NLP Kurs bei Chris Mulzer

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs und Maadels,

Ich möchte mich zu einem NLP Practitioner Kurs, bei Chris Mulzer, im August anmelden, wenn sich noch drei weitere finden die sich mit mir zusammen anmelden! Denn wenn wir uns zu viert anmelden kriegen wir einen Rabatt von 90€! Das hieße jeder müsste nur 260€ bezahlen anstatt 350€!

Der Kurs überdauert ganze 10 TAGE! vom 25.08-26.08.2013

Und dafür ist der Preis UNSCHLAGBAR

Also die FRAGE AN ALLE ist:

Wer möchte sich mit mir zusammen anmelden ?!

Beste Grüße,

Euer NaKeD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Dein Datum ist falsch. Und er ist so günstig weil es ein Massenkurs ist, nicht zu vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe nicht genug Geld, um es für wertlose Dinge auszugeben, die mich später zu mehr Ausgaben zwingen.

Das sage ich aus dem Kontext heraus, dass sich nahezu jeder der Mulzer Jünger in unserer Münchner Peer Gruppe letztendlich doch noch mal dafür entschieden hatten einen Schein bei DVNLP zu machen, da sie gemerkt haben, dass im Vergleich zu den anderen Practitioner der Peer die Wissens und Skills Lücken zu groß waren.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einigen bekannten und erfolgreichen Persönlichkeiten gesprochen, die unteranderem auch Pickup professionell betreiben gesprochen und auch die meinten, sie haben den kurs gemacht und fanden ihn genial !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einigen bekannten und erfolgreichen Persönlichkeiten gesprochen, die unteranderem auch Pickup professionell betreiben gesprochen und auch die meinten, sie haben den kurs gemacht und fanden ihn genial !

Die Leute , die früher nichts Anderes hatten wie den Trabbi, auf den sie 10 Jahre warten mussten, fanden ihn auch genial, als er vor der Haustür stand, da geb ich dir Recht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Nene, geh nur. Der Preis ist ok. Ich sag nur für andere die das lesen es ist eben eine Massenveranstaltung und deshalb ist der Preis niedrig. Das ist schon wichtig zu wissen. Manche wollen vielleicht lieber eine kleinere Gruppe. Aber ist bestimmt ganz lustig. Und auf so Veranstaltungen kann man auch einfach layen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles richtig was du gesagt hast. Nur sieht es so aus, dass die Vorträge in der ganzen Gruppe stattfinden!... Die ganzen Übungen etc. werden in kleinen Gruppen gehalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ja, betreut von den Leuten die den Master machen der kurz vor dem Practitioner stattfindet.

Was Satsang gesagt hat bezieht sich auf den Unterschied zwischen den Verbänden die sehr unterschiedlich unterrichten. DVNLP sehr faktenbasiert mit Tests, Scripten etc. und Society of NLP durch Vorträge und Übungen und sehr wenigen Fakten und Erklärungen. Bei Letzterem hast du halt danach null Fachwissen in NLP und kannst dich nicht wirklich mit einem DVNLP Nerd fachlich austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Zeit dazu hat und Bock drauf ist das Ding ne coole Sache. 250Tacken für 10 Tage.

Und wer danach noch mehr will macht dann z.B. den Practitioner für das fünffache des Preises bei diesem DVNLP Verein. Wertlos oder nicht kann dann derjenige sogar selber für sich entscheiden.

Das dies unterschiedliche Formate sind, auch wenn die Namen ähnlich sind, würde ich mir zumindest spontan denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, betreut von den Leuten die den Master machen der kurz vor dem Practitioner stattfindet.

Was Satsang gesagt hat bezieht sich auf den Unterschied zwischen den Verbänden die sehr unterschiedlich unterrichten. DVNLP sehr faktenbasiert mit Tests, Scripten etc. und Society of NLP durch Vorträge und Übungen und sehr wenigen Fakten und Erklärungen. Bei Letzterem hast du halt danach null Fachwissen in NLP und kannst dich nicht wirklich mit einem DVNLP Nerd fachlich austauschen.

Nicht ganz korrekt, du bist als Mulzer Absolvent im Vergleich zu einer Ausbildung über DVNLP nicht wirklich Methoden sicher, und hast gerade durch weniger Übung keine wirkliche unbewusste Kompetenz, und intuitive Vielfalt. So zumindest das Feedback der Mulzerianer.

Das NLP Fachwissen kannst du dir überall anlesen, ins Tun kommst du nur durch Übung. Das sieht man hier im Forum relativ häufig, was besser bekannt als KJ ist.

Auf Übung werden die Testings bei DVNLP ebenfalls ausgelegt, so dass die Prüfungsfragen im Prinzip nur den Wissenstransfer abfragen und nicht das Wissen an sich, und beim Practitioner schon ein Life Coaching mit einer zuvor unbekannten Person Pflicht ist, um zertifiziert zu werden.

Ja und ob man jetzt jemanden, der bei DVNLP ausgebildet ist gleich Nerd nennen muss, das kannst du dir wahrscheinlich nur selbst beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ... Ihr habt n Schatten wie man so schön sagt :D Bestimmt habt Ihr viel Fachwissen und habt sehr viele Bücher gelesen etc. ....

Ich mach den scheiß nicht wegen des Fachwissens :D Es ist nur unheimlich interessant vorallem im Arzt Beruf ein paar Techniken zu kennen. Ich weiß nicht mal was auf mich zukommt, da ich eh schon ein sehr kommunikativer Mensch und mit allen rhetorischen Mitteln bestens vertraut bin! Jedoch will ich am Ende ein paar nützliche Kommunikationstaktiken lernen, da ja gerade Ärzte mit einem breiten Spektrum an Menschen zu tun haben ;)

Beste Grüße,

Euer NaKeD

P.S. : Eure Kommentare ruinieren den ursprünglichen Sinn dieses Posts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ... Ihr habt n Schatten wie man so schön sagt :D Bestimmt habt Ihr viel Fachwissen und habt sehr viele Bücher gelesen etc. ....

Ich mach den scheiß nicht wegen des Fachwissens :D Es ist nur unheimlich interessant vorallem im Arzt Beruf ein paar Techniken zu kennen. Ich weiß nicht mal was auf mich zukommt, da ich eh schon ein sehr kommunikativer Mensch und mit allen rhetorischen Mitteln bestens vertraut bin! Jedoch will ich am Ende ein paar nützliche Kommunikationstaktiken lernen, da ja gerade Ärzte mit einem breiten Spektrum an Menschen zu tun haben ;)

Gerade als Arzt ist so eine Ausbildung perfekt. Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Ärzte in den Ausbildungen / Peergruppen, die ihre Beziehung zu den Patienten verbessern wollen.

Vielleicht interessiert dich ein Link zu einer Dissertation mit dem Thema "NLP im Arzt-Patienten Gespräch", den mir ein Kollege vor ein paar Monaten zukommen liess:

http://kups.ub.uni-koeln.de/1402/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Deswegen mache ich es =) Nicht um mit irgendeinem Möchtegern (wahrscheinlich auch noch Pickuper) dann Fach zu simpeln :D

Also wenn einer von Euch lust hat, soll er sich bei mir melden. Wir haben immerhin schon 3 Mann (und Frau)!

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey NaKeD,

ja die Ausbildung wird dir auf jeden Fall guttun – vor allem auch, was die Fähigkeit betrifft, Empathie zu entwickeln und Rapport herzustellen. In einem PU-Forum zu schreiben

Nicht um mit irgendeinem Möchtegern (wahrscheinlich auch noch Pickuper) dann Fach zu simpeln :D

kommt in der Regel nicht gerade gut an. Zumindest gings mir so. Zumal du ein Stückchen weiter oben noch die

bekannten und erfolgreichen Persönlichkeiten (…), die unteranderem auch Pickup professionell betreiben

als Referenz für die Ausbildung heranziehst.

Herzliche Grüße,

Tsukune

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal es gibt 2 Arten von Pickupern.... Die, die es gelernt haben, um es zu betreiben und ihr Leben zu verbessern. Und die, die es gelernt haben, um anzugeben (zumindest wirkt das so..... ) und es meiste Zeit nicht anwenden können. Letztere Kategorie spricht gerne in "Fachsprache". Diese Kategorie finde ich abstoßend :D Wie jeder Normale Mensch ;)

Solche Menschen gehören für mich unter die Rubrik "Verlierer / Versager"

Dass einige der ERSTEN Katergorie damit Geld verdienen, ist nicht schlimm! Wenn du dein Hobby zum Beruf machen kannst, ist dad das schönste im Leben! Und glaubt mir ich kenne einige von denen :D Selbst die sprechen nicht in PU Language! Weil es einfach nur gay ist :D

Was lernen wir daraus ?! Wer vor allem der kein Coach ist anfängt in Kürzeln und Fachtermini zu quasseln, anstatt einfach das richtige Gefühl zu vermitteln ist einfach nur ein ....

Beste Grüße,

NaKeD

bearbeitet von NaKeD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey NaKeD,

es ist tatsächlich oft so, dass gerade jene gerne prahlen, die eigentlich keine wirkliche Ahnung haben bzw. erst dabei sind, sie zu erwerben. Gehört bei vielen auch zur Identitätsbildung. Da hast du schon Recht. Wozu du aber m.M. nach keins hast ist, solche Menschen als Verlierer und Versager zu bezeichnen. Mancher tut halt Dinge, von denen er sich etwas verspricht, merkt aber nicht, dass er damit nicht vorankommt. Das macht ihn aber nicht zu einem schlechteren Menschen.

Auch die Wertschätzung und eine wohlwollende Grundhaltung gegenüber anderen Menschen ist ein wichtiger Teil einer NLP-Ausbildung, wenn nicht sogar der wichtigste.

Herzliche Grüße,

Tsukune

P.S.: Was die Affinität zu Kürzeln und Fachtermini betrifft, liegt die heilende Zunft wohl ungeschlagen vorn ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein unterschied ob du ass oder aspirin sagst anstatt acetylsalicylsäure ODER KC/Kiss Close anstatt... dann haben wir rum gemacht ;)

anderes beispiel... in den akten siehst du oft v.a. ... das spricht aber keiner so aus :D kein arzt wird sagen "der patient hat v.a. xyz" ausgesprochen wird immer verdacht auf ;)

und zu den fachtermini.... diese geben ja wohl eher den ursprung der krankheit an ! sicher ich könnte sagen "der patient hat husten", nur wäre das absolut sinnlose information! Naja nicht sinnlos, es ist ja immer hin ein symptom, aber es sagt nix über die krankheit dahinter aus ;) könnte alles sein .... von einer bronchitis bis hin zu einer pneumonie....

NaKeD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Es geht doch nicht darum mit Fachsprache um sich zu werfen. Ich habe betont es gibt verschiedene Verbände die auf sehr unterschiedliche Art unterrichten. Das sollte der Vollständigkeit erwähnt werden, nicht unbedingt für dich wenn du es weißt oder es dir egal ist, sondern auch für andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf, an was dein Ziel ist.

Wenn es darum geht, eine (schlechte) Unterhaltung in Form von unsinnigen Vorträgen zu erleben.

Und das für 10 Tage ist man bei Chris oder Julian sicher aufgehoben.

Fachlich ist man danach genauso schlau wie vorher.

Wenn es darum geht, fachlich die richtigen Hilfsmittel und Werkzeuge zu bekommen.

Ist man bei einem Einzelcoaching oder bei einem anderen Anbieter besser aufgehoben.

Yvonne van Dyck wäre da noch eine angenehmere und bessere Alternative.

Mal davon abgesehen, dass ich mich sowieso von Leuten wie Chris oder Julian nicht programmieren lassen würde.

Im medizinischen Bereich wäre für dich aber der Bereich der klassischen Hypnose um einiges effektiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hypnose will ich auch noch erlernen ... das ist halt alles so interessant ! :D

Genau so wie die psychologie hinter pickup .... nach ca. 4 jahren habe ich dann angefangen mich mit der psychologie zu beschäftigen und ich muss sagen, dass das deutlich interessanter und hilfreicher ist als dieser routinen unsinn ..... :D

Und ich bin seit ca. 8 jahren dabei .... Ich war noch ein kind als ich damit angefangen hab und hatte wirklich viel zeit darin investiert! .... aber jetzt will ich mich durch alles andere was mich interessiert mal durch schnuppern und quasie auf dem weg verschiedene interessante und wissenswerte sachen in mich aufnehmen! "Learn as you go" =)

Beste Grüße,

Euer NaKeD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich persönlich habe nicht genug Geld, um es für wertlose Dinge auszugeben, die mich später zu mehr Ausgaben zwingen.

Bei aller Wertschätzung für deine sonstigen Beiträge ist dies eine Installation von manipulativem Bullshit, die den TE (und andere Leser) erfolglos in eine Opferrolle hinein zu assoziieren versucht hat.

Als Moderator und professioneller Kommunikator brauchst du niemanden, der deine negativen Installationen wieder deaktiviert.

Zur Sache: Man wird weder in 10 Tagen hier oder oder 15 Tagen dort unabhängig vom Verband ein NLP-Crack. Das dürfte jedem, der ein Studium absolviert, leicht einleuchten. Aber das sage ich aus einer Perspektive von 50 Tagen NLP Kursen (nie bei Mulzer), noch einmal soviel systemischer Ausbildung und noch einmal soviel Videostudium von Satir bis de Shazer und eben auch Mulzer oder Bandler. Und auch wenn meine Wahrnehmung ist, dass Mulzer nicht ganz so gut ist wie Bandler. Insbesondere bei der Installation von positiven Gefühlen und der Vermittlung, das alles so einfach ist, ist Bandler eine Macht. Auch ist meiner Wahrnehmung nach Bandler nicht ganz so gut wie Satir (die u.a. ihre Weiblichkeit so genial nutzt) oder Erickson. Aber hey, das waren nur die verdammt genialsten Kommunikatoren, die ich kenne. Mulzer ist gut und man hat den Vorteil, dass man es auf deutsch bekommt, was auch noch mal eine Leistung von Mulzer ist, die Sachen von Bandler auf Deutsch aufzubereiten. Und für den Preis, fuck, ich überlege auch jedes Jahr, ob ich mir nicht die Zeit abzweigen will, mir den Spass für 10 Tage zu geben, auch wenn ich es nicht unbedingt brauche. Ich denke, man bekommt bei ihm einen guten Kickstarter installiert. Und wer wirklich gut werden will, muss danach wohl noch ein paar Bücher lesen und ein paar andere Dinge... War in der Uni ja auch nicht anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe nicht genug Geld, um es für wertlose Dinge auszugeben, die mich später zu mehr Ausgaben zwingen.

Bei aller Wertschätzung für deine sonstigen Beiträge ist dies eine Installation von manipulativem Bullshit, die den TE (und andere Leser) erfolglos in eine Opferrolle hinein zu assoziieren versucht hat.

Wahrscheinlich hast du Recht, wenn es bei dir so ankommt. Dabei war das nicht mal eine Absicht. Ich schreibe eh schon fast immer aus der Ich Sicht, um solche Effekte zu vermeiden. Bekanntlich kann man aber nicht nicht kommunizieren, bzw was mir besser gefällt "hinzu" hat man immer eine gewisse Wirkung mit seiner Kommunikation.

Ich finde den Mulzer ja nicht mal schlecht, seine Induktion einer somnabulistischen Trance, ist gerade in der Anwendung einer Anästhesie und für Ärzte sehr wertvoll find ich:

http://nlp.yagii.de/...sche_trance.pdf

Dennoch finde ich halt einfach die Erfahrung wertvoll, die ich in Peers immer wieder mache. Da muss ich bei den Mulzer Praccies nahezu jedes Format durch alle Lern Quadranten jagen, weil da kaum was hängenblieb, oder es schlichtweg nicht integriert war.

Das kostet Zeit, und geht auf Lasten der Teilnehmer, die schon erfahrenere Anwender sind.

Mind_os hat es richtig formuliert, es kommt darauf an, was das Ziel ist.

Zum Bandler, sollte er dann noch leben, und ich genug Geld haben , um es für Dinge auszugeben, die ich nicht brauche, dann würde ich ihn gerne mal in live erleben. Der Typ ist für mich ein Genie.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dennoch finde ich halt einfach die Erfahrung wertvoll, die ich in Peers immer wieder mache. Da muss ich bei den Mulzer Praccies nahezu jedes Format durch alle Lern Quadranten jagen, weil da kaum was hängenblieb, oder es schlichtweg nicht integriert war.

Das kostet Zeit, und geht auf Lasten der Teilnehmer, die schon erfahrenere Anwender sind.

So formuliert ist es eine wirklich wertvolle Info, die man nur von wenigen Leuten bekommen kann. Danke.

Woran würdest du diesen Mangel festmachen? Schlechte bzw. fehlende Übungen im IBAL? Die Installation findet weitgehend unter Umgehung des Bewusstseins statt und die Integration dort soll am Nachmittag in den Übungen erfolgen, da dort plötzlich intuitiv das richtige Verhalten erlebbar wird und damit integriert wird. Oder sind die Lücken zu groß, weil die Zeit fehlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich für meinen Teil habe neben meinen DVNLP-Ausbildungen auch Practitioner und Master bei der Society gemacht. Zwar nicht in Massenveranstaltungen, aber auch mit der für die Society typischen IBAL-Struktur. Ich mag die Kombination nicht missen – gibt sie mir einerseits einen professionellen Rahmen und eine klare Struktur, andererseits Intuition und ein sehr feines Gespür, was mein Gegenüber gerade braucht und wie sich eine Sitzung bzw. eine Kommunikation entwickelt. Ich möchte an dieser Stelle durchaus von Synergien sprechen. Mit einem Society-Practitioner /Master allein lernst du eine Menge über dich selbst und entwickelst durchaus kommunikative Kompetenzen, aber das läuft halt großteils unbewusst. Ich habe – wie Satsang es auch anmerkte - oft schon Situationen in Workshops und Kursen miterlebt, in denen die DVNLP-Lehrtrainer mit Society-Leuten ordentlich nacharbeiten mussten. Die konnten zwar auch tun, wussten aber nicht, was sie tun. Zumindest halt nicht bewusst ;-)

Meine Empfehlung ist, wer ordentlich aus der Comfortzone geschubst und seine Realität auf den Kopf gestellt haben möchte, ist bei der Society schon gut aufgehoben. Dann würde ich aber nicht unbedingt eine Massenveranstaltung wählen, da Betreuung auch ein wichtiger Aspekt ist, gerade wenn es „rappelt“. Wer NLP professionell anwenden möchte, beispielsweise als Coach oder als Ergänzung zu therapeutischen und beratenden Berufsfeldern, ist mit dem DVNLP wohl besser dran, auch, da es eben ein standardisiertes Curriculum gibt.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.