Strategien für tiefen Rapport

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Hallo Meister der Verführung,

ich rede gerne über Gott und die Welt. Beziehungsmodelle, gesellschaftliche Kritik.

Wenn ich solche Themen anschneide, kommt oft wenig. Manche Frauen gehen dann aber auch gut drauf ein und teilen ihre Gedanken. Früher oder später komme ich an einen Punkt, an dem die Frau einen Seelenstriptease macht.

Sie erzählen mir zum Beispiel, dass sie immer das Gefühl haben, im Leben nicht angekommen zu sein. Ihren Platz nicht gefunden zu haben. Nicht wissen, ob sie das jemals finden. Über Auswandern nachdenken. Jobwechsel. Andere erzählen mir plötzlich von ihren Träumen. Den Konflikt, dass sie diese nicht verwirklichen können.

Sie lassen mich an ihre größten inneren Konflikte dran und da ich diese Themen gebracht habe, entsteht eine unheimlich starke Connection. Das Gefühl ist fast, als ob das Mädchen einen Seelenverwandten gefunden hat. Ich der erste Mensch in ihrem Leben bin, der sie versteht. Der Vibe ist unheimlich.

Ich liebe solche Gespräche. Sie regen mich selbst geistig gut an.

Sets, in denen ich das mal erreicht habe, kann ich auch nach 2 Jahren wieder aktivieren. Sofort wieder über diese Themen extrem tiefen Rapport herstellen. Und jedem sollte klar sein, was das für ein Game bedeutet.

Aber ich schaffe das nicht oft. Vielleicht bei 1 von 10 Frauen. Manchmal habe ich das Gefühl, das Mädchen denkt nicht so über sich nach. Oft spüre ich aber, dass unter der Oberfläche viel mehr steckt. Sie mich aber nicht durch eine Schale durchlässt.

Kennt ihr das?

Habt ihr Techniken? Gesprächsführungen die in diese Richtung gehen?

Kennt ihr andere Themen außer Gesellschaft und Beziehungen, wo man solchen tiefen Rapport herstellen kann?

Gibt es irgendwelche Texte dazu im Netz, mit denen sich schon andere Leute beschäftigt haben?

Bisher treffe ich das eher aus Zufall. Aber ich würde gerne schneller durch diese Schale kommen und erkennen, ob da ein tiefsinniger Mensch vorhanden ist oder nicht...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott, die Welt, gesellschaftskritische Kritik ... das sind alles sehr niveauvolle Themen und setzen eine gewisse Bildung der Frau vorraus. Ist leider nicht immer gegeben. Ich persönlich finde Themen wie Religion, Politik oder Geschichte bei einem Date nicht wirklich zielführend. Man kann es machen um ein wenig ins Gespräch zu kommen und ihre Bildung abzuchecken. Wenn du eine intelligente Frau sucht, bringt es ja nichts den ganzen Abend mit einer "hohlen Fritte" zu verbringen. Wenn du aber schnell merkst, dass die Frau sympatisch ist, solltest du solche Themen, wenn überhaupt, nur kurz anscheiden. Sie eignen sich halt nicht, um eine emotionale Basis aufzubauen.

Beziehungsmodelle gehen da schon eher in die richtige Richtung. Hier kannst du indirekt herausfinden, wie sie zu ONS, FBs, offene oder feste Beziehungen steht. Solche Themen kann man durch Geschichten aus dem Unfeld/Freundeskreis anschneiden "Ich kenn da jemanden auf der Arbeit, der mit einer anderen Arbeitskollegin auf der Weihnachtsfeier rumgemacht hat, obwohl er bereits eine Freundin hat. Er liebt sie zwar, der Sex scheint aber nicht gut zu sein. Was meinst du sollte er machen? Was hälst du von Affären?" Nachdem sie ihren Senf abgelassen hat, kannst auch du deine Meinung äußern und deine Absichten offen legen z.B. "...finde ich auch. Ich hatte schon einige LTRs, die aber immer an einem bestimmten Punkt scheiterten (Besitzansprüche/Eifersucht von beiden Seiten). Darum geh ich die Sache eher langsam an, bin für offene Beziehungen ... "

Wenn du tiefen Rapport aufbauen willst, solltest du also immer emotionale Themen suchen und ihre Gefühle ansprechen.

Wenn sie z.B. von ihren Hobbys erzählt und sagt, dass sie reitet, stellen wir Männer leider häufig solche Fragen. "cool, wie lange machst du das schon, macht es Spaß, machst du auch bei Reittunieren mit, wie teuer ist so ein Pferd?". Frauen sind aber sehr emotionale Wesen. Darum sollte man die Fragen eher in diese Richtung lenken "was gefällt dir beim reiten am meisten? hast du eine starke Bindung zum Pferd? merkt das Pferd, wenn du Angst hast? Was war dein schönster ausritt? Wieso?". Sie wird dir von ihren Gefühlen erzählen, dadurch öffnet sie sich, das wiederum schafft Vertrauen.

Weitere Beispiele für emotionale Themen sind: Traumberufe (früher und jetzt), schönster Urlaub, Urlaubsziele, Erinnerungen aus der Kindheit, Familie, Freunde...

Eine weiteres Thema bzw Technik um an tiefen Rapport zu gelangen, sind Geheimnisse. Erzähl ihr von einem deiner Geheimnisse und sag ihr "krass, ich glaub das hab ich noch nie einer Person erzählt, besonders nicht einer, die ich erst vor kurzem kennengelernt hab". Sie bekommt das Gefühl etwas besonderes zu sein und wird dir wahrscheinlich auch selbst ein Geheimniss anvertrauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir darum geht gleichzeitig zu filtern rede über die Themen, die dir wichtig sind, wenn du "nur" möglichst schnell und effektiv rapport aufbauen willst finde heraus was die Themen sind, die ihr wichtig sind und rede darüber, idealerweise sollten diese für sie auch noch einen positiven Charakter haben.Weltpolitik lässt dich am Ende des abends vielleicht als besonders smart dastehen, du wirst damit allerdings nur bei einem sehr begrenzten Kreis von Mädels punkten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie schneidest denn diese Themen an? Ich denke das ist wichtig. Viele Menschen haben Angst, für ihre Gedanken verurteilt zu werden. Wenn du derjenige bist, der signalisiert, dass er selbst so empfindet, wie: "Kennst du das Gefühl....?" wirst du schnell merken wie jemand dazu steht. Es können allerdings nicht alle von null auf hundert. Ich würde viel Small Talk vorraussetzen mit solchen Anschneidungen durchsetzt, wenn du merkst, dass es nicht anklingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Wie schneidest denn diese Themen an? Ich denke das ist wichtig. Viele Menschen haben Angst, für ihre Gedanken verurteilt zu werden. Wenn du derjenige bist, der signalisiert, dass er selbst so empfindet, wie: "Kennst du das Gefühl....?" wirst du schnell merken wie jemand dazu steht. Es können allerdings nicht alle von null auf hundert. Ich würde viel Small Talk vorraussetzen mit solchen Anschneidungen durchsetzt, wenn du merkst, dass es nicht anklingt.

Ich habe generell kein Problem, Rapport aufzubauen. Es ist zum Beispiel unheimlich, wie viel mir meine WG Mitbewohnerin anvertraut. Aber erst nach gut 4 Wochen.

Bei Ihr habe ich das recht einfach erreicht: Ich Freund ist der absolute NiceGuy. Fernbeziehung. Mit 15 kennen gelernt. Wenn er da ist, hängen sie nur romantisch rum. Parallel ist mir aufgefallen, wie sie andere Typen anschaut, sobald die mal Richtung Bad Boy gehen. Dann hat sie immer erzählt, wie toll ihr Freund ist. Dass sie mal Stress hatten und sie im Ausland einen anderen Typen geküsst hat. Dann aber gemerkt hat, dass er der Mann ist, den sie liebt. Mit dem sie sich vorstellt, zusammen zu ziehen. Kinder zu bekommen. Das hat sie so oft gebracht, dass es mir komisch vorkommt.

Ich habe dann irgendwann gesagt: "Du weisst, dass Du Dir das schön redest. Das ist normal. Machen alle Frauen in Deinem Alter durch. Ich merke, dass Du viel über die Beziehung nachdenkst. Du erzählst die ganze Zeit, was sie Dir gibt. Aber nicht, was sie Dir nimmt. Das ist aber eigentlich Dein Thema. Mach einfach, was Du möchtest. Lass Dich nicht in gesellschaftliche Muster pressen."

Und schon kam raus, dass sie im nächsten Urlaub zu dem Typen alleine geflogen ist, den sie im Urlaub geküsst hat. Hat sich ordentlich ohne Gummi vögeln lassen und seitdem ist der Sex in ihrer Beziehung auch besser. Nur: Am liebsten würde sie mit dem Typen weiter vögeln, weil er böse, gefährlich und einfach besser im Bett ist.

Darüber kann sie sonst mit keinem reden.

Das meine ich mit wirklich tiefem Rapport.

Ziemlich sicher schaffe ich das auch bei Frauen, die auf "BadBoys" stehen. Die Typen abschießen, die eine Beziehung wollen, sich nur in die verlieben, die keine wollen. Und dann leiden. Und selbst überlegen, ob sie sich nicht an die NiceGuys hängen sollten. Weil dann alles besser ist. Aber die machen sie nunmal nicht an.

Diesen tiefen Rapport baue ich eigentlich immer dann auf, wenn ich merke, dass sie in einem gesellschaftlichen Konflikt hängt. Ihre eine Seite das so sieht. Die andere so. Ich versuche dann, eine Lösung für beide Seiten zu finden. Wenn das dann noch in Bereiche rein geht, die sie sich normalerweise nicht traut zu erzählen, dann habe ich diesen tiefen Rapport.

Anti-Slut-Defense ist ein Weg, wo das auch angewandt wird. Man macht den einen Teil von ihr geil und erklärt dem anderen, dass es OK ist. Löst also den inneren Konflikt.

Solche inneren Konflikte gibt es aber viele.

Momentan komme ich da technisch eher durch Glück und Zufall dran. Und mir sind auch sehr wenige Konflikte bekannt. Was ich kenne ist:

- Beziehung vs. Frei sein

- Job / Studium vs. das machen, was man will

Gesellschaftlicher Anspruch vs. was eine andere Seite von ihr will. Im Date verkauft sie dann natürlich erstmal das, was man von ihr erwartet. Was die Gesellschaft gut findet. Damit der Typ das dumm findet.

Da möchte ich zielsicher und schnell durch. Und ich glaube, da geht viel mehr...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SHG

Ja es gibt einiges darüber, wie man mit Frauen eine sehr intensive emotionale Verbindung aufbaut. Und ich mein jetzt nicht den ganzen speed seduction bullshit und sowas.

Ist aber eher für weit fortgeschrittene und für die meisten erstmal kaum anwendbar, weil sie vorher erst andere Sachen optimieren müssen und sich zum Teil auch ganz gewaltig ändern und entwickeln müssen.

Aber das sollte man nicht als "Strategie" oder als "Masche" ansehen und es auch nicht benutzen, um die Frau ins Bett zu bekommen.

Das ist einfach unnötig und damit kannst du sie schwer verletzen. Und dich auch. Du spielst da wirklich mit dem Feuer.

Um deine Frage im Ansatz zu beantworten: du musst führen. Wenn du willst, dass sie sich öffnet, musst du dich zuvor selbst öffnen in dem Maße, wie du es von ihr erwartest und nichts tun, was ihr Vertrauen in dich zerstört, also etwa lügen oder dich nicht an deine Worte halten.

Wenn du dich ihr emotional öffnest, investierst du in sie und kannst sie danach auch nicht einfach abhaken. Deshalb sollte man es nur mit wenigen Frauen machen, die einem wirklich etwas bedeuten.

Auch ein Grund, warum player allgemein so wenig wie möglich von sich selbst erzählen wollen und möglichst oberflächlich bleiben und einfach nur auf fun attraction und schnelle pulls aus sind. Beim ganzen PU nightgame und dabei insbesondere die ganzen "physical game" Vertretern ist es das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

@SHG: Erinnert mich gerade an irgendein Video von Gambler. Ich muss mal suchen, aber ich glaube, er hat dazu mal was in die Richtung erzählt...

Ich mache PU jetzt seit 10 Jahren. NC. Date. FC.

Es wird langweilig.

Es ist OK, Attractiongame zu fahren. Mal einen FC zu haben. Bereue ich nicht. Macht Spaß. Ist aufregend.

Aber einen tiefen Rapport herzustellen. Seelenverwandte zu finden. Die eine zu finden.

Darauf möchte ich mein Game abstimmen. Klar kann ich da verletzt werden. Werde ich auch. Ist OK.

Ansonsten machen für mich Dates keinen Sinn. Dann würde ich nur noch auf SNLs und Pulls im ersten Date gehen. Alles andere ist für mich Zeitverschwendung. Ich möchte einfach besser darin werden, in einem Date zu selektieren. Mädels die keinen Tiefgang haben kann man dann immer noch für einen SNL pullen. Aber ich lasse sie sowieso fallen.

Oft sagt mir mein Bauch aber, dass hinter dem Menschen mehr steckt. Und ich komme da so schnell nicht durch. Das tiefe Interesse an Menschen ist dann auch echt. Es gibt nichts Schlimmeres für mich, als mit hohlen, oberflächlichen Menschen ohne Träume, Visionen und Zielen meine Zeit zu verschwenden...

Deine Tipps bringen mich übrigens schon enorm weiter. Danke dafür!

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SHG

Ja Gambler hat einiges dazu, aber in einigen zentalen Punkten hat er (zumindest in dem Material, was ich von ihm kenne) genau gegensätzliche Ansichten verglichen mit mir und den Leuten, von denen ich gelernt habe.

bearbeitet von SHG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey hoodseam,

Habt ihr Techniken? Gesprächsführungen die in diese Richtung gehen?

Hier kommt es meiner Erfahrung nach so gut wie nie auf den Inhalt an. Noch nicht einmal auf das, was du sagst. Hier geht es um Struktur. Wenn du die verstanden hast, ist es keine Sache von vier Wochen, sondern von Minuten bis wenigen Stunden, einer beliebigen Person das Gefühl zu geben, dich schon ewig zu kennen und dir zu vertrauen. Ich hatte schon einige Begegnungen, wo durch entsprechendes Verhalten meinerseits vom Erstkontakt bis zu Themen wie tiefen Ängsten oder teils recht bizarren sexuellen Vorlieben weniger als eine Stunde verging. Wohlgemerkt nicht beim Coaching, sondern in einem Alltagssetting. Die Methoden, solch ein Vertrauen herzustellen, sind aber in beiden Kontexten ziemlich deckungsgleich.

Kennt ihr andere Themen außer Gesellschaft und Beziehungen, wo man solchen tiefen Rapport herstellen kann?

Wie gesagt, Themen sind da (zumindest in meiner Welt) nicht so wichtig. Es genügt für den Anfang voll und ganz, durch Leading Emotionsmanagement zu betreiben, aktiv zuzuhören, nicht wertend zu sein und Rapporttools wie Pacing und Co zu benutzen. Auch kannst du dir Mechanismen der Übertragung und Gegenübertragung zunutze machen - denn diese Phänomene spielen nicht nur in der Psychotherapie eine Rolle, sondern in jeder Interaktion zwischen Individuen. Oder du arbeitest energetisch, wenn du dich damit auskennst.

Noch ein Rat: wie schon angemerkt, eine solche Art von Rapport ist keine Einbahnstraße sondern schwingt in beide Richtungen. Faktisch bist du als Führender in der Rolle, den ersten Schritt zu tun. Quasi einen Einsatz zu tätigen, etwas von dir zu geben, sei es auf verbaler oder auch energetischer Ebene. Mit all seinen Konsequenzen. Seien sie positiv oder auch negativ - sie betreffen immer euch beide.

Gibt es irgendwelche Texte dazu im Netz, mit denen sich schon andere Leute beschäftigt haben?

Da tiefer Rapport eine Grundlage für erfolgreiches therapeutisches Arbeiten ist, findest du da einiges in Büchern über Psychologie, Hypnose oder NLP. Mitunter wirst du auch in Literatur fündig, die desöfteren mit als esoterisch bezeichnet wird wie jene über Energiearbeit und Co. Du musst halt nur den Transfer machen. Da halte ich es aber auch wie SHG. Alles möchte ich auch nicht offenlegen, eher dezent in die Richtung deuten, auch da eigene Erkenntnis zumeist viel nachhaltiger ist als vorgekaute Ideen ;-)

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

@Tsukune: Danke. Die Richtung hilft mir sehr gut.

Mir geht es hier auch nicht um Routinen sondern eher um eine Richtung, in denen ich mich in den nächsten 1-2 Jahren beschäftigen möchte. Von daher passt es schon sehr gut, hier den Bezug zu therapeutischem Arbeiten herzustellen. Das Thema interessiert mich nämlich auch und dann kann ich zwei Interessen verbinden.

Innenpersonen bzw. Anteile sind hier eine Sache, über die ich viel gelesen habe. Den inneren Konflikt lösen. Das sind ja auch klassische Ansätze aus einer Therapie.

@SHG: Kannst Du mir sagen, wer Dich da beeinflusst hat? Wen man sich an der Stelle mal anschauen kann? Gambler fiel mir nur ein, weil ich glaube ich genau durch ihn auf das Thema aufmerksam geworden bin. Er hat ein paar Sachen gesagt, die ich intuitiv anwende, wenn ich echtes Interesse an einem Mädchen habe. Nach dem Video hab ich mir zumindest mal als ToDo aufgeschrieben, hier etwas Struktur rein zu bringen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.