1173 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestriges Training:

Kniebeugen: 3x5x95kg

Kreuzheben: 1x5x110kg

Bankdrücken: 3x5x62,5kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen: 3x5x100kg //(Habe mich heute getraut) musste aber nach dem 3 Satz aufs Klo und erstmal ordentlich kotzen..

vorgebeugtes Rudern: 3x5x67,5kg //der letzte Satz war wirklich hart werde beim nächsten Mal nicht erhöhen und Technik nochmals kontrollieren

Frontdrücken: 3x5x42,5kg //Technik war schön, fast wie bei 30kg

Insgesamt war es ein hartes Training und ich freu mich schon, wenn nächste Woche meine Schuhe ankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche einen wunderschönen guten Montagmorgen, mein heutiges Frühstück bestand aus

Kniebeugen: 3x5x102,5kg

Kreuzheben: 1x5x112,5kg

Bankdrücken ist meine Hass-Disziplin im Programm, ich mache da einfach keine Fortschritte.

Soll ich zu Hause noch Liegestütz machen? Was würdet ihr mir raten?

Lg, S

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen: 3x5x105kg

vorgebeugtes Rudern: 3x5x67,5kg

Frontdrücken: 3x5x42,5kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guter Progress! Weiter so, werd jetzt öfters in dein Blog schauen.

Was die Benches angeht. Wenn du ein Gewicht nicht bewältigen kannst, dann versuchst du es noch 2 mal erneut. Dabei achtes du auf genügend kcal Überschuss( zur Not 1000 kcal) und genügend Schlaf. Schaffst du es dennoch nach dem 3. Versuch nicht kommt ein Reset. Das heisst du gehst mit dem gewicht zurück und steigerst von da an wieder stetig, was dann im Endeffekt eine Überschreittung deines alten Schwellenwertes bedeuten sollte. Nach nötigen Resets bist du im Normalfall am Limit von 3x5 angelangt!

Außerdem kannst du dir mal 0,75 Kg scheiben besorgen ;) Dann kannst du auch mal 1,25 Kg steigern :)

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ich bin mit dem Fortschritt auch sehr zufrieden nur eben beim Front-/Bankdrücken könnte noch ein wenig mehr gehen - dafür hab ich bei den Kniebeugen bzw. beim Kreuzheben das Gefühl, dass noch eine Menge Kraft vorhanden ist.

Insgesamt geht es schön stetig voran und viel wichtiger noch ich habe Spaß am Training.

Wegen den Scheiben: Mal sehen, im Studio haben sie auch ziemlich schwere Hantelklemmen; würde das Paar schon auf ~1kg schätzen, nehme erstmal die für Mikrosteigerungen.

Ernährungstechnisch habe ich vor die Kalorien an den Ruhe Tagen um zirka 200-300 kcal zu erhöhen.

Schlaf habe ich meiner Meinung nach auch genug mit 8-9 h/d und ich trinke keinen Alkohol mehr also dürfte meine Regenerationszeit ausreichend bemessen sein.

Bankdrücken habe ich heute entladen; dafür beim Kreuzheben 3 Sätze gemacht - unabsichtlich - bemerkt habe ich es im 3 Satz, als ich mich über die schwindende Griffkraft gewundert habe.

Kniebeugen: 3x5x107,5kg

Kreuzheben 3x5x115kg

Bankdrücken: 3x5x45kg

st3f4n

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen: 3x5x110kg

vorgebeugtes Rudern: 3x5x70kg

Frontdrücken: 3x5x45kg

Und das Beste neben den 3 Übungswerten: ich war von 06:00 bis 06:45 ganz allein im Studio und 10 Minuten später war ich fertig. Kaum schneit es ein wenig sind die Leute zu faul früh aufzustehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ich bin mit dem Fortschritt auch sehr zufrieden nur eben beim Front-/Bankdrücken könnte noch ein wenig mehr gehen - dafür hab ich bei den Kniebeugen bzw. beim Kreuzheben das Gefühl, dass noch eine Menge Kraft vorhanden ist.

Insgesamt geht es schön stetig voran und viel wichtiger noch ich habe Spaß am Training.

Wegen den Scheiben: Mal sehen, im Studio haben sie auch ziemlich schwere Hantelklemmen; würde das Paar schon auf ~1kg schätzen, nehme erstmal die für Mikrosteigerungen.

Ernährungstechnisch habe ich vor die Kalorien an den Ruhe Tagen um zirka 200-300 kcal zu erhöhen.

Schlaf habe ich meiner Meinung nach auch genug mit 8-9 h/d und ich trinke keinen Alkohol mehr also dürfte meine Regenerationszeit ausreichend bemessen sein.

Bankdrücken habe ich heute entladen; dafür beim Kreuzheben 3 Sätze gemacht - unabsichtlich - bemerkt habe ich es im 3 Satz, als ich mich über die schwindende Griffkraft gewundert habe.

Kniebeugen: 3x5x107,5kg

Kreuzheben 3x5x115kg

Bankdrücken: 3x5x45kg

st3f4n

warum machst du denn deine schwächsten Übungen zum Schluss? Kreuzheben beansprucht auch den Lat und Trizeps, welche du natürlich im Bankdrücken brauchst. Gleiches gilt für Rudern: Trizeps und hintere Schulter werden beansprucht, welche du beim Pressen benötigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage, hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum ich da einen Dreher drinnen habe (am ehesten weil ich mir die Kraftwerte auf die Handfläche mal vertauscht geschrieben habe..)

Auf jeden Fall danke fürs sagen! Werde ab Mittwoch wieder den richtigen Ablauf durchführen.

Schönen Abend noch,

st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen: 3x5x112,5kg

Kreuzheben: 1x5x117,5kg

Fazit: Bei den Kniebeugen steigere ich das nächste Mal nicht, da ich im letzten Satz bei Wiederholung 5 den Rücken eingerundet habe.

Zum Bankdrücken sei gesagt, dass ich trotz richtiger Reihenfolge der Übungen (danke nochmal an dupst3pper für den Hinweis) keinen wirklicher Unterschied zu den letzten Malen mit 62,5kg feststellen konnte. Werde also das nächste Mal mit dem Deload weitermachen.

st3f4n

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen: 3x5x112,5kg

Frontdrücken: 3x5x45kg

Vorgebeugtes Rudern: 3x5x70kg

Fazit: Hartes Training trotz dem Fakt, dass ich heute keine Steigerung vorgenommen habe.

Kniebeugen werden das nächste Mal wieder gesteigert, Frontdrücken ging heute ein Stück leichter als letztes Mal; beim Rudern hätte ich wahrscheinlich mit 67,5kg auch noch genug gehabt aber mein Ego war größer -> nächstes Mal keine Steigerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv TrollHead, wird seit dem heutigen Training auch so praktiziert egal welche Übung.

Kniebeugen: 3x5x115kg

Bankdrücken: 3x5x47,5kg

Kreuzheben: 1x5x120kg

Gewicht beträgt mittlerweile 82kg wobei ich nicht finde, dass ich sonderlich fett geworden bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso beim bankdruecken so wenig?deine anfangskraftwerte waren doch schon bei 65.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin relativ lange bei 62,5kg stagniert und habe deshalb eine Deloadphase eingelegt von der ich mir erhoffe weiterzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja - aber 10% schienen mir bei dem Gewicht eher ein bisschen zu wenig, deshalb hab ich mehr runter genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Don't fuck with the fucking program!!! Steigerst du jetzt wenigstens um 5kg? Geht sonst ja ewig bis du wieder dort warst wo du gestallt hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen: 3x5x115kg

Frontdrücken: 3x5x45kg (hatte 47,5 aufgelegt, war aber noch zu viel für 3 Arbeitssätze)

Vorgebeugtes Rudern: 3x5x67.5kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen: 3x5x117,5kg

Bankdrücken: 3x5x55kg

Kreuzheben: 1x5x125kg

Das Gefühl wenn man beim Kniebeugen machen am unteren Totpunkt ankommt und sich denkt, komm ich da nochmal hoch - dann die Zähne zusammenbeißt und hochfährt - herrlich.

Beim Kreuzheben habe ich heute den Kreuzgriff statt Hakengriff beim Arbeitssatz benützt - ganz angenehm muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen: 3x5x117,5kg

Frontdrücken: 3x5x47,5kg

Vorgebeugtes Rudern: 3x5x70kg

Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt einen Wachstumsschub im Oberkörper habe. Die 47,5 wurden hochgehievt wie nix :D

Come at me 50kg Frontdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr schön!

Hast du eigentlich mal Technikvideos gemacht?

die 70Kg Rudern finde ich krass, beugst du dich auch 90° vor? Weil die passen iwie nicht ganz.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heutige Training war eine mittlere Katastrophe:

Kniebeugen: 3x5x105kg

Bankdrücken: 3x5x50kg

Kreuzheben: 1x5x110kg

Während den Beugen wurde mir klar, dass heute etwas nicht stimmt; hatte aber die Hoffnung, dass ich beim Bankdrücken/ Kreuzheben dafür was gut machen kann oder eben auch nicht.

Fühle mich elendig, habe leichtes Fieber und bin jetzt schon genervt, dass ich diese Woche nicht mehr zum Training kann.

Kann ja die nächsten Wochen mal ein Video machen, je nachdem ob ich in meinen Heimatort komme oder nicht. Mit dem Handy ein Video zu machen fällt auch flach, da ich momentan nicht mal ein Handy mit Farbdisplay besitze.

Edit: Wusste vor dem Training noch nicht, dass ich Fieber habe sondern nur Kopfschmerzen.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden