5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, nach ca. 1-3 Jahren Pause in der PUA welt möchte ich es wieder aufnehmen.

Nun komme ich gleich zur Sache: Es geht um Tanzen.

Nun ich hab noch nie Tanzen gelernt, aber falls ich tanzen lernen möchte ist die frage was genau sollte ich den eigentlich lernen huh 0.0

Nun ja vieleicht habt Ihr mir ja paar Typs:

Was wird in den Clubs, discos getanzt z.B. auf so einer Party hier:

8553_t800.jpg

Was muss ich lernen? Wo fange ich an? Ich fühl mich schon wohl aber ich steh rum weil ich keine Ahnung hab was jetzt zu tun ist. :cray:

Ich hoffe Ihr könnt mir da bis Helfen

Dankeschön :good:

bearbeitet von Varten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh gott,

ich würde jetzt normalerweise so etwas schreiben, wie z.B. "fühle die Musik, geh mit dem Groove, nehme jeden Aufbau und Abbau wahr,.. akzentuiere die Stops und bring Emotionenn mit, dann bist du auf einen guten Weg!", aber vermutlich möchtest du das Tanzen nur erlenen, um auf diversen Partys im Blickfeld schöner Frauen zu sein, damit diese dich durch deinen schönen Tanzstil bemerken und du bei ihnen Punktest (sorry für die Schublade, aber in der Regel ist das so, wenn ich mich mit Leuten übers Tanzen unterhalte,... zum Glück kenne ich auch Leute, die wirklich Tanzen gehen wollen - ohne Chics).

Hier hilft natürlich auch sehr gut: zu hause musik anmachen, Augen zu und AUF DIE MUSIK HÖREN!!!!! sich dabei via Video aufnehmen und einfach mal anschauen und sich selber kritisieren... dann von Vorne! Immer und immer wieder.

Hier mal ein paar Inspirationen aus den vergangenen und aktuellen Jahren. Es sind verschiedene Tanzrichtungen dabei, aber da Tanzen mit Emotionen und Ausdruck zu tun hat, habe ich dir mal eine gemischte Kollektion zusammen gestellt:

Fangen wir an mit:

Non-Stop (Dubstep):

(Unglaublich gute Körperbeherrschung, setzt die Akzente sehr gut mit der Musik um. Wenn es schneller wird und mehr Power hat, setzt er das mit dem Körper gezielt um)

Elvis Presley (Rock´n Roll):

ab 1:17 steht er da am pool und wackelt. Er macht im Prinzip genau das, was heutzutage getanzt wird. Rechtsfuß, linksfuß und mit den händen wackeln. Dafür nimmt er aber die Stops mit, bewegt sich sehr authentisch zu der Musik und das Schulterwackeln bei 2:00 ca ist ein kleiner Akzent, der recht viel ausmachen kann - wenn man ihn gut einsetzt.

C-walk

Einfach super anzuschauen. Da gibts aber auch Leute, die das noch mehr mit dem Oberkörper zusammen ausgecheckt haben. Ich habe seinen Namen gerade vergessen. I´m Sorry!

Salsa Cubana mit Yanek Revilla:

Hier muss man natürlich nicht nur wissen, was man selber machen will, sondern auch, was die Frau zu tun hat. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du sowas meintest, aber achte einfach auf seine Körperspannung, seine kleinen und großen Bewegungen, die Feinheiten mit der Schulter (ah Elvis again), die Beine und alles.

Shuffle:

Die Kollegen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Da gibts auch diverse Videos und tutorials zu.

Pink Performance:

Hier ist das was ich mit Emotionen, Akzente und Ausdruck meinte. Natürlich kennt beide den Song und haben darauf die Performance gebastelt, aber ich will auch nur zeigen, dass man mit Ausdruck und Emotionen schon den meisten Leuten auf der Tanzfläche vorraus ist.

Twist:

HAHAHA, darf natürlich nicht fehlen. Muss natürlich zu der Musik passen, aber schon geil, wenn man einfach so dazu abgehen kann.

Drum n Bass:

Es passiert nicht viel, passt aber gut zu Musik.

hier noch mal alles zusammen gestellt:

Fakt ist und das wird es immer bleiben:

Wenn du gut werden willst, schnapp dir dein Handy, eine Kamera oder irgedwas und nimm dich auf. Such dir was raus, geh üben. Frag Freunde, was die davon halten und stehe dazu, was du tust.

Gruß, ich muss los!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige Tanzstile lassen sich in der Disko erst wohl gegen Ende umsetzten wenn schon einige gegangen sind. Ansonsten fehlt dazu einfach der Platz. Bei dem ganzen gedränge kommt man meist eh nicht zum tanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut, aber du musst keinen dieser Tanzstile draufhaben oder was davon gut können um was im Club klarmachen zu können. Von 100 Clubgängen sind vl 3-5 Leute dabei die so tanzen und das auch gut.

Hör auf den Rhythmus und übe einfach deine Körper "flüssig" zu bewegen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....aber vermutlich möchtest du das Tanzen nur erlenen, um auf diversen Partys im Blickfeld schöner Frauen zu sein, damit diese dich durch deinen schönen Tanzstil bemerken und du bei ihnen Punktest (sorry für die Schublade, aber in der Regel ist das so, wenn ich mich mit Leuten übers Tanzen unterhalte,...

Alles schön und gut, aber du musst keinen dieser Tanzstile draufhaben oder was davon gut können um was im Club klarmachen zu können.

Das meinte ich,...

Also wenn du Tanzen willst, weil du Bock auf geile Musik, coolen moves und einfach den Ausdruck deiner Leidenschaft und Emotionen mit der Musik kombinieren willst, dann empfehle ich dir das mit dem Aufnehmen, angucken etc.

Ansonsten nimmste den Tipp von womboo mit den flüssigen Bewegungen. Das sieht auf jeden fall besser aus, als rumgehampel.

Gruß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.