Unbewusste Körperfunktion beeinflussen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein Knirscher. Nicht nur tagsüber, sondern vor allem nachts knirsche und beiße ich wie wild auf meinen Zähnen herum. Am Tag kann ich es steuern und unterlasse es, aber nachts mache ich es unbewusst. Laut Zahnärztin verarbeitet das Unterbewusstsein so den täglichen Stress, eine Plastikschiene hilft mir, dass die Zähne keinen Schaden erhalten.

Gibt es eine Methode, die mir dabei hilft, das Knirschen ganz zu unterlassen? Auf lange Sicht kann das Zahnfleisch durch den starken Druck zurückgehen - was es als Abwehrreaktion auch schon tut.

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für dein Thema gibt es in NLP ein Format, das nennt sich Six Step Reframing. Damit kannst du relativ verlässlich dein Verhalten ändern. Da du dich dabei jedoch partiell immer wieder in Trance befindest und immer wieder einen Perspektiven Wechsel machen musst, brauchst du dazu jemanden, der dich dabei unterstützt, dich durch das Format führt. Erfolgsquote ist sehr hoch, ob rauchen, fingernaegel kauen , oder eben Zähneknirschen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.