Kontakt halten-aber wie?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich komme nicht weiter. Also, ich habe ein Mädchen fast in die Flucht geschlagen, weil ich zu wenig Interesse gezeigt habe (Ich weiß, dass sie relativ starkes Interesse hatte. Jetzt hat sie die Stadt verlassen. Hab es aber am Ende geschafft sozusagen die Basis dafür zu schaffen, freundschaftlich über die Entfernung in Kontakt zu bleiben. Ich werde dem Ganzen natürlich nicht nachtrauern und mich nach anderen Mädchen umschauen, aber trotzdem will ich den Kontakt noch aufrecht erhalten, sodass es dafür reicht, sich nochmal zu treffen und vielleicht nochmal was zu versuchen. (Nur zur Info: Ich renn der Frau nicht nach-aber wieso soll man alle Brücken kappen?) Wie stelle ich das an, ohne zu needy rüberzukommen, und ohne zu wenig zu investieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fast in die Flucht geschlagen, weil ich zu wenig Interesse gezeigt habe

Du hättest eskalieren sollen, so ist der Zug (vermutlich erstmal) abgefahren...

freundschaftlich über die Entfernung in Kontakt zu bleiben.

Du willst von dir aus in die "friendzone"?

-> Beim nächsten Treffen sexuell Auftreten und eskalieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fast in die Flucht geschlagen, weil ich zu wenig Interesse gezeigt habe

Du hättest eskalieren sollen, so ist der Zug (vermutlich erstmal) abgefahren...

Man kann es ja vermasseln, indem man zu viel oder zu wenig Interesse zeigt. Bei zu wenig Interesse ist aber der Unterschied, dass man die Anziehung ja nicht killt, sondern nur unbeantwortet lässt. Klar, es war ein Fehler nicht zu eskalieren. Aber besser unnahbar rüberkommen, als needy, finde ich. Es könnte ja sein, dass, wenn man sich trifft, das Interesse wieder etwas aufflammt, weil ich ja nicht weniger anziehend auf sie wirke, nur weil ich unnahbar rüberkam. Bei ihr war es der Fall, dass sie Interesse hatte, ich es unbeantwortet ließ und sie mich "aufgegeben" hat. Attraktiv bin ich für sie wahrscheinlich immer noch. Deshalb überhaupt die Idee nebenbei an dieser Sache dranzubleiben und es vielleicht nochmal zu probieren, wenn man sie wieder trifft. Einfach nur so.

freundschaftlich über die Entfernung in Kontakt zu bleiben.

Du willst von dir aus in die "friendzone"?

-> Beim nächsten Treffen sexuell Auftreten und eskalieren...

Sie studiert in einer anderen Stadt, da kann ich nicht mal eben ein treffen organisieren. Irgendwie muss ich den Kontakt ja pflegen, um ein treffen zu organisieren. Sonst gerate ich ja in Vergessenheit. Wie macht man das ohne needy rüberzukommen.

Das hört sich alles nach so viel Aufwand an, ich weiß. Aber ich sag ja, ich mache mir keine Hoffnungen, aber warum soll man es andererseits völlig aufgeben. Außerdem ist es unhöflich sich sang-und klanglos zu verabschieden, wenn man sich vorher verstanden hatte. Außerdem ist ne Freundschaft ja auch gut.

Ists etwas klarer geworden?

bearbeitet von Je t´aime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist noch klarer geworden wie sinnlos das ist. Vergeude die Energie nicht sondern such dir Alternativen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist ne Freundschaft ja auch gut.

Dann schreib mit ihr so viel du willst per facebook oder telefoniere mit ihr... (ich würds nicht machen!)

Sie studiert in einer anderen Stadt, da kann ich nicht mal eben ein treffen organisieren. Irgendwie muss ich den Kontakt ja pflegen, um ein treffen zu organisieren. Sonst gerate ich ja in Vergessenheit. Wie macht man das ohne needy rüberzukommen.

Ich hab auch nicht gesagt du sollst ein Treffen organisieren, sondern WENN ihr euch das nächste mal trefft/seht. ;)

Das ist ein Unterschied: Denn Ich an deiner Stelle würde erstmal ein bisschen Zeit vergehen lassen, Kontakt zu ihr herunterfahren und wenn von Ihrer Seite ein Invest kommt (zb. "bin in der stadt will dich sehen du fehlst mir bla bla"), triff Sie, tritt sexuell auf und eskaliere...

(der letzte Teil ist RockaFella zu verdanken, hat mir sehr geholfen!)

bearbeitet von Dr. Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn kein Invest kommt, weil sie vielleicht denkt, der will eh nichts von mir?

Soll ich mich sehr sehr spärlich melden und nur gerade genug, damit sie sich noch an mich erinnert, wenn sie in der Stadt ist. Ich meine man kann ja schlecht erwarten, dass sie sich mit mir treffen will, wenn ich monatelang nichts von mir hören lasse und dann auf einmal doch. Außerdem wie soll ich sonst herausfinden, ob sie in der Stadt ist ?

Einfach minimal melden und sgnalisieren, dass es mich noch gibt, ist das ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Stadt muss ja wirklich sehr klein sein, dass du dich so sehr auf Mädels fixierst. Geh auch studieren oder zieh in eine größere Stadt zum arbeiten dann hast du solche probleme nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Und wenn kein Invest kommt, weil sie vielleicht denkt, der will eh nichts von mir?

Soll ich mich sehr sehr spärlich melden und nur gerade genug, damit sie sich noch an mich erinnert, wenn sie in der Stadt ist. Ich meine man kann ja schlecht erwarten, dass sie sich mit mir treffen will, wenn ich monatelang nichts von mir hören lasse und dann auf einmal doch. Außerdem wie soll ich sonst herausfinden, ob sie in der Stadt ist ?

Einfach minimal melden und sgnalisieren, dass es mich noch gibt, ist das ok?

Du musst dich entscheiden, was du von ihr willst. Beides geht nicht.

Freundschaft:

Kannst dich so oft melden wenn wie du willst, gibt ja dann nicht mehr den Attractionkill.

Sex/...

Du meldest dich GARNICHT! Kannst dich in 2-3 Wochen mal bei ihr melden, fragen wie's geht.

Sollte sie Interesse haben, wird sie irgendwann wieder in deine Stadt kommen oder sich bei dir melden und sich mit dir treffen wollen. (IHR INVEST).

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Sowas wie die letzte Antwort habe ich gesucht. Naja, das letzte, was sie mir vor 3 Tagen geschrieben hat, war: Wenn ich wieder in (...) bin, dann gehen wir wieder zusammen zu (...).

Ist natürlich ne Standard-Sms, die nichts groß bedeutet, aber ok. Alle 3 Wochen so melden, bis sie irgendwann herkommt und sich treffen will und die SMS immer Smalltalkmäßig halten.

Gut?

PS: Ich wohne in einer recht großen Stadt, wo es sich lohnt hinzufahren und die jede rgern besuchen will..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ist natürlich ne Standard-Sms, die nichts groß bedeutet, aber ok. Alle 3 Wochen so melden, bis sie irgendwann herkommt und sich treffen will und die SMS immer Smalltalkmäßig halten.

Gut?

NEIN!

EINMAL! Das in paar Wochen, dann GARKEINE SMS MEHR! Bis sie investiert. So 0815 SMS würde ich an deiner Stelle ignorieren, das ist noch kein Invest. Wart's ab, sonst wird das nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab halt nach 2 Wochen ne SMS geschrieben und keine Antwort bekommen. Ich finde das komisch, was kann passiert sein ? Wir haben uns echt gut verstanden und ich weiß, dass sie Interesse an mir hatte (!). Also warum versandet das Ganze jetzt auf so unangenehme, unhöfliche Weise. Ich meine auch wenn man freundschaftlich in Kontakt bleiben wollte, wäre das ja keine Art, sich so zu verhalten oder ? Es ist einfach zu unhöflich ihrerseits, um wahr zu sein, wenn man bedenkt wie nett und interessiert sie vorher war?

(Und wie gesagt ich war weder unhöflich, noch needy, sondern hatte ihr Interesse einfach nicht erwidert und war einfach freundschaftlich nett.)

Um daraus zu lernen: Wie könnte man ihr Verhalten also deuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Was willst du überhaupt? Willst du sie flachlegen oder als Bekannte haben?

Du betonst so oft das Wort "No-Needyness", dass das schon unglaublich needy rüberkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ihr gegenüber relativ unverfänglich und neutral verhalten. Dies angenommen, kommt mir ihr Verhalten seltsam vor. Deshalb habe ich hier nach eurer Meinung gefragt. Einfach aus Neugierde und um vielleicht daraus zu lernen. Wenn keiner antwortet, gut. Dann werde ich mich auch kein bisschen mehr damit beschäftigen. Nur weil man hier postet, ist man ja nicht gleich verzweifelt..

Ursprünglich hatte ich diesen Thread gepostet und ihr die SMS (auf Rat der Community) geschrieben, weil ich den Kontakt auf minimalstem Niveau halten wollte. Erstens, weil man sich gut verstanden hatte und ich aus Höflichkeit den Kontakt nicht abbrechen wollte und zweitens wäre es vielleicht ne Freundschaft oder mehr geworden. Ich wäre an das Ganze total leidenschaftslos herangegangen, hab mittlerweile andere Mädels kennengelernt etc. Und außerdem besser eine Option zu viel als zu wenig.

Von daher zu deiner Frage bezüglich was ich will: Ich bin völlig ergebnisoffen.

Aber egal was haltet ihr von der Sache und wie soll ich weitermachen (natürlich ohne jegliche Hoffnung) ?

Hoffe es ist klarer geworden..

bearbeitet von Je t´aime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Du rufst sie an einem X-Beliebigen Tag an, machst ein Treffen an einem X-Beliebigen Ort aus, verführst sie wie jede X-Beliebige andere Tusse und eskalierst wie jeder X-Beliebige, souveräne Mann das macht. Wie man dann Kontakt hält, wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest Du den Thread ?

Das Problem ist ja, dass es so weit nicht kommt. Sie wohnt in einer ganz anderen Stadt ! Sie antwortet nicht auf SMS - glaubst Du sie geht dann ans Handy ?!

Es war mehr das Theoretische, was mich interessierte. Ich will aus der Sache gar nichts mehr machen, nur verstehen, warum sie ein komisches verhalten an den Tag legt.

Egal, scheint keiner zu verstehen..

Kann geschlossen werden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.