Gespräch mit Freundin. Sie blockt ab und will nicht darüber reden.

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine kurze Frage an Euch. Haben uns wegen einer Kleinigkeit emotional sehr hochgeschaukelt und am Ende waren wir beide verletzt. Mich hat es emotional sehr aus der Bahn geworfen und wollte heute Abend mit meiner Freundin drüber reden. Ich finde es ist einfach Rede-Bedarf.

Hab ihr vorhin geschrieben, dass ich sie zum Reden brauche und als Antwort bekam ich, dass sie nicht über das Thema reden will, da sie es zur Zeit nicht packt.

Hab Angst sie zu verlieren.

Wie soll ich reagieren?

Senjii

bearbeitet von Senjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich was bedrückt, sag ich das meiner Freundin. Wenn es aus ist, kommt die nächste Frau. Ich will einfach nur eine Antwort, wie ich reagieren soll. Wenn ich nicht mit ihr rede, gehts mir nich gut.

Ich selbst würd antworten, dann red mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du ein Mann oder eine Frau?

Ein Mann durch und durch :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja junge dann verhalte dich auch mal so. Mit Frame!

1. Verlustangst ist dein Problem das wird gelöst und nicht drüber geredet.

2. Wen du dich mit einem Freund streitest wegen einer Kleinigkeit und euch beiden das klar ist, redet ihr dann nochmal drüber weil euere "Gefühle verletzt" sind?

3. Deine "Emotionale Bahn" ist dein Problem. siehe 1.

4. Schreiben mit der Bitte zu Reden?!?!

5. Wenn eine Frau nicht reden will, will sie nicht reden. Wenn sie nicht ficken will sie nicht ficken... gibt es da irgendwas dran rumzudeuten? Freeze.

Verstehe mich bitte nicht falsch. In Beziehungen kann man auch über Gefühle und jeden anderen Quatsch reden. Aber du glaubst irgendwie die Lösung/Ursache für deine Gefühle und Probleme bei ihr zu suchen. Ist halt ein typischer Frauenmove, bitch ;)

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann durch und durch :).

Ne du verhältst dich gerade wie eine Frau. Hast wahrscheinlich PDM geschoben, dich auf ihr Drama eingelassen und "willst reden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja junge dann verhalte dich auch mal so. Mit Frame!

1. Verlustangst ist dein Problem das wird gelöst und nicht drüber geredet.

2. Wen du dich mit einem Freund streitest wegen einer Kleinigkeit und euch beiden das klar ist, redet ihr dann nochmal drüber weil euere "Gefühle verletzt" sind?

3. Deine "Emotionale Bahn" ist dein Problem. siehe 1.

4. Schreiben mit der Bitte zu Reden?!?!

5. Wenn eine Frau nicht reden will, will sie nicht reden. Wenn sie nicht ficken will sie nicht ficken... gibt es da irgendwas dran rumzudeuten? Freeze.

Verstehe mich bitte nicht falsch. In Beziehungen kann man auch über Gefühle und jeden anderen Quatsch reden. Aber du glaubst irgendwie die Lösung/Ursache für deine Gefühle und Probleme bei ihr zu suchen. Ist halt ein typischer Frauenmove, bitch ;)

Hilft mir sehr, danke! Dann scheiß ich drauf, aber dann kann ich auch nicht zu ihr fahren, sonst kann ich meine Klappe nicht halten. Wird sie treffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geh zu ihr und heul dich aus. Verlier jegliche Attraction und die Betaisierung ist im vollen Gange.

Sie will nicht reden? Dann red auch nicht mit ihr. Wenn sie wirklich reden will, dann wird sie sich melden. Bis dahin behälst du mal die Ruhe und kommst von deinen Verlustängsten runter.

Freeze. (Bezüglich Verlustangst und Needyness einlesen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch normal, dass ein Streit emotional belastend ist. Das ist weder männlich noch unmännlich sondern menschlich.

Allerdings würde ich respektieren, dass sie momentan nicht drüber reden will. Erstmal abwarten, nicht drängeln. Details wären echt nich schlecht!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann durch und durch :).

Ne du verhältst dich gerade wie eine Frau. Hast wahrscheinlich PDM geschoben, dich auf ihr Drama eingelassen und "willst reden".

Ich bin jemand, der Probleme offen anspricht und die Sache klärt, bis es wieder passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch normal, dass ein Streit emotional belastend ist. Das ist weder männlich noch unmännlich sondern menschlich.

Allerdings würde ich respektieren, dass sie momentan nicht drüber reden will. Erstmal abwarten, nicht drängeln. Details wären echt nich schlecht!

Ich wollte ficken, sie hatte keinen Bock weil müde.... Bin ich aufgestanden, hab mich angezogen und gesagt, dann fahr ich jetzt, weil ich noch nicht schlafen will. Aufeinmal war sie nicht mehr müde und konnte nicht glauben, dass ich echt fahren wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann durch und durch :).

Ne du verhältst dich gerade wie eine Frau. Hast wahrscheinlich PDM geschoben, dich auf ihr Drama eingelassen und "willst reden".

Ich bin jemand, der Probleme offen anspricht und die Sache klärt, bis es wieder passt.

Also kaust du die Dinge solang durch, auch wenn man nicht auf den gleichen Nenner kommt, bis irgendjemand nachgibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und warum biste dann nicht gefahren? Und warum willste wieder zu ihr hin... ?

btw. Schöner Spruch von LH: "Über Sex wird nicht verhandelt!"

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann durch und durch :).

Ne du verhältst dich gerade wie eine Frau. Hast wahrscheinlich PDM geschoben, dich auf ihr Drama eingelassen und "willst reden".

Ich bin jemand, der Probleme offen anspricht und die Sache klärt, bis es wieder passt.

Also kaust du die Dinge solang durch, auch wenn man nicht auf den gleichen Nenner kommt, bis irgendjemand nachgibt?

Ja! Wenn ich in meiner Beziehung nicht auf einen Nenner komme und es beiden nicht gut geht, beende ich die Beziehung.

bearbeitet von Senjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Wenn ich in meiner Beziehung nicht auf einen Nenner komme und es beiden nicht gut geht, beende ich die Beziehung.

Oh man, mit der Einstellung wirst du nie auf einen grünen Zweig kommen. DU kannst auf rationale Art und Weise keine emotionalen Probleme der Frau lösen.

Dir würde es gut tun es einfach dabei zu belassen und einfach nicht mehr drüber zu reden.

Aber nein, fahr hin und verlier jegliche Anziehung. Manche Menschen müssen einfach auf die Fresse fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre hin und genieße die Zeit mit ihr. Thema ist für mich erledigt und von meiner Seite aus, red ich nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist so "unmännlich" daran mit seiner Freundin zu reden, wenn einem etwas nicht passt ?

Klar spricht man nicht 100x über das gleiche dämliche Thema ohne was zu ändern. Aber wenn ich mit meiner Freundin über Problem XY reden möchte, und sie das abblockt dann ist das ziemlich respektlos.

bearbeitet von FranzMamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist so "unmännlich" daran mit seiner Freundin zu reden, wenn einem etwas nicht passt ?

Klar spricht man nicht 100x über das gleiche dämliche Thema ohne was zu ändern. Aber wenn ich mit meiner Freundin über Problem XY reden möchte, und sie das abblockt dann ist das ziemlich respektlos.

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber wenn ich mir seine Texte so durchlese erschleicht sich mir der Eindruck als würde er die Themen und anfallenden Konflikte totquatschen. Besonders das "wenns nicht passt mach ich halt Schluß".

Wenn sie abblockt dann will sie gerade nicht drüber reden, wo ist das Problem? Was ist daran respektlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja mal vorkommen, du hast nen Thread eröffnet, wirst hier auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, stell jetzt invest ein, nimms cool, nimms gechillt und lass dich nicht verunsichern :)

Aktzeptiere diese Angst, sie zu verlieren ist immer möglich, nur lass sie keinen Besitz von dir ergreifen und auswirkung auf dein Verhalten haben. Wird schon! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gähn.

Wenn ich jedes Mal so Drama schieben wurde, ...

Sie wollte nicht, Punkt Schluss

Weil sie die Beine nicht breit macht, weil du befiehlst das sie es soll.

Ne, bleibt beim Gähn; mach halt jedesmal Schluss, passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sa

Ist doch normal, dass ein Streit emotional belastend ist. Das ist weder männlich noch unmännlich sondern menschlich.

Allerdings würde ich respektieren, dass sie momentan nicht drüber reden will. Erstmal abwarten, nicht drängeln. Details wären echt nich schlecht!

Wer hat gesagt das es nicht menschlich oder unmännlich ist? Hier wird nur gesagt, dass es in dieser Situation keinen Sinn macht weiter zu diskutieren und weiter zu löchern und weiter nach Gesprächen zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sa

Ist doch normal, dass ein Streit emotional belastend ist. Das ist weder männlich noch unmännlich sondern menschlich.

Allerdings würde ich respektieren, dass sie momentan nicht drüber reden will. Erstmal abwarten, nicht drängeln. Details wären echt nich schlecht!

Wer hat gesagt das es nicht menschlich oder unmännlich ist? Hier wird nur gesagt, dass es in dieser Situation keinen Sinn macht weiter zu diskutieren und weiter zu löchern und weiter nach Gesprächen zu suchen.

"Bist du ein Mann oder eine Frau?". Diese Frage wurde dem Threadersteller gestellt und das ist schon indirekt ein "dein Verhalten ist nicht männlich" Vorwurf. Ich finde das unangebracht und auch nicht zielführend.

Allerdings ist es, wie du schon sagst, genauso wenig zielführend jetzt weiter zu diskutieren und zu drängeln.

Die Frau fühlt sich bedrängt. Sie hat den Sex abgeblockt weil es an attraction fehlte und sie sich bedrängt fühlte. Threadersteller reagiert beleidigt und verständnislos --> attraction sinkt weiter. Threadersteller drängelt weiter am Telefon --> attraction sinkt noch weiter

Mein Tipp an den Threadersteller: Lass ihr jetzt ihren Freiraum, drängel nicht weiter. Sprich die Situation dann in einem ruhigen Moment noch einmal an und sag ihr, dass es dir Leid tut, wenn du sie bedrängt hast. Mache ihr auf GAR KEINEN FALL Vorwürfe. Sie hat das Gefühl, dass sie dir sexuell zur Verfügung stehen muss. Sie muss verstehen, dass das nicht der Fall ist. Sag ihr ganz ehrlich was in dir Vorging. Kannst ihr auch ruhig sagen, dass du Angst hast sie zu Verlieren! Das ist weder unsexy noch unmännlich!

Danach werdet ihr Leidenschaftlichen Sex haben ;)

PS: Wieso habt ihr immer alle Angst needy und unmännlich zu sein was ist los mit euch???

Ihr ganzen Machos müsst mal etwas sanfter und einfühlsamer mit euren Frauen umgehen ! Kein Wunder dass sie euch immer weglaufen.

bearbeitet von derjelbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sa

Ist doch normal, dass ein Streit emotional belastend ist. Das ist weder männlich noch unmännlich sondern menschlich.

Allerdings würde ich respektieren, dass sie momentan nicht drüber reden will. Erstmal abwarten, nicht drängeln. Details wären echt nich schlecht!

Wer hat gesagt das es nicht menschlich oder unmännlich ist? Hier wird nur gesagt, dass es in dieser Situation keinen Sinn macht weiter zu diskutieren und weiter zu löchern und weiter nach Gesprächen zu suchen.

PS: Wieso habt ihr immer alle Angst needy und unmännlich zu sein was ist los mit euch???

Ihr ganzen Machos müsst mal etwas sanfter und einfühlsamer mit euren Frauen umgehen ! Kein Wunder dass sie euch immer weglaufen.

Also alle die nicht needy und unmännlich sind, sind Machos? Mein Lieber Mann, da bringst du aber einiges durcheinander. Nicht needy sein bedeutet nicht das dir deine Freundin egal ist, sondern dass du ein eigenes Leben führen kannst, AUCH OHNE sie! Und wenn meine Freundin kein Bock hat auf "Klären" hat, dann sollte genügend Verstand da sein, dass man in dem Fall nicht noch weiter drängt (Needy!) und weiter fragt: "Aber wieso, Schatz?" "Lass uns das doch bitte klären".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.