Woche 2 - Round Two... FIGHT!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier nur ein kleines Vorwort für Runde 2:

Einschätzung der Aufgabe

Es wird nicht einfach werden.

Woche 1 ist ja ein Kinderspiel, das anfängliche Hi sagen mit einem schnellen ejecten kann jeder AFC, Augenkontakt halten ist zwar manchmal etwas schwer gewesen (v.a. bei Leuten, die auf das Spielchen eingegangen sind), war aber trotzdem mit relativ geringem Aufwand machbar. Das wichtige war hier wohl einfach die Ausprägung eines positiven "Scheiß drauf" Mindsets, welches bei mir schon vorhanden, durch die Aufgaben jedoch verstärkt wurde.

Woche 2 wird ganz anders. Man muss "aktiv" etwas machen. Auf den Gegenüber wird eingegangen, sofortiges Ejecten ist nicht Sinn der Sache. D.h. es ist wichtig was der andere über dich denkt, zumindest das er/sie min. 2 Minuten im Set bleibt. Ganz so optimistisch wie in Woche 1 bin ich nicht mehr, aber ich denke, mit ein wenig Geduld und mehreren Stunden in der Stadt wird das Gehen.

Evtl. lade ich meinen BAFC Freund dazu ein zu beobachten, damit er noch ein wenig mehr an dieses ganze Thema rangeführt wird.

Drückt mir die Daumen ;)

PS: Theorie ist schon gelesen, muss also nur noch zur Tat schreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Woche 1 fand ich's sinnlos jeden Tag ein Statusbericht zu schreiben, aber da der Aufgabentyp und die Schwierigkeit zugenommen hat, werde ich ab jetzt jeden Tag nen kleinen Post raushauen.

Tag 2

Die Woche fängt schon vielversprechend an:

3 Smalltalks heute getätigt, 2 min, 3 min und 5 min.

HB5 + Mutter (5 min)

Auf dem Weg in die Schule kurz vor der Bushaltestelle erstmal fast ausgerutscht aufgrund von heftigem Schneefall in der Nacht zuvor -> Perfekter Opener für die HB5 und ihre Mutter, welche an der selben Station auf den sich verspäteten Bus warteten.

Wetter Blahblah -> Wohnsituation Blahblah -> Beschäftigung Blahblah

Wichtiges:

+ Spontan reagiert (Wetter Opener)

- VIEEEL zu wenig EC gehalten

- Zu wenig Kino (auch aufgrund der ANwesenheit der Mutter und weil die HB saß)

- Viel zu allgemeine Themen

- Zu viel von mir selbst geredet

- Interesse war am Anfang vorhanden, nahm aber stetig ab -> keine Attraction aufgebaut + Hemmschwelle Mutter (denk ich)

=> Als wir nach schweigsamer, da getrennter Busfahrt, ausstiegen gab es höfliches Verabschieden, egal, war nur Aufwärmset ;)

HB6 (3 min)

Im Zug zum Training hab ich ein HB6 sitzen gesehen und mich daneben gesetzt. Sie: Kopfhörer auf -> Nicht gehört, dass ich nach dem anfänglichen "HI" weitergeredet hab -> Ich etwas perplex getan "Okeeey..." -> Sie nimmt daraufhin Ohrstöpsel raus

=> Bin drin

Wichtiges:

+ Verschiedene Themen angesprochen (auch Urlaub, mit guten Überleitungen etc.)

+ Relativ spontan reagiert (Sie fängt mich an zu siezen (sehr strange für mich, mit zarten 18 Jährchen ;) ) ich hau einen leichten C&F-Spruch raus -> sie entschuldigt sich fast, aber positive Stimmung hergestellt)

- Wenig Kino (nur Händeschütteln am Anfang und Ende)

- Wieder zu viel von mir geredet (muss ich in den Griff kriegen!)

- Wenig EC

-Themen noch zu allgemein (Überleitung auf Kindheit verpasst und mit Schule weitergemacht -> nicht ganz so optimal)

=> Sie stieg eine Station vor mir aus, deswegen leider nur so kurz, haben uns aber gut verstanden... alles in allem ein gutes Set

HB7 (2 min)

Und wieder eine vor den Öffentlichen getroffen, wartete gerade auf die Strappo -> Ich schon zu lange angeschaut, deswegen musste was originelles her, um die Needyness zu vermeiden.

Genialer Plan: Hab mich erst seitlich in ihre Richtung bewegt, dann rückwärts, bis ich nur noch ein Schritt von ihr weg war -> schnell umgedreht und "Hi" gesagt.

Sie ihre Ohrenstöpsel rausgenommen (hookte).

Wichtiges:

+ Guter Opener

+ Viel EC gehalten

+ Etwas persönlicher geworden (soweit es in 2 min ging^^)

+ Gute Themen gefunden

- Perfekte Chance auf Kino verpasst (hat ein Lippenpiercing -> nach Grund gefragt -> hat noch eines, aber Mütze auf, ich natürlich wie der Letzte BAFC "Darf ich mal sehen?" statt einfach zu machen)

- Kein NC, obwohl in diesem Fall Interesse meinerseits bestand

- Einmal aus Ermangelung anderer Ideen ein wenig rumgehampelt, statt perfekten C&F Moment zu nutzen

=> Bestes Set heute, trotz kurzer Dauer (2 min und die Straßenbahn war da -.-'), hätte auf jeden Fall in ein NC umgewandelt gehört.

Konnte auch nicht mit Einsteigen, da mir das Training einfach wichtiger war (HB7 war nur kurz nach HB6).

Bin ganz zufrieden mit mir und falls ihr irgendwelche Anmerkungen, Ideen etc. habt sagt mir Bescheid.

ENDE Tag 2: 3 Hits, 7 to go!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey hey,

herzlichen glückwunsch erstmal! Ich weiß die ersten approaches sind immer die schwersten, aber das legt sich nach der Zeit. Einfach immer mehr machen und dann läuft das :). Mir ist im zweiten Post aufgefallen, dass du sehr negativ über deine Themenauswahl nachdenkst! Sag einfach was du denkst und was dich wirklich interessiert und nicht irgendeine kacke von routinen oder sonstiges. Klar ist das am Anfang vielleicht hilfreich aber unterstützt nicht unbedingt deine Kongruenz! Wenn du zum Biespiel ein total musikfreak bist frag die hbs was sie gerade hören oder frag sie einfach was dich interessiert!

Denk immer an die abc regel : Always be closing oder so :D :D

Ansonsten mach weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Anmerkung Unexpected, ich werd's morgen ausprobieren.

Tag 3

Es lief nichts.

Nein, nicht ein bisschen was, nicht zwei Sets, nicht eines, sondern genau das, was der erste Satz vermuten lässt:

NICHTS!

Excuses über Excuses über Excuses... Mein Mindset war einfach total am Arsch und ich weiß nicht wieso. Vermutlich wegen der Schule, evtl. aber auch durch die anspruchsvolle Arbeit danach, jedenfalls fühlte ich mich gar nicht danach und selbst, als ich mir im Bus vorgenommen habe "Also bitte ey, die nächste die dir gefällt ist dran!" und auch prompt ein HB8 zur Tür rein kommt denk ich mir: "Ach, sie sitzt so ungünstig.... Außerdem wäre das neben ihr sitzen wahrscheinlich unangenehm.... Außerdem seh ich grad nicht so geil aus..." Und als sie dann ausstieg hätt ich mich Ohrfeigen können!

Merke: Pussy-Periode vorbei, morgen geht's in die City und aktiv werden. Evtl. kommt auch mein BAFC Kumpel mit, fänd ich jedenfalls nice. Und gleich am morgen richtiges Mindset in den Schädel hämmern!

ENDE Tag 3: Missed, 7 to go!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 4

Was ist lustiger, als alleine in die Stadt zu gehen um wildfremde Leute anzusprechen? Ganz genau, hol dir jemanden, der dich in Set's reinschmeißt ;)

Mein BAFC Kumpel konnte sich einfach nicht dazu aufraffen seine Comfortzone zu verlassen, also holte ich mir ein wenig Hilfe von nem lockereren Kumpel, welcher das Fiasko von Tag 3 verhindern sollte.

Eigentlich haben wir nur ein wenig gelabert und gegen Ende hat er seine Aufgabe dann ernst genommen und ein Set für mich ausgewählt, was dann lief, aber alles der Reihe nach:

HB5 (ca. 3 min)

Die hab ich in einem lokalen Buchladen mit Ramschtresen entdeckt, während sie sich umguckte. Ich daraufhin:"Versuchst du hier wohl was zu finden? Muss dir da leider die Hoffnung nehmen, das ist hier alles sehr unübersichtlich." Sie:"Nee.... eigentlich bin ich hier Praktikantin und bin für das sortieren des Tresens verantwortlich..." Ich brech ab, aber gute Vorlage.

Wichtiges:

+ EC gut und viel

+ Opener war gut

+ kurz C&F-Moment genutzt (das erste mal bisher) -> Sie jedoch nicht drauf eingegangen

- Zu früh ejected (ARGH!)

- Zu viel gelächelt (Zeichen von innerer Unsicherheit, mach ich sehr sehr oft....)

=> NC wäre theoretisch drin gewesen, aber da ich weiß wo ich sie finde, kann ich mir das ja noch aufheben

HB -8, also ein sehr attraktiver, älterer Mann ;) (8 min)

Er stand so rum, ich denke mir: "Na komm schon, den kannste doch locker ansprechen!" und versuch erst einen auf "Bin nicht aus der Stadt, was issn das für ne Skulptur" zu machen

-> Er kam auch nicht aus der Stadt, egal, "Set" lief

Wichtiges:

+ Gut unterhalten, viele Themen (hauptsächlich Reisen und andere Kulturen)

+ längere Konversation

+ relativ guter (für mich gewagter, da noch nie bewusst gelogener) Opener

- EC

- Körpersprache von mir (zu verschlossen, Hände in Hosentasche, Schultern hochgezogen etc.)

- KC verpasst (kleiner Scherz am Rande)

=> Nette Unterhaltung, die mich gepusht hat.

HB6,5 (2 min)

In dieses Set wurde ich von meinem Kumpel (danke an dieser Stelle ;) ) geworfen und habe gleich mal den typischen Sasha Daygame Opener gebracht:

Sie geht an uns vorbei, ich jogge hinterher und springe ihr dann quasi in den Weg mit einem Lächeln und "Bitte nicht erschrecken" -> Sie erschrickt stark, danach Gelächter von uns beiden. Weitergemacht mit direct Opener (geben mir ein besseres Gefühl als indirects) "Du siehst hübsch aus und musste dich einfach ansprechen um dir den Tag zu versüßen..." lief sehr gut.

Wichtiges:

+ Gewagter Opener und gut rübergebracht

+ Themen vielen leicht (Sie Q11, ich Q12, nen paar Tipps gegeben etc.)

+ Leichtes Kino (zwei mal an Schulter berührt, bisher erstes Mal aktiv Kino eingesetzt, welches nicht aus Händeschütteln bestand)

- Körpersprache (War am Anfang vor ihr, aber sie hat sich ein wenig befreit, da hätte ich nachziehen sollen + Kumpel meinte ich hätte eine geschlossene Körpersprache besessen)

- Zu wenig EC

- NC hat gefehlt!

=> Der NC wäre so leicht gefallen, aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden!

HB6 (8 min)

Eigentlich "kennen" wir uns vom Training, aber ich hab mit ihr außer Begrüßungen nie ein Wort gewechselt und als wir dann an der Strappo standen hätte ich genauso gut Abstand halten können, bin aber hin -> Gilt für mich.

Wichtiges:

+ Gute Themenüberleitungen (-> nie peinliches Schweigen)

+ Erster Versuch meiner Seite aus sexuell zu werden (Sie studiert Jura, will Richterin werden -> "Würdest sexy in Robe aussehen." -> Mit Augenrollen und ein "Jaaaahhh.... klaar." abgewehrt)

+ Kleine Zukunftsvision reingebaut ("Stell dir mal vor du hast.... bist... würdest du dann...?")

- Unsteter EC

- Bis auf Händeschütteln kein Kino

- KÖRPERHALTUNG!!!

- wenig Witz

- kein Interesse von ihrer Seite aus und trotzdem texte ich sie zu ("Was studierst du?" "Blah" "Ach schön, ich werde Bluh studieren")

-> Zu viel von mir geredet

=> NC wäre nicht wirklich drinnen gewesen, sie meinte schon, dass sie nicht so gern neue Leute kennenlernt, was sie im Studium nervt (okeeey...). Nette Unterhaltung, aber das wars auch.

Alles in allem also zufriedenstellend, die ganzen NCs die ich schon verpasst habe .... da könnt ich an die Decke fahren! Aber das kommt sicher noch, ich bin da Optimist!

Muss außerdem besseres Inner Game entwickeln, da meine Unsicherheit wohl doch sichtbar ist.

ENDE Tag 4: CRITICAL! 4 Hits, 3 to go!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SUCCSESS!

Konnte gestern keinen Statusbericht abliefern, weil ich mit dem Lair unterwegs war (geiler Abend) und dann erst gegen 3:30 Uhr heimgekommen bin, aber hier mal ne kurze Zusammenfassung vom Ende der 2ten Woche:

HB8 + Freund (5 min)

Diese zwei hab ich auf dem Weg zum Lairtreffen als Warm-Up angequatscht. Besser gesagt habe ich mich in deren Unterhaltung eingemischt (Ging um die Arztgebühr, die abgeschafft wurde).

Er war ein Australier und so haben wir ein wenig über seine Heimat geredet, wie die zwei sich gefunden haben, über seine berufliche Laufbahn und Deutschland im Vergleich zu Australien.

=> Hat Spaß gemacht, vor allem, weil ich da meine Englischkenntnisse gut ölen könnte.

HB7 (4min)

In dieses Set wurde ich von einem Lairmitglied, im wahrsten Sinne des Wortes, reingeschubst. Vorher noch nen Standardopener gesteckt bekommen und es lief ziemlich gut.

Wichtiges:

+ aktives Kino

+ Quasi Ehrlichkeit (erklär ich gleich)

+ Aller erster #c EVER!

- Lüge über Herkunft (kp wieso ich das gemacht hab... war wohl nervös und mir ist auf die Frage "Was machst du so hier?" einfach nichts eingefallen....)

-> Nummer leider nicht weiterverwertbar

- Es wäre, wie mir gesagt wurde, wohl auch ein Instant-Date Close drinnen gewesen, aber mei... passiert

=> Geiles Gefühl nen Close zu machen und das so einfach hin zu bekommen.

HB7,5 (ca. 2h)

Wieder mit dem Lair, diesmal Clubgame. Erste halbe Stunde ein zweier Set gefunden und approacht (mit ein wenig mentaler Unterstützung).

Getanzt, viel Kino, leicht eskaliert (sie hatte einen Freund und ich hab gegen Ende durch needieness Attraction verloren -> Kein Close).

Vielleicht führ ich das in nem Tagebuch noch weiter aus, aber ansonsten wars des erstmal.

=> Erstes mal Clubgame, gleich persönliche Erfolge -> Geiles Gefühl!

Jojo, dann fängt wohl morgen Woche 3 an, mal sehen, wie das so geht...

Cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.