Mit Freunden Treffen vereinbaren, aber wie?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Leute,

mich plagt seit einiger Zeit ein Problem. Und zwar geht es um das verabreden mit Kumpels/Freunden.

Wenn beispielsweise ihr mit eurem Social Circle im Kreis steht und paar von dennen vereinbaren, dass sie sich irgendwo treffen, was sagt man selber da? "Ok, ich komme dann auch"? "Kann ich auch mit?"

Genauso am Telefon: Wenn ich jemanden anrufe dann läuft das so ab:

"Hey xxx, was machst du heute?"

"Noch nichts. Keine Ahnung"

"Lass mal xyz hin"

"bla bla keine Ahnung, mal schauen"

Wie plant man am besten ein Treffen. Beispielsweise wenn ich jetzt feiern will. Wenn ich jeden einzel anrufe, hört man ständig ein "Keine Ahnung".

Wie macht man das richtig. Bitte erklärt es mir. :fool:

Es sind oft die einfachsten Sachen, die man nach der Zeit vergisst. :unsure:

Edit: Vielleicht muss noch gesagt werden, dass ich auch der einzige von den ganzen Kollegen bin, der auch eine eigene Wohnung hat.

bearbeitet von Knusperschokoriegel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn alle oder der größte Teil deines SC ein Smartphone und mit Internet-Flat habt kannst du eine What's App Gruppe auf machen in der man sich immer verabreden kann.

Wichtig ist mit der Gründung zu sagen das die anderen nicht sofort raus gehen sollen oder man nicht so viel Scheiße schreibt und andere genervt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder sind deine Freunde total langweilig, wenn sie an einem Abend noch nichts vorhaben und sie dann trotzdem ablehnen. Oder deine Freunde verbringen nicht so gerne Zeit mit dir.

In beiden Fällen solltest du versuchen dich neuen Freundeskreisen anzuschließen.

Wenn ihr im Kreis steht und sie was vereinbaren und obwohl du daneben stehst dich nicht einladen, dann hat es entweder den Grund, dass sie dich nicht dabei haben wollen oder dass sie denken du willst nicht. Also frag einfach das nächste Mal ob du auch mit kommen kannst. Anhand ihrer Reaktion erkennst du dann ob sie dich haben wollen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ihr im Kreis steht und sie was vereinbaren und obwohl du daneben stehst dich nicht einladen, dann hat es entweder den Grund, dass sie dich nicht dabei haben wollen oder dass sie denken du willst nicht. Also frag einfach das nächste Mal ob du auch mit kommen kannst. Anhand ihrer Reaktion erkennst du dann ob sie dich haben wollen oder nicht.

Ok, das werde ich mal ausprobieren.

Aber wie organisiert man selber am besten so ein Treffen? Problempunkte habe ich ja im ersten Post genannt. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

"Hey xxx, was machst du heute?"

"Noch nichts. Keine Ahnung"

"Lass mal xyz hin"

"bla bla keine Ahnung, mal schauen"

"Ja oder nein?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey xxx, was machst du heute?"

"Noch nichts. Keine Ahnung"

"Lass mal xyz hin"

"bla bla keine Ahnung, mal schauen"

"Ja oder nein?"

"Ja, ich weiß nicht."

Wie sollte es denn richtig laufen? Wie läuft bei dir so ein Telefonat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey, was machst du heute?"

"Bisher nichts, wollte was ruhiges machen."

"Heute ist XYZ, das wird heiß!"

a) "Geil, ich bin in einer Stunde da" / "Ok, wo treffen wir uns?"

b) "Ne, heute leg ich die Füße hoch. Was geht denn morgen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey xxx, was machst du heute?"

"Noch nichts. Keine Ahnung"

"Lass mal xyz hin"

"bla bla keine Ahnung, mal schauen"

"Ja oder nein?"

genau!

Und wenn keiner will, geht man alleine :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wenn keiner will, geht man alleine :spiteful:

Also das ist jetzt auch nicht das Wahre ^^

Ich glaube mein SC muss "angeführt" werden. Kommt mir wie ein orientierungsloser "Haufen" vor..

Aber ich denke, dass ich solche Vorschläge wie "Lass das und das machen" interessanter gestalten sollte.

Aber kann das jetzt nur an mir liegen?!

bearbeitet von Knusperschokoriegel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich nach dem 08/15 langweiligen Haufen, ohne Interessen oder gar Leidenschaften, die nicht wissen was Spaß macht oder was sie wollen, die man zu den tollsten Sachen erst überreden muss. Wäre mir viel zu blöd. Mich störts nicht wenn sich halb Deutschland ins TV Koma schießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution
Und wenn keiner will, geht man alleine :spiteful:

Also das ist jetzt auch nicht das Wahre ^^

Kommt drauf an, was man macht. Ich war am Samstag mit einem Mädel (single, unkompliziert, sehr schön, rothaarig, grüne augen, 23 Jahre jung, schlank,... aber (voll)lesbisch :cray: ) im Kino, das mir erzählt hat, dass es oft auch alleine ins Kino geht, weil sie ja wegen des Filmes hingeht. Ich selbst geht auch bei Konzerten gerne alleine hin. Man muss ja nicht alleine dort bleiben.

Ich glaube mein SC muss "angeführt" werden. Kommt mir wie ein orientierungsloser "Haufen" vor..

Aber ich denke, dass ich solche Vorschläge wie "Lass das und das machen" interessanter gestalten sollte.

Damit wäre ich sehrvorsichtig. Leute, die sich plötzlich als Führer aufführen, sind heir in Wien nicht so gern gesehen. Die schicken wir für gewöhnlich ins Nachbarland.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Damit wäre ich sehrvorsichtig. Leute, die sich plötzlich als Führer aufführen, sind heir in Wien nicht so gern gesehen. Die schicken wir für gewöhnlich ins Nachbarland.

:rofl: :rofl:

Nein ich meinte damit öfter selber agieren. Villt selber Organisator werden, aber ist auch nicht leicht.

Kommt drauf an, was man macht. Ich war am Samstag mit einem Mädel (single, unkompliziert, sehr schön, rothaarig, grüne augen, 23 Jahre jung, schlank,... aber (voll)lesbisch :cray: ) im Kino, das mir erzählt hat, dass es oft auch alleine ins Kino geht, weil sie ja wegen des Filmes hingeht. Ich selbst geht auch bei Konzerten gerne alleine hin. Man muss ja nicht alleine dort bleiben.

Hmm okay, dass kann ich auch machen. Habe selber aber keine Erfahrung, wie man sich verhalten soll, wenn man alleine irgendwo hin geht. Bekomme das ja selbst mit Freunden kaum bzw. zu selten hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Naja, ich mach nie alleine "Party". wenn ich alleine wo hingehe, dann wegen Sache. Wegen des Filmes, des Vortrags, des Konzerts,... und dann genieße ich genau diese Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich mach nie alleine "Party". wenn ich alleine wo hingehe, dann wegen Sache. Wegen des Filmes, des Vortrags, des Konzerts,... und dann genieße ich genau diese Sache.

Ok, das kann ich nachvollziehen.

Kann die ganze Sache mit dem Social Circle auch am Innergame zu Freunden liegen? Ich habe ab Mitwoch 4 Tage Schulfrei. Außerdem ist da ja Halloween. Da würde ich sehr gerne was mit Freunden unternehmen (Party), nur wie mache ich das? Ich glaube ich zerdenke das zu sehr :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst dir nen geilen Club aus. Und planst sozusagen schonmal alles. Wenn deine Freundeskreis ein unorganisierter Haufen ist dann brauchen sie einen der plant. Du solltest aber nicht sagen: lass uns morgen da und da hingehen. Erzähl lieber davon, dass in Club X eine geile Party steigt, die dir Bekannte empfohlen haben und dann listest du ein paar Sachen auf die da an dem Abend sind. Erzählst von der Musik die dort läuft. Schwärmst davon mal wieder feiern zu gehen und Frauen kennen zu lernen. So sollte dein Haufen langsam anfangen Lust darauf zu bekommen und dann zuzusagen. Wenn sie immernoch so langweilig bleibeb solltest du versuchen durch Schule/Ausbildung/Uni/Beruf/Fitnessstudio/Sportvereine neue Freunde zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr enthusiasmus und bischen ausschmücken. Diese Oneliner beim telefonieren machen auch nicht gerade Lust auf mitmachen.

Direkt Anfixen und alles sagen. Garkeine Zeit zum überlegen lassen. Unter druck sagen mehr Leute zu, wenn du es auch für denjenigen interessant rüber bringst.

"Hey Bro, ich will heute ins XYZ gehen. Biste dabei? Brauch ein paar Jungs die ordentlich Stimmung mitbringen!"

Damit wäre ich sehrvorsichtig. Leute, die sich plötzlich als Führer aufführen, sind heir in Wien nicht so gern gesehen. Die schicken wir für gewöhnlich ins Nachbarland.

Jo wir suchen noch den dritten Österreicher dem millionen deutsche zujubeln :help:

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst dir nen geilen Club aus. Und planst sozusagen schonmal alles. Wenn deine Freundeskreis ein unorganisierter Haufen ist dann brauchen sie einen der plant. Du solltest aber nicht sagen: lass uns morgen da und da hingehen. Erzähl lieber davon, dass in Club X eine geile Party steigt, die dir Bekannte empfohlen haben und dann listest du ein paar Sachen auf die da an dem Abend sind. Erzählst von der Musik die dort läuft. Schwärmst davon mal wieder feiern zu gehen und Frauen kennen zu lernen. So sollte dein Haufen langsam anfangen Lust darauf zu bekommen und dann zuzusagen.

Mehr enthusiasmus und bischen ausschmücken. Diese Oneliner beim telefonieren machen auch nicht gerade Lust auf mitmachen.

Direkt Anfixen und alles sagen. Garkeine Zeit zum überlegen lassen. Unter druck sagen mehr Leute zu, wenn du es auch für denjenigen interessant rüber bringst.

"Hey Bro, ich will heute ins XYZ gehen. Biste dabei? Brauch ein paar Jungs die ordentlich Stimmung mitbringen!"

Hey, danke euch beiden. Werde es bei der nächsten Gelegenheit so machen. :good:

Ich denke mal, dass ich zu langweilig klang :crazy:

Wenn sie immernoch so langweilig bleibeb solltest du versuchen durch Schule/Ausbildung/Uni/Beruf/Fitnessstudio/Sportvereine neue Freunde zu finden.

Ja, aber ich hoffe nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit wäre ich sehrvorsichtig. Leute, die sich plötzlich als Führer aufführen, sind heir in Wien nicht so gern gesehen. Die schicken wir für gewöhnlich ins Nachbarland.

Und dabei ist den meisten von "euch" Ösis doch genauso wie den Deutschen einer abgegangen, als "ihr" ins Heimatland wieder eingegliedert wurdet. Aber genug vom OT

Zum Thema: Vielleicht solltest der TO seinen Social Circle mal lieber mit "komm vorbei, lass ma Playse zocken" locken. Nein, mal ernsthaft. Hast Du, also TO, schon reflektiert, ob es mehr daran liegt, dass sie grundsätzlich keine Lust habe etwas zu machen, es an deinen Vorschlägen liegt oder was der sticky point ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.