Kumpels gewinnen, Freundeskreis aufbauen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kurz vorweg: Unter dem FAQ steht zu diesem Thema leider nichts, da der Text noch "hinzugefügt" werden muss.

Ich erzähle euch etwas über meine Person, damit ihr mir ggfls. _gute_ Ratschläge geben könnt.

Ich bin vor einigen Tagen 21 Jahre alt geworden und habe von den Jahren 2000 bis 2012 in, oder um Hannover herum gelebt und war daher in einer Großstadt viel unterwegs. Nun ist es so, dass ich nach Süddeutschland gezogen bin auf ein Dorf welches knapp 16 km von der nächst größeren Kleinstadt (ca. 35.000 Einwohner) entfernt ist. Hier spricht man tiiiefes Bayrisch ;D.

Warum ich umgezogen bin? Nun ja, ich habe meine Ausbildung Anfang des Jahres abgeschlossen und dann festangestellt gearbeitet bis mein Vertrag ausgelaufen ist.

Meine Eltern wohnen seit zwei Jahren hier. Ich habe mir als großes Ziel gesetzt in Neuseeland einen Aufenthaltsjahr zu verbringen. Hierzu muss ich sparen und nirgends geht das besser als bei Hotelmama. Nun weiß ich das es gerade bei Themen der Freundeskreisbildung oder Verführung ziemlich sinnvoll ist in einer Großstadt zu leben. Aber jetzt noch einmal einen neuen Job und Wohnung zu suchen ist ein sehr hoher Aufwand und in Betracht auf meine kurzfristige Planung eher kontraproduktiv.

Nun habe ich hier auf meinem Dorf schon drei Mädels vor knapp 6 Wochen kennengelernt. Mit der einen hatte ich auch gleich direkt Kino und Close. Allerdings habe ich leider an einigen Stellen mein Frame als "Großstadtkind" nicht ganz halten können, da ich hier kaum social proof habe und auch nicht grad der kreativste bin was Geschichten erzählen angeht (gegenüber allen drei Frauen). Zudem arbeite ich grad an meiner Aussprache. (Was hast du gesagt? - Verdammt nervig und nicht hilfreich um Alpha Merkmale aufzuweisen)

Es geht mir nun also Primär darum:

Wie kann ich am effektivsten einen Freundeskreis aufbauen rein männlicher Natur?

Kumpels zu haben stellt für mich eine sehr hohe Priorität dar, da ich mich in vieler Hinsicht "rar" machen möchte und vorallem aber Beschäftigung suche und ein Freundeskreis das A und O ist für social proof.

Ich habe leider in der Vergangenheit, wenn auch nur selten, aber schon mal erlebt, dass manche Typen den verdacht hatten das ich "schwul" sei. Wahrscheinlich nur ein subtiler shittest auf meine Kosten. Nun es muss ja dennoch irgendwo eine Ursache haben. Ich gehe davon aus, dass aufgrund meiner Körperstatue und Ausstrahlung (Ich bin einfach wie ich bin) manche Typen vielleicht den Eindruck gewinnen.

Wie kann ich solchen "Mutmaßungen" entgegentreten? - denn hilfreich ist es nicht um Kumpels zu gewinnen.

Ich habe mir zwar schon einiges an theoretisches Wissen aus dem Buch "Lob des Sexismus" angeeignet, besitze dieses Buch seitdem ich 18 bin, aber habe nur in sehr kleinen Schritten meine Persönlichkeit aufbessern können wenn überhaupt. (Während der Jugend 14-17 war ich leider sehr beta).

Heutzutage ist es ja schon ziemlich uncool, wenn man sich alleine irgendwo aufhält. Z.B. Schwimmbad, Kino, Bar, Club, etc. (Früher war es eigentlich normal, oder nicht? Man hat immer jemanden kennengelernt)

Wie schaffe ich es nun mich alleine irgendwo aufzuhalten, wo viele Menschen sind um Situationen zu suchen wo ich "Kumpels" gewinnen kann, ohne als MOF (Mensch ohne Freunde) dazustehen?

Ich bin ein offener Mensch, nicht falsch verstehen. Nur habe ich meine Schwierigkeiten an Situationen "anzudocken" wo ich Freunde gewinnen kann.

Ich wäre erfreut über eure Ratschläge und Erfahrungen. Es macht nur Sinn Ratschläge von Leuten zu bekommen, die so etwas ähnliches durchlebt haben oder erfolg darin haben Kumpels zu gewinnen. .-)

vielen Dank im Voraus.

Beniitto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da nun keiner auf mein Thema eingeht, werde ich schauen es anderweitig im Forum unterzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vereine, Kurse, Sport.. sowas in der Art. Gleiches zieht Gleiches an.

Auf nem Dorf is das natürlich suboptimal. An deiner Stelle würd ich ganz schnell wieder in ne Großstadt ziehen wenn du dich da wohler fühlst. Ich sprech da aus Erfahrung, dachte auch erst das wäre die bessere Option --> Fail. Jetzt wohn ich wieder in Frankfurt seit Mai und spar lieber doppelt so lange für irgendwelche Ziele anstatt auf meinen City-Lifestyle hier zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja. Wäre schon sinnvoll. Aber ich bin da unteranderem weggezogen um eine Veränderung in mein Leben zu bringen. Sport etc klingt schon nach einer guten Idee. Ich habe hier morgen erstmal ein Vorstellungsgespräch, wenn ich den Job bekomme dann werd ich wohl erst einmal eine Zeit hier bleiben und das Beste draus machen. Fitnessstudio wäre vllt auch eine Idee..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Aus den eigenen Hobbies und Interessen lässt doch viel generieren. 16 KM bis in die Großstadt sehe ich nicht als Hürde (sofern du ein Auto hast oder die Öffentlichen nutzen kannst). In deinem Fall wäre (glaube ich) der Sommer die bessere Jahreszeit um Kumpels kennenzulernen. Da könntest du z.b. einfach im Freibad ans Beachvolleyballfeld latschen und dich einklinken.

Aber wir haben sogesehen schon Herbst.... da bleiben im Grunde nur Vereine, Kurse oder eigene Projekte.

Im großen und ganzen dürfte Facebook für dich recht hilfreich sein: Schau mal welche GRUPPEN es in deiner Umgebung gibt und trete bei - oder Gründe ggf. eine eigene. Gib einfach mal "dein hobbie" + "name der großstadt" ein dann solltest du fündig werden. Alternativ könntest du versuchen eigene Projekte zu starten. Wenn du z.b. Lust hast einen Kurzfilm (nein, kein Porno!) zu drehen, such dir die Menschen die dafür nötig sind. Trefft euch, plant die Sache durch und habt Spaß!

Oder such dir übergangsweise einen Aushilfsjob als Barkeeper - in einer für dich passenden Bar.

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo Beniitto,

Tue, was auch immer dir Spass bringt, beurteile Leute keinesfalls durch ihre Ausstrahlung, sondern durch Taten.

Worte haben keine Bedeutung, zeige ihnen Respekt wann immer es möglich ist

+

[...]

Hör aufmerksam anderen Leuten zu, beobachte wer dir Aufmerksamkeit schenkt, wenn du öfters Leute siehst, geh hin und sag

" Warum haben wir uns eigentlich nicht vorher Hallo gesagt. Wollte mich kurz vorstellen, ich bin xy. Hi... "

Fokussier dich nicht auf eine Lady oder ein paar Typen

Befass dich mit dem ganzen System, geh aber immer mit dem Mindset " Ich will andere durch meine Person bereichern " an den Tag

Das ist attraktiv und du wirst relativ schnell als ein symphatischer , kontaktfreudiger Typ ankommen

Lass dich durch die Machtspiele anderer nicht irritieren

Es ist normal, jeder ist ein bisschen aufgeregt und unsicher

Einfach chillen und geniessen - Everywhere you are, thats the place to be

Kritik, Beleidigungen und körperlichen Auseinandersetzungen schreibst du keinen Wert zu

Es sind Bewertungen , die nur dein Ego, nicht aber dich selbst als Person, betreffen

Sei dein eigenes Zentrum - Es ist dein Leben

All das beschriebene strahlt eine " passive " und "aktive" Dominanz aus, da du nicht auf andere Personen angewiesen bist

Menschen sehen in dir dann einen " Fels in der Brandung " an den sie sich gerne wenden und mit dir Zeit verbringen

Du verkörperst Sicherheit

Das ist der Schluessel fuer einen soliden und ausgebauten Freundeskreis ohne Ego-Bezug

Menschen sind Individuen, akzeptiere sie so wie sie sind und ziehe sie nicht in deinen " Frame "

Genau das wird man an dir als Person " lieben "

Alles andere erzeugt Disharmonie und Inkongruenz

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am sozialen Leben teilnehmen. Raus gehen, einen Job suchen und treib verdammt nochmal Sport.

Im Fitnessstudio oder im Verein lernst du garantiert coole Jungs kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.