Verfahrene Situation - Was tun?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag PU-Community,

hab hier ne ganze Zeit lang nur passiv mitgelesen und versucht den ein oder anderen Rat in die Tat umzusetzen. Klappte mal gut, mal weniger gut... Aber um meine PU-Qualitäten gehts eigentlich auch gar nicht... :D

Habe zur Zeit das Problem, dass ich mich mit meiner Ex-Freundin treffe und das ganze in Bahnen einschwenkt, die ich nicht ganz möchte ;) ok - ein paar Infos:

wir waren 2 Jahre zusammen, seit 7 Monaten getrennt , während der Trennungsphase immer wieder kiss- und fuckclose... das ganze hat sich also immer wieder neu angebahnt, ist dann aber wieder ins nichts verschwunden. Nach der Trennung war ich auf jeden Fall ziemlich needy, bis ich mir selber so überdrüssig wurde, dass ich nen Freeze Out von 2 Monaten gemacht habe. In dieser Zeit natürlich den alten FTOW Leitsatz befolgt :D

Also worum gehts jetzt eigentlich? Also ich habe meine Ex dann irgendwann zufällig in der Stadt gesehen, wo sie mir betrunken unter Tränen erzählt hat das sie mich vermisst und die Trennung falsch war , also das Übliche besoffene Gewäsch, was ich zu diesem Zeitpunkt dann auch nicht wirklich ernst nahm. Eine Woche später habe ich sie dann auf einem Konzert getroffen und es kam zum lay... daraufhin haben wir wieder miteinander geschrieben dies das, wieder 2x mal getroffen jedes mal Sex... Jetzt wollte ich sie eigentlich Sonntag treffen und hatte ihr dann einfach Ort und Zeitpunkt geschrieben, woraufhin von ihr nur kam - dass sie sich nicht sicher ist ob es das Beste ist ob wir uns treffen und das sie sich nicht leiden will bla bla bla - Frauengelaber halt.. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt etwas betrunken und hab ihr etwas needy erklärt warum wir uns treffen sollten und soweiter... Sie hatte auf jeden Fall starke Stimmungsschwankungen zwischen "Ich liebe dich und - du bist ein riesen Arschloch und ich hasse dich" gehabt. Habe das Gespräch nach einer unfreundlichen Bemerkung ihrer Seits mit den Worten:"Hey, wenn du dich nicht vernünftig unterhalten kannst, leg ich jetzt auf wünsche dir noch ne schöne Zeit". Darauf kam eine Entschuldigung mit ner blöden Ausrede...

Also warum an ihr festhalten? Irgendwie mag ich sie einfach zu sehr und will wissen worauf das ganze wieder hinauslaufen könnte. Ich möchte halt auch nicht irgendwie von ihr warmgehalten werden. Das würde mich ankotzen. Also auf das Date am Sonntag bestehen - oder wieder freezen - was tun? Ach ja, hatte nach Ihrer Entschuldigung nur geantwortet, dass ich sie am Samstag um 13 Uhr anrufen werde damit wir in Ruhe reden können. Worauf nur kam, dass sie vielleicht keine Zeit hätte. Der Sinn dahinter ist für mich, dass ich entweder ihr ganz klar sage was Sache ist oder von ihr hören möchte, warum sie so rumzickt. Schlussendlich will ich ihr einfach nicht hinterherrennen und einfach ein wenig meine Eier behalten.

Na ja , danke fürs Lesen!

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat seine Gründe gehabt das ihr Schluss gemacht habt, das wird nie wieder wie es vorher war. Du bist NICHT von ihr losgekommen.

Normal kann man schon mit der Ex ab und zu FCs haben aber in deinem Fall würde ich echt versuchen dich auch endlich emotional von ihr zu trennen. Also Kontakt einschränken und mehr Zeit mit Freunden, Sport und anderen Mädels verbringen. Kannst auch gern ehrlich zu ihr sein "Schau mal, das mit uns wird ziemlich sicher nichts mehr weden. Bitte gib mir etwas Zeit das ganze zu verarbeiten"

Wird nicht ganz leicht, aber tu es. So ein ewiges hin und her wird dich auf lange Sicht ziemlich runterziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hängt emotional noch viel zu sehr an dem, was mal war, als das ihr einen klaren Kopf für das Hier & Jetzt entwickelt hättet. Jetzt nicht einfach freezen, sondern wirklich mal einen Kontaktabbruch durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmungsschwankungen zwischen "Ich liebe dich und - du bist ein riesen Arschloch und ich hasse dich"

Wenn du emotional noch an ihr hängst, werden dich diese Stimmungsschwankungen ihrerseits ziemlich fertig machen. fieldtested

wäre auch für Kontaktabbruch. Selbst wenn ihr jetzt wieder zusammenkommt, werden diese Stimmungsschwankungen immer mehr.

Ich sage voraus, dass je mehr du dich ihr annäherst mit dem Wunsch, sie zurück zu wollen, desto mehr wird sie sich von dir entfernen, aber versuchen, dich noch irgendwie warm zu halten.

Das einzige was sie wahrscheinlich noch bei dir hält, sind Erinnerungen und die Angst, dich ganz zu verlieren.

Würde zu einer Kontaktsperre raten und warten, bis ihr beiden gefühlsmäßig gänzlich voneinander losgekommen seid. Aus einer objektivierten Perspektive macht es meiner Meinung heraus mehr Sinn, nochmal neu zu starten, wobei ich dir sagen kann, dass du sie dann wahrscheinlich auch irgendwann gar nicht mehr zurück willst.

p.s.: vielleicht auch ein bisschen subjektiv alles auf meinen bisherigen Erfahrungen beruhend

Spanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten. Die bestätigen eigentlich nur nochmal das, was ich mir sowieso schon dachte... Ich werde jetzt einfach keinen Kontakt mehr suchen und versuchen, dass ganze vielleicht mal wirklich "endgültig" hinter mir zu lassen...

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Corristo!

Nur noch ein weiterer Zusatz: Meiner Meinung nach solltest du zunächst nicht nur "den Kontakt nicht mehr suchen", sondern auch dann, wenn SIE ankommt, keine Treffen oder längeren Telefonate, etc. mehr zulassen.

Du hängst da noch ganz schön stark drin auf emotionaler Ebene. Und das hemmt dich. Darin, eine neue, wundervolle Freundin zu finden. Und in deinem gesamten Leben, da du immer mit einem Fuß in der Vergangenheit stehst.

Klingt vielleicht etwas hart. Aber das ist das Beste.

Viel Erfolg und ein schönes Restwochenende!

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.