8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich, ohne Theorie besser zu werden?

Ich habe die letzten Monate sehr viel gemacht, ohne mich großartig zu verbessern. Ich mache immer und immer wieder das Selbe. Hilft da mehr Theorie? Ich analysiere auch keine Nacht, kein Gespräch etc, so dass jede Nacht so ist als ob ich davor noch nicht viel gemacht hatte.

Deshalb ist es mitlerweile auch so, dass ich seit einem Jahr mehr als aktiv bin, dennoch ich mich kaum verbessert/weiterentwickelt habe.

Noch was zum verdeutlichen: Ich probierte auf der Straße einige Wochen direkt, machte einige HBs: Bei dem Approach nach 2 Monaten war kein Unterschied zu dem nach einer Woche zu erkennen.

Bei der Theorie sieht es so aus: Ich lese zB mal 2-3 Wochen Mystery, setze ansatzweise was in die Praxis um, bis ich mir dann denke vllt. ist das doch nicht das Richtige. Wirklich ändern tut sich also nichts.

WIE wird man also besser?

bearbeitet von Carillon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WIE wird man also besser?

such dir einen Guru aus, der dir gefällt, mit dem du dich selbst identifizieren kannst.

Zieh dir seine Theorie gründlich rein, verinnerliche den Kram. Auf jede Stunde Theorie, folgen 4 std praxis.

Misachtest du diese Regel, bekommst du mit Sicherheit einen Theorie "Overload" und wirst Hirnwichserei betreiben.

Solange du dich an diese Regel hälst, ist alles in Butter.

Grüsse

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal bist du sicher dass du Recht haßt? Bist du noch genauso nervös wie vor einem Jahr? Sagst du noch genauso wenig wie vor einem Jahr?

Vielleicht fehlt es dir an zielen, analysierst deine Erfahrungen nicht (dann würde ich verstehen dass du keine Fortschritte machst) und an dir rauscht

vorbei was du bereits erreicht haßt. Was Theorie betrifft, wäre es nicht besser sein eigenes Süppchen zu kochen? Also approachen, Fehler und

Aspekte analysieren und dann gugen, was die einzelnen Gurus/Forenheinis dazu schreiben? Und dass aus den Philosophien zu übernehmen was am

besten zu dir passt und so deinen Brei kochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in kurzform: definitiv.

Steiger einerseits sein selbstvertrauen: hobby und/oder dich deinen ängsten stellen (wiederholt)

Und dann noch das feintuning: nutze eine "verhaltensweise" oder mach etwas aus dem bauch raus und schau, wie es ankommt. Mch das mind zehn mal und dann kannst du die bilanz drauss ziehen, rinse repeat usw bis dus drauf hast

Optional: such dir jemanden ders kann und saug alles mit allen sinnen auf was er tut und schau was du davon für dich nutzen kannst

Viel erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste eigentlich Spaß bei dem, was Du da tust und abziehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fehlt es dir an zielen, analysierst deine Erfahrungen nicht (dann würde ich verstehen dass du keine Fortschritte machst) und an dir rauscht

vorbei was du bereits erreicht haßt.

Ich habe weder Ziele, noch analysiere ich meine Erfahrungen. Mir ist aufgefallen dass ich beim Tagebuchschreiben mehr über das Wetter oder Nebensächliches schreibe, als mein Vorgehen zu bewerten.

Wie soll ich dabei vorgehen? Was schreibe ich nach einem Clubbesuch ins Tagebuch? Hab dazu bisher noch nichts gefunden.

Bist du noch genauso nervös wie vor einem Jahr? Sagst du noch genauso wenig wie vor einem Jahr?

Was Nervosität und Ängste betrifft, habe ich schon enorme Erfolge erzielt. Teilweise zwar schon noch ein Sticking Point, allerdings nicht mehr in dem Ausmaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, du wirst ja schon besser, haßt also ein anderes Problem als du denkst. Du musst dir deine Ziele sselber nach deinen Bedürfnissen

aber es nicht übertreiben weil du sonst verkrampft bist. Eins könnte sein, dass du mit dem HB 5 min quatschst. Wenn du nach drei rausfliegst musst

du analysieren woran das gelegen hat (Sprachlosigkeit und daraus werden sich die nächsten Schritte ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.