Der steinige Weg zum Don Juan

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin 24 Jahre alt und mit meiner bisherigen Pick Up-Entwicklung absolut nicht zufrieden. Mehrere Jahre unregelmäßiges Lesen, viel zu wenig Eigeninitiative und ein Abbruch bei DC am 5(!) Tag. Selbst unter Alkoholeinfluss passiert es mir noch häufiger, dass Frauen mich anmachen als ich sie. Und das muss sich ändern! Ich will die Auswahl haben und die Frauen kriegen, die ich will, wann ich will und wo ich will.

Da im nächsten Semester mein Auslandssemester ansteht und ich die nächsten Wochen wenig bis nichts zu tun habe, halte ich es für einen optimalen Zeitpunkt meine persönliche Entwicklung voranzutreiben und endlich zu einem echten Mann zu reifen, der sich nicht dafür schämt auf Frauen zu stehen und offen zu seinen Gefühlen stehen kann.

Deswegen fange ich morgen mit Woche 1 an und lese nebenbei noch die PDF der englischen Version mit den Artikeln. Bis zum morgigen Update :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uff, das ganze fällt mir deutlich schwerer als ich gedacht habe. Habe erst einmal das anfangen bis 3 Uhr Nachmittags grundlos verschoben, wollte dann umbedingt zu einem belebteren Ort fahren bevor ich anfange und dann ging es erst mal gar nicht. Blickkontakt habe ich durchgehend versucht, aber am Kudamm schaut jeder prinzipiell mindestens 20 cm an einem vorbei, genau so in der Ubahn. Bin dann als Ausrede shoppen gegangen, damit ich mich ablenken kann und mit total miesen state nach hause. Ich hab mich fetig gefühlt und wollte erst mal schlafen und kurz Pläne machen für "morgen" wie ich das angehe. Dann kam ich allerdings an den Punkt wo ich so schlecht gelaunt deshalb war, dass ich einfach wieder raus musste, und mir fest vornahm die erste alleinlaufende Person sofort zu begrüßen. Auch das fiel mir erstaunlich schwer und mein "Hi" klang bestimmt mehr als unsicher, aber das junge Ding grüßte freundlich-neugierig lächelnd zurück. So albern das jetzt klingen mag, das hat mich echt gefreut. Vielleicht hätte man daraus sogar was machen können, aber das werd ich schon nachholen in den nächsten Wochen. Danach hatte ich wieder ne kleine Flaute und hab in meiner (auch ziemlich spärlich belebten Ecke) nur vier weitere "hi"´s in 30 Minuten geschafft. Naja wenigstens ein Anfang. Aber dass mir das bereits so schwer fallen würde, hätte ich echt nicht gedacht. Wenn ich einen Grund habe, fällt es mir eigentlich immer recht leicht Menschen anzusprechen, auch bei deutlich persönlicheren Sachen. Wenn es allerdings vollkommen grundlos ist, ist das für mich noch mal eine komplett andere Sache. Wahrscheinlich weil ich immer Angst habe komisch rüberzukommen. Immerhin zeigt mir das, wie nötig so ein Bootcamp für mich ist.

Also erster Tag semi-erfolgreich 5/50

bearbeitet von chillakilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ging schon besser heute. Habe insgesamt 11 Hi´s hinbekommen. Es fiel mir zwar immer noch schwer und ich musste mir selbst Druck machen, damit ich mal anfing, aber dann gings. Taktik: "entweder 2 Hi´s in den nächsten 5 Minuten oder du musst heute abend zu hause bleiben" wirkt. Eigentlich doch ein Kinderspiel, wenn man erst mal anfängt.

Mein Anfangsproblem, dass ich die Aufgabe so sinnlos finde, ist auch halbwegs weg, weil es mich am Ende eigentlich kaum noch juckte, was die gegrüßte Person darüber dachte. Entweder ein komischer Blick (der mir egal war) oder ein Rückgruß (der mich erfreut hat). Also absolut nichts zu verlieren außer Zeit. Und deshalb sollt ich das nächstes mal auf jedenfall schneller durchziehen. Für morgen peile ich 20 Hi´s an und versuch eventuell mal die Aufgabe der nächsten Woche ein bisschen vorzubereiten. Dafür ist ein Wochenende mit Geburtstagsparty und Open Air eigentlich wie geschaffen.

Was mich allerdings ein bisschen nervt, ist dass auf meinen Blickkontakt eigentlich niemand reagiert. Dass jemand zurückschaut ist wirklich die absolute Ausnahme. Vielleicht sollte ich meinen Blick mal vorm Spiegel analysieren.

16/50

bearbeitet von chillakilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der gestrige Abend hat gar nichts mehr gebracht, weil das Open Air total menschenleer war und da auch niemand war mit dem ich wirklich ne Unterhaltung suchen wollte. naja, nach ner Stunde wieder zurück und davon relativ angenervt, bin ich einfach zu hause geblieben und hab ein bisschen im Forum gelesen.

Heute wollte ich die Sache mit dem Begrüßen endlich schneller durchziehen und nicht wieder viele Stunden mit rumlaufen verschwenden.

Deshalb bin ich nicht irgendwo extra hingefahren, sondern von zu hause los mit dem Ziel 10 Hi´s in 30 Minuten zu verteilen. Erste 10 Minuten begegne ich nur einem jungen Päärchen (da wollte ich nicht), also blieb es noch bei 0, doch dann kam ich in ein belebteres Viertel und brauchte nur 10 Minuten dafür. In den letzten 10 Minuten habe ich mir dann vorgenommen die 20 vollzukriegen, was ein ziemlicher Wettlauf war, da es wieder menschenleerer wurde. Deshalb musste ich auch dem Fahrradfahrer auf der anderen Straßenseite ein Hi zurufen und ausnahmslos alle grüßen die ich sah. Erstaunlicherweise sah ich die ganze Zeit über kein einziges HB, vielleicht machen die sich alle für heute abend fertig :spiteful:

Augenkontakt klappt aber weniger gut. Den erwidert einfach mal keiner länger als ne halbe Sekunde bis ich grüße und dann lauf ich ja auch schon vorbei. Habt ihr das Problem auch, dass euch eigentlich niemand wirklich in die Augen sieht?

"Highlights":

nr. 17 ca 12jähriger Junge auf Fahrrad (mit Freund unterwegs) guckt mich erst verwundert an, legt dann ein herrliches was-bist-du-eigentlich-für-ein-idiot-grinsen auf und grüßt spöttisch zurück. Das grinsen muss ich auch lernen!

nr. 20 (ca. 17jähriger junge) nimmt erstaunt die Kopfhörer aus dem Ohr und fragt "wer sind sie?!". Er meinte dann dass er es eine coole Idee fände, dass ich einfach so Leute grüße nen Tag lang. Ich dachte eigentlich, dass das jeder so merkwürdig finden würde wie ich. :) Das war bisher übrigens die erste Person, die etwas richtiges erwiderte auf meinen Gruß

36/50

bearbeitet von chillakilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend war einfach gar nichts. Ich hatte zwar sehr viel Spass, aber hab mich nicht getraut eine einzige Frau in dem Club anzumachen. Das wurmte mich sehr. Heute habe ich dann bis 18 Uhr geschlafen und bin nicht mehr raus. Dann durfte ich noch bei Facebook erfahren, dass meine Langzeit-Oneitis offensichtlich nen Freund hat. Also ein recht beschissener Tag.

Immerhin habe ich heute abend noch mein Entwicklungsziel formuliert, damit der Tag nicht komplett für den Eimer ist. Dabei hab ich mich an diesen Guide gehalten. http://www.pickupforum.de/topic/6942-zielsetzung/page__p__67740#entry67740

bearbeitet von chillakilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache soweit. Sogar noch einen Bonus von +10 oben draufgelegt. Lass dich nur nicht jetzt von der hoffentlich alten Oneitis-Geschichte ausbremsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.