Brille gesucht. Nur wo?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bin auf der suche nach einer neuen Brille, da meine jetzige im a) nicht gut aussieht und b) auch schon fast auseinander fällt^^ War jetzt schon ein paar mal bei Fillmann aber finde dort einfach nichts passendes. Vom Modell her suche ich eine rechteckige Form in Braun oder Horn-Optik. Hab da auch schon ein passendes Beispiel zu gefunden:

aufmacher04_06.jpg

Leider werde ich mir im Moment so eine Maßanfertigung von Hoffmann nicht leisten können und wäre dankbar wenn ihr mir ein paar Billen empfehlen könntet die an das Model in Farbe und Optik schon gut rankommen. Würde mich auch über Adressen in Köln freuen wo ich mich abgesehen Fillmann und Co. mal umsehen kann.

Interessant ist vllt noch zu erwähnen das ich durch eine Brillenversicherung die ich mit meiner letzten Brille bei Fillmann abgeschlossen habe dieses Jahr 70% auf eine neue bekomme und mir einer der Mitarbeiter versichert hat das sie sogut wie alle Marken bestellen können, abgesehen von Eigenmarken anderer Optiker.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG
GG

bearbeitet von TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Hallo, ich kann Dir keine Adresse in Köln geben, aber ich habe dieses Jahr eine neue Brille gekauft und daraus ein "Projekt" gemacht. Bei mir waren die Gläser ein Garantiefall und ich habe mir gedacht, dann leiste ich mir ein neues Gestell dazu. Mein Schädel ist breiter als der mitteleuropäische Standardschädel und bei einem zu engen Brillengestell sieht das schnell beengt aus.

Zusammenfassung meiner Empfehlung: möglichst viele Gestelle bei möglichst vielen Optikern ausprobieren, um ein Gefühl für das, was Du willst, herausbekommen, Du wirst ca. 20 bis 30 Gestelle anprobieren dürfen... Ach ja und nimm obiges Foto mit.

1) Beim Optiker meines Vertrauens, da wo die Gläser umgetauscht wurden, gab es zunächst überhaupt keine passenden Gestelle. Angaben vom Personal "Suchen Sie sich doch im Regal eins aus" fand ich erbärmlich, ich begab mich daher auf die Suche nach Alternativen

2) Bei diversen Optikern ohne Grossfirmenanbindung (also eben nicht Fielmann etc.) kam ich hinein und das dort anwesende Personal hatte nach zwei Minuten drei oder vier akzeptable Brillen für mich bereit, diese waren jedoch alle etwas teurer und von Designern (Preise fürs Gestell ca. 300 Euro)

3) Bei Fielmann gab es zwar günstige Brillengestelle mit guten Preisen und attraktiven Namen (Ray Ban, Carrera, Jaguar) doch nicht eine Brille passte mir, wurde aber ärgerlicherweise von der lustlosen Verkäuferin schön geredet...

4) Apollo-Optik fand ich als Grossfirma noch am besten...

Nach ca. 8 oder 9 Besuchen bei diversen Optikern, nebst Anfertigen vieler Handy-Fotos, Herumsenden im Freundinnenkreis, wußte ich ungefähr, was ich will, bin zu meinem Stamm-Optiker marschiert, der hatte ein Gestell in der Art, was ich suche und gut war, Kostenpunkt fürs Gestell 300 Euro, Gläser Garantiefall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lancelot, das klingt schon interessant aber scheint eher Wunschdenken zu sein, als das sich damit meine Sehstärke wieder herstellt... Eine Kurze Recherche hat auch einiges an Kritik ergeben. Hast du damit selbst Erfahrungen gemacht?

Ganz abgesehen davon sieht sowas schon sehr Banane aus und deswegen bleib ich weiter bei der Suche nach einer RICHTIGEN Brille. Trotzdem danke, wieder was neues gesehen was ich vorher noch nicht kannte^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Habe in der Wikipedia über Rasterbrille gelesen und das scheint mir schöner Humbug zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lest euch mal andere Beiträge von Lancelot durch, die Lochbrille ist da noch das Harmloseste. ;)

Wer nicht auf Wahrsager, Geister und ähnlichen Hokuspokus steht, sollte ihn ignorieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die ist doch schwarz. Bestimmt Geister drin.

Zum Thema: Kennst du irgend jemanden mit Bezug zu Brillen? Ich hab von ner ehemaligen FB 50% Rabatt bekommen und bin gut beraten worden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.