Literatur - Rethorik, Aussprache etc.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Da ich in nicht allzu ferner Zukunt bald als Schulmeister unserer Jugend Zucht und Ordnung beibringen will, habe ich vor mich etwas intensiver neben meinem Studium mit Rethorik, Aussprache und dergleichen zu beschäftigen.

Mein Problem ist z.B. , dass ich viel zu schnell rede, oft dabei auch noch nuschle und Leute öfters nachfragen müssen, was ich jetzt eigentlich gesagt habe.

Kennt ihr gute Bücher, die am besten auch nen praktischnen Teil mit Übungen haben, wie sich meine Probleme beseitigen lassen ?

Ebenfalls wär ich über gute Buchtipps zum Thema Ausdrucksweise und dergleichen ebenfalls dankbar, damit ich später mal verständlich rüberbringen kann, was ich eigentlich zu vermitteln versuche !

Gruß Hazzard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die ging mir schon nach einer Minute auf den Sack...

Aber als ich das Video weggeklickt habe hatte ich tatsächlich Glücksgefühle

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Find die irgendwie auch gekünstelt, vorallem dieses Cheddar-über-Reibeisen-Gekichere !

Ich denk, ich werd einfach mal in die Uni-Bib/ oder irgendeinen Buchladen gehen und sehen was sich da finden lässt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.