Verlangt Freundin noch mehr Aufmerksamkeit?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

also ich bin mit meiner Freundin mittlerweile schon 8 Monate zusammen und nach ein paar kleinen Krisen, die ich verbockt habe, geht es uns wieder super. Jeden Moment den ich mit ihr verbringe, nehme ich als besondere Gelegenheit ihr zu zeigen das ich sie liebe. Ich betrachte jedes treffen als ein neues Date mit ihr, so bleibt die Liebe frisch. Auch "zwischenmenschlich" klappt es nach einer Flaute wieder super.

Ich achte darauf, sie stets aus ihrem Alltag zu holen, um ihr eine gute Abwechslung zu bieten. Jedoch bin ich selbständig und betrachte sie ausschließlich als Teil meines Lebens und nicht als mein Leben.

Sie hat ihre Hobbies und ich meine. Ich rede auch gerne mit anderen Frauen (fremden) um mein Inner Game zu verbessern.

Nun kommen wir zu meinem Punkt. Als wir nach längerem auf einen Geburtstag von einer Kollegin eingeladen wurden (wir beide arbeiten im Kino), gingen wir hin. Ich war erkältet, aber ging doch mit. Ich tanzte und hatte Spaß. Dann wollte ich eine Pause einlegen und stellte mich ein wenig abseits. Das war vielleicht doof, jedoch brauchte ich kurze Pause wegen der Erkältung. Da kam dann meine Freundin zu mir und meinte, was los sei. Darauf hin sagte ich ja und sie ging wieder. Als ich oben alleine stand tanzten alle anderen Kollegen auf der Tanzfläche. Dann kam eine Kollegin zu mir und meinte ob ich ok bin. Danach sagte sie mir ich soll mal auf die Tanzfläche schauen, da tanzte meine Freundin mit einem Arbeitskollegen.

Ich blieb ganz cool und meinte, dass das schon ok sei. Danach kam der Arbeitskollege her und meinte ob das ok sei und das er keine bösen Absichten hätte.

Ich meinte es sei auch ok. Dann kam meine Freundin und fragte ob ich deswegen sauer sei. Ich meinte nur ich sei wegen der Erkältung ein bisschen fertig und bräuchte noch ein wenig Pause. Sie ging wieder.

Später am Abend kam sie zu mir und meinte, sie würde noch mit den Freundinnen in einen anderen Club wollen. Ich meinte dazu sie solle doch gehen und mich vorher zu Hause absetzen damit ich schlafen könne. Das tat sie dann auch.

Nachts fragte sie mich dann ob es wirklich in Ordnung gewesen sei das sie mit ihm getanzt hat, oder ob sie es bleiben lassen solle.

Ich meinte dazu (nicht beleidigt, sondern freundlich), das es kein Problem für mich wäre.

Meine Frage dazu nun jetzt: Hab ich richtig gehandelt, oder hätte ich es besser machen sollen. Was kann ich in der Zukunft tun?

PS: Nächsten Freitag haben wir eine Mitarbeiterparty im Kino und da wird der Kollege auch wieder da sein. Was soll ich da machen wenn sie wieder miteinander tanzen? War das ein Shit-Test?

Für ein paar Tips wäre ich wirklich dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast richtig gehandelt. Anscheinend sind deine Freundin und die ArbeitskollegInnen von bösen LSE-Anteils-Geistern besessen und versuchen auf Teufel komm raus dich eifersüchtig zu machen und deinen Frame zum wackeln zu bringen. Einfach weiterhin abprallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Individualchaotin: Kann ich deine Antwort als ernstgemeint oder als Ironie verwenden :-p

Ich hätte mir auch vorgenommen cool zu bleiben und sie tanzen zu lassen. Sonst läuft bei uns alles gut. Auch meinte sie gestern nach Runde zwei (was bei mir selten oder nie der Fall ist), das es sehr ungewohnt sei und was mit mir los sei. Ich sei so unberechenbar....Ist das ein gutes Zeichen?

Ich habe mir einfach vorgenommen ihr die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdient, jedoch auch wieder zu nehmen, falls sie versucht mit mir Spielchen zu treiben. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden