Inner Game - wie ich selbstbewusst und glücklich wurde

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast womanizer89

Ist ja lobenswert das du so einen langen Artikel schreibst, aber er ist leider total sinnlos! Artikel zu Innergame gibt es zuhauf, dein Lsg Ansatz kann man in einem Satz beschreiben, schraube deine Anforderungen an dich selbst auf ein realistisches Maß herunter und probier es umzusetzen. Ich glaube wirklich JEDER hat Ziele im Leben und probiert die zu verwirklichen. Ansonsten nichts neues, jeder weiß das er was machen muss und das Frauen auf selbstbewusste Typen stehen. Ansonsten schau das nächste mal in die Schatztruhe bevor du soviel Zeit und Arbeit in nen überflüßigen Thread steckst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja lobenswert das du so einen langen Artikel schreibst, aber er ist leider total sinnlos!

oh, so schlimm? :D

dachte ich könnte den ein oder anderen noch motivieren aktiver zu werden und die vorsätze auch durchzuziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast womanizer89

vill. bin ich auch zu pesimistisch und dem einem oder anderem hilfts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh, so schlimm? :D

Quatsch! Mark Manson ist einer der Leute, die zu diesem Thema die besten Ratschläge geben und tatsächlich ein tieferes Verständnis davon besitzen, um was es eigentlich dabei geht. Sein Blog und „Models“ kann ich nur jedem empfehlen, dessen Ziel es ist, langfristig ein interessanter, attraktiver, sexuell aktiver und mit seinem Leben insgesamt zufriedener Mann zu werden.

Aber wer aus deinem Beitrag nur das …

[…] dein Lsg Ansatz kann man in einem Satz beschreiben, schraube deine Anforderungen an dich selbst auf ein realistisches Maß herunter und probier es umzusetzen. […]

…herausliest, der hat die Grundintention nicht wirklich verstanden.

Es mag ja sogar sein, dass einiges oder vielleicht auch alles aus deinem Beitrag schon mal irgendwo gepostet wurde. Aber hierbei geht es doch um dich und darum, was dir persönlich weitergeholfen hat. Ich glaube schon, dass in deinem Erfahrungsbericht eine ganz Menge drin steckt, das einer ganzen Menge Leute hier im Forum weiterhelfen würde, wenn sie es sich zu Herzen nähmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast womanizer89

Aber wer aus deinem Beitrag nur das …

[…] dein Lsg Ansatz kann man in einem Satz beschreiben, schraube deine Anforderungen an dich selbst auf ein realistisches Maß herunter und probier es umzusetzen. […]

…herausliest, der hat die Grundintention nicht wirklich verstanden.

ok mein Traum war schon immer Millionär und Supermodel zu sein... so was mach ich jetzt? meine Träume auf ein realistisches Maß herunterstuzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer aus deinem Beitrag nur das …

[…] dein Lsg Ansatz kann man in einem Satz beschreiben, schraube deine Anforderungen an dich selbst auf ein realistisches Maß herunter und probier es umzusetzen. […]

…herausliest, der hat die Grundintention nicht wirklich verstanden.

ok mein Traum war schon immer Millionär und Supermodel zu sein... so was mach ich jetzt? meine Träume auf ein realistisches Maß herunterstuzen ;)

Warum du kannst doch immer noch Millionär und Supermodel werden.

Ich finde allgemein Pickup für n Arsch wenn ich sowas lese wie "Diese Schlampe die will durchgefickt werden, ihr seid das Arschloch, der Alphatyp macht was"

ok.. manche Sachen helfen weiter wie FR´s, aber manche Leute schreiben hier Sachen wie Psychologen und ist meist ein sehr langer Text und das bringt ein eher durcheinander und hilft kein Stück besser zu werden außer für den TE weil er sich sein geschriebenes verinnerlicht.

Was eigentlich nur hilft ist aus Fehlern zu lernen und Erfahrung zu sammeln für das nächste Mal.

Stärkt euer Selbstbewustsein, lasst die Ängste verschwinden, geht mit euren Freunden spaß haben, Unterstützt die, gibt Komplimente, redet mit fremden Leuten, lächelt euch durch das Leben, poliert euer Aussehen, man muss lernen jeden Tag 100% geben zu können und haltet viel Augenkontakt.

Augenkontakt zu HB´s ist das wichtigste was es gibt, sobald sie merkt du bist interessiert, ist sie es auch. Merk ich verdammt oft im Zug. Mein Augenkontakt ist schon bisschen krass ich gucke solange in ihre Augen bis sie guckt und wieder wegguckt als erstes. Dann wird es bei mir immer weniger, bei ihr natürlich mehr Augenkontakt. Schon dieses Augenkontaktspiel macht spaß und irgendwann lächelt ihr euch an und dann kann man nur noch hingehen.

FC auf KLO im ZUG bampowbam.

Ihr werdet sehen was es alles bewirkt und wie schnell ihr Blicke einfängt.

Jetzt hab ich mein Zeug geschrieben, voll unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[…] dein Lsg Ansatz kann man in einem Satz beschreiben, schraube deine Anforderungen an dich selbst auf ein realistisches Maß herunter und probier es umzusetzen. […]

Mir ging es eigentlich garnicht darum, dass man seine Anforderungen zurückschraubt, mir ging es eher hierum:

man muss lernen jeden Tag 100% geben zu können

und zwar in allen Bereichen. Das fand ich einfach umzusetzen, wenn man sich das "perfekte Ich" mal vorstellt, sich selbst reflektiert und dann wirklich an sich arbeitet, das immer wieder durchzieht, wir leben schließlich nur ein mal und da muss man das beste versuchen aus sich rauszuholen.

Und das schöne was ich dabei beobachtet habe und was ich teilen wollte ist, dass alleine schon das an sich arbeiten und das Erkennen, dass man die Willenskraft aufbringt, das ganze Tag für Tag durchzuziehen, extremst das Selbstbewusstsein stärkt und mich weiter motiviert hat.

Dass man eventuell nie an sein perfektes Ich in allen Bereichen herankommt, mag so sein, aber für das eigene Selbstbewusstsein und das glücklich werden muss man das auch unbedingt garnicht, Selbstreflektion und Fortschritt stimmen mich schon positiv genug.

Ich wollte schlicht meine Gedanken teilen, wie ich das gemacht habe und welche Vorstellung ich von Pickup habe (3 Fundamentals) und damit vielleicht jemandem, der sich in der gleichen Situation befindet eventuell motivieren zu können, das ganze mal zu versuchen, weil ich vielleicht nicht der einzige bin dem diese Visualisierung des perfekten Ichs, die Selbstreflektion und das konsequente Arbeiten an sich selbst zu neuer Motivation und Selbstbewusstsein verhelfen könnt und dass das Game an sich, die Anleitungen wie man sich wann zu verhalten machen ist, auch nur ein kleiner Teil von allem ist und es sich lohnt, in allen Bereichen des Lebens weiterzuentwickeln.

Wenn es genauso schon mal geposted wurde, dann tut es mir leid und dann kann der Thread gerne gelöscht/geclosed werden

EDIT: oh, gerade gelesen warum das wohl so ist, dass ich mich um einiges besser fühle:

Laut Glücklichkeitsforschung kommt es garnicht darauf an, dass man Dinge wie viel Geld, Modelkörper etc. auch erreicht, sondern einfach, dass man denkt, dass man alles selbst in der Hand hat.

Soll heißen, wenn Dinge, die man anpackt im Leben einfach jeden Tag durchzieht, an sich arbeitet bekommt man ja automatisch das Gefühl, dass man alles was man erreichen möchte selbst in der Hand hat und von der eigenen Willenskraft abhängt, was einen wiederum glücklich und selbstbewusst macht.

Der Schlüssel ist die Kontrolle über das eigene Leben - siehe hier: http://postmasculine.com/happiness

bearbeitet von SpankyHam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer gut solche Texte zu lesen, das gibt einem selber nochmal einen Push und man wird nochmal zur Selbstreflexion angeregt.

Außerdem ist der Text gut formuliert und auf den Punkt gebracht.

Von daher freut es mich, dass du dir die Mühe gemacht hast uns an deinem Werdegang teilhaben zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tchja, schöner pusher thread. Nur leidet deine Authentizität unter einigen Faktoren. Ich kenne z.B. von dir leider unzählige Troll-Einzeiler-Kommentare. Und jetzt aufeinmal hast du eine große Erkenntnis gemacht die du teilen willst. Das ist die Schattenseite von Sarkasmus. Es fällt anderen schwer dich ernst zu nehmen. Geht mir übrigens in dem Fall auch so. Das ist schonmal Punkt 1.

Punkt 2 ist, für mich zumindest, dieser Kommentar "Ich habe mir Dinge überlegt, die ich gerne machen würde und ziehe sie jetzt seit einem Monat mit größter Konsequenz durch, das wird auch so bleiben". Schön und gut aber du kannst mir nicht erzählen dass du jetzt nach einem Monat glücklich und selbstbewusst bist. Viel mehr fängst du gerade damit an und bist vielleicht, dadurch dass du dir konkrete Ziele setzt, schon ein Stück weit mehr selbstbewusst geworden. Dann schreib es auch so.

Der nächste Punkt bezieht sich auf Sport oder vielmehr deine Sichtweise. Fitness hier, Sixpack da. Schon klar. Sport ist ein Lebensgefühl. Du gehst aber zu fokussiert auf die Oberflächligkeiten ein.

Dann schreibst du öfters was von "qualitativ hochwertige Frau". Das klingt einfach so falsch wie es nur sein kann. Und wenn du schon so 'objektiv' an die Frauen rangehst, warum erklärst du dann nicht gleich was es DIR bringt Frauen einer bestimmten 'Qualität' (was immer das auch sein soll) zuzuordnen? Was hast DU davon dass eine Frau eine 'hohe Qualität' besitzt? Warum überhaupt einer Frau solch ein Güte-Siegel verpassen? Es wird nicht ersichtlich.

Außerdem kommst du mit einem Misch Masch von Lifestyle, NLP, Affirmationen (kein Plan warum du es nicht beim Namen nennst), DHV und diverse andere 'Basics' um die Ecke wo ich persönlich mich frage-> Hast du dich noch gar nicht so recht damit beschäftigt? Ich meine du bist seit 2012 hier registriert aber einige deiner Erkenntnisse scheinen so frisch dass mich das ein wenig verwundert. Womit wir wieder bei der Authentizität wären.

Ich finds IMMER super wenn Leute hier ihre gemachten Erfahrungen teilen! In diesem Fall wirft es nunmal mehr Fragen auf als dass es sie klärt. Das ist bisl schade aber vielleicht erleuchtest du mich ja ;) ?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich meine du bist seit 2012 hier registriert aber einige deiner Erkenntnisse scheinen so frisch dass mich das ein wenig verwundert.

Da musste ich echt lachen, also der Thread ist über 2 Jahre alt (!!!) und stammt aus ner Zeit, in der ich gerade angefangen hatte, mich mit PU zu beschäftigen und Selbstbewusstsein pipapo, heute sehe ich vieles anders und würde sowas auch nicht mehr schreiben. Jugendsünde.

Finde es witzig, dass der Thread auf einmal wiederbelebt wird.

Punkt 2 ist, für mich zumindest, dieser Kommentar "Ich habe mir Dinge überlegt, die ich gerne machen würde und ziehe sie jetzt seit einem Monat mit größter Konsequenz durch, das wird auch so bleiben". Schön und gut aber du kannst mir nicht erzählen dass du jetzt nach einem Monat glücklich und selbstbewusst bist. Viel mehr fängst du gerade damit an und bist vielleicht, dadurch dass du dir konkrete Ziele setzt, schon ein Stück weit mehr selbstbewusst geworden. Dann schreib es auch so.

Der nächste Punkt bezieht sich auf Sport oder vielmehr deine Sichtweise. Fitness hier, Sixpack da. Schon klar. Sport ist ein Lebensgefühl. Du gehst aber zu fokussiert auf die Oberflächligkeiten ein.

Dann schreibst du öfters was von "qualitativ hochwertige Frau". Das klingt einfach so falsch wie es nur sein kann. Und wenn du schon so 'objektiv' an die Frauen rangehst, warum erklärst du dann nicht gleich was es DIR bringt Frauen einer bestimmten 'Qualität' (was immer das auch sein soll) zuzuordnen? Was hast DU davon dass eine Frau eine 'hohe Qualität' besitzt? Warum überhaupt einer Frau solch ein Güte-Siegel verpassen? Es wird nicht ersichtlich.

Außerdem kommst du mit einem Misch Masch von Lifestyle, NLP, Affirmationen (kein Plan warum du es nicht beim Namen nennst), DHV und diverse andere 'Basics' um die Ecke wo ich persönlich mich frage-> Hast du dich noch gar nicht so recht damit beschäftigt? Ich meine du bist seit 2012 hier registriert aber einige deiner Erkenntnisse scheinen so frisch dass mich das ein wenig verwundert. Womit wir wieder bei der Authentizität wären.

Ich finds IMMER super wenn Leute hier ihre gemachten Erfahrungen teilen! In diesem Fall wirft es nunmal mehr Fragen auf als dass es sie klärt. Das ist bisl schade aber vielleicht erleuchtest du mich ja ;) ?

Also wenn ich das jetzt mal nach 2 Jahren nochmal durchlese, muss ich dir mit fast allem Recht geben :D

So einfach wie in meinem Beitrag dargestellt ist alles leider natürlich nicht. Damals war ich auch noch auf Pickup in so wissenschaftlicher Herangehensweise hängengeblieben, hatte damals gerade the game durch und danach einige Erfolge sogar mit dem ganzen indirect-Zeugs. Hatte damals PU auch noch sehr sehr ernst genommen und mehr oder weniger für den heiligen Gral gehalten, schöner Quatsch natürlich.

Ich denke, ich war damals einfach übermäßig froh meine damalige Ex aus dem Kopf bekommen zu haben (war ne 3-Jährige Beziehung), wobei mir ein paar oben beschriebene Sachen geholfen hatten. Dazu dann noch einige Erfolge durch PU und raus kam erstmal ein ordentlicher Selbstbewusstseinsboost, da kam ich damals auf die Idee mal was zu schreiben. Retrospektiv kann man dann natürlich alles viel besser in den individuellen Kontext einbetten, in dem das alles entstanden ist und es ist interessant zu sehen, wie einfach ich mir das damals alles vorgestellt hatte.

Nur leidet deine Authentizität unter einigen Faktoren. Ich kenne z.B. von dir leider unzählige Troll-Einzeiler-Kommentare. Und jetzt aufeinmal hast du eine große Erkenntnis gemacht die du teilen willst. Das ist die Schattenseite von Sarkasmus. Es fällt anderen schwer dich ernst zu nehmen. Geht mir übrigens in dem Fall auch so.

Naja finde das hier etwas übertrieben und zu plakativ. Also ich würde nicht jemandem die Kompetenz absprechen, mal ein ernsteres/tiefgründigeres Thema anzuschneiden, nur weil man hin und wieder einen sarkastischen Kommentar loslässt. Und ist ja jetzt wirklich nicht so, dass ich hier im Forum nur rumtrolle. Aber hmm, hier der Thread würde halt wirklich so gar nich passen.

Wenn ich dem ein oder anderem mit dem Topic dennoch in irgendeiner Weise geholfen haben sollte bzw. zu irgendetwas motivieren konnte, freut mich das aber natürlich.

bearbeitet von SpankyHam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, 2 Jahre her ^^

Nicht gesehen, sorry dafür. Wer antwortet denn auf einen vor 2 Jahren eröffneten Thread?! :pardon: Beim nächsten mal passe ich besser auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als(...) Damals war ich auch noch auf Pickup in so wissenschaftlicher Herangehensweise hängengeblieben (...)

Wissenschaftlich? Ich hoffe doch, dass du jetzt eine wissenschaftliche Herangehensweise hast? Für mich hat "wissenschaftliche Herangehensweise" eine sehr positive Konnotation, wohlgemerkt.

Ansonsten ist es gut, dass hier noch eine Kritik angemerkt wurde. So können viele Neulinge, die noch nicht mit der Materie vertraut sind, das nicht sofort für bare Münze nehmen. Man kann den Beitrag aber auch nicht vollkommen verdammen, ein paar gute Ansätze sind schon präsent - wenn es auch in Realitätsferne abgleist.

bearbeitet von CarryPotter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.