Innerer Erwartungsdruck schlägt mir aufs Gemüt

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe Probleme mit meinem Innergame. Bin seit nunmehr 3 Monaten von meiner LTR getrennt (5 Jahre) und bin nun die Praxis am erkunden. Das läuft so weit auch nicht schlecht, ich habe momentan eine FB (mit Tendenz zur LTR) und hatte in den letzten 2 Monaten bereits 5 KCs, was ich für mich als Anfänger schon ganz gut finde. Ich habe Hobbys, einen großen SC und Ziele im Leben. Eine Baustelle ist bei mir immer noch das Openen, insbesondere im Club, aber ich denke, dass ich das verbessern kann.

Jetzt kommt mein Problem: Leider ist meine Stimmung viel zu sehr von Frauen abhängig. Zum Beispiel warte ich sehnsüchtig auf die SMS meiner FB und hoffe extremst darauf, dass unserem Treffen nichts in die Quere kommt oder sie nicht schon was anderes vorhat. Es tut mir richtig gut, wenn ich ein Treffen abgemacht habe und weiss, dass ich sie dann und dann sehe.

So geht es mir auch mit den anderen Frauen, die ich neben ihr date. Ich mache da einen üblen Hirnfick, der mich dazu treibt jetzt einen Post zu schreiben anstatt konstruktiv zu arbeiten. Mit den Gedanken bin ich nicht bei der Arbeit. Zum Beispiel hab ich mein FB jetzt am SO das letzte mal gesehen, abends schrieb sie mir nochmal eine SMS, dass das WE schön war, gestern nochmal eine wegen einer Party am Freitag zu der ich kommen soll...also objektiv alles gut.

Aber ich kämpfe gegen meinen inneren Schweinehund um nicht direkt am SO das nächste Treffen für MI abzumachen, sie anzurufen, einfach zu ihr zu fahren, etc. Du bist beschäftigt, Klexes (was auch stimmt), lass sie dich vermissen, sage ich mir. Aber tatsächlich mache ICH einen auf Dicke Hose und vermisse sie total...wenn ich mit einer Frau zusammenbin, finde ich den Frieden, der mir sonst teilweise fehlt.

Ruft mich eine andere Frau nicht zurück, nachdem ich mich bei ihr gemeldet habe geht es mir ähnlich. Habe mir sogar Iberogast besorgt, weil mir diese innere Unruhe auf den Bauch schlägt.

Ich habe das Gefühl, dass das die noch nicht verarbeiteten Überreste meiner letzten Beziehung sind, weiss es aber nicht. Hat jemand da Ideen? Ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster Mensch, aber meine Gedanken geben mir doch zu denken...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich habe das Gefühl, dass das die noch nicht verarbeiteten Überreste meiner letzten Beziehung sind, weiss es aber nicht. Hat jemand da Ideen? Ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster Mensch, aber meine Gedanken geben mir doch zu denken...:(

eine 5 Jährige LTR die wahrscheinlich gut war sonst wärens ja nicht immerhin 5 Jahre geworden, kann man nicht so schnell löschen. Daher denke ich auch, was du selber denkst oder ahnst.

Ich habe das Gefühl, dass das die noch nicht verarbeiteten Überreste meiner letzten Beziehung sind, weiss es aber nicht.

Du scheinst daran gewöhnt zu sein, ein LTR leben zu leben, wo man den Partner quasi "immer" zur Verfügung hat bzw. klarheit besteht, man viel zusammen ist "es ganz normal ist, mit HB abzuhängen" nun, PUA ist in gewisser weise das Gegenteil von echter LTR. Nun musst du Logistik organisieren, deinen Wert testen, Attraction generieren, freezen, Dates abmachen, FBs warm halten, zwischen mehreren Frauen (oberflächlich) hin und herswitchen usw. Das ist eigentlich viel stressiger als eine (gute,funktionierende) LTR wo dich EINE HB auch akzeptiert mit Fehlern und du nicht ständig den "alpha" raushängen musst. (natürlich gelten grundgesetze von Alphaness & Attraction auch in LTR)

WErde dir klarer, ob du wieder eine LTR willst, oder ob du nun wirklich eine PUA karriere anstrebst.

Wenn du ein erfolgreicher LTR-Typ bist, würde ich wieder ein LTR anstreben.

Du musst dich aber wahrscheinlich nochmals klarwerden, warum LTR in die Brüche ging, was du in Zukunft anders & besser machen willst, was dir eigentlich genau fehlt seit LTR-schluss. (ist es zb. anerkennung, ist es sex, intimität, verständnis, usw.) Es gibt Dinge die du auch alleine oder ohne Frau haben kannst, (es ist nicht Ideal, wenn du von Frauen wie Abhängig bist und unbedingt brauchst, weil das könnte dich needy machen auch in zukünftiger LTR. vielleicht wär eine gute Therapie, wenn du zuerst nochmals deine LTR verarbeitest, daraus lehren ziehst, ins Reine mit der Ex kommst (oder willst du sie wieder zurück?) und dann richtig abschliesst. In dieser Zeit würde ich mal andere Frauen weglassen. Man muss als Mann doch auch ohne Frau für eine Zeit lebensfähig sein. Freeze doch mal alle FBs und Sms-contacte und widme dich eine Zeit intensiv dir selber und deinem Inner Game. (ca. 100 Jahre) dann auferstehe aus dem Nichts wie Phönix aus der Asche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ging es mir anfangs auch.

Jede Nummer, die ich hatte, hat mich in irgendeiner Art und Weise gedanklich, aber auch emotional belastet.

Das hat dazu geführt, das ich für SMSen teilweise eine halbe Stunde gebraucht habe um ja alles richtig zu schreiben und alle 2 Minuten geguckt habe, ob Frau geantwortet hat.

Ich glaube das ganze hängt von 2 Punkten ab:

erstens: zu wenig Alternativen. Je mehr Alternativen, desto mehr chillt man.

zweitens: und das ist glaube ich der wichtigere Punkt. Die Erfahrung bzw. die Sicherheit, dass auf jeden Fall mit einer von den Frauen was laufen wird. Diese Sicherheit hat man aber erst, wenn tatsächlich mehrfach schon was gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei wenig Alternativen kann man gechillt sein.

Prioritäten anders setzen z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir das weiter.

Viel Erfolg

bearbeitet von ItsMeAladdin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.