5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine kleine Eloge an das Rhetoriktraining machen.

Leute, sucht euch einen guten Stimmtrainer, macht 4 Stunden aus, das reicht völlig.

Ich habe Riesenspaß in allen Bereichen meiner Persönlichkeit, immer mehr aus mir herauszuholen.

Ich gehe ins Fitnesscenter, spiele Theater etc.

All das hat mir viel geholfen, aber im Bezug auf Frauen ist Rhetoriktraining die Bombe.. speziell in Verbindung mit Stimmtraining.

Ich hatte nie gewusst, dass meine Stimme eintönig und undeutlich war, kaum Emotion vermittelte. Es war egal , was ich sagte, denn

wie ich es sagte nahm dem Inhalt die Relevanz.

Um euch einen kleinen Einblick zu geben :

Ich spreche jeden Abend vor dem Spiegel die Rede von Mark Anthony aus Shakespeare's "Julius Caesar" ; die Rede eines Heuchlers, der die gesamte Palette der Emotionen vortäuscht und sie doch gleichzeitig zu fühlen scheint.

Dann stell ich mir vor, einer Frau von meinem gestrigen Abendessen zu erzählen und die geschmacklich brachiale Erotik dieses Erlebnisses mit einer seduktiven Stimme zu verbinden.

Ein zweiter Punkt ist die Aussprache, die deutliche Artikulation.

Stellt euch einmal täglich vor den Spiegel und sucht euch irgendeinen netten Satz aus .. vllt : " Alles abgefuckte Fotzen, die Weiber, alle gleich" oder "Ich bin der allerbeste Mensch der Welt".

Ihr wiederholt diesen Satz und verändert dabei die Vokale (vgl. "Drei Chinesen mit dem Kontrabass" )

Zusätzlich verändert ihr die Position eurer Zunge nach jedem Satz wie folgt :

unterer linker Backenzahn, unterer rechter. BZ., oberer l.BZ. , oberer rechter BZ., Zunge in SChnalzposition, Zunge auf die Unterlippe, Z. gegen die unteren Schneidezähne, dann gegen die oberen, Zunge nach hinten rollen...

die beiden Übungen helfen mir SO VIEL !

Also denkt drüber nach,

viele Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reichen wirklich schon 4 Stunden?

Was hat es bei dir genau verändert in der kurzen Zeit?

Gar nichts, du kriegst Übungen, und dein Trainer studiert die mit dir ein , gibt dir wertvolle Tipps, schreibt dir was auf.. sagt dir, wo genau deine größten Probleme liegen... die Übungen machst du dann 4 Wochen lang täglich. Dann haben sich die Nervenbahnen stabilisiert und es wird für dich selbstverständlich.

@Blaue Sicht : Exakt :D Der Held der Arbeiterschaft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.