Lieber spät als nie - Senioren üben PU - Unser Tagebuch

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke Muhnbuht, für Deine Tipps. Die aus meiner Sicht ziemlich sinnvoll klingen, und nicht so, als hättest Du seit Jahren keinen Erfolg mehr! Wie kommt's?

Feste Beziehung + mangelnder Erfolg im Leben. Da haben jetzt andere Dinge Priorität. Abgesehen davon hat mich PU keinen cm in der Frauenwelt weitergebracht, sondern sogar zurückgeworfen. Das einzige Rezept, das für mich funktionierte war, auf meine Instinkte zu hören. Das ging mit PU nicht, weil ich den Kopf ständig mit unnötigem Ballast voll hatte.

- Machen Schuhe und Größe wirklich so viel aus? Oder liegt das einfach nur an dem State, in den ich durch diesen Zufall mit meinen Schuhen versetzt wurde?

Definitiv State. Ein guter State ist eine Wunderwaffe. Frauen ziehen den gutgelaunten Zwerg dem schlechtgelaunten Riesen vor.

Hey Louisa,

hoffe ihr seid gut heimgekommen! Lass uns nächsten Sonntag doch mal auf einen Kurzurlaub am Wingtown Stadtstrand treffen und ein paar Cocktails schlürfen - ist ja ordentliches wetter angesagt. Dann können wir in ruhe unsere alpintour planen! Und wenn du dich brav benimmst, dann verrate ich dir ein geheimnis. Liebe grüße Res.

Meine Idee: Meine zeitliche und örtliche Logistik ist schwierig. Früher kann ich nicht. In Mytown will ich bei solchen Aktionen nicht gesehen werden. Daher Wingtown. Will aber nicht so steife Atmosphäre wo man sich gegenübersitzt. Lieber so am Beach abhängen und man kann Kino fahren. Ich werde mal einen Alpenreisekatalog mitnehmen, wenn sie darauf antwortet. Mein Geheimnis ist der KC.

Text finde ich super! Warum eigentlich das Versteckspiel? Mit vielen Frauen gesehen zu werden ist keine Schande (und die Mädels sollen ruhig wissen, dass es Konkurrenz gibt)! Und wenn dir der Ruf des "Aufreissers" vorauseilt, werden sich dir Probleme wie dieses

Wie macht ihr das, dass ihr die HBs nicht verschreckt und ihnen aber gleichzeitig klar

macht, dass ihr auf nichts Festes aus seid?

gar nicht stellen.

Es gibt Neuigkeiten. Sie antwortet vier Stunden nach meiner SMS:

Louisa: "Bin noch am lesen :-)

melde mich, sobald ich das ende der sms erreicht habe."

Captain Subtext liest da folgendes heraus:

"Das geht mir ein wenig zu schnell, das muss ich mir noch gut überlegen!"

Louisa: "Hi Res, klingt soweit ganz gut, ich weiß aber nicht wo in Wingtown das ist.

Kannst du mich zu unserem Kurzurlaub abholen?

Lass uns die Tage nochmal teln. Lg"

und weiter:

"Ich hab's mir überlegt. Du wirkst vertrauenswürdig genug, um mit dir ins Bett zu steigen!"

Dann haben wir uns in den Schatten aufs Handtuch gelegt und uns sehr gut und tief unterhalten. Ich wollte schön ein wenig Comfort erzeugen und dann umlenken auf sexuellere Themen. Das habe ich dann mit der Frage "was würdest Du tun, wenn Du einen Tag ein Mann wärst" angestoßen und dann ging's weiter in die richtige Richtung. Diese Frage hat sie in der Hinsicht irgendwie geöffnet und wir haben uns über Männer und Frauen, Vorlieben etc. unterhalten. Dabei sind wir uns natürlich immer näher gekommen. Mehrfach Dreiecksblick und dann KC. Wurde dann schon etwas leidenschaftlicher und ordentliches Makeout.

Zwischendurch haben wir und immer wieder über Männer und Frauen weiter unterhalten. Ich merke, dass das Eskalieren bis zum KC mir kaum Schwierigkeiten bereitet hat. Ich laufe da eigentlich schon immer wie eine Lenkrakete im Jagdmodus. Ist schon krass. Da ich sowas aber seit 6 Jahren nicht mehr gemacht habe (LTR), war es gut sich einmal zu vergewissern, dass ich das immer noch beherrsche ;)

ann haben wir nochmals die Location gewechselt, noch mal schön Sonnenuntergang in einer Bar an einem anderen Fluss. Sie war hin und weg von Wingtown. Habe sie dann heimgebracht. Vor ihrer Haustüre noch ordentlicher Makeout, dann musste ich aufbrechen, war zum Sport verabredet.

Strike! Sehr professionell umgesetzt! Schon fast zu professionell für "erste Schritte, erste Erfolge"! ;-) Ich bin gespannt, wie es jetzt bei dir weitergeht! Ich bin an dieser Stelle (Kissclose ohne anschließenden Fuckclose) sehr oft an eine Mauer gestoßen. Warum weiß ich nicht genau, aber so ein Fick scheint die selbe Wirkung zu haben wie Balsam nach der Rasur...

Fazit: Ich denke, sie ist auf LTR aus. Sie sagt mir zwar vom Charakter her absolut zu, allerdings ist sie optisch so bei Tag nicht 100% meins. Würde sagen HB6. Ich will mit ihr definitiv keine LTR. Ob sie FB mitmacht, weiß ich nicht. Sie hat sich selbst als sehr leidenschaftlich bezeichnet. Hoffe das läuft nicht darauf hinaus, dass sie sich in mich verliebt.

Wie macht ihr das, dass ihr die HBs nicht verschreckt und ihnen aber gleichzeitig klar

macht, dass ihr auf nichts Festes aus seid?

Ab einem gewissen Alter sind die Damen immer im Beziehungsmodus, Spätestens Ende 20 fangt die biologische Uhr an, ganz laut zu ticken, dein Misstrauen ist also nicht unbegründet.

Ich kenne die Antwort auf deine Frage jedoch leider auch nicht, und hoffe auch auf Antworten von erfahreneren Lesern!

Ein Bekannter macht es so, dass er nach dem ersten Sex sehr bald ein "ernstes Gespräch führt" und es gerade heraussagt, dass er keine Beziehung sucht, sondern nur eine "Weggefährtin" für eine kurze Lebensphase. Ein anderer lässt keine Gelegenheit aus, zu erwähnen, dass er "multiple Beziehungen" führt, überlässt also dem target schon in sehr früher Phase die Entscheidung, ob sie dennoch weitergehen möchte. Dann gibt's noch die Arschloch-Methode, dass man die Frau nur zum Sex trifft, und ansonsten Funkstille herrschen lässt. Kann ich aber nicht empfehlen, da das erfahrungsgemäß nicht ohne Tränen endet.

lg, muhnbuht

bearbeitet von muhnbuht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Muhnbuht - Gents!

Vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung. Da sind wirklich interessante Denkanstöße für mich dabei, die auch teilweise meine Reflektionen unterstützen. Aber dazu unten mehr!

Die News sind auf jeden Fall, dass Louisa sich gemeldet hat und eine Fortsetzung des "Kurzurlaubs" fordert. Das Frame scheint wirklich richtig gut zu ziehen!

Feste Beziehung + mangelnder Erfolg im Leben. Da haben jetzt andere Dinge Priorität. Abgesehen davon hat mich PU keinen cm in der Frauenwelt weitergebracht, sondern sogar zurückgeworfen. Das einzige Rezept, das für mich funktionierte war, auf meine Instinkte zu hören. Das ging mit PU nicht, weil ich den Kopf ständig mit unnötigem Ballast voll hatte.

Du bist also immer noch in einer LTR und trotzdem hier an den Themen so interessiert? Wie kommts?

Interessante Aussage, dass PU Dich nicht weitergebracht hat. Ich nehme das einmal zum Anlass, um meine Gedanken dazu mit Dir und euch allen zu diskutieren. Wenn ich reflektiere, dann sehe ich bei mir doch auch wesentliche positive Punkte, durch die mich PU-Theorie vorangebracht hat.

Positiv:

- Ich habe früher nie Frauen gezielt angesprochen, sondern Frauen zu mir kommen lassen, oder Zufallsbegegnungen genutzt. Das führt natürlich nicht zu so vielen guten Gelegenheiten. PU hat mir hier durch Ideen für Opener wesentlich die AA reduziert. Dadurch wachsen die Möglichkeiten massiv.

- PU lässt mich vor allem die Dinge klarer und bewusster wahrnehmen. Früher habe ich automatisch geclosed, wenn ich mit einem HB "zufällig" alleine war. Heute weiß ich, dass ich diese Isolierung gezielt nach der Attraction herbeiführen muss, dann ist meine Rakete auf die Zielkoordinaten programmiert und findet ins Ziel. Ich darf mir nur keine Gedanken mehr machen, sondern muss einfach dem Wärmesucher meiner Rakete folgen.

- PU hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass

Männer sich von Dingen und Logik im Gespräch begeistern lassen, Frauen aber über Emotionen reden und diese auch erleben möchten.

- PU hat mir die Wirksamkeit von gezieltem und tiefem Blickkontakt verdeutlicht. Das nutze ich nun ganz bewusst und will es noch weiter ausbauen. Das ist quasi schon der eigentliche Opener - der Eye-Opener! ;-)

- PU hat mir die Wichtigkeit des "gezielten Lebens und Führens" vor Augen gehalten und mich dadurch motiviert auch andere Dinge des Lebens aktiv in die Hand zu nehmen und klar und schnell zu entscheiden.

Herausforderungen von PU für mich:

- Ich laufe ab und an Gefahr zu mechanisch zu werden. Da ich mich in Gesprächen zu sehr auf PU-Theorie konzentriere, statt einfach meine volle Aufmerksamkeit meiner Gesprächspartnerin zu widmen.

- PU hat mir bewusst gemacht, dass es verschiedene Phasen der Verführung gibt und man sich diesen bewusst sein sollte. Das schadet wahrscheinlich auch nicht, lässt mich aber wieder zu viel denken. Ich muss das einfach völlig vergessen und auf meine Intuition vertrauen. Wenn ich heute darüber nachdenke, dann habe ich auch ohne das Wissen immer geclosed, sobald ich ein HB etwas attracted und isoliert hatte.

- PU habe ich oftmals so verstanden, dass Fragen etc. nicht Alpha genug ist. Ich persönlich bin aber lange Jahre mit gezielter Fragetechnik der umsatzstärkste Verkäufer in meinem Unternehmen gewesen, da dies aus meiner Sicht echtes Interesse zeigt und man Dinge erfährt, die man gezielt nutzen kann. Fragetechnik habe ich jetzt auch bei Louisa wieder angewendet. Damit konnte ich das Gespräch sehr gut lenken und gezielt emotionale Themen adressieren. Das werde ich definitiv weiter verfolgen, auch weil es meiner Perönlichkeit entspricht und ich mich damit wohl fühle.

- PU hat mir die Wirksamkeit von c&f vor Augen geführt. Allerdings mache ich c&f schon mein Leben lang mit Männern und Frauen und bin auch mal für grenzwertige Späße bekannt. PU hat mich hier noch mehr zu c&f motiviert, was mich letztlich oft hat über das Ziel hinausschießen lassen. Auch da muss ich mich auf mein Gespür verlassen, wie weit man es bei wem treiben kann.

Fazit: PU ist für mich insbesondere ein Eye-Opener, der mich Situationen klarer sehen und verstehen lässt und mich motiviert. Insofern habe ich durchaus das Gefühl, von PU zu profitieren, wenn ich mir dadurch nicht zu viele Gedanken mache, sondern trotzdem meiner Persönlichkeit folge.

Text finde ich super! Warum eigentlich das Versteckspiel? Mit vielen Frauen gesehen zu werden ist keine Schande (und die Mädels sollen ruhig wissen, dass es Konkurrenz gibt)! Und wenn dir der Ruf des "Aufreissers" vorauseilt, werden sich dir Probleme wie dieses ...

gar nicht stellen.

Das Versteckspiel hat wesentliche berufliche Gründe, die ich hier nicht weiter ausführen möchte. ;-)

Strike! Sehr professionell umgesetzt! Schon fast zu professionell für "erste Schritte, erste Erfolge"! ;-) Ich bin gespannt, wie es jetzt bei dir weitergeht! Ich bin an dieser Stelle (Kissclose ohne anschließenden Fuckclose) sehr oft an eine Mauer gestoßen. Warum weiß ich nicht genau, aber so ein Fick scheint die selbe Wirkung zu haben wie Balsam nach der Rasur...

Danke für die Blumen! Trotzdem empfinde ich mich eigentlich noch als Anfänger.

Da sie sich ja bereits wieder zur Fortsetzung gemeldet hat, sehe ich da nicht so viele Probleme. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich es wirklich durchziehen soll, da ich sie so ein wirklich nettes Mädel fand, das aber wohl auf Beziehung aus ist und ich sie nicht verletzen will.

Vielleicht muss ich Deinen Hinweis aufnehmen und eher jüngere gamen.

Bin hierzu aber auch noch gespannt auf weitere gute Tipps!

Game On. Have Fun.

Gez.

Res

bearbeitet von ResPunk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin Res,

dein Thread liest sich ganz gut. Bißchen gewundert habe ich mich über deine

Einstellung zum Alter. Ich habe selbst die 30 überschritten und fühle mich noch

recht jung, bin aktiver als mit Mitte 20 und denke das sind die besten Jahre

eines Mannes ;).

Du scheinst ja recht viel Theorie parat zu haben. Ist interessant, dass du dich

so darauf konzentrierst. Das bringt am Anfang jede Menge Motivation ins Game

und ich hoffe du hälst diese Motivation, da die meisten schon nach einigen

Monaten aufgeben und für sich "entdecken", dass ihnen PU nichts bringt.

Für mich ist PU hauptsächlich Spass und Wegweiser für eine persönliche

Weiterentwicklung, da gerade das entspannte Ansprechen von Frauen ein

wenig Übung erfordert und ich auch immer wieder neue Eindrücke gewinne

durch die unterschiedlichen Leben der Mädels. Viele Frauen haben schon

unglaubliche Dinge erlebt und bereichern den Abend selbst ohne einen FC.

Ich kann dir nur raten die guten Frauen zu genießen, dir keine Gedanken

über Beziehungen zu machen und bei solchen Fragen den Mädels zu sagen,

dass du sie gerade erst kennen gelernt hast und wenn sie dich begeistern

noch genug Zeit bleiben wird, sich über solche Dinge Gedanken zu machen ;).

Übrigens schließt eine LTR das PickUp nicht aus, sondern nützt einen sogar

sehr stark, da man seinen State hält und nicht zum Couchkätzchen wird ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also immer noch in einer LTR und trotzdem hier an den Themen so interessiert? Wie kommts?

Das kann nicht schon alles gewesen sein ;). Bin jedoch hauptsächlich wegen des Mode-, Fitness- und Innergame-Teils in diesem Forum, da wie gesagt meine Baustellen zur Zeit woanders sind. Das sind auch meiner Meinung nach die Bereiche, die einen bei den Frauen am meisten weiterbringen (Wer gut aussieht und Erfolg im Leben hat, der braucht keine Opener und Routinen)...

Fazit: PU ist für mich insbesondere ein Eye-Opener, der mich Situationen klarer sehen und verstehen lässt und mich motiviert. Insofern habe ich durchaus das Gefühl, von PU zu profitieren, wenn ich mir dadurch nicht zu viele Gedanken mache, sondern trotzdem meiner Persönlichkeit folge.

PU hat mir auch die Augen geöffnet. Eskalation und Isolation waren z.B. zwei Elemente der Verführung die mir davor absolut nicht bewusst waren. Aber genau dieses "Bewusstsein" empfinde ich für mich als hemmend. Früher habe ich eben alles instinktiv gemacht (und mangels Plan das meiste vermasselt) aber seitdem ich die "blaue Pille" geschluckt habe und den ganzen Verführungsprozess rationalisiert habe, ist er für mich auch die "Magie des Moments" verlorengegangen. Ich sehe eine Frau und denke mir: "Ich sollte jetzt zu ihr hingehen, Frame zurechtlegen, situational Opener bringen, hoops stellen, evtl freezen, Eskalation nicht vergessen, Augenkontakt nicht vergessen, Lächeln!, das Set befrienden, Logistik prüfen, Isolieren, Sitzposition beachten, das Gespräch lenken, Eskalation!, Frame beachten!, Auf die Körpersprache achten! Tiefe Stimme! Langsam sprechen! Entspannte Körperhaltung! Finger weg vom Glas! Locationwechsel, Kissclose, Gespräch zu ihr nach hause lenken, Kondome dabei? Nicht abkühlen lassen! Eskalation, Freeze-Out, Fuck-Close! Gehirnfick statt Hormonkick.

Früher habe ich ausschließlich auf die Körpersprache geschaut und alles andere ignoriert. Wie reagiert sie auf meinen Blick? Wie reagiert sie auf Annäherung? Wie auf Berührung? Ein langsames Herantasten, das die Hormone in mir in Wallung gebracht hat und mich angespornt hat und ein gutes Gefühl, das irgendwo im Rationalisierungsprozess auf der Strecke geblieben ist.

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass meine Erfolgsquote seit Pickup rapide nach unten ging. Aber egal, lass dich von meinem Misserfolg nicht runterziehen! Bei dir wirkt es, und das ist schön zu lesen! Wahrscheinlich würde es bei mir ja auch funktionieren, wenn ich ein paar Blockaden löse würde...

Da sie sich ja bereits wieder zur Fortsetzung gemeldet hat, sehe ich da nicht so viele Probleme. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich es wirklich durchziehen soll, da ich sie so ein wirklich nettes Mädel fand, das aber wohl auf Beziehung aus ist und ich sie nicht verletzen will.

Drauf geschissen! Du hast ein Recht auf Spaß und unterschreibst mit Sex keinen Vertrag. Solange du den "Absprung" schaffst, und dich nicht aus Bequemlichkeit so lange mit ihr vergnügst, bis sie tiefere Gefühle für dich entwickelt hat, ist das auch für ein "nettes Mädel" zumutbar. Ist ja nicht so, dass Sex mit dir eine Qual wäre, oder? ;P . Übrigens: Schlussmachen will auch gelernt sein! ;)

bearbeitet von muhnbuht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Althir - Gents!

moin Res,

dein Thread liest sich ganz gut. Bißchen gewundert habe ich mich über deine

Einstellung zum Alter. Ich habe selbst die 30 überschritten und fühle mich noch

recht jung, bin aktiver als mit Mitte 20 und denke das sind die besten Jahre

eines Mannes ;).

Du scheinst ja recht viel Theorie parat zu haben. Ist interessant, dass du dich

so darauf konzentrierst. Das bringt am Anfang jede Menge Motivation ins Game

und ich hoffe du hälst diese Motivation, da die meisten schon nach einigen

Monaten aufgeben und für sich "entdecken", dass ihnen PU nichts bringt.

Danke, danke für das Lob. Ich gebe mir Mühe und ihr alle motiviert mich! Die Theorielastigkeit liegt wahrscheinlich daran, dass ich Wissenschaftler bin und mich berufsbedingt sehr viel mit psychologischen und soziologischen Theorien beschäftige.

Zum Alter: Was meinst Du genau, mit meiner Einstellung zum Alter? Ich fühle mich jung und voller Energie, zu jung für Couch und Fernseher ;-). Trotzdem merke ich, dass für mich die spannenderen Gesprächspartner meist eben nicht mehr 18 und in den Clubs die meisten jünger als ich sind. Aber von den Ü30-Veranstaltungen bin ich ja schon wieder abgekommen.

Für mich ist PU hauptsächlich Spass und Wegweiser für eine persönliche

Weiterentwicklung, da gerade das entspannte Ansprechen von Frauen ein

wenig übung erfordert und ich auch immer wieder neue Eindrücke gewinne

durch die unterschiedlichen Leben der Mädels. Viele Frauen haben schon

unglaubliche Dinge erlebt und bereichern den Abend selbst ohne einen FC.

Ich kann dir nur raten die guten Frauen zu genießen, dir keine Gedanken

über Beziehungen zu machen und bei solchen Fragen den Mädels zu sagen,

dass du sie gerade erst kennen gelernt hast und wenn sie dich begeistern

noch genug Zeit bleiben wird, sich über solche Dinge Gedanken zu machen ;).

Das kann ich voll unterschreiben! Für mich ist PU auch insgesamt ein Augenöffner und Motivator zur Weiterentwicklung.

Und genau das was Du ansprichst, habe ich auch entdeckt. Nicht zu viel an PU denken, sondern interessiert und neugierig die Zeit mit spannenden Frauen genießen. Genau so, wie es der Persönlichkeit entspricht. Danke, dass Du es nochmals so auf den Punkt gebracht hast!

übrigens schließt eine LTR das PickUp nicht aus, sondern nützt einen sogar

sehr stark, da man seinen State hält und nicht zum Couchkätzchen wird ;).

Überzeugt! Was tust Du, um in einer LTR nicht ständig zu betrügen, dank PU? Wo stoppst Du Dich selbst? Ich kenne mich. Sobald ich ein interessantes Target in der Isolation habe, dann ist mein Zünder gestartet. Ganz schwierig das noch zu entschärfen. Da kann ich meine Hormone kaum zügeln.

Grüße und einen schönen Abend!

Gez.

Res

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin Res,

freut mich, dass du nicht bei den Ü30 Event hängen bleibst. Ich bin ab und an

mal auf einem und komme mir dann jedes Mal so verdammt jung vor. Für schnelle

Erfolge ist das natürlich nett und kann auch mal gut pushen ;).

Mit den 18jährigen habe ich auch keine wirklichen Gesprächsthemen. Lustig

ist deren Naivität und da mach ich mir ab und an nen Spass, aber sowas ist

meiner Meinung nach nur mit Wing lustig oder sogar in größerer Gruppe. Möchte

gar nicht wissen, was die Mädels später ihrem sozialen Umfeld berichten ;).

Das gängige Probleme mit LTRs und PU hast du echt schön dargestellt.

Da gibt es meiner Meinung nach nur wenige Lösungen: Entweder du wartest

solange bis dein Hormonspiegel altersbedingt weit genug unten ist oder du

hast eine offene LTR, dann sorgen Erfolge beim PU immer wieder für frischen

Wind in deiner Beziehung und man ist meist auch ruhiger im Umgang mit den

Tücken des Alltags ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Res,

Dear All ,

dein Thread ist echt super .

Da ich auch in deine "Seniorengruppe" gehöre (Bj71) und nach vielen Jahrzehnten in der Dunkelheit, langsam den Lichtschalter finde... :db:

Chappeau für deine eindrucksvolle Technik ...ich find für einen Anfänger hast du den ganzen Techniken ziemlich gut drauf.. hätt ich auch gerne

Würde gerne mal als dein Wing fungieren , wohne aber leider in der Nähe von Basel mit Hannöverschen Wurzeln

(sind leider ein paar km zu viel für einen netten Abend)

Viel Erfolg weiterhin

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.