Auf geht's - Meine zweite Woche

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So,

nachdem ich die erste Woche dann doch noch mit Bravour gemeistert habe (Applaus bitte). Geht es morgen weiter mit Woche 2

Im Moment habe ich noch nicht so recht 'ne Ahnung wie ich das anstelle, wenn ich Zeit habe isses hier meistens dunkel :>

Hoffe das Wetter und vor allem mein Kopf spielt diese Woche mit, dann dürft das wohl hoffentlich laufen.

Ich bin recht zuversichtlich.

Aktueller Stand

0/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 1 und 2

Hier lief mal wieder überhaupt nichts, Montags war es mir einfach zu kalt draußen und am Dienstag war ich zuerst fleißig Sport machen und anschließend mit 'ner Freundin noch gemütlich was futtern.

Tag 3

Zeit um es anzupacken

Ich hatte Angst, wahnsinnige Angst. Ich habe keine Ahnung, über was ich mit fremden Leuten reden soll. Komplimente sind mir wirklich keine eingefallen und sowieso waren nur Pärchen, bzw Grüppchen unterwegs.

Dennoch zwang ich mich dazu nicht vorher heimzugehen, bevor ich nich mit wenigstens einer Fremden Person geredet hab.

ES FUNKTIONIERTE

In der Bank, neben mir am Überweisungsschalter stand ein älterer Herr. Ich, todesmutig, erwähnte wie heiß es doch in der Bank ist un dass ich umsonst meinen Wintermantel rausgekramt hätte. Daraufhin ergab sich ein nettes Gespräch darüber, wo man denn gute Jacken kaufen könnte, dass er jeden Samstag mit seiner Frau ordentlich frühstücken geht, er Rentner ist, allerdings noch nebenbei als 400€ Jobber tätig ist, da ihm das Rumsitzen zu langweilig wäre. Wir sind dann noch auf seinen früheren Job gekommen und lästerten noch ein wenig über manch' dumme Außendienstler ab.

Aktueller Stand

1/10

Fuck Yeah. I did it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am letzten Tag meiner zweiten Woche und ich muss sagen ich bin ziemlich down. Habe es auf 6/10 Gesprächen geschafft(immerhin), allerdings fällt mir das wahnsinnig schwer und ich habe für die 6 jede Menge Zeit gebraucht.

Ich trau mich einfach nich wildfremde Menschen auf der Sprache anzusprechen, wenn es nicht situationsbezogen ist.

Irgendwelche Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 6/10 schaffst, dann weißt du doch, dass es geht. Mach es einfach noch mal. Ist nicht viel anders wie mit den Hi´s. Je mehr du es machst, desto einfach wird es. Du merkst irgendwann, dass es keine große Sache ist dich mit Fremden zu unterhalten.

Allgemein fiel mir die Aufgabe im Nachtleben deutlich einfacher, aber das ist vielleicht auch typabhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es is für mich zum Schluss ein wenig eingefahren, ich bin relativ kreativfrei, wenns darum geht iwelche Leute auf der Straße anzusprechen. Mir fehlt einfach das Thema dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen mit Woche 2 nochmal anfangen, aufgeben werd ich das Ganze mit Sicherheit nicht. Ich erkenne, dass ich einfach nur das Problem hab, dadrüber nachzudenken, was andere von mir halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.