Firmenfeier als erster Feldversuch

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HeyHo liebe PU-Gemeinde,

da ich mich erst seit einigen Tagen mit dem Thema PU und dementsprechend mit der Theorie befasst habe, sah ich mich gezwungen dieses Wochenende erste Gehversuche zu starten und was eignet sich besser als eine Firmenfeier um mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen :)

Ich muss dazu sagen ich arbeite in einer etwas größeren Firma mit verschiedenen Niederlassungen in ganz Deutschland und die wurden alle zu uns gekarrt, so in allem waren es bestimmt ca. 2000Leute.

Wie gesagt wollte ich hauptsächlich SmallTalk mit Kollegen führen die ich noch nicht kenne. Aber es kommt 1. immer anders und 2. als man denkt :D Aber dazu später...

Da ich Arbeitstechnisch viel Kontakt zu anderen Abteilungen habe wollte ich diese Kontakte nutzen um weitere Kollegen dieser Abteilungen kennen zu lernen und evtl. von der Arbeits- auf die Persönlicheebene zu kommen. Also bin ich zuerst mit den Leuten aus meiner Abteilung zum Essen dorthin und habe dann eine Runde gedreht. Dabei habe ich auch schon direkt den ersten Kollegen aus einer anderen Abteilung getroffen, er stellte mich auch direkt seinen Kollegen vor. Nach ein wenig SmallTalk musste ich auf toilette, er wollte danach mit mir weiter ziehen und noch eine andere Kollegin treffen.

Als ich dann von der Toilette zurück kam, wartete ich auf ihn da er sich was zu trinken in der zeit besorgen wollte. Und als ich da so da stand kam eine Kollegin mit der ich ziemlich viel zu tun habe auf mich zu, ich erkannte sie im ersten moment gar nicht, da ich sie erst am selben Tag persönlich kennen gelernt habe und ich sie als HB4 mit Nerdbrille und Hipster-Klamotten und somit für mich nicht interessant abgestempelt hatte... Ohne Brille, mit hochgesteckten Haaren und anderen Klamotten war sie plötzlich optisch zu einer HB7 mutiert... Ich war echt baff und erkannte sie erst als sie direkt vor mir stand.

Ich: Hab dich ohne Nerd-Brille fast nicht mehr erkannt, aber an den Haaren :-p

Sie: Ja wenn ich feier zieh ich meine Kontaktlinsen an, aber hey was ist mit meinen Haaren?!

Ich: Aha ok, und du bist mittlerweile alleine hier unterwegs?

Sie: Ja, ich hab die andern irgendwo in der Menge verloren und wollte fast schon gehen, aber jetzt kann ich ja mit dir abhängen wenns dir nix ausmacht.

Ich: Ja klar, kein ding, ich warte hier noch kurz auf einen anderen Kollegen, der könnte dir gefallen ;-)

Dann kam der Kollege ich hab dann beide mit einem Augenzwinkern vorgestellt. Wir sind dann ein bisschen rumgelaufen und haben uns über alles mögliche unterhalten. Als wir dann schon einige Cocktails intus hatten, haben wir das Gespräch auf die Tanzfläche verlegt. ;-) Auf einmal war der Kollege weg und ich war alleine mit ihr. Ich habe schon die ganze Zeit über bemerkt dass sie auf mich steht. Also gut angeheitert kamen wir uns dann beim Tanzen näher und sie hat jedesmal "ausversehen" mit ihrer brust meinen Arm/Schulter berührt :-D wenn sie mir was ins Ohr gesagt hat. Beim Tanzen hab ich dann absolut gemerkt dass sie nur auf einen Kuss wartet.... ich bin eher ein Verfechter der Devise "Niemals dort zu kacken wo man isst", daher habe ich darauf verzichtet. Vorerst ;-) Ich werde sie in ein paar Wochen wieder sehen und dann mal schauen was geht.

Bis dahin weiter üben üben üben B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find du hättest es durchziehen sollen. Du sagst es ja selber "vorerst", also hat es für die Bremse keinen Grund gegeben...finde ich.

Mit dem "kacken wo man isst" ist so' ne Sache, habs auch schon gemacht und bin hinterher ziemlich froh gewesen diese "ungeschriebene-Regel" ignoriert zu haben. Kommt natürlich auf die Personen an, ist nicht für jeden eine Option...

An sich scheint es aber eine angenehme Feier gewesen zu sein, viel Erfolg weiterhin

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich doch gut. Kann verstehen das du nicht essen willst wo du kackst.

Wichtig ist, stell dir folgende Frage:

Wäre es jetzt woanders gewesen, zum Beispiel in einem Club, hättest du sie dann geküsst?

Lautet die Antwort ja, gut.

Lautet die Antwort nein bzw ich weiß nicht, dann weißt du, woran du zu arbeiten hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Stellungsnahme ist ganz klar:

Gott sei Dank hast dus nicht gemacht!

Das ist denk ich eine Situation inder man Arbeit - Privatleben trennen sollte.

Du willst ja nicht in der Arbeit als Frauenheld dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wäre es jetzt woanders gewesen, zum Beispiel in einem Club, hättest du sie dann geküsst?

Lautet die Antwort ja, gut.

Lautet die Antwort nein bzw ich weiß nicht, dann weißt du, woran du zu arbeiten hast!

Definitiv JA!

Das ist denk ich eine Situation inder man Arbeit - Privatleben trennen sollte.

Du willst ja nicht in der Arbeit als Frauenheld dastehen.

Genau das ging mir in dem Moment durch den Kopf, allerdings wenn es z.b. selbige Kollegin in einer anderen Umgebung, also nicht die Firmenfeier sondern irgendein Club gewesen wäre, hätte ich es wohl durchgezogen. Dann wäre es diskreter und nicht vor hunderten Kollegen wo evtl. der Chef dabei ist und es sieht...

Werde sie in ca. 4Wochen wieder sehen und völlig spontan entscheiden ob ich einen KC oder FC versuche, daher das "vorerst".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde sie in ca. 4Wochen wieder sehen und völlig spontan entscheiden ob ich einen KC oder FC versuche, daher das "vorerst".

na dann, wir warten auf deinen Bericht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns natürlich gefährlich ist, wichtig das du sie dann an einem Ort außerhalb der Arbeit und vor allem außerhalb des Kollegenkreises siehst. Und es da dann eben versuchst. Aber vielleicht hast du bis dahin auch schon 3 andere flachgelegt und sagst dir dann: Ach ne, das Risiko der Arbeitsprobleme ist sie auch nicht wert, hab ja genug andere FBs.....

:spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es gut läuft ist es super und wir gehen davon aus das es gut läuft.

Was wenn nicht ?

Mensch gibt doch genug andere Süße denen du den Hof machen kannst,

warum gleich die Königsdiziplin :-)

Ich bin Selbständig seit 12 Jahren und klar hab ich mir auch HB 7 aufwärts eingestellt,

man will ja ein gutes Klima haben :rofl: aber niemals niemals niemals würde ich

was anfangen mit einer, obwohl ich sie feuern könnte wenn es schief geht. :girl_devil:

Glaub mir sie versuchen es auch !

Ein gut gemeinter Rat. lass die Finger davon du wirst sie dir verbrennen,

das haben zuviele vorher versucht und nur die wenigsten haben es hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.