Rundumpaket Hannover

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

da ich ein Jobangebot bekommen habe werde ich kurzfristig nach Hannover ziehen. Damit ich dann nicht ganz alleine dastehe freue ich mich grad riesig das es die Community hier gibt; )

Zu mir:

Ich bin 26 Jahre und komme ursprünglich aus dem Aachener Umland. Ich bin nicht ganz neu in dem Forum, habe mir allerdings nen neuen Account gemacht, da ich bisher PU nicht aktiv betrieben habe.

Ich suche im Prinzip ab Anfang / Mitte August (ich weiß jetzt nicht wie schnell ich das mit dem Umzug hinbekomm) Wings / Anfänger / Gleichgesinnte / Leute die mir in den Arsch treten und denen ich in den Arsch trete, Leute zum reflektieren / analysieren der Approachs etc. und natürlich auch Freunde.

Trotzdem habe ich noch weitere Fragen, die sich ganz allgemein auf Hannover beziehen:

- In welchen Vierteln sollte man sich eher keine Wohnung suchen?

- Hat hier jemand Lust auf ne WG

Ich baue auf euch und eure Beiträge hier, per PM oder wer möchte auch gerne per Facebook (Namen gibts per PM).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung: Komm zum Lairtreffen.

Das ist nach Plan jeden 2. Samstag und dann wirst du sehen, wer am besten zu dir passt.

Zusätzlich gibts noch mehr aktive Leute, die nicht unbedingt beim Treffen sind, schau mal die Threads der letzten Wochen durch ;)

bearbeitet von maKon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In welchen Vierteln sollte man sich eher keine Wohnung suchen?

Bestimmte Teile Lindens und der Nordstadt sind eher nicht so toll, vor allem die Nordstadt aber teilweise von den Mietpreisen her unschlagbar günstig. Kommt also im Endeffekt ganz auf deine Prioritäten an.

Lage / Mietpreise / Nachbarschaft etc.

Optimal (für mich) wäre Linden, entlang der Limmerstraße, falls du da noch etwas findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Wohnungssuche empfehle ich dir in die schöne List zu ziehen. Mietpreise sind okay aber dafür prima Lage. Der Stadtteil grenzt direkt an einen schön großen Stadtwald und an einem Kanal- ideal um Sport zu machen. Mit der S-bahn brauchst du 5 Minuten ins Stadtzentrum... =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

erstmal ein Danke! für die Antworten.

Das Lairtreffen werd ich auf jeden Fall besuchen. Steht schon außer Frage ;)

Ich starte jetz die intensive Wohnungssuche!

Angebot mit WG bleibt trotzdem bestehen. Was gibts besseres als zwei PUler in einer Wohnung ;)

Weitere Meinungen sind natürlich immer gern willkommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von

- Linden (Süd/Nord)

- Roderbruch (Roderbruchmarkt)

- Mühlenberg (Canarisweg), wenn überhaupt, dann richtung wettbergen die Wohnungen oder Ricklingen SONNST GAR NICHT

- Nordstadt

Das nächste treffen müsste am 04.08. sein, wenn du lust hast, komm vorbei. Wie die vor mir gesagt haben, es findet alle zwei Wochen statt.

Wenn du Fragen zu den gegenden in Hannover hast, schreib mir ne Nachricht. helfe dir gerne weiter.

Suche ab November/Dezember auch ne Wohnung, gucke mich aber jetzt schon bisschen um :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir sind auch recht häufig auf den Straßen der Innenstadt unterwegs. Wenn du interesse hast dich mal anzuschließen, schick mir einfach ne kurze PN.

Linden entlang der Limmerstraße kann ich persönlich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab jetz ne Wohnung in ner WG gefunden..

Die Meinung zu Linden scheinen ja sehr auseinander zu gehen ;)

Ich werd nächste Woche erstmal umziehen und Peil dann das Lairtreffen an. Werd mich also kommende Woche melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linden kann schön aber auch schön scheiße sein. Kommt aber letztendlich auf die Kohle an, die du ausgeben willst, und das wiederum macht sich auch auf den Stadtteil aus.

Aber wie ich lese hast du ja nun eine WG gefunden !

Willkommen in der schönsten Stadt der Welt ;)

Willkommen in Hannover !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.