Wie hat NLP mein Leben / Game verändert? - seid ihr überhaupt "Gelehrte"?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Guys,

Ich hab mal eine Frage an euch - ich hab ein bisschen im NLP-Forum geblättert und Frage mich jetzt:

Wer von euch hat wirklich Erfahrung mit NLP?

Was habt ihr direkt in euer Game eingebaut und wie?

Verwendet ihr das Ganze auch irgendwie anders im Alltag?

Wer von euch hat eine "echte" NLP-Ausbildung (also z.B. eine Practitioner-Ausbildung)

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey fleur de lys,

nun, ich gehe durch meine eigenen Erfahrungen davon aus, dass so ziemlich jeder, der eine gute NLP-Ausbildung genossen hat, gar nicht anders kann, als NLP in seinem Alltag zu integrieren. Das schließt Kommunikation im Allgemeinen und somit auch das Flirtverhalten im Speziellen mit ein.

Ich für meinen Teil verwende diesbezüglich NLP in einer großen Bandbreite von subtil bis explizit, je nach Lust und Laune und das auch meist intuitiv. Gerade auch die Integration der Grundannahmen ist über die Zeit durchaus nützlich sowohl im wertschätzenden Umgang mit mir selbst als auch im Umgang mit anderen geworden; und wenn es etwas gibt, was ein Practitioner aus einer Ausbildung mitnehmen sollte, so ist es in meiner Welt genau das.

Zu meinem Wissensstand: Masterpractitioner, DVNLP sowie Society, gegenwärtig in Ausbildung zum Mastercoach, DVNLP

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie Tsukune sagt. Außerdem ein genaueres Gefühl für Sprache. Ich habe eine Practitioner Ausbildung nach der Society of NLP.

Mir hats einiges gebracht, ich kenne auch welche, denen diese Ausbildung nichts gebracht hat (ihre Landkarte).

Explizit im Game benutze ich NLP insofern nicht, als das ich keine NLP Patterns o.ä. benutze von NLP-Verführung kann ich auch nur abraten. Als Tool für einen selber (ohne sich zu sehr darauf zu verklatschen) halte ich viel davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

die ganze NLP Palette für den Verführungskontext zu verwenden, ist ein wenig wie mit Atombomben nach Ameisen zu schmeissen.

NLP für die eigene Entwicklung zu lernen, unbedingt empfehlenswert, dennoch ist das nichts für jeden.

Alleine der konstruktivistische Ansatz ist für manche harter Tobak, und kann das Weltbild, welches auf dem Wert Sicherheit aufgebaut ist, leicht zum Wanken bringen.

Ob ich Gelehrter bin, keine Ahnung, je mehr ich mich mit NLP beschäftige, desto weniger NLP erkenne ich.

Im Moment mache ich ne Supervisions Ausbildung, hinter mir habe ich eine Ericksonsche Hypnose Ausbildung, provokatives Coaching nach Frank Farrelly, solution focused Coaching nach de Shazer, und Kim Berg, NLP Master nach DVNLP und INLPTA, sowie NLP Trainer , ebenfalls DVNLP und INLPTA.

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.