Vom Facebookclose zum Date

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab regelmäßig facebookcloses aber leider bekomm ich nur so geschätzte 30% davon zum Date. Klar, ich weiß, dass wenn der close sehr solide war die Chance steigt, dass sie sich treffen will. Aber vor allem bei den durch Zeitmangel bedingten schnellen Closes ist es so, dass ich durch mein schlechtes Textgame in facebook einige Dates verpasse.

Damit ihr wisst, was ich meine poste ich einfach mal den ein oder anderen chat Verlauf.

HB A (approach war im Park, sie lag auf ner decke und ich bin hin und meinte, dass ich sie sympathisch finde, war ca. 25 minuten im set, sie war voll sympathisch und nicht nur hübsch)

Samstag Abend gegen 0 Uhr, draußen hat es gestürmt.

Sie: Na, ich hoffe du hast die Wette erfolgreich gewonnen :-)ich hab ihr den FA, geschickt aber sie schreibt mich an, eigentlich ein IOI, aber sie hält meinen approach für eine wette

Ich: was für ne wette? wollte grad in die stadt aber der regen hat mich wieder nach hause getrieben. hast dir nen guten abend zum arbeiten ausgesucht blank.gif;-)völlig planlos, hab mir nix dabei geacht, weder lustig noch zielführend in bezug auf ein date

Sie: War das heute keine Wette? blank.gif;-) ich musste doch nicht arbeiten...hab eh garkeine stimme mehr. Wollten dann noch aufs fest aber auch uns kam der Regen in die quere. Was machst dann heut noch?

Ich: war keine wette, ich mach nicht mehr viel. das unwetter hat für heute gewonnen. magst du gerne eis? wollte ihr den gedanken nehmen, dass ich sie nur wegen ner wette angesprochen habe und mit der eissache auf ein date hinarbeiten

Sie: Ne nicht so gern ;-)

Ich: ok, vergiss das eis. der punkt war eigentlich, dass ich dich gerne am montag treffen würde blank.gif:-) weils grad so warm ist kam mir der gedanke mit dem eis. wollte erklären warum ich das mit dem eis gefragt hab

Sie: Woher willst du wissen, ob ich am Montag zeit habe blank.gif;-)

Ich: ich dachte, dass du mir das verrätst blank.gif also wie siehts aus? nachhaken, will ne klare antwort

Sie: Sieht schlecht aus, unter der Woche is es immer schwierig..

Ich: jetzt keine ausreden evi, gib dir nen ruck blank.gif:-)wollte ihre wischiwaschieinwände aus dem weg räumen

Gestern:

Sie: Das sind keine Ausreden, ich arbeite lang unter der Woche

Ich: und ich studier lang, würde mir aber zeit nehmen für dich blank.gif hab grad mal geschaut zur haltestelle XY würden wir beide jeweils so 15minuten brauchen und schön ist es da auch. will sie eben zu nem treffen bewegen, leider auf ner rationalen ebene ^^

Oder Beispiel 2: (auf der straße gedirected, war ein kurzes set) die nachrichten waren immer mit mehreren tagen abstand, wobei ich meistens einen tag später geantwortet habe und sie sich manchmal mehr zeit gelassen hat.

Ich: hi,

auf deinem bild erkenn ich leider nix blank.gif

aber wenn du die bist, die ich anschreiben will dann solltest du mich erkennen blank.gif:-)

Sie: (2 Wochen später) Hi, ich denke schon, dass Du mich anschreiben wolltest, aber irgendwie hat mich erst jetzt deine Nachricht erreicht... Egal, wenn noch Lust auf ein Eis hast... kannst dich ja melden;-)

Ich: hey, besser spät als nie blank.gif:-) bist du im EM fieber? hatte die sache schon abgehakt und hab mich gefreut, dass sie sich doch noch gemeldet hat, wollt erst bisschen smallchatten und dann ein treffen ausmachen

Sie: Natürlich und Du? Warst am Samstag auch in der Stadt unterwegs;-)?

Ich: klar ich bin ein mann ich mag fußball blank.gif wie siehts aus mit unserem eis? hast du es weit in die stadt? jetzt direkt auf das thema treffen geschwenkt, wobei ich versuche herauszufinden ob sie weit weg wohnt.

Sie: Eis ist immer gut:-) Das Wetter soll demnächst auch wieder besser werden... nein, hab's nicht weit in die Stadt... Was schlägst Du vor?

Ich: do mittag? wollte es fix machen

Sie: Juhu wir haben gewonnen:-) ich kann morgen leider nicht, Sorry ich bin die nächsten Tage total verplant... Wie wäre es nächste Woche mal am Abend, weil ich den ganzen Tag arbeiten muss...

Ich: yeaaah goooooooaaaaaaalmez blank.gif klingt gut, gleich den montag mal anpeilen? hatte nur montags nichts anderes vor. leider kommt es in der mail eher so rüber als hätte ich nichts besseres zu tun

Sie: Noch ein Sieg, besser kann's nicht laufen;-) Morgen ist leider schlecht, wie wär's Dienstag?

Ich: mittwoch? ich bin schon bereit das fußballspiel sausen zu lassen ...

Sie: Mittwoch geht leider nicht. Donnerstag? Oder lieber mal, wenn kein Fußball läuft;-)

Ich: lass es auf nächste woche verschieben, donnerstags geh ich selber immer fußball spielen. hatte dann wirklich keine zeit mehr und war komplett verplant.

Ich (5 Tage später): so susanne, wie siehts mit mittwoch aus? wollte nun einen neuen versuch starten um zu einem treffen zu gelangen

Wenn ich das selber so lese merke ich schon wie es völlig planloses AFC Geschreibsel ist. Ich hab gerade zwei Beiträge von anthem gelesen und werde nun deshalb mal in orange dahinter setzen, warum ich was gemacht habe.

Ich hoffe so bessere Tipps zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Chat ist so leer und inhaltslos.

Der einzige Inhalt ist "Wann können wir uns endlich sehen? Ich verschiebe auch alles für dich!!!"

"Ich bin selten in Facebook, das wundervolle Wetter treibt mich gerade in die herrliche Sommersonne im Park.

Auch wenn ich von unserer gestrigen Schlacht überall Gras in der Hose hatte. (Hab sie gewinnen lassen :P)

Gib mir deine Nummer, dann treffen wir uns auf ein Eis im Park."

Lass dir etwas einfallen, um an ihre Nummer zu kommen. Es ist einfach.

Mit der Nummer rufst du dann an, hast Spaß mit ihr und machst ein Treffen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn ein Facebookclose? Vielleicht hast du das Wort FC falsch verstanden, kann das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn ein Facebookclose?

Hat wohl ihren Facebook Namen heraus bekommen. Was aber das Tolle daran ist weiß ich nicht. Da kann ich auch zuhause sitzen, 50 Damen ne Anfrage schicken und hab schon mehr erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Beni2!

Mädel #1

Sie: Na, ich hoffe du hast die Wette erfolgreich gewonnen :-)ich hab ihr den FA, geschickt aber sie schreibt mich an, eigentlich ein IOI, aber sie hält meinen approach für eine wette

Ihr passiert das nicht oft und sie ist attracted, nichts weiter. Dass sie jemand auf ner Wiese approached, passt nicht in ihre Realität. Sie schreibt dich spielerisch an, sehr gute Ausgangslage.

Ich: was für ne wette? wollte grad in die stadt aber der regen hat mich wieder nach hause getrieben. hast dir nen guten abend zum arbeiten ausgesucht blank.gif;-)völlig planlos, hab mir nix dabei geacht, weder lustig noch zielführend in bezug auf ein date.

Und anstatt mit c&f zu antworten und ebenfalls spielerisch zu sein, fragst du noch rational nach, was das denn für ne Wette gewesen sei. Es interessiert doch kein Schwein, was die damit meint. Sowas eignet sich dann ganz gut als Aufhänger für c&f:

„Dass ich nackt über den Alex renne? Das war vielleicht spektakulär. Ich hab mich danach gefühlt wie ein König! Halt nur ein nackter König. :p“

Sie: War das heute keine Wette? blank.gif;-) ich musste doch nicht arbeiten...hab eh garkeine stimme mehr. Wollten dann noch aufs fest aber auch uns kam der Regen in die quere. Was machst dann heut noch?

Immernoch Attracted attracted attracted. Ihre Frage wäre perfekt fürs Seeden vom Date gewesen: „Ich hab letzte Woche son neues Eisgeschäft entdeckt. Vorhin war ich schon da und ich werd dann gleich nochmal losziehen. Das ist soo lecker! Bist du auch so der Eis-Typ?“

Ich: war keine wette, ich mach nicht mehr viel. das unwetter hat für heute gewonnen. magst du gerne eis? wollte ihr den gedanken nehmen, dass ich sie nur wegen ner wette angesprochen habe und mit der eissache auf ein date hinarbeiten

und du weiter rational rational rational, anstatt endlich ein wenig Spiel reinzubringen. Den Eis-Hoop kommt ein wenig plump und ohne Bezug im Sinne von „Ah, deine Oma backt heut also nen Kuchen? Cool! Und sag mal, stehst du auf Blowjobs?“.

Sie: Ne nicht so gern ;-)

sie steht halt nicht auf eis, kein thema. Sie bringt dir ein IOD und du rewardest..

Ich: ok, vergiss das eis. der punkt war eigentlich, dass ich dich gerne am montag treffen würde blank.gif:-) weils grad so warm ist kam mir der gedanke mit dem eis. wollte erklären warum ich das mit dem eis gefragt hab

..genau hier rational mit der Dateanfrage, weil du nicht mehr weißt, was du schreiben sollst. Das mit dem Eis hat die Kleine schon gecheckt, das musst du ihr nicht nochmal erklären. Auf IOD folgt IOD, auf IOI folgt IOI. Merk dir das.

Sie: Woher willst du wissen, ob ich am Montag zeit habe blank.gif;-)

shittest, die Kleine will ein bisschen mit deiner Unsicherheit spielen

Ich: ich dachte, dass du mir das verrätst blank.gif also wie siehts aus? nachhaken, will ne klare antwort

und anstatt mit c&f zu reagieren, hakst du nach

Sie: Sieht schlecht aus, unter der Woche is es immer schwierig..

kann wahr sein, kann auch nicht. Who cares.

Ich: jetzt keine ausreden evi, gib dir nen ruck blank.gif:-)wollte ihre wischiwaschieinwände aus dem weg räumen

hier beginnst du, so richtig pushy und creepy zu werden. Jede Message, die in die Kategorie „überreden“ passt, ist grundsätzlich schlecht.

Gestern:

Sie: Das sind keine Ausreden, ich arbeite lang unter der Woche

Kann doch sein. Ich hätte auch keine Kraft mich nach nem langen Tag noch mit wem zu treffen. Da sitz ich dann auf der Couch und warte, bis der Sandmann kommt. Oder ich schreibe Facebooknachrichten. Überleg doch mal: Wenn der Akku bei dem Mädel neben dir leer ist und sie keine Energie mehr hat, um wirklich in die Situation zu investieren, ists doch kacke. Du versuchst witzig zu sein und sie sitzt nur müde neben dir. Da wäre es doch besser, wenn sie sich vor dem Date noch zurechtmachen kann und Vorfreude in Form von Nervosität verspürt, meinst du nicht?

Ich: und ich studier lang, würde mir aber zeit nehmen für dich hab grad mal geschaut zur haltestelle XY würden wir beide jeweils so 15minuten brauchen und schön ist es da auch. will sie eben zu nem treffen bewegen, leider auf ner rationalen ebene ^^

.. aber du reagierst pissig und kommunizierst, dass du dir extra Zeit für ein Mädel nimmst, mit dem du grad mal 25min geredet hast. Du versuchst logisch zu argumentieren bzw sie zu überzeugen.

Dass ihr euch gut verstanden habt, merkt man. Die schreibt dich spielerisch an und anstatt entspannt und gelassen zu bleiben, wirst du pissig und pushy.

Mädel #2

Nehm ich nicht auseinander, weils ne reine Logistikangelegenheit ist.

Fazit: Sieh das nicht so verbissen. Sei spielerisch und hab deinen Spaß.

Beste Grüße

PS: Ich bin weder wirklich weit in meinem eigenen Game oder sonstwas. Vielleicht kann ich ganz gut analysieren und darauf reagieren, aber ich brauch mehr als genug Bedenkzeit für die meisten meiner Nachrichten. Es gibt tonnenweise von Leuten hier, die mit Sicherheit besser sind.

bearbeitet von anthem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es persönlich immer sehr anstrengend, mit Textgame zum Date zu kommen. Liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich das nur einmal probiert habe, als ich noch nichts von PU wusste.

An deiner Stelle würde ich mir einfach erstmal die Nummer holen. Telefongame hat - meiner Meinung nach - keine so hohe Flake-Rate.

Ich schreibe meistens sowas wie: "Hey, pass auf, wir müssen demnächst mal was zusammen machen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wann ich die Woche Zeit habe, aber gib mal deine Nummer, dann klingel ich die Tage mal durch"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden