To the next level - Luffy's Diary

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

To The Next Level

Mit diesem Tagebuch möchte ich Feedback und Tipps erhalten, damit ich mich schnell verbessere und zum nächsten Level im Game kommen kann.

Zu meiner Person:

Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt. Während meiner Schulzeit war ich niemals ein sozialer Typ, konnte nicht mit Menschen umgehen und war ganz und ganz und gar nicht spontan. Kurzum gesagt ein Mauerblümchen und ein Außenseiter…

Umzug, neue Stadt, ich war völlig allein auf mich gestellt: Erste Kontakte über Arbeitskollegen. Ich taue so langsam auf, werde sozialer. Ich habe angefangen in der örtlichen Improvisationstheatergruppe mitzumachen. Trotzdem konnte ich nicht auf völlig fremde Menschen zugehen. Eine Beziehung von knapp 3 Monaten – über den Freundeskreis kennengelernt. Sie hat nicht zu mir gepasst, haben uns entschieden es wäre besser getrennte Wege zu gehen. Ich war dann aber total frustriert, wollte sie wieder zurück. Das war im August 2012. Ich habe jeden Tag vor dem Arbeiten und danach extrem viel Sport gemacht und während dieser Zeit 10 Kilo abgenommen.

Die Wiederentdeckung von PU:

Ich bin während meiner Schulzeit mal auf das Buch „The Game“ von Neil Strauß gestoßen, habe es verschlungen. Aber zur damaligen Zeit dachte ich: So ein Leben will ich haben, aber das funktioniert doch nicht … Bis ich im August 2012 das Buch nochmal ausgegraben habe und intensiver im Internet recherchiert habe. So bin ich auf dieses und diverse andere Foren gestoßen.

The Game begins

Im September 2012 bin ich viel rausgegangen, alleine. Habe neue Leute kennengelernt größtenteils über den bereits bestehenden Freundes- und Bekanntenkreis. Trotzdem hatte ich immer noch große Angst davor mit fremden Frauen zu sprechen. Irgendwann habe ich mich dazu entschlossen zum Lair-Treffen in der benachbarten, knapp 40 km entfernten Großstadt zu gehen, damit ich neue Fortschritte machen kann. Zusammen mit meinem Wing, der aus derselben Stadt wie ich ist und erst durch das Lair kennengelernt habe, hat ungefähr zur selben Zeit angefangen wie ich. Wir haben uns geschworen richtig gut zu werden und das ganze durchzuziehen.

The Game really works

Wir schreiben mittlerweile Mitte Februar 2013. Zuerst galt es unsere Ansprechangst zu überwinden. Ich habe meist Opinion-Openers verwendet um mit den Mädels ins Gespräch zu kommen. Doch die Gespräche wirkten gestellt, bekam viele Shit-Tests und ich habe zu schnell ejected und kurz darauf bin ich nochmals hingegangen und habe wieder ein paar kurze Sätze ausgetauscht und bin dann wieder gegangen. Während dieser Zeit habe ich mich viel mit der Theorie beschäftigt, habe auch Bücher über Körpersprache, NLP und diverse andere Bücher gelesen. Ich habe mein Denken und meine Glaubensätze verändert. In dieser Zeit sind mir auch zum ersten Mal bewusst IOI’s von Mädels aufgefallen, wenn sich unsere Blicke getroffen haben. Diverse Aktionen von unserem Lair, wie z.B. Workshop zur Körpersprache und ein Street-Game für Anfänger haben mir enorm geholfen die Ansprechangst endgültig zu überwinden. In dieser Zeit war ich auch 4 bis 5 Tage die Woche draußen.

Doch weil ich mich selbst gezwungen habe Sets zu approachen, haben alle Gespräche irgendwie gekünstelt gewirkt. Ich hatte pro Abend etwa 10 Sets aufgemacht, meistens haben sie gut reagiert.

Dann habe ich beschlossen dass es besser ist, nicht mehr krampfhaft nach Sets zu suchen und PU nicht mehr als Sport zu sehen. Auf einmal lief es …

Wir schreiben mittlerweile April 2013. Opener sind situativ, ich mache mittlerweile nur 2 bis 3 Sets am Abend, die gut laufen, guter Rapport, interessante Gespräche, coole Leute kennengelernt (meistens Frauen).

Ich habe mich vom introvertierten Typen zu einem sozialen Menschen gewandelt. Ich kann mittlerweile auf fremde Frauen zugehen, führe interessante Gespräche, lache viel, fahre gutes Kino und erste Erfolge. Mittlerweile bin ich auf Natural Game aus, ich versuche als Person authentisch aufzutreten, einen starken Frame, der zu mir passt zu halten und verwende sehr wenige Routinen und canned Material. Für mich ist Pick-up mittlerweile zur Persönlichkeitsentwicklung geworden: Es hat mir sehr geholfen, ein sozialer Typ zu werden und ich möchte mich dahingehend noch mehr beschäftigen. Als nächstes gilt, mich zu einem "sexuellen Typen" zu entwickeln, immer zu eskalieren, es immer weiterzutreiben von einem Close zum Nächsten.

Was ich mit diesem Thread möchte:

  • Feedback und Tipps von erfahreneren Usern

Meine Sticking-Points:

  • Stimmtraining. Gerade in lauten Umgebungen verstehen mich die Leute schwer. Zwar mache ich bereits verschiedene Atemübungen und klemme mir zu Hause einen Korken zwischen die Zähne und spreche laut 5-10 Minuten. Aber bisher bringt das nicht allzu viel. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  • Küssen. Einer meiner größten Sticking-Points. Ich isoliere sie, fahre Kino, umarme sie und dann sagt mein Kopf irgendwann: Küsse sie, jetzt oder nie. Und da ist es schon zu spät, weil ich dann schon das Zeitfenster verpasst habe. Irgendwie merke ich wann das Zeitfenster da ist, aber ich traue mich trotzdem nicht sie zu küssen. Habe versucht, das mit Glaubenssätzen abzuarbeiten, Reframing aber bisher ohne viel Erfolg. Statistisch gesehen traue ich mich in 2 von 10 Fällen sie zu küssen. Das ist noch zu wenig, ich muss noch daran arbeiten. Wäre cool, wenn ihr mir dahingehend helfen könntet, diese Hürde zu überwinden.
  • Pacing & Leading mit Worten. Bin letzens über ein NLP Video gestoßen, wo pacing&leading mit Worten erklärt wurde, ich finde es aber dennoch kompliziert sich bewusst darauf einzulassen und das erst bewusst und dann allmählich unbewusst einzusetzen. Jemand Erfahrung damit? Pacing&Leading von Körpersprache mache ich zum Teil schon unbewusst.Jemand Tipps dazu?
  • Push&Pull. Soll eine Geheimwaffe im Arsenal eines Verfühers sein, lässt einen nicht needy wirken. Bin noch unerfahren im Einsatz davon.
  • Neediness. Ich wirkte zum Teil noch needy. Versuche das ganze abzustellen. Jemand dazu einen Ratschlag?
  • Immer Closen. Was haltet ihr davon jedes gut gelaufene Set zu closen?

bearbeitet von luffy123
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich muss sagen, dass ich dich und den Thread jetzt schon interessant finde. Bist genauso alt wie ich und hast deine Stärken dort wo ich meine Schwächen habe und umgedreht :D

Werd das hier mal weiter beobachten und weise mal ganz unverbindlich darauf hin auch vielleicht mal in meinen/unseren Blog reinzuschielen ;-)

Sincerely, Combustion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zeit ist kostbar und begrenzt. Das wahre Leben spielt draußen ab, nicht hier im Forum.

Ich will in diesem Thread einige Ratschläge und Tipps und ggf. Situationsanalysen von den Usern erhalten und ich teile alle 2-3 Wochen meine Fortschritte mit und gebe ggf. einige Field-Repports. Ich habe wirklich viel durch Pick-up gelernt. Ich bin zwar noch Anfänger, aber für die Zeit, wo ich aktiv bin (mittlerweile 3 Monate) habe ich schon einiges erreicht. Ich möchte aber der Community und speziell den Leuten, die den Willen haben etwas an ihrem Leben zu ändern auch einige Tipps geben, die mir geholfen haben. Das Leben ist ein reiner Entwicklungs- und Erfahrungsprozess. Zu wenige setzte sich wirklich mit ihren Stärken und Schwächen auseinander und versuchen ihre Schwächen zu einem Punkt zu bringen, wo sie nicht mehr hinderlich sind.

Hier einige Buchvorschläge zur Persönlichkeitsentwicklung, die wirklich lesenswert sind:

- Wie man Freunde gewinnt - von Dale Carnegie

- Alles über Körpersprache - von Samy Molcho

- NLP. Gelungene Kommunikation und Persönliche Entfaltung

Flower-Power

Wir haben dazu einen Strauß Rosen gekauft (keine roten!) und sind in die Fussgängerzone einer 160.000 Einwohner-Stadt am Freitag Nachmittag gegen 16 Uhr gegangen. Anfang März. Es war hell und sonnig draußen und die Fußgängerzone voll. Unsere Aufgabe: Spreche die wirklich schönste Frau, die du entdeckst während du die Fußgängerzone einmal hoch und einmal runterläufst an (also HB 9 aufwärts ;) und schenke ihr dann eine Rose. Wichtig war dabei dass man kein Close gemacht hat, weil das den Anschein erweckt, dass man die Rose schenkt in der Hoffnung etwas zu bekommen. Das wollten wir nicht. Zufälligerweise war an dem Tag der Weltfrauentag.

Mein erstes 2-er Set. Ich gehe direkt, frontal auf sie zu: "Hey, du siehst umwerfend aus ... " Kaum hatte ich zu Ende gesprochen, haben sie sich schon abgewandt mit der plumpen Bemerkung "Oh, nicht schon wieder eine Anmache .." Burned. Das hat wehgetan. Aber egal, ich musste noch 3 Rosen loswerden, sonst lassen sie mich nicht weg.

Dann das nächste 2-er Set: "Hey, keine Angst, ich bin weder ein Terrorist noch will ich euch was verkaufen. Ich wollte nur sagen (zu der hübscheren der beiden) du sieht einfach umwerfend aus". Hat sich bedankt, dann haben wir einen kurzen Small-Talk gemacht, "was machst du so im echten Leben, wenn du nicht gerade mit fremden Männern redest". Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortwechsel erinnern, aufjeden Fall habe ich ihr dann gesagt "Hey, du weist ja vielleicht dass heute Weltfrauentag ist, deswegen will ich dir eine Rose schenken, einfach so. Kannst zuhause in eine Blumenvase stellen. Schönen Tag euch beiden."

Das nächste war ein moving 4-er Set Frauen, habe die äußerste, eine hübsche rothaarige angesprochen während des Gehens. Hat die Rose genommen. Eine andere wollte die Rose nicht annehmen, warum auch immer, ihr Pech ;) hatte sie trotzdem angesprochen. Auf jedenfall bin ich so meine 3 rosen losgeworden und habe 5 Sets geopened. Die allermeisten, also 4/5 hatten gut reagiert.

Falls du auch noch am Anfang steht, starte diese Aktion mit einem Wing, mit jedem Set das ihr Opened, werdet ihr selbstbewusster. Und ein Korb hat noch niemanden umgebracht. Mit dieser Aktion habe ich meine Ansprechangst überwunden, weil ich die für mich wirklich hübschesten Frauen angesprochen habe. Ich war sehr wählerisch, habe mir viel Zeit gelassen bis ich überhaupt eine Rose verschenkt hatte. Meist waren das pro Rose 15-20 Minuten, wo ich ausschau nach den wirklich für mich attraktivsten Frauen gehalten hatte. Jeder hat da so seinen eigenen Geschmack, was Frauen und deren Schönheit anbelangt ;)

Ja mittlerweile habe ich schon über 200 mir völlig unbekannte Frauen angesprochen. Und die Feststellung gemacht: Frauen sind manchmal schüchterner, als die Männer, egal wie hübsch sie sind. Und Frauen sind witzig und Unterhaltsam. Hatte mit keinem Kumpel so tiefgründige Gespräche, wie mit Frauen - das Gefühl von Seelenverwandtschaft. Also Leute traut euch Frauen anzusprechen, ihr könnt nur davon profitieren.

bearbeitet von luffy123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lange ist es her, seitdem ich was gepostet habe und es wird Zeit für ein Update.

Ich habe vor einiger Zeit von RSD eine Improvement-Road entdeckt, Sachen woran man arbeiten muss, bis man richtig gut wird. Es gibt so vieles, was ich noch nicht verstehe, noch nicht beachte und verbessern muss.

Ansprechangst. Sie wird nie vollständig verschwinden, bis man den ersten Approach des Abends gemacht hat. Dann auf einmal ist sie so klein, dass man sie kaum spürt.

Entweder opene ich situativ oder mache Cold-Aproach-Openings. Ich sage sowas wie: „Hey, ich macht den Eindruck wie wenn ihr eine ganz lustige Truppe wärt. Hi, wer bist du?“ Oder ich gehe hin mit meiner Cola-Flasche (ja ich bin als der Cola-Flaschen-Gamer bekannt :rofl: ) stoße an, sage „cheers“ und schon bin ich im Gespräch. Funktioniert wunderbar.

Eskalationsangst. Sie wird auch nie vollständig verschwinden, bis man anfängt, mit der ersten Frau, mit der man sich unterhält, anfängt zu berühren, zu umarmen, usw.

Sharkk hat mir eine gute Erklärung für meine Sticking-Points gegeben. Ein herzliches Dankeschön nochmal dafür.

luffy123 schrieb am 28 April 2013 - 23:12 PM:

Hallo Sharkk,

erstmal möchte ich dir danken, dass du dir Zeit nimmst, die Fragen der User zu beantworten. Großes Lob, dass du der Community was zurückgibst ;)

Einer meiner größten Sticking-Points ist das Küssen. Ich baue guten Rapport mit der Frau auf, fahre Kino folgendermaßen: Stelle mich vor, schüttele ihre Hand länger als gewöhnlich. Dann mehrmalige Berührungen an Armen und Schultern, ständiger Blickkontakt (ja ich spiele das Eye-Contact-Game), manchmal stelle ich mich plötzlich neben sie, Schulter an Schulter, nehme ihre Hand. Manchmal mit Umarmungen, hebe manchmal ihre Hand: „Lass mal deine Hand sehen“ und drücke den Arm leicht gegen die Wand, wenn ich sie isoliere. Dann auf einmal Stille, ich schaue ihr in die Augen, gehe etwas näher aber ich traue mich nicht, sie zu küssen. Mein Kopf sagt: „Küsse sie endlich, jetzt oder nie.“ Aber dann mache ich es trotzdem nicht. Ich merke zwar manchmal das Zeitfenster, aber sobald mir die Gedanken in den Kopf schießen, ist es schon zu spät. Habe es schon mit Reframing und den Glaubenssätzen probiert: „Frauen wollen geküsst werden!“. Es ist nicht so, dass ich noch nie eine Frau geküsst hätte. Statistisch gesehen habe ich nur 1 von 10 gut gelaufenen Sets mit Frauen geschafft, sie zu küssen. Das ist aber noch viel zu wenig und ein Fortschritt in diesem Bereich würde mein Game enorm verbessern.

Konkrete Beispiele:

2er-Set mit einem Wing. Unterhaltung läuft gut, fahre auch gutes Kino. Ich sage: Komm, lass uns nach draußen gehen, sie kommt mit. Sie raucht eine Zigarette, ich wollte sie küssen, habe es mich aber nicht getraut.

Dancefloor-Gaming auf einem Bauernfest. Ich opene, indem ich ihre Hüfte mit meiner Hüfte anremple. Nehme ihre Hand und drehe sie. Stelle mich vor. Tanzen noch ein bisschen mir ihr. Sage dann: „Lass uns nach draußen gehen, da können wir uns besser unterhalten“ und nehme sie an der Hand. Drücke leicht ihre Hand, sie drückt zurück. Draußen. Recht voll. Ich stelle mich etwas näher zu ihr und schaue ihr in die Augen. Stille. Traue mich nicht sie zu küssen. Habe später zwar die Zaubertrick-Küss-Routine angewandt, aber fand das nicht so gut. Vermutlich weil ich so lange gewartet habe und das unnatürlich wirkte, hat sie mich Geshittestet darauf: „Ich habe einen Freund, ich erwarte eine Entschuldigung.“ Shit-Test ignoriert, haben uns noch eine Weile unterhalten und dann verabschiedet.

Ich spreche eine an, sie hatte ihr Abi gefeiert. Wir hatten wirklich ein tiefgründiges Gespräch, guten Rapport und gegenseitig Kino. Später saßen wir zu zweit auf einem Dach. Mehrmals das Zeitfenster zum Küssen bemerkt, aber habe mich wieder nicht getraut.

Beispiele, wo es funktioniert hat:

Ich isoliere eine aus einer Bar, wieder halte ich ihre Hand auf dem Weg dorthin, drücken, drückt zurück. Wir setzen uns aufs Sofa, ich fahre weitet Kino, sie investiert ebenfalls. Ich bringe dann: "Wenn ich nicht schwul wäre, würde ich was mit dir anfangen." Sie fragt: "Bist du schwul." Ich sage: "Ich habe sogar einen Freund" und gehe näher mit dem Gesicht hin und küsse sie. Makeout.

Eine ist allein in einem Club. Ich Opene, sage zu ihr: Du bist süß, umarme sie und wenig später machen wir rum.

Ich weis echt nicht, woran das liegt. Wenn ich game, bin ich immer nüchtern unterwegs. Bei den oben genannten Beispielen, wo es geklappt hat, waren die Mädels leicht angetrunken. Und mit leicht angetrunken meine ich wirklich leicht angetrunken.

Woran meinst du, liegt das Problem? Es bringt mich manchmal fast zur Verzweiflung ...

EDIT:

Ich habe intensiv über dieses Problem nachgedacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Ich spreche wirklich nur die hübschesten Mädels an, fahre dabei Kino. ABER weil sie vom äußeren wirklich attraktiv sind, habe ich das Gefühl, dass ich sie auf so eine Art Podest stelle. Ich will etwas von ihnen, will eskalieren bis zum Kc und evtl. weiter, aber ich habe gleichzeitig Angst sie zu verlieren, Angst vor einem Korb durch zu schnelles eskalieren und Vorpreschen (Kiss-close). Dadurch, dass ich nicht zum KC ansetze, verliere ich aber deutlich an Attraction und lande in der Friend-Zone.

Ich glaube es ist eher eine Art Innere Konflikt, das ich beheben muss, quasi nach dem Motto: "Was hast du schon zu verlieren, besser versuchen und scheitern oder nicht probieren und sich ärgern darüber, dass man es doch nicht probiert hat."

Ich habe mich noch mit den Leuten aus dem Lair unterhalten, die sagten: Mach einfach, wenn sie sich wegdreht, rede weiter und probiere es erneut.

Ein anderer Punkt, den ich nicht bisher in meinem Game beachtet habe ist der "Be-the-prize"-Frame, daran muss ich noch extrem arbeiten, vielleicht lösen sich dann meine Eskalationsprobleme von selber.

Zuerst mal: Das ist ein sehr guter Post. Gut strukturiert, gute Selbstanalyse, gute Beschreibung. Stark.

Jetzt zu deinem Problem. Genauer genommen hast Du 2 Probleme:

1. Du hast Esklationsangst (EA). Da gibt es nichts drum herum zu reden. So sieht die Wahrheit bei Dir aus.

2. Du denkst zu viel. Die Amis sagen dazu: "You overthink things".

Auf Dich trifft genau das zu, was ich in einem vorherigen Post schon mal beschrieben habe: Probleme wie EA durchbricht man nur durch Erfahrung und indem man es immer wieder macht.

Die ganze Inner Game-Scheisse bringt Dir nix.

Deshalb wirken auch die Affirmations und der ganze andere Schnickschnack nichts.

Wirkliche nachhaltige Veränderungen kommen nur durch Praxis - nur durch Aktionen und Erfahrung.

Wie besiegst Du Ängste?

Indem Du das tust, wovor Du Angst hast und siehst, dass es gar nicht so schlimm ist und Du es überlebst.

Und dann tust Du es immer wieder und mit jedem Mal, wo Du es gemacht hast, wird Angst kleiner und dann irgendwann vernachlässigbar oder geht komplett weg.

Deine Argumentation mit den schönsten Frauen und so...blablabla.

Das stimmt mit Sicherheit zu einem gewissen Prozentsatz, aber in Wirklichkeit will Dein Verstand nur das wirkliche Problem überdecken: Deine EA.

Denn wer will sich das schon gerne eingestehen. Aber je eher du es tust, desto eher kannst Du daran arbeiten und das Problem lösen.

Hier belastet Dich eben Dein 2. Problem. Du musst einfach mal den Kopf ausschalten und machen.

Nen k-close ist nicht schwer.

Er ist easy.

Denn Frauen lieben es zu knutschen.

Das Einzige, was daran schwer ist: Die meisten Typen stehen sich einfach selbst im Weg.

Mach es einfach.

Du siehst ja schon das Fenster. 90% der Leute können nicht mal das Fenster erkennen. Damit bist Du schon 80% da.

Ich könnte Dir hier 10 Motivations-Zitate auflisten, die der Hammer sind.

Aber das ist für Dich kontraproduktiv. Denn bei dir geht es ja nicht darum, dass Du die Erkenntis bekommst, sondern dass Du sollst ja im Set weniger und nicht mehr denken sollst.

Ich habe 2 Ideen für Dich, die Du mal ausprobieren kannst:

1. Externe Pressure.

Such Dir einen guten Wing. Nicht den Lair. Da sind zu 80% nur Anfänger oder Nieten (was nicht zwangsläufig das Gleiche sein muss. Ich habe nichts gegen Anfänger. Aber die guten Anfänger sind meistens blitzschnell aus den Lairs wieder draußen. Die Jungs, die dann übrig bleiben, sind meistens Nieten, die nichts gebacken kriegen). Die reißen gross das Maul mit Theoriewissen auf, haben in der Praxis nix drauf.

Du brauchst einen guten Mann. Und der muss Du pushen - und zwar hart. Wenn Du im Set wieder EA bekommst, dann muss er Dich antreiben, bis der Druck so groß wird, dass Du den k-close einfach machst.

2. Du sagst zu der Lady: "Ich muss Dir ein Kompliment machen" und dann gehst Du ganz nahe an ihr Ohr ran - und zwar so, dass sich Eure Backen berühren. Was Du dann für nen Kompliment machst, ist völlig unwichtig. Ob sie gut riecht, Ihr Outfit Dich wahnsinnig macht etc. - das ist hier zweitrangig.

Aber durch den Move hast Du schon mal die 10-30 cm zwischen Euch überbrückt, die bei Dir sonst das Kopfkino auslösen.

Und nach dem Kompliment ziehst Du den Kopf nicht wieder ganz zurück, sondern bleibst in ihrer direkten Comfort Zone, schaust ihr in die Augen und macht nen k-close.

Denk immer daran: ESKALATION IS ATTRACTION!

(ein Konzept von 60years of Challenge)

Derzeit arbeite ich an dem Be-The-Prize-Frame und an den sog. Buyers-Frame.

Normalerweise machen die meisten Menschen, wenn sie kommunizieren, beiläufige Bemerkungen wie: „ah, cool“, „aha“, „ok“, Kopfnicken, usw. Das heißt quasi sie bestätigen das, was der Gegenüber sagt und geben ihm sowohl verbal als auch non-verbal ein Feedback. Nun, wenn man bei der Interaktion mit einer Frau ihr nur mit einem leichten Grinsen in die Augen schaut, und ihr kein Feedback gibt, nur in die Augen schaut und der Kopf ganz starr. Das wirkt voll verstörend, die Frau investiert viel mehr in das Gespräch. Das war mir vor zwei Wochen erstmals aufgefallen, wo ich das zum ersten mal angewandt habe, sie fühlten sich verunsichert und haben viel mehr in das Gespräch investiert und suchten auch Bestätigung, für das, was sie gesagt haben. Warum ist das so? Nun, die Interaktion ist ja normal auf einen sozialen Vibe ausgelegt, was ich dadurch versuche zu erreichen ist ein sexueller Vibe. Müsst ihr ausprobieren, die Wirkung ist echt verstörend.

Zwei-Schritte-Vor-Ein-Schritt-Zurück. Ein-Schritt-Vor-Ein-Schritt-Zurück. Endlich verstehe ich, was damit gemeint wirkt und wie man das einsetzt, um nicht gleich needy zu wirken. Wenn man etwas sagt, soll man gleich Kino fahren. Immer ein bisschen mehr. Es beginnt zuerst mit dem Vorstellen und dem Händeschütteln, länger als gewöhnlich. Und dann immer mehr. Erst am Armgelenk, dann Oberarm, Schulter, Umarmen mit einer Hand, ganze Umarmung, usw. Und immer wenn sie redet zurückweichen und nichts machen, ihr nur in die Augen schauen.

Time-Wasters. Ich gerate immer in letzter Zeit an Frauen, die schon vergeben sind. Ich frage nicht nach, ob sie einen Freund haben. Ich gehe grundsätzlich von der Annahme aus, dass solange sie bei mir steht sie Interesse hat. Das ist ein Fehler, mein Wing fragt immer indirekt „Wo hast du deinen Freund gelassen?“ Er macht das ganze effektiver. Aber ist das nicht so, dass wenn sie sagt, „Ich habe einen Freund.“ sie oft keinen hat? Klar, kann man nachfragen, wie der heißt, wie lange sie schon zusammen sind und so erahnen, dass sie lügt. Was denkt ihr dazu? Würde mich über Tipps freuen.

IOI’s. Ich bemerke schon lange, wie mir viele Mädels positive IOI’s geben. Aber so viele wie in letzter Zeit ist schon zu krass. Wenn ich sie anschaue und fett grinse und dabei winke, lächeln sie oder winken zurück. Aber ich approache sie nicht. Warum nicht? Weis ich selber nicht. Mein ganzes Game wäre viel effektiver, wenn ich nur die approachen würde, wo ich positive IOI’s bekomme. Vielleicht weil es schon spät ist und ich gegen 2 Uhr morgens einfach kein Bock mehr habe? Und da sind echt süße dabei. Letztens auf einem Fest auf dem Dancefloor. Wir halten lange Blickkontakt, sie lächelt mir zu. Und kurz bevor sie gegangen ist, hat sie den Kopf zur Seite geneigt und irgendwie den Kopf geschüttelt, wie wenn sie mich grüßen würde, was ich quasi als Einladung interpretiert habe: „Sprich mich jetzt an oder nie.“ Was mache ich? Ich approache stattdessen die, die kein bis wenig Interesse an mir haben. Ich könnte mir echt in den Arsch beißen dafür.

Dancefloor-Game. Da ich bis vor einem Jahr nur zweimal in meinem Leben in einer Disko war, ist es für mich natürlich ein großes Hindernis. Ich habe mir lange überlegt und Videos auf youtube gesucht, wie man tanzt, bestimmte Bewegungen macht wie den 2-Step, den James-Brown oder den Melburne-Shuffle, Raven usw. Mittlerweile macht mir das Tanzen echt großen Spaß, und ich würde mich als mittelmäßig schlechten Tänzer bezeichnen. Ich habe Spaß dabei, tanze zum Rhythmus, mache manchmal affige Bewegungen weils mir einfach Spaß macht. Es ist immer witzig dabei Leute zu beobachten, allen voran Mädels, die absolut keinen Rhythmus im Blut haben und wie ein Hühnchen tanzen, ihr wisst, was ich meine: die Beine völlig unsynchron zum Oberkörper. Echt witzig sowas.

Nochmal zurück zum Dancefloor-Game. Bisher hatte ich immer über den Booty-Bump geopened auf dem Dancefloor. Ich habe mich neben der Frau gestellt und meine Hüfte seitlich gegen ihre Hüfte seitlich gestoßen. Wenn sie kein Interesse hat, ist sie zurückgewichen. Wenn sie Interesse hatte, hat sie mitgemacht und hat zurückgestoßen. Und dann habe nehme ich ihre Hand und ein Spin. Schon ist eine Interaktion geschaffen. Ich bin gerade dabei mein Dancefloor-Gaming umzustrukturieren. Seltenst Booty-Bump. Stattdessen gleich der Spin. Dummerweise sind das immer 2er-Sets die ich approache und bin oftmals ohne Wing unterwegs. Hier besteht aufjeden Fall Verbesserungspotential. Was ganz witzig aber anstrengend ist, ist das Rumhümpen zum Grundbeat. Man lenkt alle Aufmerksamkeit auf sich und sieht, wie die Mädels reagieren, ob sie dabei lächeln oder einfach nur kopfschüttelnd zuschauen. Ausprobieren.

Sexual-Frame. Das betrifft auch meinen Sticking-Point, die Eskalationsangst, bzw. Problem mit dem Küssen. Einen Anfang habe ich schon mit dem sog. "Starren-Blick" gemacht, wie ich es oben bereits schon beschrieben habe. Aber ich gebe zu wenig über meine Absichten bekannt, dass ich SIE will und zwar JETZT. Ein großes Thema, bei dem ich mich unbedingt verbessert muss, um mehr Erfolg zu haben.

Komplimente und Cold-Reading. Cold-Readings bewirken echte Wunder. Wenn ich Komplimente mache, beinhalten sie auch ein bisschen was von Cold-Readings. "Du scheinst eine kreative Person zu sein. Ich mag kreative Menschen. Sie haben eine Menge Fantasie." Oder: "Du scheinst eine sehr abenteuerlustige Person zu sein / ein sehr spontaner Mensch zu sein. Ich mag abenteuerlustige / spontane Menschen. Was war das verrückteste / spontantste was du in letzter Zeit so gemacht hast?"

Große Sticking-Points:

  • Sexueller-Frame: Meine sexuellen Absichten deutlich machen und physich eskalieren
  • Outer-Game: Wie ich mit wenig Investment iherseits umgehen kann
  • Be-the-Prize: Das Wissen darum, dass ich der Preis bin und warum und das Demonstieren dessen, auch physisch. Dass sie mir eingentlich egal ist.
  • Authentisch: Dass ich meine Absichten deutlich mache (ich will DICH heute Abend)
  • Emotionen: Ihr viele Emotionen bieten im Gespräch. Ich weis noch nicht, wie ich das anstellen soll. Irgendjemand Tipps?

bearbeitet von luffy123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lang ist es her, seitdem ich den letzten Post verfasst habe. Viel ist seitdem geschehen ... hier ein kleines Update.

Ein Museumstag

Wie wäre es, wenn jeder Tag unseres Lebens katalogisiert würde? Unsere Gefühle, die Menschen, mit denen wir zu tun haben, die Dinge, mit denen wir unsere Zeit verbringen. Und wenn am Ende unseres Lebens ein Museum eingerichtet würde, in dem genau das zu sehen ist?

Wenn wir 80 Prozent unserer Zeit mit einem Job verbrächten, der uns nicht gefällt, dann wären auch 80 Prozent des Museums damit gefüllt.

Wenn wir zu 90 Prozent der Menschen, mit denen wir zu tun haben, freundlich wären, würde das abgebildet. Aber wenn wir ständig ungehalten, misslaunisch wären oder 90 Prozent der Menschen in unserem Umfeld anschreien würden, könnte man das auch sehen. Wenn wir gerne draußen in der Natur wären oder gerne das Leben mit unserem Partner, den Kindern oder Freunden genießen würden, aber alldem nur zwei Prozent unseres Lebens widmen würden, dann wären auch nur zwei Prozent unseres Museums damit gefüllt – so sehr wir uns vielleicht etwas anderes wünschen würden.

Wie wäre es, am Ende unseres Lebens durch dieses Museum zu gehen? Wie würden wir uns dabei fühlen, wenn wir wüssten, dass uns das Museum für immer und ewig so zeigen würde, wie man sich an uns erinnert?

Alle Besucher würden uns genau so kennenlernen, wie wir tatsächlich waren. Die Erinnerung an uns würde nicht auf ein Leben basieren, das wir uns erträumt hatten, sondern darauf, wie wir tatsächlich gelebt haben.

Und wie wäre es, wenn Himmel oder Jenseits oder wie auch immer wir das Leben nach unserem Tod vorstellen, so aussähe, dass wir auf ewig Führungen in unserem eigenen Museum machen würden?

Zitat aus dem Buch: "The Big 5 for Life - Was wirklich zählt im Leben" von John Strelecky

Ich denke es ist wichtig sich klarzumachen, was man im Leben erreichen möchte. Was sind meine Ziele, wo möchte ich in 5 oder 10 Jahren stehen? Noch besser ist es, seine Ziele durch Werte zu ersetzten. Man läuft dabei nicht Gefahr, dass falls man das Ziel nicht erreicht, frustriert wird. Oder wenn man das Ziel erreicht, sich ein neues Ziel zu setzen. Werte sind auch wenn man das Ziel erreicht eine Norm mit der man ein erfülltes Leben führen kann.

Was ist mir wichtig im Leben?
Ich denke, jeder Mensch sollte für sich 5 Werte definieren, was ihm wichtig ist im Leben und nach denen er lebt. Ich bin überzeugt davon, dass jeden Tag, jede Woche, in der man versucht, seine Werte zu leben ein Stückchen glücklicher ist mit sich selbst. Das wiederum hat einen großen Einfluss auf die eigene Zufriedenheit, Ausstrahlung und Umgang mit anderen Menschen und in dem Fall auch mit Frauen.

Für mich persönlich habe ich 5 Werte definiert, die mir im Augenblick wichtig sind:

1. Anderen Menschen helfen.

2. Viel von der Welt sehen.

3. Jeden Tag einem Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

4. Interessante Persönlichkeiten kennenlernen.

5. Erfolg bei Frauen.

Wir sehen die Welt nicht wie sie ist, sondern wie wir sind ...

Durch unsere Werte und unsere Ziele aber auch durch unsere Persönlichkeit und Charakter erschaffen wir unsere eigene Realität. Seid verrückt, abenteuerlustig, macht verrückte Sachen und es ist scheiß egal, was die anderen von euch denken. Das Leben ist zu kurz, um sich Gedanken darüber zu machen, wie wir auf andere wirken und sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Solange ihr Spaß daran habt und es im rechtlichen Rahmen ist, geht das in Ordnung.

Du brauchst dich nicht verstellen, wenn du zu 100% lebst und ausdrückst, WIE DU BIST. Du brauchst kein Pick-up, du brauchst keine Routinen, auswendig gelerntes Zeug, das du runterratterst. Sei einfach ehrlich, denn jede Frau weiß im Unterbewusstsein, worum es eigentlich geht. Sei einfach direkt und ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reaktivierung Tagebuch

Hallo zusammen,

ich dachte ich aktiviere mal wieder meine altes Tagebuch und fülle ihn mit neuem Inhalt. 

Kurz zu meiner aktuellen Lebenssituation:

Bei mir hat sich in den letzten 6 Wochen vieles verändert, positives wie negatives. Ich habe mit meiner LTR Schluss gemacht und bin wieder auf dem allgemeinen Single-Markt verfügbar. :)

 

Homeparty vom 12.10.: 

Homeparty von meiner besten Freundin, viele Bekannte und Feunde sind auch dabei. Daneben noch etwa 15 Psychologen und Psychologinnen von einer der Mitbewohner. Meine Stimmung ist etwas down, weil die Trennung noch sehr frisch ist (wenige Tage). Ich führe neben Gesprächen mit meinen Bekannten auch ein bisschen halbherzig Small-Talk mit einigen der Psychologinnen. So wirklich gefallen tut mir keine der anwesenden. Nichtsdestotrotz nötige ich mich zur Konversation. Der Alkohol sitzt tief, die Stimmung lockerer. Eine der Psychologinnen (HB 7) scheint mir immer mehr zu gefallen. Wir gehen in die Küche, unterhalten uns gut. Ich fahre Berührungen (an Wange, Oberkörper, berühre nebenher ihre Schulter), flüstere ihr ins Ohr, irgendwann küssen wir uns. Ich nehme sie mit auf die Couch ins Wohnzimmer, wir reden weiter. Dann nehme ich sie in ein leeres Zimmer mit, dort küssen wir uns intensiver. Schließlich entscheiden wir uns heim zu gehen, es war schon 4 Uhr morgens. Ich begleite sie zu Fuß nach Hause. Als ich vor ihrer Haustüre stehe, sagt sie zu mir: "Du kannst gerne mit rein kommen, aber erwarte nichts." Ich war aufgeregt und man merkte mir die Aufregung an. Sie meinte das, dass sie das süß findet und ich soll mich entspannen. 

Wir lagen schnell im Bett, nackt, ich hab ein bisschen an ihr rumgespielt, sie war sichtlich erregt, dennoch blockte sie ab und forderte mich zum abbrechen auf. Wenig später setzte ich erneut an, aber auch diesmal der Abbruch. Wir kuschelten bisschen und schliefen ein. Danach bin ich nach Hause gegangen und wir vereinbarten ein Treffen für den nächsten Freitag.

 

Dienstag, 15.10.

Tinder-Date. Wenig geschrieben, Treffen ausgemacht im Café. Selbes Studienfach, sah auf den Bildern sehr attraktiv aus. In echt aber sehr abgemagert. Blöderweise saßen wir nicht nebeneinander, sondern gegenüber, da alles andere schon voll war. Wir haben uns gut unterhalten, viele Gesprächsthemen. Sind danach noch spazieren gegangen, aber irgendwie wurde ich mit dieser Frau nicht warm ... sie interessiert sich neben dem Studium um nichts anderes ... keine Hobbies, kein Sport, kein Theater/Kunst/Kultur, geht nicht an Wochenenden weg, nicht auf Partys. 

Nebenbei meinte sie, sie sucht eher was lockeres. Dann frage ich sie am Ende, ob wir uns wiedersehen. Sie meinte können uns schon mal treffen, aber irgendwie laufe da nichts. Ich sei sehr "nett". Sie frage mich, ob sie mich nach Hause fahren soll (wohnt in der Nähe), ich meinte ich nehme lieber die Öffis. Naja, gibt ja noch genug andere Frauen ... 

 

Mittwoch, 16.10.

Ich bin mit Freunden in der Stadt unterwegs. Anfangs war meine Stimmung gut. Unterwegs begegnete ich auch der Psychologin von der Homeparty, sie umarmte mich innig und zog dann weiter. Mit den Freunden waren wir noch im Club, wo leider nichts los war, weil wir viel zu früh dort waren. Wir spielten noch mehrere Runden Tischkicker (war so ein alternativer Club). Als es schon kurz nach 23 Uhr war und weiterhin der Club leer war, alle meine Freunde mit Ausnahme meiner besten Freundin und Wingwoman gegangen sind, sank meine Stimmung ins Bodenlose. Mit meiner Wing entschlossen wir uns noch in eine Bar zu gehen. Schlecht gelaunt und mürrisch sind wir dann reingegangen. Es war stickig, rauchig und es liefen Schlager (ich hasse Schlager). Wir sind einmal durch die Bar gelaufen. Es war noch eine Gruppe von Wirtschaftsstudenten drin. Meine Wing eröffnete ein Set mit 2 Frauen, wovon ich eine blonde ganz süß fand (Hb 8). Ich unterhielt mich mit ihr, aber irgendwie war das Gespräch komisch, es kam kein richtiger Vibe rüber. Ich weiß nicht, woran es lag, entweder an meiner schlechten Laune oder dass ich zu lange draußen war. Wir wollten uns am nächsten Tag zum Karaoke singen in einem Irish pub treffen und irgend ein Song zusammen singen, sie gab mir ihre Nummer und ich verabschiedete mich. 

Am nächsten Tag schrieb ich ihr, keine Antwort, Nr. gelöscht ... 

 

Freitag, 18.10.

Treffen mit der Psychologin. Sie meinte, dass sie einen anderen Typen, kennengelernt hatte, den sie scheinbar schonmal vor einem halben Jahr getroffen hatte und da was liefe. Da mir unglücklicherweise rausgerutscht war, dass ich aus einer langen Beziehung komme und im Augenblick nichts festes will, meinte sie zu mir, dass sie sich mit mir nicht sicher sei. Wir gingen trotzdem in eine Cocktailbar, haben super, tiefgründige Gespräche gehabt (Deep Talk :) und wir küssten uns in der Bar. Danach bin ich wieder zu ihr nach Hause. Wir küssten uns, ich zog ihre Bluse aus. Beim Aussziehen der Hose blockte sie ab. Nach einem kurzen Freeze machte ich weiter. Sie blockte wieder ab. Ich stand auf, setzte mich auf den Stuhl, hab sie zu mir hergewunken. Sie kam, küsste mich aber irgendwie kam ich bei ihr nicht weiter. Ich bin aufgestanden und gegangen und wir vereinbarten ein weiteres Treffen für nächsten Freitag. 

 

25.10.

Am Vortag hatte ich der Psychologin nochmals geschrieben, ob das Treffen am Freitag zustande kommt. Sie schrieb mir eine Whatsapp-Nachricht, in der sie meinte, dass ihr das zu schnell ginge, sie sich unwohl fühle und mir nicht die Ablenkung bieten kann, die ich evtl. gerne hätte. Nun gut. Wenn diese Frau ihre Pussy zu Mondpreisen verkauft ... Next. 

In der Zwischenzeit habe ich mit einer auf Tinder geschrieben, mit der ich mich am 26.10. treffen wollte zum Kaffee trinken. 

Am Abend nutzte ich die Zeit und traf mich mit einem Bekannten. Wir haben beschlossen, das Thema "Frauen" proaktiv anzugehen. In der Stadt am Abend unterwegs, quatsche ich ein 2er Set, das draußen saß und Cocktail trank an. War eher random smalltalk. "Sind die Cocktails gut hier" ... und bin dann leider weiter gegangen. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht frech genug war und wir uns nicht einfach dazu gesetzt haben und gequatscht haben ... Naja, aller Anfang ist schwer. 

Bisschen weiter quatschen wir 2 weiter Frauen an. Wieder random Smalltalk. Sie waren auf Kongress und müde und wollten morgen früh raus. 

In den anderen Bars war um 23 Uhr noch nicht viel los, wir sind dann nach Hause gegangen und haben vereinbart, nächsten Tag auf die Straße zu gehen zu streeten. 

Auf dem Nachhauseweg rufe ich noch eine andere gute Freundin an, wir entschieden uns um 23 Uhr noch spontan in die Stadt zu gehen. Sie holt mich ab und wir gehen in eine Cafébar. Wir trinken dort was. Es waren schon einige wenige hübsche Frauen anwesend, u.a. ein 2er Set. Irgendwie konnte ich mich nicht überwinden die anzuquatschen. Später kommen noch eine große Gruppe mit 6 Frauen rein, die alle viel viel größer waren wie ich, mit einer Ausnahme. Diese war etwas dicklicher und hat mich die ganze Zeit angeschaut. Eigentlich hätte ich sie anquatschen sollen, Attraction war irgendwie da. Aber ich traute mich nicht und ärgerte mich sehr darüber. 

 

23.10.

Die Uni ruft ... hatte eine  blöde Klausur an dem Tag. Ich setzte mich früh in den Lernraum. Dort war eine sehr attraktive Studentin. Irgendwie bin ich mit ihr ins Gespräch gekommen ... selbes Studienfach, nur ein paar Semester unter mir. Später füllt sich der Lernraum. Sie geht und sagt zu mir "Tschüss" zu mir. Die anderen Typen aus meinem Semester drehten sich zu mir um und fragen mich, ob ich sie kenne. Ich entgegnete, dass ich sie gerade kennen gelernt hatte. Daraufhin nickten sie mit dem Kopf .. ich interpretiere das als eine Art Bestätigung. Naja, Klausur war scheiße, hab aber trotzdem bestanden. 

 

26.10.

Wir gehen Streeten. Irgendwie sind meine Augen schlechter geworden, ich brauch dringend eine Brille, da ich die Frauen nicht von der Ferne erkenne. Irgenwie waren an dem Tag nur Pärchen unterwegs und U18. Ich quatsche eine Frau auf der Straße an, die ich sehr attraktiv fand. Sie lächelte, bedankte sich und meinte beiläufig, dass sie einen Freund hat. Ich verabschiede mich von ihr. Schade ... 

Mein Tinder-Date hatte in der Zwischenzeit abgesagt, sodass ich mich dann mit einem anderen Freund traf und wir über Gott und die Welt gequatscht haben, ganz wie zu alten Zeiten. 

 

30.10.
Meine neue Brille ist da ... :) Endlich sehe ich alles scharf und in HD ... und die macht echt was her, also Styletechnisch ein Uprgrade. Mein Tinder-Date (Hb 6,5) vom Samstag kommt bei mir vorbei. Ich hab aber nicht viel Zeit, und gebe ihr etwas Nachhilfe und erkläre ihr einige Dinge. Sie meinte, wir müssen uns mal zu Kaffee treffen, wenn ich überhaupt noch Bock auf sie hätte. Nach ner Stunde ist sie gegangen, ich musste auch weiter. 

 

31.10. Halloween-Party

Meine Wingwoman und ich suchen uns noch Accessoirs aus für Halloween. Als wir auf den Bus zur Uni warteten, habe ich noch 2 süße, junge Studentinnen angequatscht. Es stellte sich heraus, dass sie aus Bulgarien kommen, haben aber dennoch gutes Deutsch gesprochen. An der Uni angekommen, verabschiedeten wir uns. 

... Fortsetzung folgt ... (Spoiler: 6 Approaches, 2 Nummern, 1 Kiss-close), darunter aktuell 1 solider Chat. 

Stärken: 

- Approachen klappt mehr schlecht als recht. Aber immerhin traue ich mich wieder die Frauen anzusprechen

- Ich fahre schnell und gutes Kino ... das kann ich noch gut :)

- von der Psychologin bekam ich Komplimente wie ... "Bad boy", "dafür, dass du solange in einer Beziehung warst, kannst du gut mit Frauen umgehen"

- Nüchtern ist noch immer am Besten 

 

Schwächen/Sticking-Points

- mein Selbstbewusstsein ist noch nicht so gut, wie es einst war ... bin  aktuell erst bei 3/10, auch was Ausstrahlung anbelangt

- die Gespräche könnten besser sein

- ich brauch neue Klamotten, bzw. neuen Style ...

- Nightgame ist nicht mehr meins ... sollte doch auf Daygame umschwanken

 

bearbeitet von luffy123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Tipps und Verbesserungsvorschläge u./o. Diskussion bestimmter Situationen freue ich mich sehr, ebenso wie fruchtbare Diskussionen. 

Meint ihr, dass ich aktuell zu Needy wirke? Habt ihr Ideen, was man dagegen tun kann?

Wie kann ich es schaffen, die Ansprechangst schnell zu überwinden? 

Habt ihr Tipps fürs Daygame? Wie macht ihr das so?

Nebenher, weil meine Zeit knapp ist, habe ich auch einige Online-Portale wie Tinder & Co. klappt nicht ganz so gut, im echten Leben ist es für mich einfacher. 

Wie könnte man die Gespräche flüssiger gestalten? Mit manchen habe ich wirklich super Gespräche, wenn wir uns zu 2 treffen. Im Club ist das eher schwierig, das wirkt so abgehackt ... ?

Was kann ich tun, damit ich nie mehr der "nette Kerl" bin in meinen Tinder-Dates? Wie läuft es bei euch so?

 

bearbeitet von luffy123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, luffy123 schrieb:

Bei mir hat sich in den letzten 6 Wochen vieles verändert, positives wie negatives.

Du meinst "in den letzten 6 Jahren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.11.2019 um 20:19 , NumbersGame schrieb:

Du meinst "in den letzten 6 Jahren".

Ja das stimmt :) 
Aber gerade die letzten 3-4 Jahre waren bei mir Persönlichkeitsbezogen eher Stillstand, da ich mich hauptsächlich auf mein Studium bzw. Beruf konzentriert habe. Einerseits bin ich meinem Traumjob sehr nahe ... (nur noch ein halbes Jahr), habe viel investiert und ich musste viel Zeit, Geduld, Tränen, Frustration reinstecken, damit ich jetzt da stehe, wo ich jetzt bin. Anderseits habe ich mich in den 3-4 Jahren persönlich (Lifestyle, andere Träume, Reisen, persönliche Ziele abseits vom Beruf/Karriere) sehr vernachlässigt. Ich habe mich aufgegeben, keine Leidenschaft, wurde von einem offenen, unternehmungslustigen, spontanen Typen zu einem Langweiler, der nicht zu sich steht. Mein Selbstbewusstsein war nahe Null, war von anderen Menschen abhängig. In den Mühlen des Alltags, im Hamsterrad gefangen, vergisst man seine Leidenschaft und wofür man noch lebt und vor allem was einen als Person ausmacht. 

Wie das Leben es manchmal will, sind drastische Veränderungen der ausschlaggebende Grund, sich nochmals neu zu entdecken und wiederzuentdecken und weiterzuentwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.