Goliath legt endlich los!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend PU-Gemeinde

Inspiriert durch das Tagebuch von Catbock eröffne ich nun mein eigenes. Was ich mir davon erhoffe? Motivation, Arschtritte von euch und ab und an einen guten Rat :)

Momentan mache ich das Abi, stecke mitten in den Prüfungen. Das heisst ich muss ein wenig Zeit und Motivation kämpfen, aber das soll sich ab jetzt ändern.

Zu meiner Person:

Ich bin 19 Jahre alt, lebe in der Innerschweiz, im Hotel Mama. Ich war bisher eher der ruhige und schüchterne Typ. In grossen Gruppen fühle ich mich eher unwohl, vor allem wenn viele dabei sind, die ich nicht kenne. Doch das soll sich ändern und ändert sich gerade auch. Ich bin kein blutiger Anfänger, kenne PU seit ca. einem Jahr. War teilweise mehr, teilweise weniger aktiv dabei. Mein Wing ist hauptsächlich Catbock, der hier auch sein eigenes Tagebuch führt und einige von euch kennen sollten.

Mein Social Circle:

Besteht hauptsächlich aus Schulfreunden, Arbeitskollegen und ein paar wenige weitere. Mit meinem SC bin ich eigentlich zufrieden, bis auf den Punkt, dass er kaum Frauen beinhaltet, sicherlich nicht im engeren SC.

Meine Limiting Beliefs und Sticking Points:

Die meisten meiner LB sind auch Sticking Points, deshalb fasse ich diese zusammen. Gehen wir einmal auf das Aussehen: Ich bin 1.76 gross und wiege dabei 75 Kilo. Da kommen wir zu LB Nummer 1: Mein Gewicht. Ich bin nicht stark übergewichtig, doch da muss schon einiges runter. Meine Statur ist aber sonst eigentlich eher sportlich. Meine Turnlehrerin formulierte es treffend: Meine körperlichen Grundbedingungen wären topp, ich müsste nur etwas damit anfangen, das Gewicht wäre schnell unten, wenn ich mich an meinen Eiern packe. Mit meinem restlichen Aussehen bin ich eigentlich zufrieden, aber dieser Punkt behindert mich stark. Mein Styling: Ist schwer zu beschreiben. Ich finde es momentan noch zu Mainstream, ich möchte mich in Zukunft etwas auffälliger kleiden, Stichwort Peacocking.

Ein Sticking Point von mir ist small talk. Mir geht teilweise viel zu schnell spannender Gesprächsstoff aus und an meiner Schlagfertigkeit muss ich arbeiten. Aber das kann ich nur ändern, wenn ich viel raus gehe. Ich bin eigentlich jemand, der mit fast jedem gut auskommt, nur mit "Proleten" habe ich so meine liebe Mühe, aber das nur am Rande.

Weiterer Sticking Point ist, dass ich nur Frauen ansprechen kann, wenn ich mich darauf "vorbereite". Das heisst nicht mein Game zurechtlege, sondern mich mental darauf einstelle, sprich wenn ich Sargen bin. PU im Alltag funktioniert bei mir noch nicht, muss geändert werden.

Ich bin leider jemand, der schüchtern ist und vor allem bei Fremden zu Beginn eher ruhig ist, danach aber auftaue. Daran muss ich bewusst arbeite und mich auch mal in die eine oder andere peinliche Situation begeben. Ich habe aber keine extreme AA (nicht mehr), die konnte ich schon ein wenig zurückdrängen. So z.B. kann ich den Zaubertrick-Opener im Club bringen, wenn ich das möchte und von meinem Wing ein wenig motiviert werde (funktioniert aber so gut wie nie - absolutes Numbersgame).

Mein Selbstbewusstsein ist sehr schwankend. Es gibt Tage da sprudle ich vor Selbstbewusstsein und da gibt es die Tage, wo ich mich einfach Frage, wohin sich denn das verzogen hat... Daran wird gearbeitet, ich muss mir ein geeignetes Mindset aneignen.

Was hat sich geändert, seit ich PU kenne?

Als ich auf PU gestossen bin, kam ich gerade aus einer einjährigen LTR(erste LTR, erste Frau in meinem Leben überhaupt, davor war ich der absolute AFC mit absolut keinem Selbstbewusstsein). Danach begann mein Werdegang. Ich konnte keine Frauen ansprechen, war an meiner Schule ein Looser (zumindest in meinen Augen damals), ich war der ruhige schüchterne, den wenige kennen. Mein Selbstbewusstsein war immer noch am Boden. Doch dann lernte ich Catbock kenne und brach in einen neuen Abschnitt in meinem Leben auf. Ich wurde offener, gesprächiger, gewann an Selbstbewusstsein und mein Mindset veränderte sich. Ich bin nun nicht mehr ein Nobody an meiner Schule, habe meinen SC extrem vergrössert und viele wertvolle Erfahrungen gemacht. Ich stand einige der anstrengensten Monate meines Lebens durch(Habe neben der Schule ca. 40% gearbeitet -> kaum Freizeit).

Ich werde euch jetzt nicht meine vollständige Entwicklung aufschreiben, das würde den Rahmen sprengen, ausser ihr wünscht das später noch. Ich werde gleich noch schauen was ich an FR habe und die hier mal posten.

Was ich jetzt konkret machen will: Mindestens einmal in der Woche Streeten und einmal Clubben gehen. Mehr lässt mein Zeitplan leider auf keinen Fall zu. Ich werde mindestens einmal die Woche(wahrscheinlich Sonntag) einen Rückblick zur Woche schreiben und mir neue Ziele für die nächste Woche setzen.

Meine Ziele bis Ende Juni:

  • Mit möglichsten vielen Leuten sprechen, im Alltag Fremde ansprechen. Dazu jetzt aber keine Zahlen, das soll ungezwungen passieren.
  • Ein Date haben (stecke mir die Ziele nicht hoch, da ich momentan kaum zeit habe)
  • Mindestens einmal pro Woche Streeten und Clubben
  • Sport treiben und meine Ernährung umstellen. Dazu werde ich vor allem Joggen gehen und meine Ernährung möglichst weg von Fast Food bringen. Sport ist besonders wichtig, da ich ab Juli ins Militär muss und wenn ich da nicht ein wenig fit bin, habe ich ein Problem.

Die Ziele sollten erst einmal reichen für diesen Monat.

Meine Wochenziele:

  • Drei mal Joggen gehen
  • Ernährung umstellen
  • Lernen!
  • Einmal Streeten und Clubben mit mindestens einem NC.
  • Mich mit möglichst vielen Fremden unterhalten

Mein Eröffnungspost fiel jetzt eher etwas kurz aus und etwas wirr, würde mich freuen, wenn ihr Anregungen hättet, wie ich ihn besser strukturieren könnte, oder was noch darin fehlt :)

Ich freue mich immer über Rückmeldung und vor allem auch über Arschtritte, die kann ich immer brauchen ;D

Somit wäre ich am Ende angelangt. Goliath legt endlich los!

bearbeitet von goliath3991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ein FR den ich gefunden habe:

Der Abend beginnt um 21:30 Uhr mit Catbock. Zuerst wurde mal gemütlich was getrunken und über PU philosophiert. Danach gehen wir noch kurz auf die Kirmes um zu schauen ob was rumläuft was einen Approach wert wäre. Wir haben wieder ein Spiel daraus gemacht, da es bei dem kaum AA gibt, da man es einfach machen muss ;D Das Spiel geht eigentlich so, dass einer dem anderen eine Aufgabe gibt(Oft ein Opener), mit welchem er dann ein Set approachen muss. Wir waren beide lustig drauf, so kams dann, dass Catbock mir einen, ich nenns jetzt mal interessanten Opener gab. Worauf ich ein zweier Set geöffnet hatte, auf welches er mich hingewiesen hat. Ich würde beide jetzt auf HB 7 schätzen. Folgendes kam dabei raus:

Goliath: Hey, ich habe mal eine Frage für euch: Was hättet ihr lieber, ein Meerschweinchen in der Grösse eines Ponys oder ein Pony in der Grösse eines Meerschweinchens. (C&F)

Darauf kassierte ich zuerst einen WTF-Blick und dann ein Lachen und beide wählten genau das Gegenteil, dann wurde kurz darüber philosophiert wieso man welches wählen sollte, während Catbock ins Set einsteigt und mitphilosophiert. Dann drohte eine kleine Gesprächspause zu entstehen, da mein Game einfach noch ganz am Anfang steht, doch Catbock rettet mir mehr oder weniger den Arsch:

Catbock: Wie viel mal wurdet ihr heute eigentlich schon angesprochen?

HB: Schon öfters, doch ihr seid die ersten die es geschafft haben, dass wir nicht gleich weiterliefen. Oh yes, Baby! ich liebe PU ;D

Goliath: Jetzt fühle ich mich aber geehrt.

Darauf folgte ein ganz kurzer Smalltalk, in welchem ich dann zum NC ansetzte:

Goliath: Lass uns eine Wette machen.

HBTarget: Ok

Goliath: Ich wette mit dir um deine Telefonnummer, dass du mir deine Telefonnummer nicht gibst

Ich lies ca. 2-3 Sekunden verstreichen und gab ihr damit Zeit zum überlegen

Goliath: Tja, du hast wohl verloren.

Bäm NC ;D Und die weiss glaube ich gerade mal mein Alter, aber nicht mal den Namen^^ Dann verlasse ich mit Catbock das Set, mit der Begründung, dass wir weiter müssen ;D

Das war der erste Teil, aber durch einen grossen Zufall trafen wir uns später noch einmal. Das war zimliches Glück, denn Catbock meinte, die Flake-Gefahr sei zimlich gross. Würdet ihr das auch so einschätzen?

Das Set wurde also wieder geöffnet. Ich schnappte mir mein Target und Catbock übernahm für mich das andere HB.

Ich habe hier und da einen kleinen Neg eingeworfen wie z.B.:

HBTarget: Ich stehe eigentlich auf Metall Musik.

Goliath: Eine Frau die auf Metal steht? Wow, an Metal-Events bist du dann wohl die einzige Frau.

Die sah alles andere als nach meinem Metal-Fan aus^^ Ich habe also nur ganz "sanfte" Negs eingeworfen

Einmal habe ich sie qualifiziert, wie es genau dazu kam weiss ich nciht mehr, die beiden HB's waren erst 16 (btw: deswegen wurden sie auch von mir genegt xD ), aber dass sie so jung waren war für mich kein Problem für mich, da ich ja selbst erst 18 bin. Sie meinte dann aber, sie werde nächsten Januar "schon" 17 (Will sich da jemand qualifizieren? ;D ). Worauf ein bisschen ihre Kollegin genegt habe.

Goliath: Aha, das heisst HBTarget ist dann reifer als HB2?

HBTarget: Jaaaa ;D

Plötzlich meinte HBTarget: Heyy, ich weiss ja gar nicht deinen Namen und du kennst meinen und meine Nummer! Wie heisst du?

Goliath: Hmm, den musst du dir zuerst verdienen.

HBTarget: Das ist unfair!

Goliath: Wenn ich anrufe, dann kriegst du den Namen ;D

Danach trennten sich unsere Wege wieder :)

Wie fandet ihr mein Game?

Catbock hatte einen Kritikpunkt, ich hätte etwas Rapport fahren müssen, habe ich leider voll verpennt in der Sitation^^

Catbock und ich zogen dann noch weiter in eine Disco und haben einfach eine Menge Sets approacht und sind dann meistens relativ schnell wieder ejected, aber am Schluss liefen uns dann immer wieder HB's über den Weg, die wir schon geöffnet hatten ;D

Später übte ich mich dann noch ein bisschen im Dancefloorgame. IOI's kassiert, zu der Dame hin, Hand hingehalten, welche sie dann ergriff, Spin und ich hatte sie ;D Dann noch ein bisschen eng und "pervers" getanzt, dann habe ich zum KC angesetzt, kein Block^^ Das wiederholte sich dann ein paar mal, bis sie meinte, sie müsse mal wieder zu ihren Freundinnen. Da hatte ich es verkackt, ich hätte vorher sowas sagen müssen wie "Lass uns mal an die Bar setzen, ich will etwas trinken" Hand ergreifen und zur Bar hinziehen und sie dann für beide Getränke zahlen lassen ;D

Alles in allem war der Abend für mich ein Meileinstein in meiner Entwicklung aus dem einfachen Grund dass ich zum ersten wirklich PU angewendet habe und es funktionierte.

Und btw: Winggame ist geil ;D Catbock und ich haben verschiedene Stärken, die sich noch gut im Winggame ergänzen: Sein Game ist besser als meines, also kann er mir in einem 2er Set (oder mehr) mal aushelfen und andererseits lief es besser wenn ich öffnete, weil bei mir wahrscheinlich die Instant Attraction höher war :)

So, das war mein erster FR. Ein geiler Abend und die wenigsten verliefen so gut wie der. Da sind auch noch einige Irrtümer betreff PU drin, doch die sind bereits ausgeräumt ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds cool, dass du heute angefangen hast dein eigenes pick up tagebuch zu schreiben, so ein tagebuch motiviert und hilft seine ziele ernster zu nehmen!! Gut find ich auch, dass du, so wie ich recht jung mit pick up angefangen hast, ich hab so mit 17 mein erstes "pick-up buch" gelesen (und seitdem zig bücher und videos gelesen, angeschaut und gekauft, aber ich bin zu dem entschluss gekommen, am anfang reicht das forum oder 1 buch, man braucht einfach field erfahrung und paar motivierte freunde, die mitmachen!! dann kann das game durch bücher und co "fein geschliffen" werden), bin zwar besser geworden, aber hab mir immer keine richtigen ziele gesetzt, bis vor paar wochen, wo ich 18 geworden bin, aber vom ziel haben bis zum umsetzen braucht man am anfang viel motivation, wie z.B. durch ein spiel, wie du es mit catb machst, ich habs letzte woche um geld gemacht mit meinem bruder, "wer mehr high-fives" macht bekommt 5 euro haha, das ist gut, da man einen positiven druck hat, und gut, wenn man sich zu gut kennt, wie bei mir und meinem bruder (wir sind zwillinge), wenn man am anfang nichtmal bei einem spiel so richtigen "druck" bekommt. Fazit: Das Tagebuch wird dir viel "positiven druck" geben, um deine ziele ernst zu nehmen und zu verwirklichen, und ich werde dein tagebuch mit begeisterund folgen und dir feedback geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und ein Grüzi in die Schweiz,

liest sich gut, freue mich auf weitere FRs. Tagebuch schreiben hilft wirklich sehr. Zu deinem Gewicht: 75 kg ist nichtmal schlimm, wenn du sportlich bist. Mein Trainer riet mir, als ich anfang des Jahres mit Fitness angefangen habe im Laufe des Jahres etwa so viel zuzunehmen, dass ich im Dez dann 75kg habe - damals wog ich 70kg. Momentan habe ich 72 kg und habe zwar kein Sixpack aber inzwichen durchaus nen trainierten Bauch, bei dem alles fest ist. Das sind gerade mal 4kg Unterschied zu dir. (bin auch 1,76). Mit Sport sollte dein Gewicht also kein Riesenproblem sein, nimm nicht zu viel ab.

Viel Erfolg :-)

bearbeitet von laborratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldung :)

@Laborrate: Bei mir ist leider noch nix fest^^ Mit Krafttrainning werde ich noch nicht beginnen, fitnessstudio kann ich mir leider nicht leisten. Ich nehm mal an, spätestens im Militär werde ich fit^^

Verfolge übrigens dein Tagebuch, gefällt mir sehr ;)

Ziele die ich heute erreicht habe?

  • Viel gelernt
  • Ernährung war gut
  • Ein paar Gespräche gesucht in der Schule

Ich habe übrigens dieses Wochenende rausgefunden, dass ich an meiner Schule einen Ruf als "Bad Boy" habe. An sich ist der ja geil, aber ich versteh nicht ganz wie die darauf kommen(Ausser es gingen ein paar Geschichtchen rum xD ) ^^ Mich persönlich nennt keiner so, aber untereinander tun es anscheinend einige^^

Wollte heute eigentlich joggen gehen, aber ich war bis 18 Uhr lernen bei einem Kollegen und danach war ich irgendwie einfach nur noch fertig. Am morgen ne 4-stündige Englischklausur schreiben und den ganzen Nachmittag Mahte lernen schlaucht schon ganz schön^^

Plan für morgen:

  • Lernen
  • Zimmer in Ordnung bringen
  • Joggen
  • Kommunikativ sein

Ziele wie Streeten und Clubben werde ich ende Woche machen, da habe ich mehr Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind 75 kg 3kg mehr als 72kg - peinlicher Tippfehler von mir :-D

Viel Glück bei der Klausur. Ja, ich glaub die Schweizer Armee schleift ihre Soldaten ziemlich, was man so hört (mein bester Kumpel ist Doppelstaatsbürger und war bei der Armee). Ich schätze danach ist gut was weg von den 75kg und du bist fit. Kraftsport finde ich weniger wegen dem optischen Effekt gut. Das Feeling nach dem Training ist einfach genial und ich schlafe danach so verdammt gut :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziele erreicht, bis auf das Joggen, das Lernen war dann zeitintensiver als gedacht.

Um meine Wochenziele stehts nicht so gut, da sich ein sehr guter Freund aus Deutschland vom Donnerstag bis zum Samstag angemeldet hat. Da wirds nichts mit streeten und ernsthaftem clubben in der Zeit. Ich hoffe ich kann das Samstag Abend/Sonntag nachholen.

Ziele für morgen: Eigentlich keine, bis auf Joggen. Morgen ist die letzte schriftliche Prüfung, da wird mal gefeiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.