Sticking-Point(s) - Interesse

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin an einem neuen Punkt den ich für verbesserungswürdig halte, und zwar stell ich mir die Frage ob ich bei meinen Targets zu wenig interesse Zeige.

Ich hörte mal eine so etwas zu mir sagen: "Ich bin mir bei dir nicht sicher, ob du es ernst meinst."

Ein Mann mit vielen Worten bin ich nicht, so dass es auch mal Vorkommt den Smalltalk-Part episch zu verpatzen. 0815-Dialoge wie: "Wie gehts dir?" - "Gut, und dir?" - "Ja, auch gut.", dann schaut man sich blöd an und es herrscht peinliche Stille mit einem unsicheren lächeln von beiden Seiten.

Wenn ich im Club bin, habe ich auch keine Ahnung über was ich denn da bitte mit einem HB reden soll, und bevor ich in einem Set nichts mehr zu sagen habe ejecte ich mich selbst, damit es nicht wie oben beschrieben wird. Ich möchte natürlich auch nicht needy sein.

Weil ich nicht der Rede Künstler bin und somit auch relativ schnell ejecte, kommuniziere ich zu wenig Interesse, sodass die HB's nach einer weile selbst kein Interesse mehr haben.

Mir scheint es, dass ich mich zu sehr verschließe und nicht so offen bin, wie ich glaube es zu sein

Zur Zeit treffe ich mich mit ein paar HB's (noch nicht sexuell - ich hab irgendwie eine Blockade zu eskalieren), es ist so, dass sie sich nicht von selbst melden, das möchte ich schleunigst ändern.

Konkrete Fragen:

- Wie kommuniziere ich mehr Interesse ohne, dass es needy ist? (sowohl im Club, vorallem auch außerhalb des Clubs!) bzw. wie oft sollte man sich bei der Hb melden?

- Wie werde ich offener?

Ihr seht ich bin blutiger ein blutiger Anfänger, mit dem Willen mich zu verbessern. Ich würde mich auf Ratschläge von euch, vorallem von den mit mehr Erfahrung riesig freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Mann mit vielen Worten bin ich nicht, so dass es auch mal Vorkommt den Smalltalk-Part episch zu verpatzen. 0815-Dialoge wie: "Wie gehts dir?" - "Gut, und dir?" - "Ja, auch gut.", dann schaut man sich blöd an und es herrscht peinliche Stille mit einem unsicheren lächeln von beiden Seiten.

Du musst die Interressanter machen, ganz einfach.. oft rausgehen, Hobbys nachgehen, Freunde treffen, dein Leben leben

Du musst führen, es folgt -> Smalltalkt etc.

Wenn mir ein Gespräch langweilig wird, geh ich meistens auch!

-> Sag ihr dass sie schöne Schuhe hat oder sonstiges... einfach frei Schnauze!!!

Denk nicht so viel an die PU-Werkzeuge, Routinen etc.

Ich kann dir nur aus meinen Eigenen Erfahrungen sagen:" Ich bemerke im nachhinein immer ohh, da hab ich P&P gemacht, da war C&F, kino usw, dass war zu meinen Anfangszeiten. Mittlerweile denk ich dass nur bei Hbs die förmlich ins Onitis-schema fallen ich hab auch meine Probleme...-> Menschlich, dann kommt das Kopfkino, war ich needy, hab ich scheiße reagiert, war zu wenig kino da... und bei anderen die nicht so meine Interessen wecken, da blüh ich sowas von auf! Komisch ;-)

Mach die Erfahrung, fang mit 1,2 Routinen an vllt. liegen sie dir.

Hier gibts genug les dich aber nicht zu sehr ein sonst bist du vllt enttäuscht, dass hier nicht alles klappt!!!

- Wie kommuniziere ich mehr Interesse ohne, dass es needy ist? (sowohl im Club, vorallem auch außerhalb des Clubs!) bzw. wie oft sollte man sich bei der Hb melden?

Du meldest dich, wenn du lust hast! Streich mal das needy...

Mach erstmal die Erfahrung needy zu sein! Du wirst es selbst merken!!!

- Wie werde ich offener?

Beine in die Hände nehmen, viel mit Leuten reden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Wenn ich im Club bin, habe ich auch keine Ahnung über was ich denn da bitte mit einem HB reden soll,

Sag ihr aus welchem Grund du mit ihr reden wolltest.

wie oft sollte man sich bei der Hb melden?

Bei jeder beliebigen Person sollte man sich genau so oft melden, wie man dieser Person etwas mitzuteilen hat. Wenn nicht, sollte man es bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenheit uns Smalltalk kannst du ganz einfach ausserhalb der PUA-Szene im Alltag verbessern. Quatsch mit Kollegen, mit Verwandten, mit der Dame an der Kasse, mit Fremden auf Partys... whatever. Das ist ein Skill, genauso wie Liegestütze oder Jogging. Du trainierst es und anfangs fällt es dir schwer, aber irgendwann freust du dich auf den nächsten Marathon in deiner Stadt und läufst ihn ohne Probleme.

Beste Grüße

Köln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nichts von Smalltalk wenn man Zeit zum reden hat.

IMHO Smalltalk = Höfliches Desinteresse das subkommuniziert: Lass uns das kurz halten.

Mir gefällt Deine offene An-/Aussage:

Ihr seht ich bin blutiger ein blutiger Anfänger, mit dem Willen mich zu verbessern. Ich würde mich auf Ratschläge von euch, vorallem von den mit mehr Erfahrung riesig freuen.

Wenn ihr beide Zeit habt, um ausführlicher zu reden:

Lerne was es heißt, echtes Interesse zu demonstrieren. Nicht ausfragen, reden, so dass sich ein Dialog ergibt.

Finde heraus was sie für ein Mensch ist. Du willst nicht wissen, was sie tut, sondern wenn Du das weißt, warum. Frag aber nicht direkt "warum?".

Wenn sie z.B. sagt ihr Lieblingsfilm ist Dirty Dancing, finde heraus, warum gerade dieser Film ihr so gut gefällt oder was daran.

Schaff mit ihr eine innere Verbindung.

Ansonsten bei wenig Zeit:

Äußere Verbindung, oberflähcliche Gespräche, Smalltalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Wie kommuniziere ich mehr Interesse ohne, dass es needy ist? (sowohl im Club, vorallem auch außerhalb des Clubs!) bzw. wie oft sollte man sich bei der Hb melden?

Hey Bro,

ganz einfach: in dem du nicht needy bist. Ha. Ich weiß, das klingt nun wie eine Troll-Antwort;

ist es aber nicht.

Mir kommt es so vor, als würdest du versuchen die Frauen heimlich abzuschleppen.

Keine krasen Aktionen, schön indirekt, das niemand deinen Versuch mitbekommt (nicht mal die

Frau selber) und du dein Gesicht wahren kannst. Sowas kann natürlich nicht funktionieren.

Es ist vollkommen cool und in Ordnung wenn du dein Interesse ehrlich und offen kommunizierst;

unter der Prämise, dass du die Fundamentals nicht vernachlässigst (also Leading, Eskalation,...).

Needyness ist etwas, das man nicht verstecken kann. Du musst dich vom Ausgang der Situation

loslösen und, oh shit, einfach Spaß haben.

Irgendwelche elaborierten Routinen, peinlicher Smalltalk und sonstiges getänzel um den heißen

Brei ändern garnichts -> Stichwort Kongruenz. Wenn man Needy ist, dünstet das aus allen Poren.

Was ist nun also die Lösung?

Mehr rausgehen, mehr Erfahrung.

Demnach leider nichts, das du dir hier im Forum anlesen kannst, sondern selbst erfahren musst.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. mit vielen Worten bin ich nicht, so dass es auch mal Vorkommt den Smalltalk-Part episch zu verpatzen. 0815-Dialoge wie: "Wie gehts dir?" - "Gut, und dir?" - "Ja, auch gut.", dann schaut man sich blöd an und es herrscht peinliche Stille ...

eineinfaches Muster (welches fast immer irgendwie geht) ist ja einfach tiefer zu bohren. Also auf:

>"Wie gehts dir?" - "Gut, und dir?"

bei diesem "Gut" nachzuhacken, zb ala: "und was heißt Gut bei dir", oder so ähnlich - und schwups bist du eine Ebene tiefer drin in der Kommunikation ..

bearbeitet von liebeslustig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.