SmallTalk: Wie spricht man Männer am um schonmal locker zu werden?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Das Theman ist evtl. etwas ungewöhnlich, hat aber imo schon seinen Sinn - Folgendes:

Wenn ich meinen Stammclub betrete,

dann habe ich immer die selbe "Einmarschroutine":

Ich gehe erstmal quer über den Dancefloor auf dem Weg zu den Toiletten, um dort erstmal "abzustrahlen":)

Dr Weg zu den Toiletten iiegt so, dass ich mir hierbei schon einen ersten unafälligen Eindruck über den Traffic/Quali im Club machen kann.

Nach dem Toilettengang, geht es zur Bar und es wird mein einiziger alkoholischer Drink bestellt (dann nur noch alk-free), bevor es nach etwas Entspannung auf den dancefloor geht...

Aber ok,

zurück zu den Toiletten:

Gestern steh ich da so und verrichte gerade, was ich halt zu verrichten habe und der Typ neben mir spricht mich auf einmal ganz locker an - kein Grund, um nicht nen kleinen netten Smalltalk zu haben,. daher steige ich natürlich drauf ein...

Typ war ganz locker drauf und der Smalltalk verlief wirklich ganz sympatisch (hab ihn dann später nochmals öfter auf der tanzfläche getroffen und wir haben uns sogar gegenseitig ein wenig gewingt...)

Der Punkt ist aber, dass nachdem ich an die bar gelangt bin, ich schon voller Energie und Lust auf Approachen un gerell Lust auf soziale Situationen gewesen bin - so, dass ich auch nicht lange an der bar verweilt bin (in der Regel bleibe ich dort so 15 min, bis es auf den Dancefloor geht, weil ich wirklich noch sehr kalt" bin) und direkt tanzen gegangen bin - und dort habe ich mich dann wirklich schon sehr gut gefühlt und hatte von Anfang an sehr viel Spaß und keine Hemmungen mit leuten Party zu machen und HBs zu approachen...

Das alles einfach nur, da ich mich auf der Toilette "warm lavern" konnte...

Daher liegt es nun nahe, diese Situation öfter herbeizuführen - hier muss ich dann den Anfang machen, da mich wohl beim Schiefen nicht immer irgend nen Typ anlavern wird (bevor die Frage kommt: ich weiß gar nicht mehr, wie er in das Gespräch eingestiegen ist...).

Das Ding ist,

dass ich wirklich Schwierigkeiten habe etwas zu finden, mit was ich dort Smalltalk starten kann, ohne dass es sich zu platt oder zu creepy anfühlt..

Habt ihr dafür evtl. irgendwelche Ideen?

Lg,

haxton:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kleinste gemeinsame Nenner zwischen Männern sind Frauen ^^

Also kannst du fragen: und schon ein passendes Ziel entdeckt

Oder du sagst was situationsbedingtes, es ist sehr voll auf dem klo kannst sagen ist ja wie zur rush hour auf der autobahn hier

Also ich rede typen auch nicht an, aber das sind so die dinger wie andere typen ein gespräch mit mir initiert haben

letzte woche hat mir nen fremder typ auf der tanzfläche gesagt: komm geh sprich sie an wen du nen guten spruch hast, fand ich auch ziemlich locker von ihm da er wohl gemerkt hab das ich etwas länger eine frau gemustert hab

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist,

dass ich wirklich Schwierigkeiten habe etwas zu finden, mit was ich dort Smalltalk starten kann, ohne dass es sich zu platt oder zu creepy anfühlt..

Habt ihr dafür evtl. irgendwelche Ideen?

Smalltalk geht automatisch Richtung platt das ist aber nicht tragisch, die meisten gehen eh nicht in einen Club um hochphilosophische Gespräche zu führen oder sich über den Euro-Rettungsschirm zu unterhalten. Damit es nicht creepy wirkt muss man einfach nur als sozialer und kommunikativer Typ (nicht Labberbacke) rüberkommen > social proof. Als Einstieg bieten sich banale Bemerkungen an, die mit dem Club zu tun haben: die Musik, der DJ, das Getränkeangebot, die Stimmung, wie voll oder leer es ist usw. Wenn es dein Stammclub ist dürfte das nicht schwer fallen als Stammgast kennst sicher auch genug Leute vom sehen oder kannst Greenhorns sogar Tipps geben.

:good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.