Guide to echtes Interesse oder Plädoyer für den Augenblick

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Boah du krasses Schwein!

Haut der hier so ein Ding in den Raum!

,aus einer oder zwei Fragen und Gedanken, ich geh kaputt!

Mein fetten Respekt!!!

Es hat mal wieder einige Abläufe und Verhalten im Unterbewussten sehr schön aufgeklärt und wieder die Augen und das Herz geöffnet und frei gemacht neues zu erfahren.

Das schlimme ist, Früher (als ich noch bewusstseinstechnisch auf einem AFC Level war) fiel mir das schnell tiefgründigere Sprechen mit Frauen und im Allgemeinen überhaupt nicht schwer und man konnte sich stundenlang unterhalten. Gerade mit Frauen lief das absolut spitze, wenn sie ein gewisses Intellektuelles Niveau hatten. Dieses Interesse war absolut ehrlich und es haben Gespräche deswegen so gut funktioniert, weil ich überhaupt nicht Needy war in der Zeit (ich hatte einfach irgendwie kein Bock auf Weiber, ich war lediglich daran interessiert zu reden) aber bei denen, wo ich "Bock" hatte, war ich einfach ZU interessiert, was wiederum zu Gegenteiligem geführt hat.

Der Unterschied zu heute ist eigentlich, dass mir durch PU am Anfang die Sicht vernebelt wurde um mich natürlich erstmal mit mir zu beschäftigen. Jetzt bin ich an der Stufe, wo ich weiss es geht viel mehr um Kommunikation und Bewusst im Hier und Jetzt sein, als alles was man macht zu überwachen. Es ist sicherlich auch klar, dass ein permanenter, aber eher unterbewusst ablaufender Analyseprozess des eigenen Selbst bestehen bleibt, man sich aber primär wieder seinen Mitmenschen zuwendet um sich endlich wieder kennenzulernen. Ehrlich kennenlernt!!!

Danke für den Weg aus dem Nebel.

Jetzt muss er nur noch gegangen werden!

PS: Besonders gut fand ich: "Der Symphatie steht es frei, ganz automatisch zu entstehen!"

Greetings ins good old SB!

JFK

bearbeitet von _JFK_
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Syrus, Danke JFK für euer Feedback.

Wegen einer Nachfrage möchte ich noch auf die Schnelle einen kurzen separaten Nachtrag machen, der ausgeführt wiederum Bücher füllen könnte:

Ganz kleine Kinder haben (noch) keine Probleme, neugierig, überrascht und interessiert zu sein oder sich über Kleinigkeiten zu freuen. Vielleicht könnte es hilfreich sein, dieses kleine Kind in uns wieder aufleben zu lassen?

Einfach gesagt. Aber: Ein Problem könnte meiner Erfahrung nach in vielen Fällen sein, dass die ständige Unterdrückung von "negativen" Gefühlen wie Angst, Traurigkeit oder auch Zorn, das Empfinden der "positiven" Gefühle wie Neugier + Interesse hemmt. Also: Vielleicht generell mehr Gefühle zulassen?

Das wars mit dem Wort zum Sonntag.

peace out

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kleine Kinder haben (noch) keine Probleme, neugierig, überrascht und interessiert zu sein oder sich über Kleinigkeiten zu freuen. Vielleicht könnte es hilfreich sein, dieses kleine Kind in uns wieder aufleben zu lassen?

Einfach gesagt. Aber: Ein Problem könnte meiner Erfahrung nach in vielen Fällen sein, dass die ständige Unterdrückung von "negativen" Gefühlen wie Angst, Traurigkeit oder auch Zorn, das Empfinden der "positiven" Gefühle wie Neugier + Interesse hemmt. Also: Vielleicht generell mehr Gefühle zulassen?

Das Unterdrücken von schlechten Stimmungen ist auch eine meiner Baustellen. Dadurch fällt es mir dann auch oft schwer, mich wirklich über schönes zu freuen etc. das hält dann meist nicht lange an, bzw. fühlt sich dieses Gefühl nur sehr oberflächlich oder schwach an bzw. als "nicht richtig".

Ich denke, dass demgegenüber ein Mann der mit allen seinen Gefühlen in Kontakt ist und diese auch kongruent nach außen ausdrücken kann - ohne jemanden zu schädigen - attraktiv ist: immerhin sind Frauen die Gefühlstiere schlechthin.

Vielen Dank für den Guide und das Teilen der Gedanken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kleine Kinder haben (noch) keine Probleme, neugierig, überrascht und interessiert zu sein oder sich über Kleinigkeiten zu freuen. Vielleicht könnte es hilfreich sein, dieses kleine Kind in uns wieder aufleben zu lassen?

Einfach gesagt. Aber: Ein Problem könnte meiner Erfahrung nach in vielen Fällen sein, dass die ständige Unterdrückung von "negativen" Gefühlen wie Angst, Traurigkeit oder auch Zorn, das Empfinden der "positiven" Gefühle wie Neugier + Interesse hemmt. Also: Vielleicht generell mehr Gefühle zulassen?

Das Unterdrücken von schlechten Stimmungen ist auch eine meiner Baustellen. Dadurch fällt es mir dann auch oft schwer, mich wirklich über schönes zu freuen etc. das hält dann meist nicht lange an, bzw. fühlt sich dieses Gefühl nur sehr oberflächlich oder schwach an bzw. als "nicht richtig".

Ich denke, dass demgegenüber ein Mann der mit allen seinen Gefühlen in Kontakt ist und diese auch kongruent nach außen ausdrücken kann - ohne jemanden zu schädigen - attraktiv ist: immerhin sind Frauen die Gefühlstiere schlechthin.

Vielen Dank für den Guide und das Teilen der Gedanken!

Hi ihr 2

Das ist in der tat eine bekannte Tatsache. Wer negatives unterdrückt unterdrückt auch positives, automatisch. Elliot Hulse hat da auch ein Video zu. Abgesehen davon hat jedes Gefühl seine Berechtigung.auch die negativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.