Einschränkung in der Entwicklung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

so wie ich das sehe, ist Pick up nicht nur eine Gemeinschaft, die jemanden plumpe Sprüche beibringt oder jemanden erklärt, wie er sich in einer bestimmten Situation zu Verhalten hat, sondern

viel mehr eine Persönlichkeitsentwicklung. Das Fundament des Erfolgs. Neue Glaubenssätze, ein anderes Weltbild, man kann sogar sagen : Eine komplett neue Lebenswahrnehmung. Ich bin

dabei mich persönlich weiterzuentwicklen, jedoch denke ich, dass ich aufgrund meiner familiären Situtation sehr eingeschränkt bin. Es ist wie folgt :

Ich lebe mit meinem Bruder zusammen noch bei meiner Mutter, welche von meinem Vater geschieden ist. Ich bin 19 Jahre alt und er 21 Jahre alt. Zurzeit gehe ich noch zur Schule und mache

mein Abitur, welches ich dieses Jahr abschließen werde. Danach wird es höchstwarscheinlich dazu kommen, dass ich studiere, mit ein bisschen Glück bekomme ich auch eine Ausbildung.

Meine Mutter geht nur auf Teilzeit arbeiten. Das bedeutet mir steht nicht viel Geld zu Verfügung. Ich würde sofort arbeiten, wenn ich könnte, aber das ganze Geld wird abgezogen. Meine Mutter

ist leider nicht sehr motiviert eine Vollzeitstelle zu suchen. Sie hat einige persönliche Probleme. Dazu kommt noch, dass sie im Haushalt nichts tut. Ich weiß, dass ich erwachsen bin und das

selber in die Hand nehmen kann, nur wenn ich mich ständig um den Haushalt kümmern muss und kein Geld habe, so denke ich, dass ich sehr eingeschränkt bin.

Ich gehe bspw. regelmäßig trainieren, was jedoch nichts bringt, da ich ein Hard gainer bin. Das bedeutet, dass die Ernährung enorm wichtig ist. Da es aber recht unregelmäßig Essen gibt und

ich mir selber nichts kaufen kann, bleiben die Erfolge seit 2-3 Jahren !! aus. Einige Freunde mit denen ich trainiere erzielen grundsätzlich Erfolge, obwohl wir zusammen gehen und den gleichen

Plan haben. Des Weiteren kann ich nichts für mich kaufen. Ich kann mich bspw. nicht neu einkleiden oder ein ordentliches Parfum kaufen. Zudem hätte ich auch eine Zahnspange gebraucht,

diese aber nicht bekommen. Es gibt noch tausende dieser Beispiele. Ich würde gerne ausziehen und mich auf mich selber konzentrieren. Wenn ich jedoch weg bin, wird sich die ganze Familie

wundern, weil wir ja eigentlich nicht im Streit sind. Da meine Mutter einige Probleme hat und zurzeit eine schwierige Zeit hat, würde ich sie auch damit enorm verletzen. Keine sieht ja einen

Grund dafür, warum ich ausziehen sollte !

Ich würde gerne mal eure Meinungen und Ratschläge dazu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum Du ausziehen solltest? Du willst von nun an auf eigenen Beinen stehen - jeder normale Mensch wird dich darin bestärken! Eltern müssen ihre Kinder irgendwann gehen lassen, so ist der Lauf der Dinge.

Du bist im Übrigen nicht für deine Mutter verantwortlich, wenn Sie Probleme hat, muss Sie sich selbst um sich kümmern und aktiv werden.

Das selbe gilt für dich, wenn du regelmäßig essen willst, dann warte nicht bis Mami kocht, koche selber und das regelmässig. Wenn du Geld brauchst, geh arbeiten. Du bist für dein Handeln (aktiv sein) oder nicht-Handeln (passiv sein) verantwortlich, niemand kann Dir das aktiv sein abnehmen, wenn du erwachsen werden willst.

so long, dj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Chriszou,

zunächst mal finde ich es bewundernswert, dass Du Deine Probleme so direkt offenlegst.

Als erstes möchte ich Dir sagen, dass es keine Schande ist während der Schulzeit / Ausbildung / Studium wenig Geld zu haben. Das geht sehr vielen so. Manche werden in reiche Familien geboren und haben diese Sorgen nicht, aber so ist das Leben.

Das Wichtigste ist, dass Du Dich auf Dein Studium konzentrierst, denn es ist das Fundament für Deine zukünftige finanzielle Situation. Nimm Deine derzeitige Lage als Motivation im Studium Vollgas zu geben, denn dann kannst Du Dein Leben radikal verändern!

Auch wenn es sicherlich immer mal wieder Diskussionen wegen Geld und Haushalt bei euch gibt, müsst ihr zusammenhalten. In einer Familie gibt es hin und wieder Probleme, aber das sind die Menschen die immer zu Dir halten werden, egal was passiert.

Vielleicht hilft es ja, wenn jeder eine bestimmte Aufgabe des Alltags übernimmt. Sie wird sich womöglich bereit erklären den Haushalt zu schmeißen, wenn Du ihr anbietest die Einkäufe zu erledigen oder Sie bei der Jobsuche zu unterstützen (manche Eltern habens nicht so mit der Stellensuche im Internet-Dschungel und sind für Unterstützung dankbar).

Ich denke nicht dass das Ausziehen ein so großes Problem wäre. Jedoch erscheint es mir sinnvoll, nicht sehr weit wegzuziehen. Deine Mutter wird sich wahrscheinlich sehr einsam fühlen, wenn du jetzt 200 km weit weg wohnst. Aber eine Wohnung im Umkreis von 20 Km sollte drin sein, so bist Du schnell bei ihr wenn was ist.

Was das Training angeht, kann ich Dich gut verstehen. Ich bin auch Hardgainer und war früher extrem dünn (71 kg bei 195 cm). Mittlerweile mit über 30 kg mehr auf den Rippen, sieht die Sache schon anders aus. Und es hat mein Leben sehr, sehr positiv beeinflusst (nicht nur was die Frauengeschichten angeht). Die Ernährung ist beim Bodybuildung extrem wichtig, deswegen MUSS das funktionieren. Zugegeben, man muss seinen gesamten Tag nach dem Sport und der Ernährung ausrichten, aber wenn man das WILL, dann schafft man das auch. Essen kostet Geld, aber Du brauchst nicht zwangsläufig die hochwertigsten Nahrungsmittel. Reis, Magerquark, Thunfisch, Milch, Hühnchen, Eier, Haferflocken, Proteinpulver, Nüsse, Nudeln.... das Alles bietet Dir, was Du brauchst. Und teuer ist das nicht. Sonstige Supplemente brauchst Du nicht, das ist rausgeschmissenes Geld. Wenn Deine Erfolge ausbleiben, isst Du einfach zu wenig. Und wenn Du jetzt sagst, dass Du Dir bereits täglich 5000 kcal reinschaufelst.... na dann musst Du eben auf 6000 hochgehen und schauen was passiert. Wenn das immernoch nicht hilft, 7000... usw, usw. Irgendwo ist bei Jedem die Schwelle, und mit dem zunehmen läuft es rund sobald man diese überschritten hat. Allerdings braucht es viel Zeit, um seinen Körper kennenzulernen. Du musst ihn genau beobachten und diszipliniert sein. Alkohol, Kippen, Drogen, zuwenig Schlaf.... all das ist Gift fürs Training und sollte unbedingt gemieden werden. Evtl. kannst Du Dich durch dein zunehmendes Wissen ja auch im Haushalt einbringen, indem Du für alle zusammen kochst. So lässt sich ebenfalls Geld sparen.

Aber das Wichtigste ist die berufliche Zukunft. Es mag hart sein, sich für die Lernerei zu motivieren, aber Du wirst die Früchte irgendwann ernten. Allerdings solltest Du Dir natürlich Gedanken machen, in welche Richtung Du beruflich gehst. Soziale Berufe z.B. mögen Ehrenwert und notwendig sein, aber finanziell gibt es dort leider wenig zu holen. Mit Jura, BWL, Mathematik, Informatik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen sieht das (meistens) anders aus. Glaub an Dich, Deine Fähigkeiten und Deinen Erfolg. Man kann alles schaffen wenn man will, the sky is the limit!

Ich bin mit meinem jüngeren Bruder bei meiner Großmutter aufgewachsen. Auch wir hatten wenig Geld, ich konnte mir ebenfalls nichts leisten. Nach der Schule hab ich meine Ausbildung gemacht, lief bis dahin alles relativ mittelmäßig. Danach habe ich über eine Zeitarbeitsfirma einen IT Job gefunden, mir Mühe gegeben und nach einem Jahr eine Festanstellung erhalten. Finanziell läuft es immer besser, mittlerweile würde ich es schon fast "perfekt" nennen. Heute kann ich meine Großmutter problemlos finanziell unterstützen, die Sorgen von damals existieren nicht mehr.

Es gehört immer auch Glück dazu, aber mit meiner eigenen Geschichte will ich Dir sagen, dass man es zu etwas bringen kann, wenn man richtig darauf hin arbeitet. Ich schreibe das hier alles, weil ich Deine Worte so gut nachvollziehen kann. Und Du wirst euch da rausboxen! Du hast Dein Problem erkannt, Du machst Dir darum Gedanken. Du willst eine Lösung finden, und du wirst das Problem aus der Welt schaffen und irgendwann lächelnd mit deiner Mutter und deinem Bruder auf der gemütlichen Couch vor dem dicken Flatscreen sitzen und sagen "ach Mudder, weißte noch damals als die Kohle so knapp war..." ;)

Ich drück Dir die Daumen. Sei für Deine Familie da, reiß Dir für deine Ziele den Arsch auf, und lass Dir niemals, NIEMALS von irgendjemanden sagen, dass Du irgendwas nicht schaffen kannst!

Viele Grüße

Fab

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden