6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will hier was erzählen und zwar geht es mir hauptsächlich nicht um Frauen.
Ich will euch erstmal meinen Charakter beschreiben.

Ich bin hilfsbereit und gewissenhaft und irgendwie hab ich nach und nach geschafft kongruent zu sein. Ich bin so wie ich bin und verstelle mich nicht.
Bin von der Natur aus ruhiger, gelassener Typ und ein wenig zurückhaltend in Gesprächen. Ich bin nicht der Gruppenführer was Gespräche angeht. Ich kann mitreden das schon und paar Witze reißen auch.
Früher habe ich mich oft verstellt was Gespräche mit Frauen vor allem angeht. Jetzt ist es mir alles so gut wie egal. Ich verändere mich kaum wenn ich mit Frauen rede. Vielleicht bin ich auch zu ernst ich weiß es nicht.

Dazu bin ich ein guter Oraganisator. Sprich wenn ich etwas organisiere dann klappt es auch ganz gut.

Nun hab ich aber ein Problem mit einigen alten Freunden. Irgendwie sind sie in meinen Augen anders geworden. Diese Sprüche und Gespräche, von denen die kommen nehm ich öfter persönlich an und irgendwie zieht mich einiges runter.
Oft hab ich das Gefühl man ist gegen mich ob das stimmt weiß ich nicht. Irgendwie definieren sich auch einige meiner Freunde über ihre Muskeln oder sonst was und ich finde das nicht grade männlich..weil ich vielleicht nicht männlich genug bin oder weil sie noch pubertierend sind?

Und oft verbinde ich sowas mit meiner Erfolgslosigkeit mit Frauen. Ich denke mir: Man muss so und so sein um Frauen abzubekommen. Ein Superalpha ohne Fehler.

Wisst ihr ich hab das Feeling, dass mit mir etwas nicht stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschreib deine Ansichten mal etwas detaillierter bitte. Nenn mal eine konkrete Situation, die dir sauer aufgestoßen ist. Was wurde gesagt? Wie hast du es aufgenommen? Gibt es ein deutliches Hierarchieverhalten zwischen den Männern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ansichten: Ich finde Schlägereien voll unnötig und dieses Kräftemessen genauso. Ich verstehe nicht warum man irgendwelche Sprüche reißen muss um cool da zustehen und ich verstehe nicht warum man nicht normal untereinander über interessante Themen reden kann.

Hauptsächlich geht es um mein Aussehen und ich verstehe das nicht:

Ich: Puh ist es warm. mag die hitze nicht
er: Ich verstehe das nicht, du siehst aus wie ein Südländer/Kanacke

Diesen Scheiß muss ich mir nicht einmalig anhören

Weiteres Beispiel: Ich hab kleine Hände: "Du hast voll die Babyhände".

"Alter bist du behaart"

" Na wenn sie dich schon abgewiesen hat, so männlich " und mit so einer gesichtsmiene als ob ich ausgelacht werde

ich weiß nicht ob ich supersensibel bin aber irgendwas ist da faul.

Ich hab gemerkt solche behinderten Kommis kommen meist nur mir gegenüber in der Clique. Ich hasse sowas richtig. Und wenn man kontert sind die anderen sauer. Was ist das für ein Kindergarten ;D

bearbeitet von Nize

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint mir als ob dir Personen fehlen mit denen du über Themen reden kannst die dir wichtig sind.

Die Sache mit diesen Kommentaren kann man immer schlecht beurteilen. Jeder Freundeskreis schmeisst sich hin und wieder Sprüche gegen den Kopf.

Du darfst die nie persöhnlich nehmen. Kontere einfach und wenn sich wer aufregt, ist er selbst schuld. Wenn dir nicht danach ist zu kontern , lass einfach und bleib cool.

Solange du diese Aussagen von denen nicht als negativ betrachtest oder verletztend , werden diese Sachen an dir abprallen und du brauchst auch nicht mehr zu kontern.

Was ich dir noch raten würde ist , neue Leute kennenzulernen. Menschen mit denen du über Themen reden kannst, die für dich wirklich interessanter sind.

Und oft verbinde ich sowas mit meiner Erfolgslosigkeit mit Frauen. Ich denke mir: Man muss so und so sein um Frauen abzubekommen. Ein Superalpha ohne Fehler.

Wisst ihr ich hab das Feeling, dass mit mir etwas nicht stimmt

Das ist der Knackpunkt: Jeder macht Fehler. Niemand ist perfekt. Schraub auf jedenfall Anforderungen runter , die du nicht erfüllen kannst. Sonst setzt du dich zu stark unter Druck und kriegst Angst.

bearbeitet von Shangtsung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme zu, du musst halt gut abwägen, ob du einfach nur in letzter Zeit zu gereizt oder empfindlich bist und deswegen deine Wahrnehmung geschärft ist für solche derben Sprüche. Vielleicht liegt es also an deiner Interpretationsweise, früßher waren diese Sprüche evtl auch schon da, aber du hast sie anders einsortiert. Aber vielleicht hast du auch einen großen Schritt in deiner persönlichen Entwicklung getan und wächst nun aus deinem alten Umfeld heraus. Das ist normal und absolut ok, so lernt man sich selbst kennen und auf seine Bedürfnisse zu achten.

Ich kann nicht sagen, wie das sonst bei Männern / unter Männern ist, die Männerrudel, die ich kenne schmeißen sich sowas auch hin und wieder mal im Spaß gegen den Kopf, aber sie machen es danach mit einer übertrieben liebevollen, fast mit Absicht homosexuellen Geste wieder wett, sodass der jenige definitiv weiß, dass es nur Spaß war.

Ich kann ja nur vermuten, aber ist es vielleicht so, dass deine Freunde so um die 20+ sind und das die übriggebliebenen Versuche aus der jüngeren Jungs-Gang sind untereinander für Hierarchie zu sorgen? Zu signalisieren 'Ich bin geiler / schlauer / heißer als du?' Wollen sie sich an dir oder eben gegenseitig testen im Männlich-sein?

so wirkt es irgendwie auf mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann gut sein und früher gab es aber solche Sprüche auch schon und es hat mich genervt und jetzt kommen die wieder mit scheißsprüchen. Und ich weiß nicht was das soll und oft hab ich das gefühl man versucht mich runterzuziehen. NICHT BEI JEDEM FREUND ist es so aber einige, vor allem die, die Probleme mit Frauen haben, machen so ein scheiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.