Severnaja

Member
  • Inhalte

    339
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     3

Ansehen in der Community

36 Neutral

Über Severnaja

  • Rang
    Routiniert

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1964 Profilansichten
  1. bedenke auch ein wenig das Alter deiner Freundin, sie ist ein junges Mädel, wohl wahrscheinlich mitten in der Pubertät und für sie ist das keine Kleinigkeit, sondern ein großes Ding.Ein gut gemeinter Ratschlag von dir, misch dich nicht in die Beziehungen zwischen ihr und ihren Eltern ein, das meiste klärt sich von allein (solange es keine ernsthaften Sachen sind, ich meine damit Dinge wie "die Alte lässt mich nur bis 12 raus"). Für sie bist du wahrscheinlich der große Held, alle Erwachsenen sind gegen sie und du fällst ihr jetzt auch noch in den Rücken (ihrem Empfinden nach).Was du tun solltest in meinen Augen, ist deine Position vertreten ohne dabei Partei für eine Seite zu ergreifen, statt deines Textes, der im Grunde auch nicht viel besser ist, hättest du etwas schreiben können wie "Hey Süße, scheinst ja nen anstrengenden Tag gehabt zu haben, mach dir nicht zu viele Gedanken drüber und sei nicht so hart zu ihr, vielleicht war sie wegen was Andrem gestresst, sie meints wahrscheinlich im Grunde nur gut, nimm ein bischen Rücksicht, am we sehen wir uns ja dann gibts Nervenentspannungsurlaub bei mir, kuss xy". Sollten diese Beschwichtigungsversuche nicht wirken lass sie sich ein wenig auskotzen und wechsel das Thema, aber hüte dich davor, dich darin verstricken zu lassen, hoffe ich konnte dir helfen.
  2. Severnaja

    Freundin im Ausland

    Wie dein gefühlsmäßiges Innenleben laut PU Theorie aussehen sollte hat ja Cravex schon herrlich beschrieben ;), da es jedoch Fakt ist, dass das wohl nicht deiner Realität entspricht solltest du das ganze rational abwägen: 1. Was sie auch tut du kannst es nicht ändern, das einzige was du ändern kannst oder worauf du Einfluss hast ist, wie sie dich wahrnimmt, als quängelnden Ballast, der ihr von weit weg auf die Nerven geht, oder als positiver Mensch, den sie vermisst.Zielführender wäre zweiteres, daher solltest du Streitthemen so gut es geht vermeiden und versuchen eine positive Athmosphäre zu schaffen. 2. Ihr Satz könnte einerseits bedeuten, dass sie genau das vorhat, was sie dir angeboten hat, andererseits nur ein billiger Test gewesen sein, wie du darauf reagierst und wie wichtig sie dir ist, da sie selbst genau davor Angst hat. 3. Zu viel Kontakt ist schlecht, wenn die beiden zusammen wohnen arbeiten und weggehen werden sie sich wahrscheinlich früher oder später gehörig auf den Sack gehen. So schwer es auch sein mag, in meinen Augen hast du unter den dir von dir selbst auferlegten Prämissen (nicht negativ gemeint, meine wären wohl die gleichen) wohl keine andere Möglichkeit als das Beste daraus zu machen, solltest du wie ich zu der "lieber eine schmerzhafte Wahrheit, als eine schmeichelnde Lüge" Fraktion gehören könntest du sie auch fragen, wie sie ihren Satz gemeint hat (kommt darauf an, wie ehrlich du sie einschätzt) und ob sie ihn gesagt hat um dir die gleichen Rechte einzuräumen, die sie vor hat in Anspruch zu nehmen, oder nur um zu testen, wie du zu der Sache stehst. Letztenendes musst du entscheiden, ob du bereit bist dieser Frau soweit zu vertrauen, dass du das was sie sagt einfach glaubst oder nicht.
  3. Ich kann ebenfalls bestätigen, dass das Duzen mittlerweile gang und gebe ist, das ist nichts allzu Besonderes, als ich letztens ein Praktikum gemacht habe kam auch ein Mann um die 50 rein, stellte sich vor mit "ich bin xy" hat ne runde Kaffee gekocht und als ich im nachhinein gefragt habe wer das ist stellte sich heraus, dass es der Bereichsleiter war, also durchaus normal. Zu der Sms: Deine Freundin will lediglich Anerkennung von dir, weil sie sich freut wie ein junger Hund, wenn sie tatsächlich was mit dem Chef anfangen würde würde sie dir wohl kaum erzählen, dass sie etwas mit ihm ( und nebenbei dem Rest der Belegschaft, es ist also wohl Standard und nichts was er nur mit deiner Freundin macht) unternimmt.(auch ausserbetriebliche Unternehmungen sind durchaus normal, ich habe das jeden Abend während meines Praktikums gemacht.
  4. Es wäre interessant zu wissen, wer von euch die Beziehung beendet hat, wenn du es warst hört es sich für mich so an als wolle sie dich wiederhaben ohne den Eindruck zu vermitteln, dass sie dir hinterherläuft.Das würde zumindest erklären, warum sie sich in deiner Nähe aufhalten will ohne direkt bei dir zu übernachten.Einerseits will sie dich noch, andererseits will sie nicht den Eindruck erwecken, dass du sie einfach so wieder haben kannst. Hat sie das Ganze beendet ist sie wahrscheinlich jetzt in der Phase in der sie viel Zeit zum nachdenken hat weil noch nichts Neues in Sicht ist und ihr gerade nur die schönen Aspekte durch den Kopf schwirren. Dir einen Tipp zu geben ist allerdings schwierig, da du so garnichts über eure Beziehung schreibst, wie alt seid ihr, wie lange war die Beziehung, Trennungsgrund usw. Daher nur ein sehr allgemeiner Tipp: Geh das Ganze langsam an, schaff dir parallel Alternativen, verbring deine Zeit sinnvoll und tu was für dich mit Freunden, Hobbies und Frauen und schau wohin die Reise geht.
  5. Ich denke, dass du zunächst mal eine gewisse attraction haben musst, sonst wärst du nicht so weit gekommen, wie du es bist, was in meinen Augen noch fehlt ist, dass du eine gewisse Sicherheit ausstrahlst, bezüglich dessen, wo eure zukünftige Reise hingehen wird. Ich würde mich an deiner Stelle keinesfalls in irgendeine "ich brauch Zeit" Warteschleife quetschen lassen, wenn sie Zeit mit dir verbringen will, dann so wie du bist, du bist nicht nur ein platonischer Freund, sondern jemand, der Interesse an ihr hat und auch dementsprechend handelt, inklusive kc Versuch, kino usw. Solange du das ausstrahlst un keinen Zweifel daran lässt hast du Chancen, dann kommt es letztlich darauf an, ob sie Vertrauen zu dir hat, oder daran scheitert, dir die Fehler deiner Vorgänger aufs Brot zu schmieren und dich in die selbe Schublade zu stecken. Zusammenfassend würde ich sagen, du hast gewisse Chancen, bring es sicherer und ohne Zweifel rüber und nimm den Wischi Waschi Spielraum weg, dann wirst du recht schnell sehen, ob es reicht, oder ob die Sache komplett in die Hose geht.
  6. Wie alt seid ihr denn?Irgendwie macht das auf mich einen etwas verwirrten Eindruck, einerseits sagst du, du willst ihr kollegialer Freund sein, andererseits bist du schon ein bischen fickig.Wenn du tatsächlich nur mit ihr befreundet sein willst, dann schaff dir Alternativen, damit du nicht um sie herumschwänzeln musst, wenn du sie allerdings tatsächlich willst, dann nimm sie dir aber dann lass auch den Klamüser mit dem "nur befreundet sein, aber ein bischen dran reiben" weg. Was ich immer schade finde ist, wenn ein Mädel es nicht hinbekommt schluss zu machen, wenn es derart beschissen läuft, ist in meinen Augen ein Zeichen für die Art, die nicht ohne einen Unterhalter klarkommt und lieber eine Scheiß Beziehung führt, als allein zu sein.Das kann dann recht anstrengend werden, aber das musst du wissen.
  7. ohje, da hast du noch einiges vor dir, versuch an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, du machst dir viel zu viele Gedanken, eine Beziehung sollte man genießen und nicht kaputtanalysieren. Und zu dem Ex, so makaber das auch klingen mag, aber was das Mädel angeht musst du dir um ihn wirklich garkeine Gedanken machen, vor allem in dem Alter nicht.
  8. das Ganze lässt sich recht einfach zusammenfassen: Du gefällst ihr irgendwie schon, aber so richtig hin und weg ist sie nicht von dir, wenn sie wirklich verschossen wäre würdest du den ganzen "ich brauch noch Zeit, es liegt an mir, nicht an dir" Scheiß nicht zu hören bekommen. Wenn du sie willst dann scheiß mit Anlauf auf dieses dumme Gelaber unternimm was mit ihr, schlaf mit ihr, küss sie und würg jegliches in Selbstmitleid und "welchen Stempel drücken wir jetzt hier drauf" ausufernde Gespräch ab.
  9. "Ich liebe dich" ist letztenendes nicht mehr als drei Worte, wenn sie dich liebt zeigt sie das durch ihr Verhalten und da du damit scheinbar nicht unzufrieden bist ist wohl alles in Ordnung.Ich würde an deiner Stelle nicht weiter drauf eingehen, wenn du unbedingt eine Bestätigung brauchst, dann such diese nicht in einem Lippenbekenntniss, sondern in der Art, wie ihr miteinander umgeht.
  10. Ich kann dir versichern, dass es mehr Jungs gibt, die da ähnlich sind, als du denkst, der großteil meiner Freunde steht bei den Worten "ich bin verheiratet, aber..." einfach auf und geht, wichtig ist auch der Grund, warum du das tust, ob du was mit vergebenen Frauen machst oder nicht, machs aus Überzeugung, nicht weil du dir denkst "irgendwann könnte ich der arme Tropf sein", das ist genauso eine schlechte Begründung wie "jeder andere würde es auch tun, wenns meine Freundin wäre", sondern mach es weil es deine Regeln sind, für dich, ohne, dass du andere als rechtfertigung oder Begründung heranziehen musst. Die andere Situation, die du beschreibst kenne ich ebenfalls, da sieht man dann immer wieder, wie entscheidend die Umstände sind, unter denen man sich kennenlernt und wie schnell man sich ein Urteil bildet, ob man möchte oder nicht, dabei ist dieser erste Eindruck so selten an dem tatsächlichen Menschen dran, dass es sich fast immer lohnt genauer hinzuschauen, oder wissentlich in Kauf zu nehmen, eine Hohe quote von netten Menschen durchs Sieb fallen zu lassen.
  11. Liebe dich für deine hohen Ansprüche und schraube sie für niemanden ausser dich selbst zurück, letztenendes bist du es, dem du in jedem Spiegel begegnest, daher solltest du sichergehen, dass dir das was du siehst gefällt, ich denke, das ist bei dir der Fall.Das bedeutet auch kurzfristig Entbehrungen, um langfristig mit sich zufrieden zu sein.Das ist das eine was ich dir dazu sagen kann, die schön verpackte Form des abgedroschenen "bleib so wie du bist" Jetzt das andere Schwierigere: Mach andere Frauen nicht für die Fehler deiner Ex verantwortlich, gerade wenn man von sich denkt, man habe besonders hohe Ansprüche an sich selbst und dann oft wo man hinschaut sieht, dass Andere es dort nicht so genau nehmen unterliegt man schnell dem Trugschluss ach so selten zu sein, was man natürlich nicht ist.Um allerdings zu erkennen, dass es auch andere gibt, die deine Kriterien erfüllen muss man mit dem Vergangenen abschließen und aufhören das Haar in der Suppe zu suchen und jede Frau als neue Chance sehen, einen Menshcen kennenzulernen, dem genau die Dinge wichtig sind, auf die man selbst achtet. Und noch ein guter Tip zum Schluss: Lass los, ob deine Freundin dir wehtun wollte oder es unabsichtlich gemacht hat, irgendwelche schlechten Erinnerungen oder Gedanken daran ihr irgendwas heimzahlen zu wollen bringen dich nicht weiter, letzten Endes wirst du merken, dass sie dir nach längerer zeit leid tun wird und dann bist du froh, wenn du dich immer korrekt verhalten hast, nicht für sie, sondern für dich und deine hohen Ansprüche.
  12. Du brauchst dich nicht komplett umzukrempeln oder irgendwas in der Richtung, achte einfach darauf, dass man auch trotz deiner lustigen Art ein ernstes Gespräch mit dir führen kann und ganz wichtig: Dort wo du früher gedacht hast, dass sie dich vielleicht cool findet küss sie ab jetzt.
  13. So wie es sich liest könnte es sein, dass du mit C&F übertreibst und deswegen ein wneig wie der Kasper rüberkommst, benutz es am Anfang des Gesprächs ein wenig mehr und im weiteren Verlauf weniger und geh dann auf Rapport über, aber auch da kannst du ein ganz klein wneig C&F einstreuen, wichtig ist auch, welche Art von C&F du benutzt, es ist ein Unterschied, ob du alberne Sprüche bringst, oder sie Humorvoll und gewitzt so auf die Schippe nimmst, dass sie selbst drüber lachen kann und man merkt, dass du etwas auf dem Kasten hast, wie würdest du dich da einschätzen, kannst du ein paar Beispiele schreiben? Kc scheint ja mittlerweile zu klappen, Fc am selben Abend würde ich nicht verkrampft versuchen, speziell wenn sie eine Freundin dabei hat musst du schon mächtig Eindruck schinden, damit sie die alleine heimfahren lässt, sind mehrere Freundinnen dabei ist das weniger ein Problem, da dann weniger das Gefühl entsteht, dass sie ihre Verabredung stehen lässt. Im Zweifelsfall Nummer holen, nach dem KC eine Gelegenheit anbieten unter einem Vorwand mit zu dir zu kommen, wenn sie nicht drauf anspringt sie dafür loben, dass getroffene Verabredungen mit Freundinnen Vorrang haben und dich dann nochmal bei ihr melden.
  14. Sicher, dass du nicht deine Schwachstelle dramatischer siehst als sie?Dort wo sie vielleicht nur eine Mücke sieht machst du unter Umständen einen Elefanten draus, man könnte dir genauer Antworten, wenn du die Situation genauer beschreibst, was konkret du gesagt hast und was sie.
  15. Lerne die Abweisung zu lieben für das was sie ist, nämlich eine klare beruhigende Antwort auf die viel bohrendere Frage "was wäre gewesen wenn?".Wenn du das akzeptiert hast begreife, dass du nur Gewissheit haben kannst, wenn du handelst, lad sie ein etwas mit dir zu unternehmen, dann mach das was du gerne möchtest, nicht was du glaubst tun zu müssen, wenn du dann auf die Nase fällst melde dich wieder hier. Und Frohe Weihnachten