Schlechtes Gewissen bei ihr wegen ihres BF?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1.Ich: 34 (in LTR)

2.Sie: 30 (in LTR)

3. 2-3

4. Absichtliche Berührungen

5. Nach dem Wake-Up-Call durch dieses Forum und entsprechender Literatur habe ich einiges in den letzten Monaten probiert. Und festgestellt, es funktioniert. Sehr gut sogar. Leider gerade wieder an HB geraten, die ebenfalls in LTR steckt ich aber (leider sehr) interessant finde. Zwei Dates und ein zufälliges Treffen waren ok. Letztes Date gestern, sehr zufrieden auseinandergegangen und für heute Telefonat verabredet um nächstes Treffen - jeweils geheim - zu planen. Jetzt teilt sie mir mit, daß sie ein schlechtes Gewissen wegen ihres BF habe. Er sei ohnehin gerade down etc. Aus heiterem Himmel.

Ich dachte, da spricht eine andere Frau mit mir. Ich habe ihr zugestimmt und gesagt, ich würde mich auch schlecht fühlen wegen meiner Beziehung und wir sollten es lassen. (mit zeitl. Abstand erkenne ich selber den Trotz in meiner Reaktion. Aber ich wollte auch nicht hinterherlaufen und needy erscheinen.) End.

6. Was zur Hölle ist das?

Ein Shittest mit dem sie riskiert etwas abzubrechen, das ihr offensichtlich gefallen hat? Ein echtes schlechtes Gewissen und Reue bevor es zu spät ist? Was geht ihr da durch ihr Köpfchen?

Und wie würdet Ihr darauf reagieren?

Ich habe erstmal an einen Freeze Out gedacht.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage: Warum bist du in einer LTR und triffst dich heimlich mit anderen Frauen?

sonst: Wenn sie sich wieder meldet gut. Wenn nicht, dann nicht. Ich kann mir das vielleicht so erklaeren, dass ihr rationales Denken eingesetzt hat und sie gemerkt hat "moment, das ist eigentlich nicht gut was ich da mache". Es ist auch moeglich dass du ihr nicht schnell genug eskaliert hast.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daß sie ein schlechtes Gewissen wegen ihres BF habe

Soll vorkommen. Und?

Er sei ohnehin gerade down etc. Aus heiterem Himmel.

Beides hat Dich nicht zu interessieren. Wen juckts?

Ich habe ihr zugestimmt und gesagt, ich würde mich auch schlecht fühlen wegen meiner Beziehung und wir sollten es lassen.

Das war Dein Fehler. Übrigens kein Trotz, einfach nur schlecht reagiert und wohl nicht eskaliert. Einfach Durchgefallen würd ich sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure Antworten.

Mir ist es bisher einfach nicht untergekommen, daß eine von heute auf morgen so einen Sinneswandel hat und mir praktisch jede Gelegenheit zur Eskalation nimmt.

Natürlich geht mich der mentale Zustand ihres BF nicht an. Ich fand ihren Hinweis darauf nur fast konstruiert. Er war gekoppelt an die Frage oder Bitte, daß ich das verstehen solle. Besonders interessieren tut mich ihr BF nicht. Mir ging es um die Aussage dahinter. Warum sagt eine Frau plötzlich so etwas und meint sie es ernst, er solle nichts mitbekommen usw. - es war beiden bekannt, daß es da noch Beziehungen gibt.

Meine Antwort war auch als Spiegel vorhalten gemeint, dachte ich zumindest in dem Moment, da es eine absurde Reaktion schien. Wie hättest Du angemessen reagiert, Wichtel? Wie schnell eskalierst Du, Dan.ger? Ich lasse mir tatsächlich meistens Zeit bis zum dritten Date für KC oder mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist es bisher einfach nicht untergekommen, daß eine von heute auf morgen so einen Sinneswandel hat und mir praktisch jede Gelegenheit zur Eskalation nimmt.

Je mehr Kontakte Du knüpfst, desto öfter kommt auch so etwas (aus den verschiedensten Gründen) vor.

Warum sagt eine Frau plötzlich so etwas und meint sie es ernst

Die simpelste Erklärung ist Konkurrenz. Eine weitere, um abzuchecken, wie weit Du denn zu ihr stehen würdest für den Fall der Fälle, etc.

Damit erklärt sich auch, ob sie es denn ernst meint...

Du verstehst?

Ausserdem ist das, was Frau sagt, generell immer und überall nicht 100% ernst zu nehmen oder überzubewerten!

Ich habe mir da auch schon so oft ins Bein mit geschossen, weil dann der Frame weggebröselt ist oder auch ich Hirnfick betrieben habe...Das sind dann Erfahrungswerte und Teil des Lernprozesses.

Wie hättest Du angemessen reagiert, Wichtel?

Einfach ignorieren, wenn dir kein passender Spruch einfällt. Situationsbedingt. Pauschal immer schlecht zu beantworten.

Sollte sie z.B. anwesend sein, dann sage ihr (verbal) sie hätte ja vollkommen recht und physisch machst Du das genaue Gegenteil und eskalierst unbeeindruckt weiter, bis sie wirklich physisch blockt.

Oder auch simpel: Einfach das Thema wechseln.

Wie schnell eskalierst Du, Dan.ger? Ich lasse mir tatsächlich meistens Zeit bis zum dritten Date für KC oder mehr.

Camelot123 auch das ist der jeweiligen Situation entsprechend zu handhaben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man bei der Eskalation nicht trödeln darf. Eskalation fängt in dem Moment an, wo Du Dich dafür entscheidest, eine Frau kennenlernen zu wollen.

Dann steigst Du die Leiter hoch. Situationsbedingt (In nem Zappelschuppen gehts z.B. meist schneller zum KC) und an die Reaktionen des HB´s entsprechend kalibriert. Kommt auch drauf an, wie lang die Dates waren und wie emotional, etc.

Wenn sie schon 60 Stunden mit Dir verbracht hat, kanns schnell langweilig werden.

Da spielen so viele Faktoren rein. Da musst Du ein Gefühl für entwickeln.

Und zu viel Zeit sollte man auch nicht immer investieren.

Und vor allem mußt DU Dich wohl dabei fühlen. Ist Dir wohler es erst beim 3. Date zu probieren, dann bleibe dabei. Das wirkt dann von Dir einfach kongruenter/sicherer. Sollte es aber öfter vorkommen, daß es nicht klappt mit der HB, dann ändere Dein Game ein wenig und schau, obs dann besser klappt.

Grundregel ist dann einfach 2 Schritte zurück und neuer Anlauf.

Ansonsten bleibt mir nur, Dich noch auf die diversen guten Posts (Schatztruhe) hinzuweisen, um noch ein paar Inspirationen zu bekommen. Flter Dir das für Dich passende heraus und probiere aus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Wichtel,

vielen Dank für Deine guten Ausführungen. Habe ich kapiert.

Die Begründungen sind beide sehr naheliegend. Ok. Zugegeben, ich war ziemlich entäuscht, als das kam. Und es passte nicht in mein Bild. Und hat mir dann den Frame zerschossen, bzw. ich selber mit meiner Reaktion. (Ich Idiot...Deine Begründungen passen auch wiederum zu anderen Bemerkungen, die Sicherheit die sie braucht etc. wenn ich weiter darüber nachdenke.) Dann überlege ich jetzt, wie ich da wieder rauskomme.

Gefühlt und ohne dieses Forum würde ich ihr mitteilen, daß sie sich keinerlei Sorgen machen müsse, ich es ernst meinen würde etc. Und mich damit ganz rausschießen. Ich muss Deine Sätze heute Abend in Ruhe reflektieren und überlegen wie ich handeln sollte. Interessant.

Schatztruhe sauge ich gerade auf:-) Thx. Das Fleisch ist willig, aber der Geist ängstlich. Oder so. Ich zögere auf jeden Fall sehr lange mit der Eskalation, wird besser, aber es ist noch immer eine Überwindung wenn ich nicht meine eindeutige Signale zu erhalten. Wie auch immer die aussehen. Aber es wird besser... Macht Spaß. :-)

Vielen Dank für Deine gute Hilfe und viele Grüße

C.

Nachtrag:

WIE würde man Sicherheit signalisieren, Konkurrenz ignorieren ohne betaisiert zu werden?

bearbeitet von camelot123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden