Zu müde für Date? Wie trotzdem motivieren?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 25

Alter HB: 25

Anzahl Dates: 0

Hallo zusammen,

gerne würde ich eure Tipps zum „Kollegin“ besser kennen lernen erhalten.

Sie arbeitet in derselben Firma, allerdings in einem anderen Gebäude.

Somit sieht man sich nie. Gelegentlich gibt es kurze Telefonate wenn sich unsere Abteilungen absprechen müssen.

Vor etwa zwei Monaten haben wir ein einziges Mal zusammen Mittag gegessen. Damals habe ich eine Schulung gehalten an der sie teilgenommen hat.

Es hatte sich ein lustiges und interessantes Gespräch entwickelt. Wir teilen einige Hobbys (Klettern, Motorrad, Tauchen,…)

Wir wollten ein gemeinsames Essen eigentlich wiederholen, allerdings habe ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet und die wöchentlichen Telefonate gingen alle nur über die Arbeit.

Gestern kam wieder ein Anruf von ihr und nach dem Geschäftlichen hat sie 2x mein „Tschüss bis dann“ mit Fragen gekontert. Wie es mir denn eigentlich ginge, was ich am Wochenende vorhabe…

Bin dann darauf eingegangen und wollte sie zu einer gemeinsamen Aktivität bewegen.

Allerdings hat sie abgelehnt: Sie habe den ganzen Samstag einen Lehrgang und sei dann abends zu müde etwas zu machen. Zuhause gemütlich Film sehen oder ein Buch lesen wäre für sie auch mal schön.    

Habe ihr zugestimmt und dann das Gespräch beendet da jemand ins Büro kam…

Dies zur aktuellen Situation.

Meine Frage an euch nun ob und wie ich hier weiter vorgehen soll.

Sie hat hier in der Stadt eine Wohnung, ist aber oft von Freitag bis Sonntag bei ihrer Familie in der 200km entfernten Heimat. Ob sie da vielleicht sogar einen Freund hat weiß ich nicht.

Dieses Wochenende wäre sie wohl hier und ich würde sie gerne weiter kennenlernen.

Soll ich nun trotzdem nochmal ein „Date“ vorschlagen? Oder nichts überstürzen und erst mal wieder gemeinsam Mittagessen gehen?

Im Prinzip habe ich im Moment viel zu tun und auch schon ein nettes HB an der Hand.

Bin aber einem weiteren Flirt nicht abgeneigt.

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen!

Greetings, Guy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Alternative da ist, warum dann der Brainfuck? Offensiv gamen. Frag direkt und persönlich nach nem Date. Warum muss es unbedingt am WE sein? Geh abends mal mit ihr entspannt was trinken und game nach den üblichen Spielregeln. Wenn sie sagt, dass sie am WE keine ZEit/keine Lust hast, dann akzeptier das. Alles andere wäre needy und nicht dienlich. Treff dich doch dann einfach mit der anderen oder mach was anderes.....Wie gesagt: Treff sie zum Essen in der Kantine und frag sie nach nem Date. Wenn das Date gut läuft wird sie beim nächsten WE sicher motivierter sein. Wenn sie nicht will, dann hat sie eben kein Interesse. Es gibt schlimmeres als einen Korb. ganz ehrlich. Fertig....

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm sie doch mal zum Klettern mit.. "der Aussicht wegen".

Interessiert scheint sie ja zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden