Affäre - Beide verheiratet und jetzt ?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein rieiges Problem, versuche aber mal mich kurz zu fassen und die Situation zu schilder:

Ich bin verheiratet, seit mehreren Jahren ist diese Ehe jedoch sehr sehr unglücklich. Nun habe ich durch Zufall eine Frau kennengelernt, welche ich mehrfach beruflich getroffen habe und wir uns super verstanden haben. Wir haben viel gelacht und schwimmen auf einer Wellenlänge. Sie ist auch verheiratet, hat 2 Kinder, genau wie ich und hat immer wieder angedeutet, wie unzufrieden sie in Ihrer Ehe ist, wobei mir auch die eine oder andere Bemerkung zu meiner Ehe herausgerutscht ist, daß es mir eigentlich ebenso geht wie ihr. Es kam wie es kommen mußte, irgendwann kamen wir uns sehr nahe und es kam zu einem Kuß, einem zweiten, welcher sehr sehr leidenschaftlich war. Wir trafen uns nun immer häufiger, haben 2 mal miteinander geschlafen, wobei dies eigentlich eher Nebensache war. Viel häufiger haben wir uns gegenseitig immer wieder mal besucht, wie es die Zeit gerade zuließ. Häufig telefoniert und geschrieben, sie hat mir geschrieben, daß es nun soweit ist, sie die ganze Zeit an mich denken muß, usw. Irgendwann hat sie geschrieben, nachdem wir uns gesehen haben, wie schön es wäre, wenn wir mehr Zeit hätten, ich gerade bei ihr wäre.... Wir haben uns weiterhin regelmäßig besucht, viel erzählt, leidenschaftlich geküßt und und und. Sex war eher die Ausnahme, im Vordergrund stand immer das Gefühlsmäßige. Sie sagte mir, wie sehr meine Berührungen in Ihrem Körper kribbeln, sie das so schon lange nicht mehr gefühlt hat. Bei Ihrem Mann, er könnte sie so streicheln, wäre das kribbeln nicht da und ohnenhin, obwohl er alles versucht für sie zu machen, macht es einfach nicht mehr Klick bei ihr.

Plötzlich von einem Tag auf den anderen merke ich, daß sie etwas zurückhaltend ist, Die Berührungen und Küsse zwar genauso leidenschaftlich, jedoch macht es mir den Eindruck, als ob sie versucht dagegen zu steuern. Ich weiß nicht, ob ich einen Fehler gemacht habe, aber ich habe ihr dann gestanden und gesagt, wörtlich: ich weiß nicht, ob Du es gemerkt hast, aber ich wollte Dir nur sagen, ich spüre einfach mehr für Dich. Sie wurde verlegen und sagte mir darauf, meinste nicht, daß ich das nicht gemerkt habe. Daraufhin gab es noch einen dicken Kuß und wir verabschiedeten uns, da sie nach Hause mußte und die Zeit im Nacken hatte. Ich weiß nicht, obs ein Fehler war, ihr dies zu gestehen. Ich denke, von Ihrem Verhalten, fühlt sie ebenso, weiß nur nicht wie sie sich verhalten soll. Das ist so meine Einschätzung der Situation. Wie würdet Ihr Euch jetzt verhalten, gerade wo sie z.Zt. so ein bissel nachdenklich erscheint. Sie hat mir auch schon häufiger gesagt, daß ihr Leben bisher schon so schwierig war mit Ihrem Mann und nun bin ich da und es wird alles noch schwieriger. Und wenn wir uns dann treffen und Küssen und streicheln ist alles so 100% Leidenschaft. Ich von meiner Seite bin bereit für sie meine Ehe zu beenden, da diese schon seit Jahren nicht mehr läuft und seit Jahren nur noch Streit und Ärger besteht. Ist wirklich schwierig....

Wie soll ich mich richtig verhalten? Es wäre nett wenn Ihr mir schnell weiterhelfen könntet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jürgen,

Dein Bauchgefühl ist sehr entscheidend. Besonders ist die Trefferquote bei schlechten Vorahnungen größer als bei Zuversichten. Zuerst musst du wissen, dass es sehr gut möglich ist, dass die Frau und du unterschiedlich fühlt. Nach deinen Worten, würdest du sogar deine Ehe für sie beenden. Bei deiner Affaire ist dies nicht klar. Im Gegenteil, es kann gut sein, dass du für deine Affaire eine Oase bist in ihrer unglücklichen Ehe. Aber wegen dir, deswegen sich scheiden zu lassen, besonders wenn man zwei Kinder hat, dies ist sehr fraglich.

Wenn sie dich leidenschaftlich küsst, dann ist es echte Leidenschaft, die sie mit ihrem Mann nicht hat. Somit holt sie sich bei dir, was sie in ihrer Ehe vermisst.

Leider hat sie auch deine Emotionen gespürt und die Reaktion auf deine Konfrontation, zeigt nur, dass es nicht mehr der Umgang zwischen euch ist, den sie sich gerne wünscht. Sie will Leidenschaft, aber unverbindlich. Denn sie hat mit ihrem Mann, zwar Verbindlichkeit, aber keine Leidenschaft. Das zeigt, was sie möchte und braucht.

Deine Chancen für eine Beziehung mit ihr, in kurzer Zeit sind, denkbar gering. Wenn du weiterhin Zeit mit ihr verbringen willst, dann solltest du versuchen, den Zauber des Anfangs wieder in dir zu entfachen ohne sie zu bedrängen. Dabei helfen dir bestimmt die Instrumente des Forums. Ein Anfang wäre es, zu zeigen, dass du ebenfalls die Unverbindlichkeit schätzt.

Wenn dir dein Bauchgefühl sagt, du schaffst es nicht, ihr die Unverbindlichkeit zu geben, dann musst du deinen Hut nehmen.

bearbeitet von Verboten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

erstmal ich bin 21 hab keine Verpflichtungen wie Ehe,Kinder oder sonstwas.

Ich finde du solltest dich, erstmal fragen warum du jetzt aufeinmal bereit bist

deine Ehe zu beenden und nicht all die Jahre vorher,wo du ja unglücklich warst.

Selbst eine Beziehung sollte nur die Kirsche auf dem Eisbecher und nicht der Eisbecher selbst sein.

Zur SItaution:

In meinen Augen wirkst du halt wie der Beta-Boy. Erzählst ihr das du eine Ehe hast die seit Jahren

für den Arsch ist,wo du unglücklich bist,aber für sie wärst du dann bereit alles stehen und liegen zu lassen:

Du solltest dich unabhängig von der Affäre fragen was du eigentlich willst.

Lg teamow

bearbeitet von teamow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr wichtig, dass du deine Ehe nicht für diese neue Frau beendest, sondern für dich. Du sagst, du bist mit der Beziehung seit Jahren unglücklich, letztlich ist doch die Affaire jetzt nur ein Anstoß das zu tun, was du ohnehin schon als richtig erkannt hast. Eine unglückliche Ehe führen führt nirgendwohin und auch Kinder sind kein Grund, diese aufrecht zu erhalten.

Deshalb ist mein wirklich gut gemeinter Rat an dich, befasse dich mit dem Thema Scheidung ganz unabhängig von der neuen Frau. Wenn du so leidest in der Beziehung, wird es deiner Frau vermutlich nicht viel besser gehen, deswegen würde meine Energie jetzt in eine möglichst harmonische Trennung setzen, das wiederum schuldest du deinen Kids.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Ja, das Beenden meiner Ehe habe ich unabhängig von der Affäre sowieso vor. Es ist für mich und meine Frau, sowie die Kinder besser so.

Meine Frage nun unabhängig davon zielt dahin, wie ich das Verhalten der Affäre deuten soll. Wie gesagt, sie sagt und schreibt mir, daß unsere Zeit immer viel zu kurz ist, sie gerne sich bei Ihr hätte, usw... Sie sagt, daß sie es mit Ihrem Mann so schwer hat, es nicht mehr kribbelt und einfach die Liebe nicht mehr da ist. Ebenso sagt sie, daß sie bei unseren Küssen, Berührungen Schmetterlinge im Bauch hat, es kribbelt usw. Und plötzlich wirkt sie nachdenklich, als ob Herz und Verstand was anderes sagen. Ihr Problem hat sie ganz klar gesagt, ist, daß die beiden eine Eigentumswohnung zusammen haben und sie die nicht alleine bezahlen kann. Es kamen von Ihr selbst schon so Sprüche, wie würde mein Mann mal mich verlassen, da würde er es mir viel viel einfacher machen. Nun unabhängig von meiner Ehe, wo ich weiß, was ich machen muß und auch schon dabei bin zu machen ( meine Frau weiß, daß ich so gut wie keine Gefühle mehr für sie habe ), wie soll ich mich bei meiner Affäre richtig verhalten, um sie nicht zu bedrängen und man vielleicht auch eine gemeinsame Zukunft irgendwann hat ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.