HB im Bus/ Zug ansprechen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUAs,

ich brauche einen Ratschlag in einer speziellen Situation.

Ich: 25Jahre

Sie: 25-30Jahre, Geschäftsfrau

Ich fahre nun seit mehreren Monaten mit dem Bus und dann mit der Bahn zur Arbeit (Praxissemester). An einer bestimmten Haltestelle kommt dann "meine" HB dazu.

Da wir den gleichen Arbeitsweg (ca.50min) haben, müssen wir zusammen umsteigen.

Eigentlich habe ich bei vielen HB's keine Hemmungen den Kontakt aufzubauen. Aber bei ihr ist das irgendwie anders. Sie ist quasi eine Art Sonderfall für mich.

Da wir uns nun schon 2-3 Monate regelmäßig sehen und ich mir nicht sicher bin, wie ich nun ein lockeres, spontanes Gespräch aufbauen kann (mit Aussicht auf etwas tiefgründiges und mehr)

bräuchte ich euren Support/ Ratschlag.

Hier sind noch ein paar laut gedachte Beispiele.

- Falls der Bus zu spät kommt:

Variante 1: "oh man, das wird ja wieder ein knappes Ding für dich. Soll ich dich vllt. Huckepack nehmen?"

Variante 2: "oh man, das wird ja wieder ein knappes Ding für dich. Wenn du sponatan genug bist, kann ich dich auch Huckepack nehmen?!"

(sie geht immer extrem langsam und die Entfernung vom Zob zum HBF sind ca. 500m)

- Auf dem Weg zum HBF: Hey, ist das deine Hausspinne auf dem Rücken?

- Coole Leggings. Kennst du eigentlich die alte Hunde-Dame aus unserer Gegend (fiktive Person). Ich glaube Sie trägt die gleichen. Ihr scheint den gleichen Geschmack zu haben

Für einen direkten Opener wie z.B ,,Hey, du bist mir im Bus aufgefallen und gefällst mir blablabla" ist es wohl zu spät und irgendwie auch unpassend.

Also wie gesagt, ich bin mir nicht sicher bei der Vorgehensweise und hoffe Ihr könnt mir den ein oder anderen Hinweis geben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der wirklich beste Opener für mich ist der ehrliche direkten weg... Da braucht man aber hält bisschen mehr Eier.die ironischen opener haben nicht so gut für mich geklappt. SAG einfach:

Hey, du kamst mir auf den ersten Blick sympathisch vor und siehst Suess aus. Deshalb wollt ich dich jetzt mal ansprechen..

Hat bei mir immer am besten funktioniert und die Resonanz war immer positiv..

Bei körbrn meinten für meisten es Tate denen leid, sie waren vergeben... Und du wirst nicht ausgelacht, wie das bei vielen opener so ist..

Ich weiss, dieser opener klingt für Männer richtig weichei und so, aber Frauen stehen auf sowas

bearbeitet von henry12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey schrock,

du verkrampfst dich viel zu sehr.. das ist dein problem.

Warum sprichst du Sie nicht einfach wie alle anderen Frauen auch an ?

Weil du Sie auf ein Podest stellst. -> Das ist schlecht.

Das ist jetzt natürlich etwas blöd das ihr euch schon so lange seht und noch nicht einmal ? miteinander gesprochen habt

aber kein Hindernis Sie anzusprechen !

Noch ist nicht Tag Nacht.

Sprech Sie doch beim nächsten mal einfach an .. Du wirst dich danach freuen es getan zu haben !

Vielleicht hilft dir das :

Willst du wirklich mit einer Frau dein Leben/Lebensabschnitt verbringen , die vielleicht sehr schön aber

langweilig ist und eigentlich gar nicht zu dir passt ?

-> Nein. D.h. du musst die Frau erst auf Herz und Nieren checken ! Tu das ! ( vielleicht nicht wortwörtlich )

Aber denk dran: Sie muss sich für dich qualifizieren und nicht du für Sie .

Dann bist du in der richtigen Einstellung !

Ihr könnt doch über soviel reden.. Ps.: Deine Sprüche gehen in der SItuation gar nicht..

Aber keine Sorge. Denk einfach nicht soviel nach , geh zu ihr hin und sag Z.B.:

" hey, Ist dir auch schonmal aufgefallen das die Menschen heutzutage voll auseinander leben ?

Jeder geht seinen eigenen Weg und schaut nicht links oder rechts.

ich glaube ich habe dich schon einzweimal gesehen ( sag nicht du siehst sie schon seit ein paar monaten) .

Kann es sein das du auch aus xy kommst ? schon seit ihr im gespräch ..

Und denk immer dran: Du kannst nur gewinnen .

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die spaßigen von dir eigentlich ganz gut, musst du halt mit wirklich guter Laune bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.