Bachelor - in welchem Studienzweig reicht er aus?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn Du noch was über das Architektur-Studium wissen möchtest, schreibe mich an. Habe gerade den Bachelor gemacht. Und wie auch schon geschrieben wurde, der BA reicht nicht, um fett Kohle damit zu machen. Klar Ausnahmen bestätigen immer die Regel, aber ich mach jetzt auch meinen MA, um dann mich knechten zu lassen. Da es besser bezahlt wird...

zufällig in bremen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich mal bei FHs in Österreich um (kA wie das in D) ausschaut. Ein Freund von mir macht eine für Eventmangement, die dauert 3 Jahre und der bekommt danach einen Haufen Jobangebote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn daran ne gute vergütung? 1000 bekomm ich auch locker als werkstudi. In den ferien dann anspruchsvolle praktika und schon nach 3 jahren bin ich fertig. Halt ohne ausbildung, braucht aber eh keiner als student.

Lg

In den meisten Bereichen sicherlich, bei mir war es allerdings schon ein Vorteil vorher eine Ausbildung gemacht zu haben (anfangs auch dual studiert und einen vollwertigen Mechatronik Facharbeiter Brief mit IHK Prüfung usw). Bin jetzt in meinem Unternehmen mit meinem Chef (Zentralbereichsleiter Produktion und Einkauf Hilfs- Betriebsstoffe) für unsere Standorte in D, F und Pl verantwortlich und höre von jedem unserer Betriebsleiter, wie Sinnvoll er diese Kombi findet. Kann auch viel von meinem "alten" Wissen anwenden, wenn auch abstrahiert und auf größere Maßstäbe umgemünzt. Ist aber auch ein recht spezieller Bereich, in der Regel stimme ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.