Hired Gun...sonst wirds teuer

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

Mein Auslandspraktikum hier in China neigt sich dem Ende zu und die Kofferwaage bestätig leider, was die Kreditkartenfirma mir schon erzählt hat: Ich habe zu viel eingekauft.

Das Gute ist: die Koffer sind nur knappe 2.5 Kilo zu schwer. Das Schlechte: Allein das kostet mich schon locker flockige 137€

Die Damen (und Herren, die aber hier vernachlässigt werden) am Check-In haben ja zum Glück ein bisschen Spielraum. Plan ist also, mir eine Mitarbeiterin auszusuchen, die trotz der Uhrzeit (5:30am) nicht vollkommen böse aussieht und dann versuchen, das Übergepäck wegzulächeln.

Nun ein paar Fragen:

Was ist hier ein dankbares Target (sowohl bezüglich Alter & Aussehen, als auch des Kulturkreises. Da der Flug mit Emirates ist, ist sicher einiges vertreten?)

Was ist hier ein guter Ansatz, um die Dame dazu zu bewegen, bei mir ein Auge zuzudrücken? Eine nette Story erzählen und so fröhlich vom Thema abhalten oder wirklich aggressiv drauf gehen?

Ich freue mich auf Meinungen zu diesem mal ein bisschen anders gestrickten Thema grüße ganz herzlich aus Shanghai!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freund_innen von mir waren im Auslandssemester in Peking und sind auch mit Emirates geflogen. Da hatten auch ein paar Übergepäck und es wurde nie was gesagt.

Aber 2,5 kg bekommt man doch immer im Handgepäck unter, habe hier und da mal am Flughafen umpacken müssen - oder indem man sich mehr anzieht. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, mein Handgepäck hat schon zwei Teile. Der Trolley hat 13kg (statt der erlaubten sieben) und platzt fast und die Aktentasche kommt mit Unterlagen und Rechner auch locker auf drei bis vier. Da ist also kaum mehr Raum.

Mehr anziehen wäre die letzte Drohung. Ich hab so gepackt, dass ich mich zur Not ganz entspannt zum Michelinmännchen machen kann. Da hab ich aber gar nicht mal soooo viel Bock drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.