Reden oder Reden lassen?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey meine Freunde!

Ich hab da mal ne allgemeine Frage. Und zwar bin ich momentan etwas verwirrt. Wenn man sich kennen lernen will, ist es natürlich normal, dass mal der eine was sagt und dann mal wieder der andere, so ist das einfach natürlich. Jetzt hab ich aber auch schon des Öfteren gehört und gesagt bekommen (wie zB in dem Film Crazy Stupid Love) dass man die Frau reden lassen soll. Finde ich ganz gut, da ja eig die Frauen diejenigen sind, die gerne viel Quatschen, wie zB über ihre Emotionen usw. Außerdem bin ich nicht so der Schwafelkopf, ich kann einfach nicht so viel reden und höre lieber zu und stelle Fragen; das würde mir daher echt zu Gute kommen. Ich könnte so halt auch durch geziehlte Fragen das Thema dorthin lenken, wo ich es hinhaben will.

Mir ist bewusst, dass der Mann die Führung übernehmen sollte, aber mache ich das nicht genau dann, wenn ich geziehlte Fragen stelle und die Frau antworten und quatschen lasse? Oder ist es kontraproduktiv, wenn die Frau zu viel erzähl und nicht so viel von mir erfährt? Auf der einen Seite denke ich, dass ich dadurch geheimnisvoller und interessanter werde, auf der anderen Seite lernt sie mich nicht so gut kennen, wie wenn ich zB aus meiner Kindheit erzähle oder was weiß ich, was es für Comfort-Themen gibt.

Ich würde mich über ein paar Meinungen und Ratschläge sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.