Opener - schon zu Beginn disqualifizieren

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. HB9 tick aus nach höflicher Bitte sich ein wenig weiter weg zu stellen

Wollte mit nem Kumpel an die Bar einer Bar. Eine HB9 und Ihre HB6.5 Freundin stehen in der Nähe meines Hockers. Hätte mich zwar hinzwängen können - dachte aber es wäre ne Möglichkeit die HBs anzulabern. Gesagt getan, einfacher Appraoch a la "Hey Leute wie gehts" (kein Bitch Shield oder dergleichen, sondern "interessierter" Blick) und dann aber direkt aber sehr bestimmt die Bitte einen Meter nach rechts zu rutschen, sodass ich mich in Ruhe mit meinem Freund unterhalten kann.

Die HB9 (nicht HB6.5) reagiert genervt. Nachdem ich mich während dessen hingesetzt hatte, tickt sie total aus (meckert rum laut rum usw.). Für mich war die Sache gegessen (wir haben es mit Humor genommen - ich hab mich zu nem Spruch hinreissen lassen, wonach sie wohl ihre Tage hätte und ihr Lippenstift dazu wohl gut passt).

Meine Frage: Warum hat sie so reagiert - als HB9 kann man doch durchaus mal gleich zu Beginn ein wenig disqualifiziert werden - oder kam das zu früh?

2. Erst IOI dann IOD nach "Könnt ihr hier an der Treppe warten" opener

Eine Gruppe recht junger HB 6-8 (ca. 18-19 J.; ich 25) stand an der Treppe einer Bar. Dachte ich open mit "Könnt ihr hier an der Treppe warten auf einen Freund von mir, der ist so 1.8 m gross blabla". Das kam sehr gut an. Nacher kam ich hin und wieder her - zweimal ins Set um zu checken, ob er schon da wäre. Beim ersten Mal positive Resonanz dann ziemlich krasse IOD (Zücken des Handys während ich rede usw....). Was hatte ich falsch gemacht - wann hätte ich aus der Story aussteigen sollen?!? Und wie hätte ich das Set fortführen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Keine Ahnung. Liest sich wie eine normale Situation. Aber ich weiß nicht wie du es rüberbringst.

2. Warum sollen andere auf einen Freund von dir warten?

Na klar wirst du uninteressant. Mich würde der Typ auch nicht interessieren, der ab und zu nach seinem Kumpel guckt. Warum auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden