Hilfsthread zum Thema Zwerchfellbruch, Reflux, Sodbrennen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich leider an extraösopharyngealem Reflux. ich bin auf der suche nach anderen leuten die Sodbrennen, reflux , extraösopharyngealen reflux und dazu auch einen Zwerchfellbruch haben zwecks Austausch, tipps etc.

1) Medikamente: hat jmd Erfahrungen mit Protonenpumpenhemmern.pantozol wikte bei mir nicht, bekam dann omeprazol. Dieses wirket bei atypischen reflux auch nich so goldig 20-0-20. Nun soll es Rabeprazol (pariet in europa) geben, der schon bei einem ph-wert von 5.0 aktiviert wird. Hat jmd Erfahrungen mit Rabeprazol? der nachteil soll ja sein, dass es ebenfalls auf Zellen im Ohr und am Auge wirkt, wegen der aktivierung bei ph= 5.0

und zuletzt die Antazida. ich bneutzte Maloxaan und gaviscon advance. jmd empfehlungen?auf dauer etwas teuer(vor allem gaviscon advance, was aber gut gegen pepsin wirkt....)

2) Operationen: Hat jmd Erfahungen hier mit der Nissen-Fundoplicatio? vollständiger verzicht auf protonenpumpenhemmer möglich danach?

ein gewisser Dr. Löhde bitet ein neues Verfahren an http://www.zwerchfellbruch-drloehde.de/ war jmd bei ihm?

3) ich hatte wegen dem Reflux eine gastrokopie(magenspiegelung). raus kam eine cardioinsuffizienz. Hiatushernie wurde nicht festgestellt aber vermutet.....

demnächst muss ich zum Ösophagusbreischluck... weiß jmd da über die Msv strahlenbelastung bescheid?

vielen dank und ich freue mich auf regen austausch und tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, die Refluxproblematik habe ich, allerdings mit Pantroprazol gut im Griff. Nachdem die letzte Spiegelung jetzt 1 Jahr her ist und es ohne das Zeug hält auch nicht geht, stehe ich auch etwas ratlos da, wie es weiter geht.

Ps: vor kurzem gab es hier schonmal einen ähnlichen Thread.

bearbeitet von Alexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo alexus. wie gehst du mit den langzeitnebenwirkungen um? ich persönlich hab magnesiumcitrat und kalziumcitrat als supplement gekauft (wegen osteoporose). die zitrate brauchen im magen kein saures milieu (das ja durch die ppi angehoben wird) und werden rel leicht aufgenommen. eventuell

hier ein passender link von dr walt: http://www.drwalt.com/blog/2011/05/06/the-purple-pill-ppis-could-cause-serious-long-term-adverse-effects/ er empfiehlt ebenfalls magnesiumcitrat

dann noch das Thema mit dem vermehrten bakteien und pilzen im Darm, da ja weniger abegötet werden durch fehlende säure: hier hat mir eine ernährungsmedizinierin geraten, probiotika zu nehmen. ich nehme granoflor.

was mich interessiert: wieviel mg pantozol nimmst du? 40 oder 80? ich nehme momntan 40 mg omeprazol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme 20/Tag. Über Langzeitnebenwirkungen

beginne ich mir erst so langsam Gedanken zu machen, da eine so lange Einnahme ursprünglich nicht geplant war und ich hoffe auch immer noch, dass es bei Zeiten eine Alternative für mich gibt.

Ich supplementiere Vitamin D & Fischöl, also wie die meisten hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo alexus!

ich hoffe ja auf neue erkenntnisse und medizinischen fortschritt. Die fundoplicatio operation ist ja recht veraltet. http://www.refluxmedical.com/de/therapie/

ich blicke positiv in die Zukunft was mesh-hiatoplastiken angeht(rekonstruktionen des zwerchfells und stützen mit sog. Netzen)

http://www.reflux-center.de/de/die-loesung/operation

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.