Ausland nach Realschule

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten morgen.

Ich bin 17 jahre alt, habe meinen Realschulabschluss und eine abgebrochene Lehre. Zurzeit jobbe ich.

Meine lehre hab ich abgebrochen weil es einfach nicht das war was ich mein leben lang machen möchte. Ich wollte eig. mal Schauspieler werden, doch schlug den traum ab weil ich das Geld nicht zur Verfügung hatte. Jetzt hab ich geerbt und kann es mir leisten. In einen monat beginnen die vorsprechen an 4 Schauspielschulen. Jedoch bewerbe ich mich erst für nächstes Jahr davor möchte ich unbedingt ein jahr in den USA verbringen.

Ich treibe mich jetz schon viel im Internet rum und sammle infos. Am liebsten würde ich nach CA und nur dort arbeiten und leben, die Sprache und das Lifestyle kennenlernen. Mich selber kennenlernen. Ich möchte keine Schule besuchen , nicht unbedingt ein Praktikum machen (wobei das auch in frage käme) und Au Pair als Mann ist eh schwer.

Work & Travel gibt es in den USA ja leider nicht so wirklich, summer camps undsowas reizt mich nicht! Ich möchte selbständig sein.

Hat jemand erfahrungen gemacht mit einen Auslandsjahr nach der mittleren Reife? ( Bei vielen seiten is voraussetzung das man ein Studienplatz hat oder Abitur)

Mein Englisch ist gut hatte ne gute 2 im Abschluss.

Ich möchte nicht das ihr für mich Googlet oder so, das kann ich selber. Ich erhoffe mir nur das jemand so etwas in der art gemacht hat und seine Erfahrungen mit mir teilen möchte :)

Ich würde gerne dieses jahr fliegen, Geld habe ich genug durch erbe.

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da nur rumgurken und rumhängen oder dort arbeiten? Was haste denn vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte arbeiten, selbständig Leben, das Land kennenlernen, die Leute.. und die Frauen ;)

Du willst für Nebenjobs ne Arbeitserlaubnis kriegen? Das wird jetzt nicht ganz so einfach werden...

Am besten mal direkt mit der US Botschaft in Kontakt gehen, welche Möglichkeiten es da für die Visumsstellung gibt und welchen Voraussetzungen das unterliegt. Selbst Kanadier kriegen fürs rumgurken selten Visa und werden ausgewiesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Das kannst du leider vergessen, ein Arbeitsvisum bekommst du nicht. Das hätten viele gerne. Das muss wenn dann über ein Praktikum gehen aber da verdienst du nichts/nicht viel oder du lernst Spanisch, färbst dir die Haare schwarz, ziehst dir alte Klamotten an, packst dein Gepäck in ne Plastiktüte und gehst auf nem Feld Obst pflücken oder ins Schlachthaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ist das so schwierig? http://www.ciee.org/wat/apply/eligibility.aspx auf dieser seite geht das alles, nur muss man studieren, warum muss man unbedingt studieren?

Gibt es eine Möglichkeit dort die Schauspielschule zu besuchen? Das möchte ich nach der Deutschen nochmal machen, und davor 1jahr USA damit ich die Sprache auch schon gut beherrsche und noch 1 jahr zwischen jetzt und Schauspielschule ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Wenn du genug Geld hast kannst du theoretisch alles machen aber wie gesagt... das kostet alles Geld (und zwar nicht wenig). Etwas zu verdienen ist an der Stelle mehr als unrealistisch.

Alternative ist halt Australien. In Queensland hast du ein ähnliches Lebensgefühl wie in Kalifornien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du auf keine Schule? Du kannst 1 Jahr an einer High School verbringen (Kostenpunkt: ca. 10.000 Euro) und einen amerikanischen High School Abschluss machen. Wenn du draufzahlst, dann plazieren dich die Organisationen auch in Cali. Und die Schultheater sind dort erheblich angesehener als in Deutschland.

Wenn ich mich recht entsinne, bietet die Organisation EF Au Pair für Männer an. Auch hier kannst du so lange Familien ablehnen, bis dich eine in Cali nimmt, wenn es wirklich das ist, was du willst. Wobei man in Cali eher Spanisch als Englisch lernt ...

Work & Travel gibt es, aber vermutlich kein richtiges Visum dazu, weshalb die von dir gepostete Webseite verlangt, dass man Student ist, denn dann kann man ein F1 oder J1 Visa erhalten.

Aber wieso willst du zuerst auf eine deutsche und dann eine amerikanische Schauspielschule? Viele internationale angehende Schauspieler gehen in die USA und du kannst sicher neben dem Studium einen Intensivsprachkurs belegen. Und wenn du im Lebenslauf vorweisen kannst, auf einer amerkanischen Schule gewesen zu sein, kannst du in allen internationalen Esembles der Welt spielen. Sehe die deutsche Schule da gerade als Umweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Du im richtigen Alter bist und ich bald das Selbe machen werde, möchte ich dir einfach mal Weltwärts ans Herz legen. Auch wenn Freiwilligenarbeit wohl nicht ganz das ist, was du möchtest, wenn du von Frauen und Lifestyle und CA redest, hast du immerhin die Chance für ein Jahr ins Ausland zu kommen, das Ganze für lau und im Lebenslauf ist das sicherlich auch nicht verkehrt.

http://www.weltwaerts.de/

edith: sry für den alten Thread, musste sein ;)

bearbeitet von TheyLeftMeDizzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.