Keine Antwort ist aauch ne Antwort

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

folgende Situation ist mir jetzt schon mehrere Male passiert und ich suche immer noch nach dem Hintergrund bzw. der daraus resultierenden Musterlösung.

Das Ganze geschieht immer in per SMS, E.Mail oder Sozialen Netzwerken (Facebook, StudiVZ, ...)

[Die Vor-und Nachteile dieses Kommunikationsweges sind bekannt, das also mal bitte aussen vor lassen!!!]

Wenn ich das Gefühl habe, es ist der richtige Zeitpunkt, wage ich mich nach Vorne, das kann im Sinne von Cooky und funny ein Neckisch-Anzüglicher Kommentar sein, kann aber auch, wenn die Atmosphäre stimmt eine sehr persönliche - zwischenmenschliche Frage sein.

In jedem Falle achte ich darauf, das Ganze als Frage oder Aufforderung zu formulieren, um den Kommunikationsfluss am laufen zu erhalten.

Ich gehe davon aus, dass ich mich damit immer etwas zuuu weit voorgewagt habe, denn:

Teilweise wird dieser Themenbereich einfach ignoriert und ohne antwort gestraft, teilweisse kommt auch einfach gar nichts mehr (z.B. wenn ich auf die ignorierte Frage hin nachgehakt habe).

Also, nachhaken bringt nix.

Freezeout bringt ebenfalls nix.

Also,

wenn es eurer Meinung nach einen Königsweg, wäre ich für euren Rat dankbar.

Paladin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Königsweg wäre treffen und eskalieren, statt dumm rumzuschreiben.

Oder du postest einfach mal ein paar Beispiele deiner Textkommunikation, damit wir den Beweis haben, dass dein Game Mist ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schwer über Textkommunikation etwas zu erreichen, da kann ich Bände sprechen.

Fakt ist du gibst ein teil deiner "Macht" an ihr ab denn sie kann entscheiden ob und wie sie dir Antwortet.

So legst du die Strategie "Ködern und Warten" ihr in den schoß.

Außerdem ist das "Nachhaken auch nicht ganz so richtig." Weil die Nachricht kommt an und sie liest sie sowieso. Daher wirkt es ein wenig Needy.

Wenn du wirklich nicht auf sowas verzichten kannst. Was ich nachvollziehen kann weil ich so einige kenne die nicht Telen sondern nur so erreichbar sind....

-Denn nur um ein Date klar zu machen.

-Um über Monate langes schreiben ein Treff zu organisieren und dann zu Eskalieren. (Habe ich vor PU gemacht aber ist nicht rentabel)

Oder sei einfach anders als die 100*10²³ und lass deine Fantasie freien lauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden