Wie soll ich an mir arbeiten?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte hier einmal kurz etwas über mich sagen. Ich bin 16 Jahre alt und war bis vor ca 1 1/2 Jahren ein absolut schüchterner Kerl. Ich habe nicht wirklich etwas mit Mädchen zutun gehabt, ich fühlte mich irgendwie unsicher bzw unwohl in der Nähe von Mädchen und war jedesmal total nervös.

Ich habe in diesen 1 1/2 Jahren wirklich sehr viel an mir gearbeitet. FRüher habe ich Beispielsweise eine sehr Ängstliche Körpersprache gehabt. Ich habe immer auf den Boden geschaut und hatte eben eine komische Körpersprache. Zudem kommt dann noch das ich damals sehr viel Zeit am Computer verbracht habe und kaum etwas mit Freunden unternommen habe. Irgendwie viel es mir schwer Emotionen zu zeigen, bis heute ist das so. Viele sagen mir das ich immer total Ernst schaue und nicht wirklich viel Emotionen zeige.

Ich habe an mir in sofern gearbeitet, dass ich regelmäßig Fitness betrieben habe und das ganze auch bis heute tue. Ich bin sehr durchtrainiert und habe Fitness zu meinem größten Hobby gemacht. Den Computer nutze ich heute zwar auch noch oft aber bei weitem nicht mehr so oft wie früher. Heute unternehme ich sehr viel mit meinen Freunden. Gerade eben z.B. habe ich mich mit einer Freundin getroffen. Bis vor kurzem war in sogar in einer Beziehung, welche leider Gottes zu ende gegangen ist. Ich Gegensatz zu früher habe ich eine eher selbstbewusste Körperhaltung - Kopf oben und Brust raus.

Ich möchte jetzt weiter an mir Arbeiten und zwar solange, bis ich nur so von Selbstbewusstsein strahle. Das habe ich mir als festes Ziel gesetzt für dieses Jahr. Daher habe ich folgende Fragen an euch:

1. Wie werde ich selbstbewusster bzw wie nehme ich eine noch bessere Körpersprache an?

2. Wie schaffe ich es nicht mehr so Ernst zu sein? Ich möchte mehr Emotionen zeigen die Frage ist bloß wie?

Das waren erst einmal meine Fragen, die ich bis jetzt habe.

Ich wäre euch ehrlich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet und mir somit meinen Vorsatz für dieses Jahr Realität werden lasst. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. 30 Tage lang gezielt auf deine Körpersprache achten.

2. Sieh einfach zu, dass du gute Laune verbreitest. Action, Witz etc.

lg Ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie lese ich immerzu "Körpersprache". :-D Selbstbewusstsein ist ein breit gefächerter Begriff. Geh' auf Leute zu und zeig ihnen, dass du kein Beta bist. Leite die Dialoge die du (vorallem mit HBs) führst. Stell dich vor, wenn du in eine größtenteils fremde Runde kommst! Das zum Beispiel strahlt Selbstbewusstsein aus. Wenn du dann noch freundlich bist und freudig aussiehst, werden die Leute direkt einen extrem guten ersten Eindruck von dir haben. Schlagfertigkeit ist auch eine Sache die dir Punkte einbringen kann. Lies ein wenig im Forum! (DarwYyn's Diary und "Tagebuch eines 16-jährigen" werden dir sicher weiterhelfen.) Lies auch mal in den Threads von ein paar gleichaltrigen. Die Threads findest du unter "Erste Schritte" bzw. durch die Suchfunktion. Lass dir Zeit und viel Glück weiterhin! ;-)

Beste Grüße

!N.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll im Endeffekt passieren, wenn du vor Selbstbewusstsein strahlst? Denkst du, dass du dann was umsonst bekommst, ohne etwas dafür zu tun? Willst du selbstbewusst WIRKEN oder selbstbewusst SEIN?

Selbstbewusstsein ist kein Ziel, sondern ein Produkt deiner konkreten Taten. Es setzt sich aus deinen Erfolgserlebnissen zusammen. Du setzt dir ein Ziel, du erreichst es. Je öfter du das wiederholst, desto näher kommst du an das, was du willst heran. Alles andere ist künstliches Ego-Pushing, Aufbau einer Schein-Identität, Flucht in die Comfort Zone. Tu einfach das, was du willst und mach dir nicht so viele Gedanken, wie andere dich wahrnehmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.