Wie geht ihr mit den Frauen (Partner) und dem Gefahr euch anzustecken um ?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wuerde jeden als dumm verurteilen, der mal ohne Gummi jmd. voegelt den er nicht sehr gut kennt. Nur wg. solchen Leuten gibt es ueberhaupt AIDS!!

Sachlich falsch.

AIDS gibt es, weil einige Negerstämme unbedingt nicht durchgekochtes Affenfleisch fressen mussten und einige Schwule nicht nur mit denen, sondern im Anschluss noch wahllos mit allem & jedem im Darkroom rumbumsen mussten.

Wir sagen genau das gleiche. Ich benutzte dazu allerdings kein rassistisches und schwulenfeindliches Vokabular, drum erkennt man's nicht auf Anhieb. Die Zwillingsschwester meiner Flamme ist an AIDS gestorben, die wird durch keinerlei Prozentrechnung, Aerztebefragung oder googelung mehr lebendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst Du ja mal reflektieren, was & wieviel die (mit aller menschenmöglichen Wahrscheinlichkeit) anstellen "musste" dass es dazu überhaupt kommt.

Ich wünsche das ganze echt niemanden, aber die Verschleierung von Ursache-Wirkung durch "politisch richtiges Vokabular" geht mir einfach auf den Senkel.

In jedem einzelnen Fall im erweiterten Bekanntenkreis wo sich jemadn (ob m oder w) was eingefangen hat war es immer das gleiche:

Exzessive, vor allem unkontrollierte Sexualität (und bis ich von "exzessiv" und "unkotrolliert" rede muss schon was abgehen) + Leute mit psychischen Problemen oder schweren Entwicklungsrückständen (=stumpfe Dummheit) im sexuellen Bereich = Katastrophe.

Ob das der Kumpel war, der eine eindeutig echte LSE geschwängert hat (obwohl ihm jeder von der Frau abgeraten hat weil die Kinder wollte und er zu dumm war Kondome zu benutzen), ob das eine andere flüchtige Bekannte war die sich nach einem Konzert von drei Tagen Dauer VIER INFEKTIONEN eingehandelt hat...immer das gleiche Muster.

Und wenn ich diese Storys mit meiner "Vorurteilsliste" abgleiche....da bleibe ich mal lieber schön bei meinen..."Vorurteilen".

Kein ungeschützter Geschlechtesverkehr mit Unbekantnen + nicht jede asoziale Schabracke/jeden Vollassi nageln/nageln lassen nur weil der Druck das Gehirn vernebelt + bei Sexpartnern Zuverlässigkeit/Background abchecken = die gröbsten Probleme erledigt.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann kannst Du ja mal reflektieren, was & wieviel die (mit aller menschenmöglichen Wahrscheinlichkeit) anstellen "musste" dass es dazu überhaupt kommt

.

@447: so wie du es schilderst, könnte man den Eindruck bekommen es gäbe bei der HIV Übertragung eine Art Kumulationseffekt. So nach dem Motto jeder Sexualpartner überträgt ein wenig von den Viren bis irgendwann eine Grenze überschritten ist und schwups hat man Aids. Ich habe ganz ähnliche Erfahrungen aus meinem erweiterten Bekanntenkreis gemacht: diejenigen, die sich mit irgendetwas angesteckt haben (meist Frauen), folgten einem sehr offenen Umgang mit ihrem Körper (Orgie mit Ausländern usw.). Ist es aber nicht so, dass bei einem solchen Lebenswandel lediglich die Wahrscheinlichkeit einer Anzusteckung steigt? Dann könnte ja bei ansonsten abstinentem Verhalten theoretisch auch ein einmaliger Kontakt zu einer angesteckten Person ausreichen um sich Aids einzuhandeln. Von einer HIV positiven Person auf einen entsprechen offenen Lebenswandel zu schließen, ist also nicht unbedingt korrekt (obwohl es auch meiner Erfahrung widerspricht).

bearbeitet von thefactory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich noch nie angesteckt und habe auch keine Angst davor, mich beim Küssen anzustecken. Oral-, Geschlechts- und Analverkehr gibt es nur mit Gummi, wenn kein Test gemacht wurde. Und mit Test meine ich nicht nur einen Aids-Test, den man als Schüler und Student bei unserem Gesundheitsamt umsonst machen kann und für alle anderen 18 Euro kostet, sondern einen Test, der wirklich auf alle Geschlechtskrankheiten testet. Man sieht niemandem an, was er hat und wer sich darauf verlässt, dass er jemanden schon lange und/oder gut kennt, ist in meinen Augen schlicht und einfach dumm

Auch das gibt leider keine 100%ige Sicherheit, da der Partner zu einem Zeitpunkt, wo du bereits ungeschützten GV mit ihm hast er immer noch mit anderen Frauen oder Männern ungeschützt schlafen kann. Und man sieht niemandem an, mit wem er alles schläft. Höchstens mit wem er alles nicht schläft, aber mit solchen Männern schläfst du bestimmt nicht ;-)

Das stimmt und ich habe auch nie etwas von 100%iger Sichererheit geschrieben. Aber ich reduziere das Risiko. Wenn man in einer offenen Beziehung lebt, sollte man die Tests auch jedes Jahr wiederholen.

ich sag mal so: Es sterben in Deutschland jährlich mehr Leute bei Autounfällen, als an Aids. Soweit ich weiß passieren 60% aller HIV Neuinfektionen bei Schwulen. Die Chance sich als Hetero in Deutschland mit HIV anzustecken ist damit sehr gering. Ich würde also niemanden als dumm verurteilen, weil er mal ohne gummi vögelt. Oralverkehr nur mit Gummi ist übrigens der Abtörner schlechthin. Da würde ich mir lieber selbst einen runterholen

Ich fahre auch kein Auto, aber darum geht es nicht. Noch weniger interessiert es mich, wie sich Blasen mit Kondom für dich anfühlt. Und es gibt mehr Geschlechtskrankheiten als bloß Aids!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzinfo:

Es gibt 2 Sorten von Syphilis.

Die eine ist unheilbar und absolut tödlich, die andere lässt sich mit teils schwerer Medikation in den Griff bekommen und ist heilbar.

Was andere Geschlechtskrankheiten angeht, ist soweit ich weiß alles heilbar. Außer AIDS und Herpes.

Herpes ist sehr verbreitet. Ich habe selber Herpes..

Allerdings keinen Genitalherpes, sondern den normalen Lippenherpes.

Worauf ich gerne aufmerksam machen möchte und was ich vorher selber garnicht so recht wusste, da nie genauer mit beschäftigt, ist, das normaler Lippenherpes durch Oralverkehr auch zu Genitalherpes werden kann. Das der Herpes bei mir das letzte mal ausgebrochen ist, liegt Jahre zurück. Daher habe ich auch einfach schon lange nicht mehr daran gedacht. Kürzlich ging jedoch eine Freundin von mir zum Gynekologen und hat erfahren das sie Genitalherpes hat. Offensichtlich von mir. Ich habe mich im Anschluss mal schlau gemacht, auch wenn ich bis jetzt noch nicht beim Arzt war. Kennt von euch vielleicht einer das Problem?

Ich habe versucht mich im I-Net schlau zu machen, aber die Aussagen bezüglich Herpes und Geschlechtsverkehr sind da teilweise recht unterschiedlich. Etwa ob Herpes auch ansteckend ist, wenn gerade keine Infektion vorliegt. Ich habe jetzt nur gelesen das ein Ausbruch auch ohne Blässchenbildung stattfinden kann und nur die üblichen Symptome auftreten. Gerade die Blässchen sind besonders ansteckend. Aber was ist in den Zeiten, wo garkein Ausbruch vorliegt? Also keine Symptome wie jucken, schmerzen, Ausfluss, Blässchen, Kopfschmerzen oder sonstiges vorhanden sind. Kann man sich dann trotzdem anstecken?

Ich möchte da ungerne ein Risiko eingehen. Sie deswegen abzuschießen wäre extrem A-Loch, da sie es ja von mir hat und mit Gummi ist grundsätzlich scheiße, weil ich so schon sehr lange brauche um zu kommen. Mit Gummi unmöglich (Handjob auch nie und Oral nur wenn sie wirklich wirklich* gut ist)

Jemand einen Rat wie ich damit jetzt umgehen und weiter verfahren sollte?

Darf ich nie wieder Oral?

Ich meine, zu dem Zeitpunkt war meine Unterlippe aufgerissen und ich glaube nicht komplett verheilt. Ich weiß nicht ob es daran lag oder ich generell ansteckend bin. Beim küssen ist bisher auch nie was passiert. Eine andere Freundin/Kumpelline hat mal aus dem selben Glas wie ich getrunken. Am nächsten Tag hatte sie Blässchen. Irgendwie scheiße. Soll ich komplett auf Küssen und Oralverkehr verzichten?? ;(

Ist doch alles scheiße.

bearbeitet von Gerber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90% der Deutschen sind in ihrem leben mit Herpes angesteckt worden. Meist schon als Babys durch ihre Eltern, spätestens in der Pubertät. Ohne das man die Bläschen am Mund haben/sehen muss. Deswegen musst du nicht auf Küssen verzichten, das Risiko sollte jeder kennen. Bevor du eine Frau leckst, kannst du sie ja fragen, ob sie mit einem Lecktuch geleckt werden möchte, oder bereit ist das Risiko einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kurzinfo:

Es gibt 2 Sorten von Syphilis.

Die eine ist unheilbar und absolut tödlich, die andere lässt sich mit teils schwerer Medikation in den Griff bekommen und ist heilbar.

Was andere Geschlechtskrankheiten angeht, ist soweit ich weiß alles heilbar. Außer AIDS und Herpes.

Es gibt nur eine Sorte von Syphilis, die soch über verschiedene Stadien hinstreckt. Es ist halt super behandelbar in den ersten Stadien, ultra problematishc in den letzten Stadien.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Mich interessieren ausschließlich unheilbare Krankheiten. Der andere Kram tut halt bisschen weh vielleicht (hatte nie was) aber scheiß drauf. Kondome, Mitdenken und keine Assifrauen ist für mich genug Schutz.

Für mich ist die Furcht irrational und einerseits macht man sich hier in die Hose aber an anderer Stelle ist man viel größerem Risiko ausgesetzt. Zum Beispiel ne Reise nach Afrika, Asien, Südamerika etc. Allein dort aus dem Flugzeug zu steigen ist schon ne größere Gefahr für Leben und Gesundheit. Theoretisch ist es sogar eine größere Gefahr sich im Krankenhaus behandeln zu lassen. Wisst ihr wie viele sich dort, teilweise sogar tödlich, infizieren?!

Aber irrationale Furcht ist schon super. Deswegen speichern wir auch alle Internetdaten mit unglaublichem Aufwand und führen einen Krieg in Afghanistan, um uns angeblich vor Terror zu schützen, der den Einzelnen weniger bedroht als ein Blitz der in den Körper einschlagen könnte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich noch nie angesteckt und habe auch keine Angst davor, mich beim Küssen anzustecken. Oral-, Geschlechts- und Analverkehr gibt es nur mit Gummi, wenn kein Test gemacht wurde. Und mit Test meine ich nicht nur einen Aids-Test, den man als Schüler und Student bei unserem Gesundheitsamt umsonst machen kann und für alle anderen 18 Euro kostet, sondern einen Test, der wirklich auf alle Geschlechtskrankheiten testet. Man sieht niemandem an, was er hat und wer sich darauf verlässt, dass er jemanden schon lange und/oder gut kennt, ist in meinen Augen schlicht und einfach dumm

Auch das gibt leider keine 100%ige Sicherheit, da der Partner zu einem Zeitpunkt, wo du bereits ungeschützten GV mit ihm hast er immer noch mit anderen Frauen oder Männern ungeschützt schlafen kann. Und man sieht niemandem an, mit wem er alles schläft. Höchstens mit wem er alles nicht schläft, aber mit solchen Männern schläfst du bestimmt nicht ;-)

Das stimmt und ich habe auch nie etwas von 100%iger Sichererheit geschrieben. Aber ich reduziere das Risiko. Wenn man in einer offenen Beziehung lebt, sollte man die Tests auch jedes Jahr wiederholen.

ich sag mal so: Es sterben in Deutschland jährlich mehr Leute bei Autounfällen, als an Aids. Soweit ich weiß passieren 60% aller HIV Neuinfektionen bei Schwulen. Die Chance sich als Hetero in Deutschland mit HIV anzustecken ist damit sehr gering. Ich würde also niemanden als dumm verurteilen, weil er mal ohne gummi vögelt. Oralverkehr nur mit Gummi ist übrigens der Abtörner schlechthin. Da würde ich mir lieber selbst einen runterholen

Ich fahre auch kein Auto, aber darum geht es nicht. Noch weniger interessiert es mich, wie sich Blasen mit Kondom für dich anfühlt. Und es gibt mehr Geschlechtskrankheiten als bloß Aids!

das es dir scheiss egal ist, wie es sich für den mann anfühlt spricht nicht gerade für dich. und das es mehr krankheiten als aids gibt war mir vorher natürlich gar nicht bewusst. aber jetzt wo du es sagst, danke für die erkenntnis.

ändert im übrigen immer noch nichts an der tatsache, dass es unwahrscheinlich ist, sich mit was gefährlichem anzustecken, gerade dann, wenn du kein sperma in den mund bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch weniger interessiert es mich, wie sich Blasen mit Kondom für dich anfühlt.

das es dir scheiss egal ist, wie es sich für den mann anfühlt spricht nicht gerade für dich.

Read and repeat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich kann hier stellvertretend für die meisten männer reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.