Woolrich vs. Canada Goose - Image, Qualität, ...?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gab vor einiger Zeit mal einen Threat über das Thema, es wurde aber nicht explizit auf einen Vergleich zwischen den beiden Marken eingegangen.

Zur Auswahl steht der Woolrich Artic Parka Slim bzw. DF

Preis: 750 Euro

Füllung: 80% Daune / 20% Ente

Obermaterial: 60% Baumwolle / 40% Polyester

woolrich-parka-arcticircla.jpg

Und der Canada Goose Chateau Parka

Preis: 675 Euro

Füllung: 100% Daune

Obermaterial: 15% Baumwolle / 85% Polyester

canadagoosechateauparngoqg.jpg

Image: Woolrich ist die klassischere Variante, dafür sieht man ihn aber auch sehr oft in Städten. Ist glaub ich mittlerweile von einem italienischen Label? aufgekauft worden bzw. wird darüber die Marke vertrieben. Beim hippen Geldadel sieht man auf jeden Fall den Parka sehr oft. Wird auch in höherpreisigen Geschäften angeboten (z.B. Peek&Cloppenburg), nicht umbedingt mein Fall bzw. hab ich keine Lust in die Gucci, Burberry und Konsorten Fraktion abgestempelt zu werden.

Canada Goose ist glaub viel schwerer zu bekommen, ich sehe zumindest nie Leute in Städten mit der Marke. Negativ oder Positiv ist das rote Logo am Ärmel. Canada Goose ist denke ich deutlich die sportlichere Marke u.a. wegen dem Logo? Bin mir nicht sicher, ob man damit vielleicht zu sehr aufträgt (bzw. kennen ja wahrscheinlich die Wenigsten die Marke?). Glaube das zum Anzug bzw. einer klassischeren Garderobe Woolrich besser passen würde, aber die Frage ist eher, ob man einen Parka überhaupt zum Anzug tragen sollte...

Welcher Parka hat die bessere Qualität? Für welchen würdet Ihr Euch entscheiden? Befürchtung ist, dass der Canada Goose Parka mit dem höheren Kunstfaseranteil (85%) billiger aussieht. Die Woolrich Variante besteht ja aus 60% Baumwolle.

Bitte keine Alternativen Links zu Mäntel oder Konsorten, so Dinger habe ich nämlich schon!

Danke!

bearbeitet von paul-new

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Polar Parka von Woolrich (also die Slim fit-Version des Arctic Parka) und bin sehr zufrieden (im letzten Jahr gekauft). War zwar recht teuer, aber passt mir wie angegossen, ist wasserabweisend und ist auch dezent, da kein Logo sichtbar. Der normale Arctic Parka sowie die DF-Version sind von der Passform als auch von den Fütterung zu dick. ir selbst war der Unterschied in der Passform bei den unterschiedlichen Varianten des Arctic Parka nicht ganz klar und wollte auch erst den normalen Arctic Parka. Habe beim Anprobieren dann aber schnell gemerkt, dass mir der zu dick ist. Den Polar Parka kann man auch bei 0 bis ca. + 5 Grad tragen, ohne wirklich zu schwitzen - was mit dem normalen Arctic Parka, zumindest was ich so gehört habe, nicht klappt. Finde das "Image" nicht so schlimm :huh:. Aber leider wirst Du einen Woolrich Parka nicht im Sale finden (außer in XXL) und ich würde mich beeilen, wenn Du einen kaufen willst, weil er schnell ausverkauft ist.

Zum Canada Goose kann ich nicht viel sagen. Ist wohl von der Passform eher schmal - aber mir gefällt das Label am Arm nicht. Funktional und qualitativ wird da kein allzu großer Unterschied zu Woolrich bestehen. Ich würde beide anprobieren und dann entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.