Alle Männer sind potenzielle Vergewaltiger oder was ?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weis, ich weis die Sexismus hängt wahrscheinlich eh schon allen zum Hals raus, aber das hat ne gute bekannte von mir vorhin in Facebook gepostet und da dachte ich mir was zur Hölle ?

Also ich finde diese Berichterstattung dermaßen einseitig und man möchte sich ja fast schon schämen ein Mann zu sein, wenn es nach den Redakteuren und Frauen in diesem Film geht, die ja fast schon anfangen zu weinen, weil jeder Mann für sie ein potenzieller Vergewaltiger ist.

Ja klar, das war übertrieben, aber sieht man mal in was für einer Gesellschaft man lebt wo doch die armen Frauen schutzlose liebe kleine Engelchen sind und die böööösen Männer doch das Böse in Person sind.

Klar gibt es Männer die übergriffig werden und rumgrabschen, aber das ist wohl eher die Ausnahme als Regel.

http://www.ndr.de/fe...amadrei475.html

Wenn es mal eine Doku geben würde, über Häusliche Gewalt ausgehend von Frauen (die es tatsächlich gibt und nichts seltenes ist) dann wäre wohl der Aufschrei groß.

bearbeitet von Jake21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wenn es nach den Redakteuren und Frauen in diesem Film geht, die ja fast schon anfangen zu weinen, weil jeder Mann für sie ein potenzieller Vergewaltiger ist.

Also, ich bin ein potentieller Vergewaltiger. Bist du auch. Genauso, wie alle anderen Männer - und Frauen. Gewalt ist ein originärer Teil des menschlichen Verhaltensspektrums.

Insofern kannst du ganz entspannt bleiben - solange du niemanden vergewaltigst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach der Schwaza ist doch jeder Sex eines Mannes mit einer Frau, der mehr als knutscht ein Vergewaltiger. Das Gesetzt sieht es zwar anders, aber meiner Meinung auch überzogen. Es reicht schon ein Nein der Frau und ein trotzdem weitermachenden Mann um es Vergewaltigung zu nennen, obwohl dabei nicht wirklich Gewalt angewendet werden mußte.

Ich weis, ich weis die Sexismus hängt wahrscheinlich eh schon allen zum Hals raus, aber das hat ne gute bekannte von mir vorhin in Facebook gepostet und da dachte ich mir was zur Hölle ?

Ich würde mich mit ihr nicht mehr ohne Zeugen in einem Raum aufhalten wollen und nicht über die Hölle nachdenken.

Also ich finde diese Berichterstattung dermaßen einseitig und man möchte sich ja fast schon schämen ein Mann zu sein, wenn es nach den Redakteuren und Frauen in diesem Film geht, die ja fast schon anfangen zu weinen, weil jeder Mann für sie ein potenzieller Vergewaltiger ist.

Und ich bin der Meinung, daß man Medien mißachten, beukotieren und ja nicht finanziell unterstützen sollte, die den Mann dämonisieren.

Ja klar, das war übertrieben, aber sieht man mal in was für einer Gesellschaft man lebt wo doch die armen Frauen schutzlose liebe kleine Engelchen sind und die böööösen Männer doch das Böse in Person sind.

Und wenn man sich die Frauen dann vom Leib hält, ist man trotzdem nicht gut zu den Frauen und wird als Frauenhasser gesehen.

Klar gibt es Männer die übergriffig werden und rumgrabschen, aber das ist wohl eher die Ausnahme als Regel.

Ich habe es einmal mitbekommen, daß eine Frau an ihrem Arbeitsplatz die dortigen Männer begrabscht hat. Die Männer haben das der Chefin gemeldet und soweit ich weiß, wurde sie entlassen. Sie selbst konnte es gar nicht begreifen. Die dachte wohl ähnlich wie eine Ex von mir mit der pauschalen Aussage zu etwas anderem, daß das doch alle anderen Männer wollen.

Wenn es mal eine Doku geben würde, über Häusliche Gewalt ausgehend von Frauen (die es tatsächlich gibt und nichts seltenes ist) dann wäre wohl der Aufschrei groß.

So eine Doku gab es mal. Da Sendungen dieser Art aber zur Schlafenszeit ausgestrahlt werden, fanden das die Aufschreierinnen (erinnert eh an Marktschreierinnen) wohl nicht so schlimm.

Dabei frage ich mich noch immer, wie man sich vor Frauen schützt, die wegen einer "gefühlten" Vergewaltigung oder auch nur in ihrer Trauer und Wut zur Bullerei springen und mich der Vergewaltigung anzeigen?

Sämtliche Methoden, die ich dazu bisher versuchte führten eben dazu, daß es gar nicht mehr zum Sex kam. Eine wäre eben: Sie in eine Stresssituation zu bringen um heraus zu finden, wie sie im Stress reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.