Wirkliche Liebe

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich wollte mal eure Meinung über die Liebe hören.

Ich sehe ein, dass man viele Frauen kennenlernen muss, damit man die richtige trifft, aber ich habe einige Probleme mit PU, nun, da ich mich seit einem Jahr damit beschäftige.

Meine Problem ist folgendes. Ich habe nun in den letzten 18 Monaten seit der Trennung mit meiner Ex ziemlich viele Frauen kennengelernt und drei davon sind auch bei mir im Bett gelandet und das auch mehrfach. Zwei der drei Frauen fand ich attraktiver als meine Ex-Freundin, der Sex war um einiges besser, die Frauen waren studiert, intelligent, lustig und ziemlich erfolgreich, aber es kam in allen Fällen dazu, dass ich das ganze beendet habe, weil ich nicht von meiner Ex loskomme und ich so keine Beziehung führen kann. Einige werden jetzt sagen, 3 sind nicht genug, aber bei mir war es so, dass es jede nur noch schlimmer gemacht hat und es mir nur noch schlechter ging, weil ich jedes mal merkte, dass Sex, der nichts mit Liebe zu tun hat, unbefriedigend ist, zumindest für mich. Ich brauche einfach eine enge Verbundenheit, damit ich mit einer Frau glücklich sein kann.

Warum ich nicht von ihr loskomme hat einige Gründe, die wahrscheinlich einige hier nicht ganz nachvollziehen können, aber es liegt nicht am Sex, der war ok, aber nicht so, wie ich es mir wünsche und ich hatte schon besseren, es lag auch nicht an ihrem Aussehen, denn ich hatte schönere Frauen, es liegt ganz einfach daran, so kitschig das auch klingt, dass ich mich in ihrer Nähe so wohl und so aufgehoben gefühlt habe, wie bei niemandem anderen. Dass wir den gleichen Humor hatten und lachen konnten bis uns die Bäuche weh taten und dass sie einfach das war, was ich bei all meinen anderen Freundinnen zuvor und auch bei keiner anderen Frau zuvor erlebt hatte... nur sie sah das leider nicht ganz so wie ich.

Nun ist es aber so, dass ich mir eine Frau wünschte, die musikalisch ist und sie war es, es war sogar ihr Job, nur sie wünschte sich das gleiche und ich konnte nicht mithalten und letztendlich hat sie sich jemanden gesucht, der auch Musiker von Beruf ist (spielt in einem bekannten Orchester).

Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass ich sie mit PU hätte bei mir halten können, wenn ich früher darauf gestoßen wäre und ich bin davon überzeugt, dass dies die Frau ist, die ich mir so lange gewünscht habe und dass sie all das hatte, was ich bei meinen Ex-Freundinnen vermisst habe, aber ich bin auch überzeugt davon, dass ich sie niemals hätte so glücklich machen können, wie es ihr neuer Freund tut und der ist definitiv kein Alpha-Typ, aber er ist einfach der Typ, der den gleichen Lebenslauf hat wie sie und der sie in sämtlichen Gebieten ihrer Interessen vollkommen verstehen kann.

Und nun komme ich zum eigentlichen Problem von PU. Ich werde PU definitiv weiter nutzen, denn ich bin egoistisch, aber ich versuche es immer kritisch zu sehen, denn ich bin wirklich der Meinung, dass man damit eine Frau bei sich halten kann, die es eventuell nicht 100% will. Ja, sie wird eifersüchtig, wenn man sich nicht meldet und mit anderen Frauen flirtet, ja, sie fühlt sich hingezogen zu dem Mann, der so Alpha-mäßig erscheint und ja, sie wird alles tun, um das Spiel mitzuspielen, weil sie es nicht besser weiß. ABER: Das macht nicht glücklich, nicht die Frau und nicht den Mann. Ich kenne viele Paare die jahrelang zusammen sind und glücklich sind und sich nicht beschweren und ich kenne viele, die jahrelang zusammen sind und sich oft beschweren und Probleme haben. Meistens ist die Trennung da nicht weit, aber das Ding ist, die glücklichen sagen durchweg nur eins: Ich war mit meinem Partner von Anfang an glücklich, weil wir uns einfach so gut verstehen. Und da scheint es komplett uninteressant zu sein, ob der Typ jetzt so ein Alpha-Typ ist, ein ziemlicher Versager oder einfach normaler Durchschnitt, wenn es passt, dann passt es und auch nur dann, wenn es von beiden Seiten passt, wenn es nur von einer Seite passt, hat einer halt einfach Pech gehabt und das hat nichts damit zu tun, ob er Alpha ist oder nicht, damit hätte er es wahrscheinlich retten können, sich selbst schützen, aber niemals glücklich werden.

Was ich damit sagen will, sicherlich bekommt man mit PU seine Königin, aber ob sie bei einem bleibt, weil sie sich aufgrund von PU und Alpha-Dasein hingezogen fühlt oder ob sie einen wirklich aufgrund der Gemeinsamkeiten und des gegenseitigen Respekts liebt, das ist sehr fraglich. Und die Einstellung, dass das eigene Leben das wichtigste ist und alles andere an zweiter Position kommt, ist meiner Meinung nach auch eine gemütliche Art zu leben, eine Art in der man nur schwer verwundbar ist, die aber sehr wenig mit richtiger Liebe und Zuneigung zu tun hat. Denn letztendlich ist man im Leben eben nicht allein, sondern, wenn man es richtig macht, hat man eine Familie, die für einen kämpft, wenn man bereit ist, das gleiche zu tun, aber das geht nun mal nicht mit PU oder Alpha, sondern nur mit richtiger Liebe.

Ich werde also PU dafür nutzen Frauen kennenzulernen, was ja auch der eigentlich Punkt von PU ist, denn ich glaube, dass eine Frau und eine Familie das Ziel meines Lebens ist und nicht, was ich beruflich erreiche und wenn ich mir viele meiner Kollegen anschaue, ist es auch nicht ihr Ziel, wenn sie es sich auch noch so oft einreden. Aber ich werde nicht versuchen eine Frau mit PU-Tricks bei mir zu halten, auch wenn ich glaube, dass es eventuell funktioniert, denn ich glaube, dass man damit nur eins der unglücklichen Paare wird, die zwar zusammen sind, aber niemals richtig glücklich werden, denn ich glaube, dass richtige Liebe einfach funktioniert und dass der Mann damit automatisch Alpha ist und die Frau automatisch die schönste Frau der Welt, denn so habe ich es von vielen gehört und solche Erfahrungen habe ich in meiner Familie gemacht.

Ich bin gespannt auf eure Meinung und eure Erfahrungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Es ist eine einfache Oneitis, auch wenn Du eine komplizierte Lösung wünschst.

2. Es ist keine Liebe. Lies meinen Thread dazu. Es sind negative Gefühle der Leere.

3. "PU" sind keine "Tricks". Komm aus Deiner Märchenwelt, anstatt Dich im Sebstmitleid zu suhlen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast jarreau

Ich kann ihn gut verstehen.

Bin Mitte Dreißig und hatte von 20 weg 3 langjährige und eine kurze Beziehung. Dazwischen nie mehr als 3-4 Monate Pause. Mit der ersten Frau habe ich Tisch, Bett, Firma aufgebaut, der Sex war rein von der "Technik" her eher durchschnittlich, aber durch die Liebe wirklich toll. Ich schaute auch nie anderen Frauen nach, da ich es nicht musste. Nach vielen Jahren entwickelten wir uns zu sehr auseinander, die Beziehung wurde aufgelöst - aber ohne großartiges Drama.

Dann lernte ich einige Frauen kennen, verliebte mich 1-2 mal, rannte ihnen hinterher und wollte eben mein Beziehungsmuster durchziehen, ich denke, das ist klassisch und kennen viele hier, nun stieß ich auch auf pickup-foren.

Eingelesen, sich an den Kopf gegriffen und die Persönlichkeit versucht zu korrigieren.

Nein, ich lernte keine Routinen oder ABC-Folgen, sondern betrachtete Frauen als "Menschenart Trophäe", die man mit ein bißchen umgarnen rumkriegt. Durchaus mit Erfolgen, sicher nicht hunderte Frauen, aber schon gut zweistellig in den letzten drei Jahren.

Richtig gelesen, ich bin seit drei Jahren single und masturbiere gelegentlich in die eine oder andere hübsche Frau, mit dem Gedanken, dass da durchaus noch mehr Kerle randürfen.

Ich verabscheue mittlerweile regelrecht billige Flittchen, die sich an einem Discoabend von 3 Typen becircen lassen, dieses immer wieder gleiche Spiel spielen, rumknutschen und den besten davon mit ins Bett nehmen - auch ich war immer mal einer von diesen Gewinnern, da ich anerkannt gut küsse. Der Unterschied zur Hure ist nur noch minimal.

Nun, ich bin ein Beziehungsmensch. Deshalb halte ich mir 2 sehr gute Freundinnen, eine zum Quatschen und eine "große Schwester", mit der ich auch viele Alltagsdinge wie Urlaub etc. mache. Sexuell sind beide für mich unattraktiv, mit der Schwester habe ich es versucht - aber es war nicht unseres.

Ich bin jetzt tatsächlich auf der Suche nach etwas Ernstem. Da denke ich auch, irgendwann steht sie vor mir und es ist kein Flittchen, keine gelangweilte Ehefrau, keine "Schwester", sondern eine richtige Frau, die über kindische Wartespielchen etc. nur müde lächelt und in der Lage ist, sich hochemotional für den Richtigen anzubinden.

Pickup habe ich selbst kaum gelebt, aber ich denke schon, dass einige wenige wichtige Grundsätze enthalten sind, die man für die Stabilisierung seiner Persönlichkeit einsetzen kann. Die die Männlichkeit formen.

Aber den ganzen Kram zum Aufreißen muß man sehr kritisch betrachten, wenn man eher der Typ ist, der sich auf das Märchen Liebe einlassen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann wird in einer Beziehung automatisch zum Alpha und die Frau zur schönsten der Welt? Und dann, dann rennst du ihr Hinterher, machst ihr den Hof, kaufst ihr jeden Tag rote Rosen, fährst mit ihr in den Urlaub, liest ihr jeden Wunsch von den Lippen ab und sie vögelt einen echten Mann.

PU ist viel mehr, als nur Frauen kennenlernen und an jarreau. Ich glaube du solltest dein Frauenbild mal etwas ändern, du redest nur von Huren, Flittchen und das du ab und zu mal in eine reinmasturbierst und das mit Mitte 30? Was ist denn da schief gelaufen, mal ganz im ehrlich.... Du urteilst schlecht über PU und betrachtest Frauen als Trophäe?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ihn gut verstehen.

Das können wir alle. Es macht die Qualität der Antworten aber nicht besser, sondern führt nur zu Gejammer.

Ich verabscheue mittlerweile regelrecht billige Flittchen, die sich an einem Discoabend von 3 Typen becircen lassen, dieses immer wieder gleiche Spiel spielen, rumknutschen und den besten davon mit ins Bett nehmen - auch ich war immer mal einer von diesen Gewinnern, da ich anerkannt gut küsse. Der Unterschied zur Hure ist nur noch minimal.

Nein. Du bist ein madonna-whore-beladener Schwachkopf, der Frauen verurteilt, nur weil er sie nicht bekommt. Wenn Du Frauen so derb beschimpfst, kriegst Du von mir das entsprechende Statement.

Nun, ich bin ein Beziehungsmensch.

Ich auch. Ich habe freundschaftliche Beziehungen, Liebesbeziehungen, Sexbeziehungen. Das ist toll.

Falls Du monogame Liebesbeziehungen meinst - leg Dir eine zu! Nicht, indem Du mit einem Brett vorm Kopp durch die Welt läufst und träumst, sondern indem Du viele Frauen kennenlernst, mit ihnen den Sex als Grundlage jeder Interaktion zwischen Mann und Frau, die über das freundschaftliche hinausgeht, ausprobierst und dann wählst!

Ich bin jetzt tatsächlich auf der Suche nach etwas Ernstem. Da denke ich auch, irgendwann steht sie vor mir und es ist kein Flittchen, keine gelangweilte Ehefrau, keine "Schwester", sondern eine richtige Frau, die über kindische Wartespielchen etc. nur müde lächelt und in der Lage ist, sich hochemotional für den Richtigen anzubinden.

Klar. Wenn Du selbst bereit bist. Indem Du ein Leben lebst, das von anderen Menschen unabhängig ist, vorallem von Frauen. Solange das nicht der Fall ist, wirst Du immer als bedürftiger, als needy Tropf wahrgenommen werden. Deswegen haben die Frauen keine Lust auf Dich.

Pickup habe ich selbst kaum gelebt, aber ich denke schon, dass einige wenige wichtige Grundsätze enthalten sind, die man für die Stabilisierung seiner Persönlichkeit einsetzen kann. Die die Männlichkeit formen.

Aber den ganzen Kram zum Aufreißen muß man sehr kritisch betrachten, wenn man eher der Typ ist, der sich auf das Märchen Liebe einlassen möchte.

Ich hätte meine Geige mitbringen sollen. Märchen sind irreal. Keine Frau mit gefestigter Persönlichkeit und einer ausgelebten Sexualität hat Bock auf so einen Träumer. Du wirst eine finden, ja. Sie wird mit vierzig noch Jungfrau sein, sich unmodisch kleiden, noch bei den Eltern wohnen und auch auf das Märchen hoffen. Wenn das ist, was Du willst - viel Spaß. Ich sage Euch eine LSE-Hölle voraus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast jarreau

Das ist nicht weiter wild, ich halte Fastlane für einen recht eifrigen keyjockey, der nur schreibt, was das Forum lesen mag.

Eine ECHTE Liebesbeziehung ist zumindest nach meiner Auffassung und natürlich jahrzehntelangen Erfahrung immer monogam. Sicher machen Abenteuer Spaß - mittlerweile bin ich derer ein wenig überdrüssig - denn sie können niemals so intensiv wie ein trautes Zweierding sein.

Ob ich noch einmal so etwas finden werde, steht natürlich in den Sternen - aber es ist jedenfalls nicht die Frau, die sich instant mitnehmen läßt. Davon gabs auch schon genug in meinem Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingst auch genau wie der Alpha, der alle Frauen "instant" mäßig verführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich halte Fastlane für einen recht eifrigen keyjockey, der nur schreibt, was das Forum lesen mag. Dann hast du nicht viel gelesen, FAIL.

Eine ECHTE Liebesbeziehung ist zumindest nach meiner Auffassung und natürlich jahrzehntelangen Erfahrung immer monogam. Sicher machen Abenteuer Spaß - mittlerweile bin ich derer ein wenig überdrüssig - denn sie können niemals so intensiv wie ein trautes Zweierding sein. Das sind zwei paar Schuhe, dieser Vergleich ist Schwachsinn!

Gruß K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ok, es war spät, ich hatte viel getrunken und bin alleine nach Hause, ohne überhaupt versucht zu haben, die süße Blonde anzusprechen.

Ich habe das Thema PU in letzter Zeit ziemlich in die Ecke geschoben und mich auf andere Dinge konzentriert und schon falle ich wieder in meine alten Gedankenmuster...

PU ist aber auch echt viel Arbeit!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich glaube an die echte liebe. Und so wie das bei dir geklungen hast du sie echt geliebt. Kämpf um sie wenn du's nicht tust musst du damit rechnen das du eins der unklüglichen Paare wirst. Stech deinen Rivalen aus und erober sie zurück. Kansch ja Gitarre lernen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer in dieser Welt noch an Liebe glaube den bedauere ich nur noch.

Liebe ist eine große Illusion, eine Droge von der man sich niemals abhängig machen darf, sonst geht man ihr zu Grunde sie existiert zwar, sie ist aber nicht das für was Mann sie hält.

Es sind einfach Gefühle die man hat, welche die Aufgabe haben die Menschen aneinander zu binden, ich habe gelernt diese Gefühle auszublenden, genau deswegen sollte man als Mann einfach nur Sex haben und nichts weiter und Beziehungen auch nur eingehen, wenn der Sex mit der jeweiligen Frau gut ist.

Liebe ist wie man sie als Kind beigebracht bekommt vielleicht noch im Teenageralter vorhanden aber danach kommt die Ernüchterung und das Bewußtsein, wie es in dieser Welt wirklich läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bedauere Leute, die den Glauben an Liebe verloren habe, weil sie innerlich so schwach sind, dass sie bis heute nicht gelernt haben, wie sie mit Verlust klarkommen sollen. Liebe ist überall um mich herum, meine Eltern lieben mich, meine Schwester ebenfalls und ich sie wie auch meine Freunde. Ich wurde geliebt, ich habe geliebt. Es war schmerzhaft, wunderschön, liebevoll, aufregend, wenn der andere ein Teil von dir wird und du von ihm, körperlich und seelisch. Und zuletzt liebe ich mich selbst. Ich wurde verlassen und ich werde verlassen werden, auch wenn meine Eltern einmal nicht mehr sind und ich nur erahnen kann wie groß der Schmerz sein wird. Ich fühle lieber das Gute und das Schlechte anstatt den Rest meines Lebens als Zombie zu verbringen nur weil mich meine Angst auffrisst.

Und wie lernt man mit Verlust klarzukommen und wie wird man innerlich stark genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedauere Leute, die den Glauben an Liebe verloren habe, weil sie innerlich so schwach sind, dass sie bis heute nicht gelernt haben, wie sie mit Verlust klarkommen sollen. Liebe ist überall um mich herum, meine Eltern lieben mich, meine Schwester ebenfalls und ich sie wie auch meine Freunde. Ich wurde geliebt, ich habe geliebt. Es war schmerzhaft, wunderschön, liebevoll, aufregend, wenn der andere ein Teil von dir wird und du von ihm, körperlich und seelisch. Und zuletzt liebe ich mich selbst. Ich wurde verlassen und ich werde verlassen werden, auch wenn meine Eltern einmal nicht mehr sind und ich nur erahnen kann wie groß der Schmerz sein wird. Ich fühle lieber das Gute und das Schlechte anstatt den Rest meines Lebens als Zombie zu verbringen nur weil mich meine Angst auffrisst.

Die richtige Reihenfolge lautet: Zuerst liebe ich mich selbst.

Gruß K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja richtig, nur ist es ziemlich schwer, wenn man irgendwann merkt, dass man das falsche studiert hat und nun im falschen Job ziemlich erfolgreich ist und dass es nun zu spät ist, das zu machen, was von klein auf in einem steckt und wofür schon immer sein Herz geschlagen hat. Umso schwerer, wenn man sieht, dass ein anderer diesen Weg gegangen ist und nun mit meiner Ex das Leben lebt, das ich mir wünsche.

Um mich selbst zu lieben, müsste ich wohl erstmal einen Grund finden, der es in meinen Augen wert ist, mich selbst zu lieben, aber vielleicht ist es schon mal ein Anfang zu wissen, warum ich es nicht tue und warum ich in den letzten Jahren beruflich nie wirklich glücklich war. Nur schaffe ich es nun seit Monaten nicht, die Frage zu beantworten, wohin ich im Leben will, denn das, was ich will, kann ich nicht machen und das, was ich gerade mache, passt meiner Meinung nach von allen Alternativen immernoch am besten zu mir, aber selbst das erfüllt mich leider gar nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.