Wo Frauen kennen lernen? Wie Leute finden?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach einer LTR, die gestern zu ende gegangen ist, möchte ich mich wieder aktiv Frauen kennen lernen.

Ich bin 26 Jahre alt. Meine letzte LTR war 4 Jahr lang. Sehe ganz gut aus, habe auch Selbstvertrauen und kann halbwegs mit Frauen umgehen.

Problem: Seit 3 Monaten bin ich kein Student mehr, sondern arbeite. Als Naturwissenschaftler in einer Firma.

Meine momentan größte Frage: Was sind die besten Orte um Pick-Up zu betreiben?

Früher war gut: Unimensa, Bibliothek, Unicafe, Uniparty, Zug (also sehr auf die Uni ausgerichtet). Aber mit welcher Begründung sollte ich jetzt da noch hingehen?

Firma?

Ich komme in der Firma kaum mit passablen Frauen in Kontakt. Die Männer sind ebenso wie meine Freunde aus demStudium eher AFC Material und gehen größtenteils noch nicht mal weg. Die, die ganz umgänglich sind schon verheiratet.

Partys?

Mir fehlt ein Freundeskreis, der auch statt Spiel-, Kino- oder PC-Abenden mal auf Partys/Discos/Konzerte geht.

Wobei ich gar nicht sicher bin ob eine Party der beste Ort ist um ins Gespräch zu kommen.

Meine Zielgruppe wäre vermutlich eine Studentin oder jemand, der selber gerade zu Arbeiten angefangen hat.

Hobbys?

Ich fahre Rad, schwimme, jogge, komme da also auch nicht mit Frauen in Kontakt. Außerdem habe ich beruflich echt viel um die Ohren und den Sport schon merklich reduziert.

Alltag?

Jeden Tag bis Abends arbeiten, dann noch 3x die Woche Sport und das wars. Ich fahre mit dem Auto (zug und Bus passen nicht). Beim Einkaufen usw. treffe ich komischerweise immer nur Omas, Opas, Mütter mit Kindern, etc.

Wochenende?

Habe ich bisher immer mit meiner LTR verbracht (am Ende nicht mehr so regelmäßg). Neben dem Sport gehen wir im Freundeskreis auch mal öfter was essen oder ins Kino. Beides auch nicht optimal.

Alleine würde ich mir auch weggehen auf eine Party usw. zutrauen, ist aber in Bezug auf Social Proof echt doof und schon nicht so gechillt, wie mit 2-3 Kumpels (müssen ja nicht beste Freunde von mir sein)

Daher auch meine Frage Nr. 2 (siehe unten).

Hat jemand einen Tipp wie ich

1. Orte sagen, die ich häufiger aufsuchen sollte <- !!!!!

2. Leute finden kann mit denen ich "weggehen" kann.

Ich glaube grundsätzlich muss ich an meinem inner game arbeiten. Das ist natürlich parallel zum Berufseinstieg echt hart. Habt ihr da vielleicht auch einen Rat?

Ziel ist (wie bei den meisten) eine LTR. Aber die nächsten Monate (und evtl Jahre) bin ich ziemlich sicher, dass erstmal Ziel sein sollte überhaupt wieder ins Spiel zu kommen, viele HBs anzusprechen, Bekanntschaften zu knüpfen (und evtl männl. Freundschaften?).

PS: Ich habe die FAQ gelesen und konnte leider keine Antwort finden, obwohl meineFrage gar nicht klassischer sein könnte. Also wenn ihr mich auf einen alten Thread verweist wäre ich auch sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Einkaufshäuser, Supermärkte, Szene-Gegenden, Clubs, Bars usw.

2. Würde ich nicht machen, alleine unterwegs zu sein ist oft besser, man ist viel mobiler, viele Frauen finden es sogar viel mutiger, wenn sie in der Gruppe sind und du sie alleine ansprichst. Wenn du dich auch immer nach anderen Menschen richtest kann es gut sein das man nichts macht, da hat der eine keine Lust auf die Bar oder den Club, der andere will zu Hause bleiben, weil ihm das Wetter nicht gefällt usw. zum Schluss hast du schlechte Laune und bleibst auch zu Hause. Partyfreunde kannst du überall finden. Hab hier in einer richtig bekannten Berlinerbar einen Barkeeper zum Freund gemacht, weil ich ihn immer mit "Sie" angesprochen hab, der konnte das überhaupt nicht leiden, aber so konnte er sich an mich erinnern und nun sind wir Freunde. Allgemein lernt man immer sehr viele Menschen kennen wenn man unterwegs ist und das geht am besten, wenn man sich nicht von anderen Leuten abhängig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.